Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 902 Kommentatoren 2.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ulrich5U Offline
    Ulrich5U Offline
    Ulrich5
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3881

    Meine Erfahrungen mit Condor:
    Erstmalig mit Boeing 757 FRA-AYT und zurück, einmal DUS-AYT. Mehr Beinfreiheit als bei sonstigen Mittelstrecken und anderen Gesellschaften. Gutes, nettes und vor Allem locker aufgelegtes Kabinenpersonal. Sehr gute Ansagen vom Flight-Deck. Beschriebene Kälte an den XL-Sitzen kann ich aus der Reihe vor dem vorderen Notausstieg und unmittelbar am hinteren Notausstieg nicht bestätigen.

    Erstmalig mit Airbus 321 AYT-DUS. Wenn es geht, nie wieder. Selbst der schlimmste türkische Charterer hat mehr Beinfreiheit. So eng, dass etliche Px nicht einmal den Tisch richtig ausklappen konnten. Wer hat nur den Sitzzulieferer mit den Abständen zu verantworten? Ein sicherheitsrelevanter technischer Mangel wurde ignoriert und führte zu Unmut bei einigen Px durch persönliche Beeinträchtigungen.

    Kabinenpersonal sehr professionell und gut, aber falscher Umgang mit dem technischen Mangel.

    Gute Landung trotz Sturm.

    andi2601A vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ulrich5U Ulrich5

      Meine Erfahrungen mit Condor:
      Erstmalig mit Boeing 757 FRA-AYT und zurück, einmal DUS-AYT. Mehr Beinfreiheit als bei sonstigen Mittelstrecken und anderen Gesellschaften. Gutes, nettes und vor Allem locker aufgelegtes Kabinenpersonal. Sehr gute Ansagen vom Flight-Deck. Beschriebene Kälte an den XL-Sitzen kann ich aus der Reihe vor dem vorderen Notausstieg und unmittelbar am hinteren Notausstieg nicht bestätigen.

      Erstmalig mit Airbus 321 AYT-DUS. Wenn es geht, nie wieder. Selbst der schlimmste türkische Charterer hat mehr Beinfreiheit. So eng, dass etliche Px nicht einmal den Tisch richtig ausklappen konnten. Wer hat nur den Sitzzulieferer mit den Abständen zu verantworten? Ein sicherheitsrelevanter technischer Mangel wurde ignoriert und führte zu Unmut bei einigen Px durch persönliche Beeinträchtigungen.

      Kabinenpersonal sehr professionell und gut, aber falscher Umgang mit dem technischen Mangel.

      Gute Landung trotz Sturm.

      andi2601A Offline
      andi2601A Offline
      andi2601
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3882

      @ulrich5 sagte:

      .....
      Kabinenpersonal sehr professionell und gut, aber falscher Umgang mit dem technischen Mangel.

      Gute Landung trotz Sturm.

      Bitte was für ein Technischer Mangel? Du bist also besser geschult als mindestens 3 flugbegleiter plus Piloten?...

      Ulrich5U 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ulrich5U Ulrich5

        Meine Erfahrungen mit Condor:
        Erstmalig mit Boeing 757 FRA-AYT und zurück, einmal DUS-AYT. Mehr Beinfreiheit als bei sonstigen Mittelstrecken und anderen Gesellschaften. Gutes, nettes und vor Allem locker aufgelegtes Kabinenpersonal. Sehr gute Ansagen vom Flight-Deck. Beschriebene Kälte an den XL-Sitzen kann ich aus der Reihe vor dem vorderen Notausstieg und unmittelbar am hinteren Notausstieg nicht bestätigen.

        Erstmalig mit Airbus 321 AYT-DUS. Wenn es geht, nie wieder. Selbst der schlimmste türkische Charterer hat mehr Beinfreiheit. So eng, dass etliche Px nicht einmal den Tisch richtig ausklappen konnten. Wer hat nur den Sitzzulieferer mit den Abständen zu verantworten? Ein sicherheitsrelevanter technischer Mangel wurde ignoriert und führte zu Unmut bei einigen Px durch persönliche Beeinträchtigungen.

        Kabinenpersonal sehr professionell und gut, aber falscher Umgang mit dem technischen Mangel.

        Gute Landung trotz Sturm.

        vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3883

        @ulrich5 sagte:

        Ein sicherheitsrelevanter technischer Mangel wurde ignoriert und führte zu Unmut bei einigen Px durch persönliche Beeinträchtigungen.

        Ggf. beim LBA beschweren, das dann auch gleich die sicherheitstechnische Relevanz bewertet.

        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mario&AnjaM Offline
          Mario&AnjaM Offline
          Mario&Anja
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3884

          Vlt könnt ihr mir helfen auf den letzten Seiten hab ich dazu nichts gefunden und Thomas Cook wie Condor antworten nicht auf meine Nachfrage...

          Gebucht Düsseldorf-Cancun in der Premium Economy...Wir haben jetzt die Reiseunterlagen von TC erhalten und dort steht erlaubtes Gepäck 20 KG...laut der HP von Condor sind m.E. nach in der PE 25 KG + 10 KG Handgepäck für Reisen nach Mexiko in der PE erlaubt...

          Ja was denn nun?...Vielen Dank für eure Mühe bzw. euer Wissen..

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Franzi20121993F Offline
            Franzi20121993F Offline
            Franzi20121993
            schrieb am zuletzt editiert von
            #3885

            Hallo, fliegen von Frankfurt nach Punta Cana vom 01.04-14.04. Als erstes hieß es wir fliegen mit Thomas Cook UK. Auf den Tickets steht jetzt Condor. Kann man sich drauf verlassen, das es bei Condor bleibt? Weiß evtl jemand ob die Kopfhörer von Emirates bei Condor passen? LG

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • moselpaarM Offline
              moselpaarM Offline
              moselpaar
              schrieb am zuletzt editiert von
              #3886

              Hallo Franzi
              Sieht so aus wie wenn es die 767 (Version 3 Bestuhlung) von Condor sein wird. Der TC Airbus soll erst am Samstag zum Einsatz kommen auf der Strecke.
              Mfg
              Moselpaar

              Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • webgamblerW Offline
                webgamblerW Offline
                webgambler
                schrieb am zuletzt editiert von
                #3887

                Hola zusammen,

                Unser Flug DE2198 heute nach Kuba musste wegen einem Brand in einer der Toiletten umdrehen und in Santiago in Spanien landen... die Crew hat richtig gut reagiert und es wirklich geschafft den Brand zu löschen. Es hätte viel schlimmer ausgehen können, vielen Dank dafür!

                Wir waren dann froh wieder Festland unter den Füßen zu haben.

                Wir sind im Hotel gut untergebracht und werden gut versorgt... grosses Lob an das Krisenmanagement!

                Unser Vertrauen in die Condor Maschinen hat natürlich gelitten.

                Morgen soll es nun weitergehen nach Kuba.

                Gruß Jürgen ---

                Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • moselpaarM Offline
                  moselpaarM Offline
                  moselpaar
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #3888

                  Condor scheind etwas vom Pech verfolgt zu sein bei den A330. Wobei ein Brand in den Toiletten auch von einem PAX verursacht wurden kann sein und das wäre auch bei anderen Airlines möglich. Hauptsache niemand wurde verletzt und es geht allen gut.

                  Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #3889

                    Eben! Woher kam das Feuer?

                    webgamblerW 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Malini

                      Eben! Woher kam das Feuer?

                      webgamblerW Offline
                      webgamblerW Offline
                      webgambler
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #3890

                      @malini sagte:

                      Eben! Woher kam das Feuer?

                      Von Hörensagen weiß ich das hinterher mehr Löschmittel in der Küche neben der Toilette auf dem Boden gelegen haben soll.... offiziell war es ein Kabelbrand auf der Toilette.

                      Gruß Jürgen ---

                      Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

                      webgamblerW 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • webgamblerW webgambler

                        @malini sagte:

                        Eben! Woher kam das Feuer?

