Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Trave175T Trave175

Flug am 9.12.2018 08.35 ab Hamburg nach Hurghada mit B 757.300. Ankunft 14.00 h mit Rückenwind. Rückflug 16.12. 16.00 ab Hurghada Ankunft Hamburg 20.05. Das sind sehr zivile Zeiten. Habe von anderen Touris im Hotel gehört, die mit irgendwelchen Exoten unterwegs waren, Nachtflug incl. Ankunft im Hotel dann um 03.30, haben die erste Nacht schon nicht mehr geschlafen und sind morgens um 06.00 frühstücken gegangen. Rückflug das gleiche Desaster, Abholung im Hotel 03.00, Abflug um 06.30. So wird man dann um einen (wenn nicht mehr) Urlaubstag(e) betrogen!
    Auch wenn unser Flieger schon 15 Jahre alt war, absolut top. Was nützt mir eine nagelneue 737 (Lion Air), wenn die nicht fliegen und ins Meer abtauchen! Hinflug Reihe 7, Rückflug Reihe 26. Sitzabstände perfekt. 20 kg Freigepäck + Handepäck. Bei Hapag Lloyd gibt es nur 15 kg Freigepäck! 2 Sachen, die negativ auffielen: Vor dem Rückflug war kein Vortags Checkin möglich. Und die Verpflegung an Bord, eher nicht vorhanden. Waren das noch Zeiten, als es an Bord ein kostenloses Frühstück gab. Ich wäre ja gern bereit, hierfür meinen Obulus zu entrichten. Allein mit der Vorbestellung hat es schon mal nicht geklappt. Wir mußten um 03.30 aufstehen um 2 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein. Mit knurrendem Magen eingestiegen. Das einzige was es gab, waren Snacks zum abgewöhnen für 4,95. Hatte mit Frühstück absolut gar nichts zu tun. Ebenfalls Fehlanzeige: Mittagessen. Auf dem Rückflug dann absolut nichts. Ansage: Alles ausverkauft! Zum Glück hatten wir reichlich Zeit auf dem Flughafen und hatten uns eine ägyptische Pizza gegönnt. Ich wünsche mir die alten Zeiten zurück. Zum ****** mit Ryanair & Co!

Wülfi71W Offline
    Wülfi71W Offline
    Wülfi71
    schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

@trave175 sagte:

Bei Hapag Lloyd gibt es nur 15 kg Freigepäck!

Die Airline gibt es schon ein Dutzend Jahre nicht mehr oder meintest Du TUIfly?

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura
      schrieb am zuletzt editiert von

Vermutlich schon, Wülfi--- -- aber wir sollten jetzt bitte zur Headline zurückkommen.
      Das Germania -Thread ist zudem sicher brisanter....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Trave175T Offline
        Trave175T Offline
        Trave175
        Verwarnt Gesperrt

@ Socrates
        @ Günter
        Ich hatte einige Tage vor Abflug 2 x Frühstück für mich und meine Frau bestellt. Beim vorabend Checkin wurde diese Bestellung nicht bestätigt. Ich bin trotzdem davon ausgegangen, daß es etwas vernünftiges zu essen gäbe. Das hat sich an Bord dann anders herausgestellt. Und bei der Ankunft in Hurghada blieben gerade noch ein paar Minunten Zeit, um Geld zu tauschen. Ansonsten hätten wir unseren Hotelbus Transfer verpaßt.
        Ich gehe aber mal stark davon aus, das Air Berlin und neuerdings evtl. auch Germania nicht deshalb in Schwierigkeiten gekommen sind, weil diese eine Bordverpflegung ausgegeben haben. Ich war ja bereit, dafür auch zu bezahlen, Nur so wie es gelaufen ist, eine Katastophe. Eine Rolle Schokokekse sind wahrlich keine nachhaltige Ernährung!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Er heißt Sokrates, und eine Rolle Schokokekse ist wahrlich gehaltvoller als dein andauerndes Gepienze hier ... 😕
          Ich kann dich offengestanden nicht mehr ernst nehmen mit deinem ewigen "früher war mehr Lametta", offenbar bist du nicht verhungert!?
          Na dann ...
          Mir sind schon zig Male Zusatzgimmicks vergessen worden, bei zig Airlines. Trotzdem sah ich mich nicht veranlasst meinen Forentadelfinger einzusetzen. So etwas passiert jeden Tag und überall, zum Glück nörgelt nicht jeder an allem rum.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AndreeeeA Offline
            AndreeeeA Offline
            Andreeee

Nun, da es hier um Condor geht schildere ich mal meinen Fall vom 13./14.01.2019

DE 2153 von Cancun nach München
            Premium gebucht und bezahlt und Economy erhalten.
            Begründung : Überbucht !

