Eurowings
-
Also ich habe über Thomas Cook gebucht. Bei mir ist Verpflegung mit dabei. Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit kostet auch nur 50 Euro Aufpreis. Über wen habt ihr denn gebucht wenn bei euch nichts dabei ist.
-
Hallo,unsere Flüge mit Germanwings/Eurowings waren pünktlich und angenehm. Hatten über den Veranstalter Basic inkl. Gepäckstück. Während des Fluges wurden zuerst die Snacks (2 Scheiben Toast mit Wurst dazwischen) ausgeteilt. Wir könnten uns dann für 4,90 € sehr leckere Laugenstangen gut belegt kaufen und auch Softdrinks, Kaffee, etc. Da waren wir eindeutig besser dran. Somit einfach mal abwarten. Ich bin grundsätzlich gerne bereit etwas mehr auszugeben, wenn ich dafür auch was Besseres bekomme.
Könnt die angebotenen Snacks zu Kaufen auf der Homepage ansehen, es ist eine kleine Auswahl. Bei längeren Flügen gibt es sicher eine Auswahl auch mit warmen Essen.
-
Hallo liebes Eurowings-Forum

Ich habe auch mal eine Frage. Wir starten in 2 Wochen unseren Langstreckenflug mit Eurowings, haben aber eine Pauschalreise gebucht. Ich habe schon erfahren, dass wir tatsächlich nur Gepäck haben und (eigentlich) keine Verpflegung an Bord (ich habe mir einige vorhergegangene Beiträge durchgelesen und kann nur jedem empfehlen, sich vorab zu informaieren. Meistens wird man im Netz auch fündig
). Wir haben also den Basic Tarif inkl. Gepäck.Nun haben wir uns gegen Aufpreis Sitzplätze am Notausgang reserviert (Notausgang an sich kostete aber nicht mehr), ergo mehr Beinfreiheit. Jetzt habe ich mir die ABB durchgelesen und bin auf folgenden Satz gestoßen: "Haben Sie sich einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit reservieren lassen, servieren wir Ihnen während des Fluges einen Snack und ein Erfrischungsgetränk."
Heißt das nun, das ich auf Grund meiner Sitzplatzreservierung Glück habe, und doch einen Snack und ein Getränk bekomme, oder doch nicht, da ich zwar extra Beinfreiheit habe, aber laut Buchungsbestimmung im Basic Tarif gebucht bin und nur einen "normalen" Sitzplatz gebucht habe, der zufällig mehr Beinfreiheit hat da Notausgang, und es sich nicht um einen "Best" Sitzplatz vorne in der Maschine (A330-200) handelt?
Kann mir jemand meine Verwirrung nehmen?
Herzlich sei gedankt
Heißt das nun, das ich auf Grund meiner Sitzplatzreservierung Glück habe, und doch einen Snack und ein Getränk bekomme, oder doch nicht, da ich zwar extra Beinfreiheit habe, aber laut Buchungsbestimmung im Basic Tarif gebucht bin und nur einen "normalen" Sitzplatz gebucht habe, der zufällig mehr Beinfreiheit hat da Notausgang, und es sich nicht um einen "Best" Sitzplatz vorne in der Maschine (A330-200) handelt?
Kann mir jemand meine Verwirrung nehmen?
Herzlich sei gedankt
nein, denn du hast ja plätze am Notausgang. die mit mehr Beinfreiheit sind andere.
-
-
Die von TUI bei Eurowings 'eingekauften' Leistungen wie Freigepäckmenge und Mahlzeiten/Getränke für deine Flüge sind sicher auf deinen Reiseunterlagen vermerkt und muss nicht zwingend den Tarifen einer Direktbuchung bei Eurowings entsprechen.
-
guten Tag,
ich habe eine Frage.