                        Von Hörensagen weiß ich das hinterher mehr Löschmittel in der Küche neben der Toilette auf dem Boden gelegen haben soll.... offiziell war es ein Kabelbrand auf der Toilette.

                        webgamblerW Offline
                        webgamblerW Offline
                        webgambler
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #3891

                        Eine Dame der Crew hat eine beim Löschen entstandene Brandwunde... die Anderen sind auf Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gefahren.

                        Gruß Jürgen ---

                        Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • webgamblerW Offline
                          webgamblerW Offline
                          webgambler
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #3892

                          Laut der spanischen Presse gab es gestern eine weitere Notlandung von Condor... auf dem Rückflug von Lanzarote in Sevilla.

                          Gruß Jürgen ---

                          Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

                          BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mario&AnjaM Offline
                            Mario&AnjaM Offline
                            Mario&Anja
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #3893

                            Na unser Flug nach Cancun geht ja erst in zwei Wochen..mal sehen was noch alles passiert..:-(

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #3894

                              Falls im Fall dessen es noch andere treffen sollte (...sollte, könnte, würde, täte, womöglich....*fg*):

                              https://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/geld-ausgeben/soll-ich-nach-der-uebernahme-noch-bei-condor-buchen-16092967.html

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • webgamblerW webgambler

                                Laut der spanischen Presse gab es gestern eine weitere Notlandung von Condor... auf dem Rückflug von Lanzarote in Sevilla.

                                BienekindB Online
                                BienekindB Online
                                Bienekind
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #3895

                                @webgambler sagte:

                                Laut der spanischen Presse gab es gestern eine weitere Notlandung von Condor... auf dem Rückflug von Lanzarote in Sevilla.

                                Quelle??? Notlandung oder Sicherheitslandung?? Ein bisschen weniger Hörensagen täte gut!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Davidoff86D Offline
                                  Davidoff86D Offline
                                  Davidoff86
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #3896

                                  Laut Condor-Chat, wird wohl an einer Umsetzung zur freien Sitzplatzreservierung beim Online Check-in gearbeitet. Gestaltet sich allerdings "IT-technisch nicht ganz einfach".

                                  04.06.-14.06.19 Paloma Oceana Resort

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Franzi20121993F Offline
                                    Franzi20121993F Offline
                                    Franzi20121993
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #3897

                                    hallo, ich habe eine Frage zum Premium Menü - Weiß jemand wie das genau abläuft?? Man kann leider nur eine "Kategorie" auswählen. Was gibt es dann tatsächlich zum essen oder kann man das anhand einer Karte dann bestellen?

                                    Reisender07R 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #3898

                                      Premium Menüs KLICK MICH

                                      "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rey78R Offline
                                        rey78R Offline
                                        rey78
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #3899

                                        @webgambler
                                        welcher Flug aus Lanzarote soll das denn gewesen sein? Habe bisher nichts dazu gefunden.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Franzi20121993F Franzi20121993

                                          hallo, ich habe eine Frage zum Premium Menü - Weiß jemand wie das genau abläuft?? Man kann leider nur eine "Kategorie" auswählen. Was gibt es dann tatsächlich zum essen oder kann man das anhand einer Karte dann bestellen?

                                          Reisender07R Offline
                                          Reisender07R Offline
                                          Reisender07
                                          schrieb am zuletzt editiert von Reisender07
                                          #3900

                                          @franzi20121993 sagte:
                                          Was gibt es dann tatsächlich zum essen oder kann man das anhand einer Karte dann bestellen?

                                          Auf unserem Flug nach Male im März gab es das Essen, wie auf der Seite von Condor abgebildet. Also keine Auswahl. Es war durchweg gut, man hätte aber auch vegetarisch oder das Menü der Economy nehmen können.
                                          Getränke aller Art gab es auch ausreichend dazu, alles serviert von sehr freundlichen Stewardessen.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 193
                                          • 194
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 197
                                          • 387
                                          • 388
                                          • 195 von 388
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag