Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Alfred_TetzlaffA Offline
    Alfred_TetzlaffA Offline
    Alfred_Tetzlaff
    schrieb am zuletzt editiert von

charlymandel:
    Volle Zustimmung von Schmeling!!

Die Deutschen hat es doch auch nicht gestört, als General Franco an der Macht war....nach Mallorca wurde trotzdem gereist

Franco starb 1975.... da war die Zahl der Touristen auf Mallorca eher überschaubar. 😉

2015, Porto Angeli, Rhodos
    2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Dann nehmen wir halt Ägypten, Tunesien, Marokko, Thailand u.ä. als Beispiel...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GarffieldG Offline
        GarffieldG Offline
        Garffield

... die kannte man in 75 noch nicht... 😉

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Alfred_TetzlaffA Offline
          Alfred_Tetzlaff

@holginho

da war ich noch nicht, und will auch nicht hin.

Moral muss jeder mit sich selbst ausmachen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • charlymandelC Offline
            charlymandelC Offline
            charlymandel

Alfred_Tetzlaff:

Franco starb 1975.... da war die Zahl der Touristen auf Mallorca eher überschaubar. 😉

Dann nimmst du die Kanaren dazu und schon bist du im 7stelligen Bereich....auch schon Mitt der 70ger 😉 Auf die Zahlen kommt es aber auch eigentlich nicht an......

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nibjnile.N Offline
              Nibjnile.N Offline
              Nibjnile.

Wir haben uns nun doch entschieden zu fliegen. Unsere Gastkindfamilie hat sich nochmals besprochen und haben unserer Entscheidung zugestimmt.
              Zugegeben haben wir kein unbeschwertes Urlaubsgefühl wie die Jahre zuvor,was natürlich sehr schade ist...

Alle unsere Freunde haben ebenso entschieden, türkische,als auch deutsche!

Eine türkische Bekannte war zur Zeit des Putsches in Istanbul und wollte schnellstmöglich nach Hause (aufgrund der Flugverbindungen war dies jedoch nicht möglich)! Am Sonntag entschied auch sie sich um,da die momentane Lage entspannte - sie bleibt bis Ende des Monats dort!

Natürlich alles keine Garanten für einen "sicheren" Aufenthalt.

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Nein, auf die Zahlen kommt es in der Tat nicht an sondern vielmehr auf die schwindlige Argumentation, sich seinen Cappu nicht von jemanden zubereiten lassen zu wollen, der mutmaßlich die AKP gewählt und demnach eine Mitschuld an der Situation zu verantworten hat.
                Das ist grotesk und das Geschwafel von Moral, Empathie und Gewissen geradezu haarsträubend überzogen.
                Ich bin da ganz bei Domino: Keinen, der hier drüber schwadroniert, kostet diese edelmütige Haltung etwas - da hat man leicht reden!
                Wäre interessant zu erfahren, wie sich Stornokosten in astronomischer Höhe wohl auf die "Moral" der Betreffenden auswirken würde?

@Nibjnile.
                Meine moralische Unterstützung ist dir sicher!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Reiseamazone1970R Offline
                  Reiseamazone1970R Offline
                  Reiseamazone1970

Ja, man kann natürlich ales schön reden ...
                  ist ja auch ein schönes Land mit netten Menschen.
                  Der Urlaub ist günstig, voraussichtlich schon gebucht und kann nicht mehr kostenfrei storniert werden. Alternativen für eine Umbuchung gibt es auch nur überteuert.

Deswegen ist ein Teil meiner Familie ja auch geflogen ...

Sorgen mache ich mir nicht so, ist wohl auch alles "normal" im Hotel.
                  Ich hoffe nur, das sie sich nicht irgendwie öffentlich negativ über die Regierung und Situation äussern ...
                  Ich habe da große Bedenken nach den ganzen Säuberungsaktionen, die nicht aufhören und mittlerweile sind auch Menschen verhaftet, die nur etwas in das soziale Netzwerk gepostet haben.

Jeder kann da natürlich Urlaub machen. Aber ich fliege nicht in ein Land, das in die EU möchte, aber seine Meinung sagen darf man dort nicht und läuft Gefahr verhaftet zu werden.
                  Ich hatte bereits geschrieben, dass die Türkei schon mit sehr krassen Verhaftungen von Touristen in die Schlagzeilen kam ...

... insofern sind die Unruhen und Anschläge für mich dort das kleinste Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Sorry, aber mit "schönreden" hat das nun mal gar nichts zu tun.
                    Du hast dein Verhalten selbst bestimmt, gestehe das andern auch zu.
                    Ich habe ausreichend Gründe, mir um die Verfolgung von andersdenkenden Menschen im Land Sorgen zu machen und mache sie mir auch.
                    Allerdings maße ich mir nicht an jemanden unmoralisch zu schimpfen, weil sie sich für einen Antritt des Urlaubs entscheiden - aus welchen Gründen auch immer.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Reiseamazone1970R Offline
                      Reiseamazone1970R Offline
                      Reiseamazone1970

Ich rede von MEINER Einstellung vonschmeling, beschimpfen tue ich niemanden und ich toleriere selbstverständlich jeden der dort Urlaub macht, sowie Land und Menschen liebt.
                      Unterstelle mir nichts anderes und fühle dich nicht immer persönlich angesprochen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Ich fühle mich nicht persönlich angesprochen, du tust das.
                        Schließlich habe ich dir nicht unterstellt, du hättest jemanden beschimpft.
                        Du hast die gegen die Reise entschieden,  Nibjnile dafür. Beides ist zu akzeptieren.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Domino27D Offline
                          Domino27D Offline
                          Domino27

Reiseamazone1970:
                          ...Sorgen mache ich mir nicht so, ist wohl auch alles "normal" im Hotel.
                          Ich hoffe nur, das sie sich nicht irgendwie öffentlich negativ über die Regierung und Situation äussern ...
                          Ich habe da große Bedenken nach den ganzen Säuberungsaktionen, die nicht aufhören und mittlerweile sind auch Menschen verhaftet, die nur etwas in das soziale Netzwerk gepostet haben...