Habe für meinen 81 jährigen Vater Flüge bei Eurowings gebucht, nun wurde der Rückflug
auf Air Berlin geändert....was wir gar nicht gut finden...
habe gerade telefonisch versucht das für diesen Tag umzubuchen, aber da war gar nichts zu machen....egal ob früher oder später
muss man das so hinnehmen?Flug: 20.6.2017 Flugnummer: 4U8051 Durchgeführt von Germanwings
Abflug12:05 Köln-Bonn
Ankunft 13:15 Berlin TegelFlug: 04.7.2017 Flugnummer: EW15 Durchgeführt von Air Berlin
Abflug 11:40 Berlin Tegel
Ankunft 12:50 Köln-Bonn -
Ja, muss man, man hat schließlich den ABB zugestimmt.
Ich sehe darin auch keine Verschlechterung. -
Hallo meerfan,
keine Sorge, dein Dad fliegt ganz normal mit einer Eurowings-Maschine, kann auch eine umlackierte von Air Berlin sein und evtl. mit teilweise Air Berlin Personal. Hättest du die Mail nicht bekommen, würdet ihr das noch nicht einmal merken. Sind letzte Woche selbst noch mit Eurowings ab CGN unterwegs gewesen und hatten dieselbe Meldung "operated by ...." .
Eingecheckt wird ganz normal in T1 CGN bei Eurowings und nicht im T2 bei AirBerlin. Die Maschinen die von AB übernommen wurden, sind innen auch bereits alle im EW Outfit . Wie gesagt, man würde es gar nicht merken ohne den Zusatz in der Mail.
LG Christina -
Hallo meerfan,
keine Sorge, dein Dad fliegt ganz normal mit einer Eurowings-Maschine, kann auch eine umlackierte von Air Berlin sein und evtl. mit teilweise Air Berlin Personal. Hättest du die Mail nicht bekommen, würdet ihr das noch nicht einmal merken. Sind letzte Woche selbst noch mit Eurowings ab CGN unterwegs gewesen und hatten dieselbe Meldung "operated by ...." .
Eingecheckt wird ganz normal in T1 CGN bei Eurowings und nicht im T2 bei AirBerlin. Die Maschinen die von AB übernommen wurden, sind innen auch bereits alle im EW Outfit . Wie gesagt, man würde es gar nicht merken ohne den Zusatz in der Mail.
LG Christina@christinahansen
Danke für die (etwas) beruhigende Antwort.
Ist halt so das mein Vater diesmal alleine fliegt und bei eventuellen Schwierigkeiten ziemlich aufgeschmiessen wäre.Habe nun als Notfall Plan noch ein Flixbus Ticket gekauft, hatte eh noch einen Gutschein, da wir leider die letzte Fahrt kurzfristig
absagen mussten und das geht da ja wirklich noch SEHR kurzfristig.und das nächste Mal werden wir es dann mal mit Ryanair versuchen, die fliegen wie ich gehört habe , dann auch tatsächlich
Berlin - Schönefeld an.Das wurde bei Eurowings auch schon mehrfach auf Tegel geändert.
-
Hallo meerfan,
wie gesagt, mach dir überhaupt keine Sorgen, dein Dad wird nirgendwo eine AirBerlin vorfinden, checkt ganz normal bei Eurowings, bzw. wie ich bei dir gesehen habe bei Germanwings auf einer Flugstrecke ein wegen der 4U Flugnummer.
LG Christina und cancel das Busticket oder willst du deinen Dad stundenlang im Stau auf der Autobahn nach Berlin sehen?
Edit: Für den Hinflug checkt er wie gesagt bei der Germanwings ein, die sind im Terminal 1 in Köln ein Stückchen weit weg vom Eurowings Schalter. Ist aber kein Problem. Der Kölner Flughafen ist ja nicht mehr als ein größerer Busbahnhof
. -
Nur leider ist die "etwas beruhigende Antwort" kompletter Mumpitz ...