Nun hätte ich auf meinen Sitzplatz bestehen sollen aber nach 4 Wochen Mexiko wollte ich nur noch nach Hause. Ich bekam dann 23 A (Notausstieg und viel Beinfreiheit, allein dafür bezahlt man bei Condor-Langstrecke 80 €) Gepäck wurde Priority abgefertigt was sich noch als Glück im Unglück darstellte da mein Anschlussflug in München weg war. Mein Koffer und ich landeten trotzdem in einer anderen Maschine von Lufthansa gemeinsam in Berlin. Ja mein Premiumessen und die Premiumunterhaltung waren futsch.
            Als wir abgeflogen waren, sah ich ein Kind auf meinem gebuchten Platz, ich bin nicht Kinderfeindlich aber das war dann doch ein wenig zu viel für mich.

Egal, ich renne nun der Rückerstattung hinterher und Condor hat einen Urlaubsreisenden weniger, denn in Zukunft meide ich diesen Laden !

Wülfi71W 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AndreeeeA Andreeee

Nun, da es hier um Condor geht schildere ich mal meinen Fall vom 13./14.01.2019

DE 2153 von Cancun nach München
              Premium gebucht und bezahlt und Economy erhalten.
              Begründung : Überbucht !

Nun hätte ich auf meinen Sitzplatz bestehen sollen aber nach 4 Wochen Mexiko wollte ich nur noch nach Hause. Ich bekam dann 23 A (Notausstieg und viel Beinfreiheit, allein dafür bezahlt man bei Condor-Langstrecke 80 €) Gepäck wurde Priority abgefertigt was sich noch als Glück im Unglück darstellte da mein Anschlussflug in München weg war. Mein Koffer und ich landeten trotzdem in einer anderen Maschine von Lufthansa gemeinsam in Berlin. Ja mein Premiumessen und die Premiumunterhaltung waren futsch.
              Als wir abgeflogen waren, sah ich ein Kind auf meinem gebuchten Platz, ich bin nicht Kinderfeindlich aber das war dann doch ein wenig zu viel für mich.

Egal, ich renne nun der Rückerstattung hinterher und Condor hat einen Urlaubsreisenden weniger, denn in Zukunft meide ich diesen Laden !

Wülfi71W Offline
              Wülfi71W Offline
              Wülfi71

@andreeee sagte:

Ja mein Premiumessen und die Premiumunterhaltung waren futsch.

Mal die Crew nett unter Schilderung der Umstände nach einem gratis Code für's "Premiumprogramm" (m.E. ist da nicht viel "Premium" drin, aber das ist ein anderes Thema...) gefragt?

Den Satz verstehe ich nicht. Abgesehen davon, dass ein Kind natürlich genau so Anspruch auf einen bezahlten Sitzplatz hat, wie ein Erwachsener: Du hattest schon eine reservierte Platznummer, aber den Platz dann doch nicht bekommen? Online eingecheckt oder erst am Schalter?

Aha, und die Alternativen auf der Strecke Cancun - München nonstop, bzw. Berlin - Cancun onestop wären? Sagt sich immer leicht daher sowas... Außerdem ist überbuchen branchenüblich, hatte auch schon einen doppelt überbuchten Lufthansa A380 (in Business und Premium), da ging's dann aus der Business direkt in die Eco... (allerdings gegen cash Entschädigung auf freiwilliger Basis)

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Wülfi71W Wülfi71

@andreeee sagte:

Ja mein Premiumessen und die Premiumunterhaltung waren futsch.

Mal die Crew nett unter Schilderung der Umstände nach einem gratis Code für's "Premiumprogramm" (m.E. ist da nicht viel "Premium" drin, aber das ist ein anderes Thema...) gefragt?

Den Satz verstehe ich nicht. Abgesehen davon, dass ein Kind natürlich genau so Anspruch auf einen bezahlten Sitzplatz hat, wie ein Erwachsener: Du hattest schon eine reservierte Platznummer, aber den Platz dann doch nicht bekommen? Online eingecheckt oder erst am Schalter?

