Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eurowings
  6. Eurowings

Eurowings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.2k Beiträge 509 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DennisM.224D Offline
    DennisM.224D Offline
    DennisM.224
    schrieb am zuletzt editiert von

Also ich habe über Thomas Cook gebucht. Bei mir ist Verpflegung mit dabei. Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit kostet auch nur 50 Euro Aufpreis. Über wen habt ihr denn gebucht wenn bei euch nichts dabei ist.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • panguitchP Offline
      panguitchP Offline
      panguitch
      schrieb am zuletzt editiert von panguitch

Hallo,unsere Flüge mit Germanwings/Eurowings waren pünktlich und angenehm. Hatten über den Veranstalter Basic inkl. Gepäckstück. Während des Fluges wurden zuerst die Snacks (2 Scheiben Toast mit Wurst dazwischen) ausgeteilt. Wir könnten uns dann für 4,90 € sehr leckere Laugenstangen gut belegt kaufen und auch Softdrinks, Kaffee, etc. Da waren wir eindeutig besser dran. Somit einfach mal abwarten. Ich bin grundsätzlich gerne bereit etwas mehr auszugeben, wenn ich dafür auch was Besseres bekomme.

Könnt die angebotenen Snacks zu Kaufen auf der Homepage ansehen, es ist eine kleine Auswahl. Bei längeren Flügen gibt es sicher eine Auswahl auch mit warmen Essen.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nicky-MichaN Nicky-Micha

Hallo liebes Eurowings-Forum 😉
        Ich habe auch mal eine Frage. Wir starten in 2 Wochen unseren Langstreckenflug mit Eurowings, haben aber eine Pauschalreise gebucht. Ich habe schon erfahren, dass wir tatsächlich nur Gepäck haben und (eigentlich) keine Verpflegung an Bord (ich habe mir einige vorhergegangene Beiträge durchgelesen und kann nur jedem empfehlen, sich vorab zu informaieren. Meistens wird man im Netz auch fündig 😉 ). Wir haben also den Basic Tarif inkl. Gepäck.

Nun haben wir uns gegen Aufpreis Sitzplätze am Notausgang reserviert (Notausgang an sich kostete aber nicht mehr), ergo mehr Beinfreiheit. Jetzt habe ich mir die ABB durchgelesen und bin auf folgenden Satz gestoßen: "Haben Sie sich einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit reservieren lassen, servieren wir Ihnen während des Fluges einen Snack und ein Erfrischungsgetränk."

Heißt das nun, das ich auf Grund meiner Sitzplatzreservierung Glück habe, und doch einen Snack und ein Getränk bekomme, oder doch nicht, da ich zwar extra Beinfreiheit habe, aber laut Buchungsbestimmung im Basic Tarif gebucht bin und nur einen "normalen" Sitzplatz gebucht habe, der zufällig mehr Beinfreiheit hat da Notausgang, und es sich nicht um einen "Best" Sitzplatz vorne in der Maschine (A330-200) handelt?

Kann mir jemand meine Verwirrung nehmen?
        Herzlich sei gedankt 🙂

alekueA Offline
        alekueA Offline
        alekue

Heißt das nun, das ich auf Grund meiner Sitzplatzreservierung Glück habe, und doch einen Snack und ein Getränk bekomme, oder doch nicht, da ich zwar extra Beinfreiheit habe, aber laut Buchungsbestimmung im Basic Tarif gebucht bin und nur einen "normalen" Sitzplatz gebucht habe, der zufällig mehr Beinfreiheit hat da Notausgang, und es sich nicht um einen "Best" Sitzplatz vorne in der Maschine (A330-200) handelt?