-
ausser dem miesen Bauchgefühl bei der schlechten Presse und den vielen Ausfällen und Verspätungen
und der Tatsache das man wenn man mit Air Berlin hätte fliegen WOLLEN dann ja gleich dort gebucht hätte.@meer_fan sagte:
ausser dem miesen Bauchgefühl bei der schlechten Presse und den vielen Ausfällen und Verspätungen
und der Tatsache das man wenn man mit Air Berlin hätte fliegen WOLLEN dann ja gleich dort gebucht hätte.Irgendwie hast du das Prinzip nicht verstanden - und die Vertragsbedingungen offenbar auch nicht.
-

@vonschmeling sagte:

Das muss ich verneinen liebe vonschmeling. Das ist Fakt. AirBerlin "operated" ab Köln gar nichts mehr für Eurowings, ausser einiger Personalübernahmen und wie gesagt den Fliegern die übernommen wurden. Eingecheckt wird definitiv im T1 in CGN wenn eine 4U oder EW Flugnummer gebucht wurde.
Aber du kannst das ja gerne testen und im T2 versuchen einzuchecken....... -
Wieso?!
@christinahansen
Flughafen Köln-Bonn kenn ich gut und wir sind ja auch schon oft nach Berlin geflogen.Busticket kann man bis zu 15 Minuten vor Abfahrt stornieren!
mein Vater ist auch schon damit unterwegs gewesen....ja, ist nee lange Fahrt aber immr noch besser wie am Ende stundenlang am
Flughafen zu hocken und den Stress zu haben wie und wann man nun nach Hause kommt. -
Numaso wejens dä Jenauichkeit, der operierte Flug soll in Tegel starten und wird wahrscheinlich auch dort eingecheckt, oder habe ich das vercheckt?!

-
Numaso wejens dä Jenauichkeit, der operierte Flug soll in Tegel starten und wird wahrscheinlich auch dort eingecheckt, oder habe ich das vercheckt?!

Jesses, ich sag es euch nur, das man sich keine Sorgen machen muss, solange man eine EW oder 4U Flugnummer hat. Hört drauf oder nicht oder fahrt Flixbus. Ich wollte nur helfen und nicht klugshittern. -
@doc3366
um es ganz genau zu sagen....eigentlich war ursprünglich Köln-Bonn ----Berlin-Schönefeld und zurück gebucht (wie immer)
aber dann kam....auch schon fast wie immer.....die Änderung nach Berlin-Tegel
und nun kam auch noch die Änderung das der RÜCKFLUG nun mit Air Berlin durchgeführt wird.
Das einzige was fast immer bleibt sind die Flugzeiten...selbst bei anderem Flughafen, das holt der Flieger anscheint "irgendwie" raus
-
Es hat Dich doch keiner der schlauen Exkrementerei bezichtigt, aber warum sollte Frollein vonschmeling für einen Flug ab Tegel in Kölle am T2 einchecken? Die andere Frage wäre jetzt nur, operiert AB noch ab Tegel und übernimmt vielleicht nicht doch eine 4U oder EW- Verbindung an diesem Tage.
Bei der Busnummer bin ich vollkommen bei Dir, da würde ich meinen Dad auch nicht reinsetzen wollen.
-
@doc3366
um es ganz genau zu sagen....eigentlich war ursprünglich Köln-Bonn ----Berlin-Schönefeld und zurück gebucht (wie immer)
aber dann kam....auch schon fast wie immer.....die Änderung nach Berlin-Tegel
und nun kam auch noch die Änderung das der RÜCKFLUG nun mit Air Berlin durchgeführt wird.
Das einzige was fast immer bleibt sind die Flugzeiten...selbst bei anderem Flughafen, das holt der Flieger anscheint "irgendwie" raus
Rufe doch einfach kurz bei der Hotline von Eurowings an, 0180 6 320 320 , trage dort deine Sorgen unter Nennung des Buchungscodes vor und entscheide dann ob Bus oder doch lieber Flieger.
LG ChristinaP.S.: Wenn ich mir das mal erlauben dürfte, zwischen Köln und Berlin würde ich grundsätzlich eh einen ICE nehmen, das geht wesentlich schneller als das Flughafengefaxe auf der Strecke.
Und @doc: meerfans Dad checkt auf dem Hinflug in CGN ein