Aha, und die Alternativen auf der Strecke Cancun - München nonstop, bzw. Berlin - Cancun onestop wären? Sagt sich immer leicht daher sowas... Außerdem ist überbuchen branchenüblich, hatte auch schon einen doppelt überbuchten Lufthansa A380 (in Business und Premium), da ging's dann aus der Business direkt in die Eco... (allerdings gegen cash Entschädigung auf freiwilliger Basis)

MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

@wuelfi71 sagte:

Den Satz verstehe ich nicht. Abgesehen davon, dass ein Kind natürlich genau so Anspruch auf einen bezahlten Sitzplatz hat, wie ein Erwachsener: (…)

Ein Kind benötigt aber eher nicht die zusätzliche Beinfreiheit, die die PEC bietet.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Soll man dann die Eltern in der Premium lassen und das Kind in die Eco stecken?
                  Also ich verstehe diesen Satz auch nicht ... 😕
                  Natürlich ist es wurmig, wenn´s einen trifft, aber Überbuchung ist nun mal kein spezifisches Condor-Prob, weshalb auch fraglich ist, ob der Platz auf der black list eine so ganz und gar strategische Entscheidung markiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING
                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Oder froh sein, überhaupt einen regulären Sitzplatz zu bekommen klick mich😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Wülfi71W Wülfi71

@trave175 sagte:

Bei Hapag Lloyd gibt es nur 15 kg Freigepäck!

vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@wuelfi71 sagte:

Auch dann wäre die Aussage nicht richtiger, denn bei den gegenständlichen Pauschalreisen verantwortet der Veranstalter die Menge des Freigepäcks. X3 selbst bietet keinen einzigen Tarif mit 15kg checked baggage an.
                      Wie aus Branchenkreisen verlautet, soll das Fluggasterlebnis (?) im Fokus der Weiterentwicklung der Condor stehen. Da sehe ich allerhand Optimierungspotenzial, denn viele anspruchsvolle Paxe schlucken die Condorkröte überhaupt nur weil es eben einige Monopolverbindungen gibt, die praktisch alternativlos sind. Gerät eines dieser Monopole ins Wanken durch eine ernst zu nehmende Kokurrenz wird man sich nicht weiter leisten können, Premiumkunden durch schludrige Gerätewechsel, einklassige Kabinen bei Partnern oder Überbuchungen zu vergrämen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MAN-mannM Offline
                        MAN-mannM Offline
                        MAN-mann

Moin,
                        es gibt einen neuen Condor Tarif ,aktuell.

der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Lass mich eine Vorausschau beitragen:
                          "Nur noch 15kg Freigewicht nun auch bei Condor!" ... (😴)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • matthiaslM Offline
                            matthiaslM Offline
                            matthiasl

Condor hat jetzt auch im Herbst die Tanker mit eingeplant,ist mir heute für den Oktober Rückflug aufgefallen,nun überlege ich eventuell Air Franke zu fliegen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Haben die den hub in Erlangen? 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • moselpaarM Offline
                                moselpaarM Offline
                                moselpaar

Hmm ich frage mich gerade ob die Airtanker außer der fehlenden Prem. Eco nicht das geringere Übel sind. Zumindest ist die Bestuhlung mit 2-4-2 des A330 wahrscheinlich angenehmer wie die 3-3-3 von den AirTransat Maschinen.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • matthiaslM Offline
                                  matthiaslM Offline
                                  matthiasl

Also ich will schon Premium fliegen und auch den Service haben,mit nur 20 kg Gepäck komme ich nicht hin bei 3 Wochen Urlaub,dann doch lieber über Frankreich und 2x23kg Gepäck sogar,wenn man Premium Fliegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING
                                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Nochmal für dich in groß, du hast insgesamt 35kg😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • matthiaslM Offline
                                      matthiaslM Offline
                                      matthiasl

Nein habe ich nicht,da die Tanker nur Eco anbietet und da sind es 20 kg,mit Air France darf ich mit Premium sogar 2x23 kg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH 1
                                        HABERLINGH 1
                                        HABERLING

ja wenn das so ist, so ein Mist😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

WTF!?😬
                                          Einfach mit Air Franz rumbummeln, fettich. Was nützt das Gejammer?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 183
                                          • 184
                                          • 185
                                          • 186
                                          • 187
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 185 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag