Fähre Phuket- koh lanta?
-
Hallo,
es ist hier schon ein bisschen her, daher meine Frage, gibt es aktuell noch die Fähren von Phuket nach Koh Lanta? Buchung übers Hotel? -
Hallo,
es ist hier schon ein bisschen her, daher meine Frage, gibt es aktuell noch die Fähren von Phuket nach Koh Lanta? Buchung übers Hotel?Ja gibt es noch und lässt sich auch über's Hotel buchen.
-
Und noch eine Frage, kommt man da auf Koh Lanta gleich richtig an oder muss man da noch einmal mit dem Schiff übersetzen? Es gibt doch glaube ich die kleine und große Koh Lanta Insel.
-
Und noch eine Frage, kommt man da auf Koh Lanta gleich richtig an oder muss man da noch einmal mit dem Schiff übersetzen? Es gibt doch glaube ich die kleine und große Koh Lanta Insel.
Die Fähren kommen in Ban Saladan auf Ko Lanta Yai an.
-
Danke schön, bernhard.
-
Danke schön, bernhard.
Der Zwischenstop der Fähre auf Ko Phi Phi auf dem Weg nach Lanta ist dir bekannt ?
-
Hallo Bernhard,
habe davon gelesen, daueret wohl so um die 4 Stunden. Es gibt aber doch eine Schnellfähre, die direkt hinfährt, oder? -
Hallo Bernhard,
habe davon gelesen, daueret wohl so um die 4 Stunden. Es gibt aber doch eine Schnellfähre, die direkt hinfährt, oder?Ja ich glaube die Tigerline Ferry ab Phuket, bin aber nicht ganz sicher.
-
Noch eine Frage, ist es nun besser diese Fähren hier im Internet zu buchen oder erst vor Ort? Habe mal gelesen, dass man die Fährtickets überall auf Phuket bekommt? Ist dem so?
-
Ich habe gerade hier im Thread gelesen, dass es die Tickets überall gibt. Frage schon selbst beantwortet.
Aber die allgemeine Frage ist, was würdet Ihr eher bevorzugen, den Wechsel von Phuket nach Koh Lanta innerhalb eines Tages mit möglichst wenig Zeitaufwand, die Fähre, auch wenn man 4 Stunden fährt oder einen Flug, der aber erst über Bangkok geht, umsteigen, dann nach Krabi und dann noch auf Koh Lanta? Ich glaube eher die Fähren sind die besseren Alternativen, oder? -
Von Phuket nach Bangkok um nach Krabi zu fliegen, habe ich das richtig verstanden? Nee, das macht gar keinen Sinn, entweder Fähre oder auf dem Landweg, ist jetzt auch nicht so ein Mörderweg und kommt im Privattransfer auch günstiger als die Fliegerei, wo Du ja auch noch Transfers brauchst und sicherlich die dreifache Zeit draufgeht...
-
Der Landtransfer von Phuket nach Ko Lanta sollte mit der neuen Brücke zwischen Lanta Noi und Yai schneller sein als die Fähre.
-
@berhard und doc,
danke für Eure Antworten. Ich dachte es mir eigentlich auch schon, dass es besser ist als fliegen. Zumal man in Krabi dann erst am Flughafen ankommt und weiter auf die Insel Lanta muss. -
ich meinte natürlich @bernhard

-
Hallo,
wir haben beides ausprobiert, mit der Fähre und mit dem Auto. Mit der Fähre geht der Weg über Koh Phi Phi , dort muss man auch umsteigen von einer großer Fähre auf eine etwas kleinere. Mit der Fähre war die Fahrt etwas angenehmer, entspannter als mit dem Auto. Je nachdem, wo man auf Phuket übernachtet, kann der Transfer zum Pier etwas dauern. Ich glaube mich zu erinnern, dass der Transfer zum Pier schon inklusive war.Magda
-
Hallo,
wir haben beides ausprobiert, mit der Fähre und mit dem Auto. Mit der Fähre geht der Weg über Koh Phi Phi , dort muss man auch umsteigen von einer großer Fähre auf eine etwas kleinere. Mit der Fähre war die Fahrt etwas angenehmer, entspannter als mit dem Auto. Je nachdem, wo man auf Phuket übernachtet, kann der Transfer zum Pier etwas dauern. Ich glaube mich zu erinnern, dass der Transfer zum Pier schon inklusive war.Magda
Klar, kommt natürlich immer darauf an von wo auf Phuket man startet. Ob der Transfer zum Pier inklusive ist hängt vom Anbieter ab bei dem man die Fähre bucht.