Also ganz ehrlich, wenn da nun Urlauber meinen sie müssten eine regimefeindliche Meinung kundtun, dann hält sich mein Mitleid bezüglich möglicher Konsequenzen sehr in Grenzen bzw. ist nicht existent.

Hier sollte wohl das Motto ... einfach mal die Fresse halten... gelten.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Alfred_TetzlaffA Offline
                            Alfred_Tetzlaff

Soso....domino... 😱

Scheiß was auf die Grundrechte wie Meinungsfreiheit.("Regimefeindliche" Äusserungen sind bei diesem Bosporussultan schon Nichtigkeiten, da hat der ein ziemlich dünnes Fell).

Hauptsache, ist billig und man kann den ganzen Tag Fressen und Saufen und der Ali trägt mir mein schmuddeliges Handtuch noch hinterher, gell?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • cjmddorfC Offline
                              cjmddorfC Offline
                              cjmddorf

OT
                              Was soll denn diese moral sektiererei ?
                              die grundrechte, die wir hier haben, treffen in vielen anderen ländern leider nicht zu. 
                              In der türkei auch nicht.
                              also muss man sich daran halten und besser die klappe halten.
                              sag doch z.b. in thailand mal was gegen die königliche familie. Da bist du ganz schnell im knast und dagegen sind die türkischen gefängnisse wellness urlaube.
                              ansonsten kann man über solche themen ganz trefflich im Abkotz Thread im FF diskutieren.
                              end OT

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaunzelM Offline
                                MaunzelM Offline
                                Maunzel

Irgendwie amüsant hier....

Wer reisen mag, der soll es tun.
                                Ich tue es nicht, auch keines der anderen Länder, die hier im Zusammenhang genannt wurden. Ich möchte nämlich raus aus dem europäisierten Hotel, mich frei bewegen dürfen, mit Menschen über alle Themen sprechen, meine Meinung über alles und jeden kundtun dürfen, usw.
                                Wer in seinem AI-Hotel bleibt, keine Fragen stellt und den Mund hält, wird von den Zuständen nichts spüren, er wird auf Händen getragen, Sonne, Sand und Meer genießen, so wie wir es gewohnt sind.
                                Viel Spaß!

Übrigens ist es noch keine moralische Aburteilung, wenn man Wahlergebnisse postet, nach denen jemand gefragt hat.
                                Irgendwie enttäuschst du mich gerade, vonschmeling.

Das Leben ist schön!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Domino27D Offline
                                  Domino27D Offline
                                  Domino27

Nix Soso @Alfred_Tetzlaff. Ich urlaube nicht in der Türkei. Und nach der Devise Hauptsache billig habe ich meine Urlaubsziele noch nie ausgewählt. Den Schuh mögen sich andere anziehen.

Allerdings wäre es schön gerade von Dir mal ein Land genannt zu bekommen, das politisch, moralisch und ethisch so korrekt ist, dass man es bedenkenlos bereisen oder dort gar leben könnte (siehe hierzu meinen Beitrag im Hotelthread). Hierauf wäre ich wirklich gespannt?

Wenn es dies nicht gibt, muss eben jeder die Kompromisse machen, die zu seinen Moralvorstellungen passen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Domino27D Offline
                                    Domino27D Offline
                                    Domino27

Kurzes OT
                                    @Maunzel, wohin reist Du?
                                    OT off

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaunzelM Offline
                                      MaunzelM Offline
                                      Maunzel

Ich war gerade in Wien, im Juni auf Kreta und letztes Jahr im November auf Rhodos.
                                      Und dies, obwohl ich eine unglaubliche Sehnsucht nach dem Land Türkei habe.

Das Leben ist schön!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Alfred_TetzlaffA Offline
                                        Alfred_Tetzlaff

@Domino

ich hätte keinerlei Bedenken, in sämtlichen westeuropäischen Ländern nicht nur zu urlauben, sondern auch zu leben.

Persönlich wäre ich äussert unentspannt, in einem Land mit drohenden Bürgerkrieg am (bewachten hoteleigenen) Strand zu liegen, währenddessen sämtliche Grundsätze  selbst einer rudimentär vorhandenen demokratischen Grundordnung nach und nach außer Kraft gesetzt werden.

Aber da muss jeder selbst seine Maßstäbe setzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Domino27D Offline
                                          Domino27D Offline
                                          Domino27

Ich wäre da genauso unentspannt @Alfred.
                                          Allerdings musste ich das oben genannte Motto heute in der Tat einem türkischen Kollegen mit auf den Weg geben, der heute für unser Unternehmen in die Türkei flog. Der ist absolut kein Sultan-Befürworter und ich möchte nachher nicht seiner Frau und den Kindern erklären müssen, warum der Kollege nicht mehr ausreisen durfte...

Das war die Intention meines Posts. Ich verstehe wenn sich Urlauber keine teuren Stornokosten leisten können und trotzdem fliegen. Dann sollten sie sich aber eben vorort auch dementsprechend verhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 101
                                          • 102
                                          • 103
                                          • 104
                                          • 105
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 103 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag