Condor (DE)
-
hallo, ich habe eine Frage zum Premium Menü - Weiß jemand wie das genau abläuft?? Man kann leider nur eine "Kategorie" auswählen. Was gibt es dann tatsächlich zum essen oder kann man das anhand einer Karte dann bestellen?
@franzi20121993 sagte:
Was gibt es dann tatsächlich zum essen oder kann man das anhand einer Karte dann bestellen?Auf unserem Flug nach Male im März gab es das Essen, wie auf der Seite von Condor abgebildet. Also keine Auswahl. Es war durchweg gut, man hätte aber auch vegetarisch oder das Menü der Economy nehmen können.
Getränke aller Art gab es auch ausreichend dazu, alles serviert von sehr freundlichen Stewardessen. -
@rey78
Ich denke, es geht um diesen Artikel - klick
In dem Artikel geht es zuerst um den hier geschilderten Brand und die daraufhin erfolgte Landung in Santiago.
Scrollt man dann etwas runter bis zum letzten Abschnitt, so findet man dort einen kurzen Bericht zum Flug von Lanzarote nach Hannover und der Landung in Sevilla. (Die übersetzte Seite kann ich leider nicht verlinken.) -
Ein Tankstopp war das definitiv nicht: Condor
-
HABERLING meinte nicht diesen Flug, 4Traveller sondern den aus Lanzarote ...

-
HABERLING meinte nicht diesen Flug, 4Traveller sondern den aus Lanzarote ...

OK, das stimmt, zu dem DE Flug aus Lanzarote gibt es keinen Hinweis auf irgendetwas außergewöhliches.
-
Bei dem Flug aus Lanzarote wird es sich um einen Tankstopp gehandelt haben. Bedingt durch die kurze Lande/Startbahn in Arrecife müssen die Condor Maschinen bei voller Beladung oder/und Windverhältnissen auf das Volltanken verzichten und planen deswegen dann einen Tankstopp in Sevilla ein.
Mfg
Moselpaar -
Soviel zu "eine weitere Notlandung" ...

Bin da ganz bei Bienekind - einfach mal Erkundigungen anstellen bevor man sowas raushaut. -
In dem von Kourion verlinkten Artikel wird von einer Notlandung auf Grund eines unvorhergesehenes Ergeignisses geschrieben. Dessen Ursachen noch nicht bekannt sind.
-
-
@nate1
Klarheit bei derartigen Aussagen ist wünschenswert:
@webgamblert sagte:Laut der spanischen Presse gab es gestern eine weitere Notlandung von Condor... auf dem Rückflug von Lanzarote in Sevilla.
--------------------------------------------------------------
@moselpaar sagte:Bei dem Flug aus Lanzarote wird es sich um einen Tankstopp gehandelt haben. Bedingt durch die kurze Lande/Startbahn in Arrecife müssen die Condor Maschinen bei voller Beladung oder/und Windverhältnissen auf das Volltanken verzichten und planen deswegen dann einen Tankstopp in Sevilla ein.
-
Ich hab mal eine Frage zur Premium Klasse auf Kurz-und Mittelstrecke...
Sind die Reihen (1-7) auch sichtbar von der Economy abgetrennt?
Ist auf den Plätzen der Reihe 1 mehr Beinfreiheit oder ist das egal? Ist in Reihe 1 der Bereich für das Flugpersonal einsehbar(so wie bei Germania )?
Frage deshalb, weil wir eigentlich nicht Reihe 1 buchen wollten, da ein Reiseteilnehmer unter extremer Flugangst leidet und wir das Problem in Reihe 1 schon hatten, dass es zu einer Panikattacke kam, als der Pilot mal für kleine Jungs musste und sein Cockpit verließ...
-
Nein die sind nicht abgetrennt und es kommt auf die Buchungen an wieviele die Reihen die PEC hat und vor der ersten Reihe ist meistens eine Wand, also bei A, F siehst du nicht viel.
In der ersten Reihe hast du mehr Beinfreiheit aber der Sitz ist auch eingeengt dadurch das der Ausklapptisch in der Armlehne verstaut ist und du hast von dem freien Mittelsitz nicht viel. -
In der B757 Kabine ist nach der Reihe 8 eine Trennwand und die armrests der Sitze 2DEF sind ebenfalls nicht klappbar.