Kann mir jemand meine Verwirrung nehmen?
        Herzlich sei gedankt 😀

nein, denn du hast ja plätze am Notausgang. die mit mehr Beinfreiheit sind andere.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BiancaTorbenB Offline
          BiancaTorbenB Offline
          BiancaTorben

Hallo! Wir fliegen im August mit Eurowings von Köln nach Punta Canada! Haben eine Pauschalreisen über Check 24 gebucht, Veranstalter ist Tui! Leider ist in unseren Unterlagen nirgends vermerkt, welchenTarif wir im Flugzeug haben! Hat da jemand schon Erfahrung damit? Danke und liebe Grüße Bianca

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Die von TUI bei Eurowings 'eingekauften' Leistungen wie Freigepäckmenge und Mahlzeiten/Getränke für deine Flüge sind sicher auf deinen Reiseunterlagen vermerkt und muss nicht zwingend den Tarifen einer Direktbuchung bei Eurowings entsprechen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • meer_fanM Offline
              meer_fanM Offline
              meer_fan
              schrieb am zuletzt editiert von meer_fan

guten Tag,

ich habe eine Frage.
              Habe für meinen 81 jährigen Vater Flüge bei Eurowings gebucht, nun wurde der Rückflug
              auf Air Berlin geändert....was wir gar nicht gut finden...
              habe gerade telefonisch versucht das für diesen Tag umzubuchen, aber da war gar nichts zu machen....egal ob früher oder später
              muss man das so hinnehmen?

Flug: 20.6.2017 Flugnummer: 4U8051 Durchgeführt von Germanwings
              Abflug12:05 Köln-Bonn Ankunft 13:15 Berlin Tegel

Flug: 04.7.2017 Flugnummer: EW15 Durchgeführt von Air Berlin
              Abflug 11:40 Berlin Tegel Ankunft 12:50 Köln-Bonn

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Ja, muss man, man hat schließlich den ABB zugestimmt.
                Ich sehe darin auch keine Verschlechterung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • meer_fanM Offline
                  meer_fanM Offline
                  meer_fan

ausser dem miesen Bauchgefühl bei der schlechten Presse und den vielen Ausfällen und Verspätungen
                  und der Tatsache das man wenn man mit Air Berlin hätte fliegen WOLLEN dann ja gleich dort gebucht hätte.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • christinahansenC Offline
                    christinahansenC Offline
                    christinahansen
                    Verwarnt
                    schrieb am zuletzt editiert von christinahansen

Hallo meerfan,
                    keine Sorge, dein Dad fliegt ganz normal mit einer Eurowings-Maschine, kann auch eine umlackierte von Air Berlin sein und evtl. mit teilweise Air Berlin Personal. Hättest du die Mail nicht bekommen, würdet ihr das noch nicht einmal merken. Sind letzte Woche selbst noch mit Eurowings ab CGN unterwegs gewesen und hatten dieselbe Meldung "operated by ...." .
                    Eingecheckt wird ganz normal in T1 CGN bei Eurowings und nicht im T2 bei AirBerlin. Die Maschinen die von AB übernommen wurden, sind innen auch bereits alle im EW Outfit . Wie gesagt, man würde es gar nicht merken ohne den Zusatz in der Mail.
                    LG Christina

Best familiy ever!!!
                    Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!

meer_fanM 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • christinahansenC christinahansen

Hallo meerfan,
                      keine Sorge, dein Dad fliegt ganz normal mit einer Eurowings-Maschine, kann auch eine umlackierte von Air Berlin sein und evtl. mit teilweise Air Berlin Personal. Hättest du die Mail nicht bekommen, würdet ihr das noch nicht einmal merken. Sind letzte Woche selbst noch mit Eurowings ab CGN unterwegs gewesen und hatten dieselbe Meldung "operated by ...." .
                      Eingecheckt wird ganz normal in T1 CGN bei Eurowings und nicht im T2 bei AirBerlin. Die Maschinen die von AB übernommen wurden, sind innen auch bereits alle im EW Outfit . Wie gesagt, man würde es gar nicht merken ohne den Zusatz in der Mail.
                      LG Christina

meer_fanM Offline
                      meer_fanM Offline
                      meer_fan

@christinahansen
                      Danke für die (etwas) beruhigende Antwort.
                      Ist halt so das mein Vater diesmal alleine fliegt und bei eventuellen Schwierigkeiten ziemlich aufgeschmiessen wäre.

Habe nun als Notfall Plan noch ein Flixbus Ticket gekauft, hatte eh noch einen Gutschein, da wir leider die letzte Fahrt kurzfristig
                      absagen mussten und das geht da ja wirklich noch SEHR kurzfristig.

und das nächste Mal werden wir es dann mal mit Ryanair versuchen, die fliegen wie ich gehört habe , dann auch tatsächlich
                      Berlin - Schönefeld an.

Das wurde bei Eurowings auch schon mehrfach auf Tegel geändert.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • christinahansenC Offline
                        christinahansenC Offline
                        christinahansen
                        Verwarnt

Hallo meerfan,

wie gesagt, mach dir überhaupt keine Sorgen, dein Dad wird nirgendwo eine AirBerlin vorfinden, checkt ganz normal bei Eurowings, bzw. wie ich bei dir gesehen habe bei Germanwings auf einer Flugstrecke ein wegen der 4U Flugnummer.

LG Christina und cancel das Busticket oder willst du deinen Dad stundenlang im Stau auf der Autobahn nach Berlin sehen?

Edit: Für den Hinflug checkt er wie gesagt bei der Germanwings ein, die sind im Terminal 1 in Köln ein Stückchen weit weg vom Eurowings Schalter. Ist aber kein Problem. Der Kölner Flughafen ist ja nicht mehr als ein größerer Busbahnhof 😉 .

Best familiy ever!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Nur leider ist die "etwas beruhigende Antwort" kompletter Mumpitz ... 😳

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

christinahansenC 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • meer_fanM meer_fan

ausser dem miesen Bauchgefühl bei der schlechten Presse und den vielen Ausfällen und Verspätungen
                            und der Tatsache das man wenn man mit Air Berlin hätte fliegen WOLLEN dann ja gleich dort gebucht hätte.

vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@meer_fan sagte:

Irgendwie hast du das Prinzip nicht verstanden - und die Vertragsbedingungen offenbar auch nicht.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV vonschmeling

christinahansenC Offline
                              christinahansenC Offline
                              christinahansen
                              Verwarnt

@vonschmeling sagte:

Das muss ich verneinen liebe vonschmeling. Das ist Fakt. AirBerlin "operated" ab Köln gar nichts mehr für Eurowings, ausser einiger Personalübernahmen und wie gesagt den Fliegern die übernommen wurden. Eingecheckt wird definitiv im T1 in CGN wenn eine 4U oder EW Flugnummer gebucht wurde.
                              😄 Aber du kannst das ja gerne testen und im T2 versuchen einzuchecken.......

Best familiy ever!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • meer_fanM Offline
                                meer_fanM Offline
                                meer_fan

@vonschmeling

Wieso?!

@christinahansen
                                Flughafen Köln-Bonn kenn ich gut und wir sind ja auch schon oft nach Berlin geflogen.

Busticket kann man bis zu 15 Minuten vor Abfahrt stornieren!
                                mein Vater ist auch schon damit unterwegs gewesen....ja, ist nee lange Fahrt aber immr noch besser wie am Ende stundenlang am
                                Flughafen zu hocken und den Stress zu haben wie und wann man nun nach Hause kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Numaso wejens dä Jenauichkeit, der operierte Flug soll in Tegel starten und wird wahrscheinlich auch dort eingecheckt, oder habe ich das vercheckt?! 😳

Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Numaso wejens dä Jenauichkeit, der operierte Flug soll in Tegel starten und wird wahrscheinlich auch dort eingecheckt, oder habe ich das vercheckt?! 😳

christinahansenC Offline
                                    christinahansenC Offline
                                    christinahansen
                                    Verwarnt

🙂 Jesses, ich sag es euch nur, das man sich keine Sorgen machen muss, solange man eine EW oder 4U Flugnummer hat. Hört drauf oder nicht oder fahrt Flixbus. Ich wollte nur helfen und nicht klugshittern.

Best familiy ever!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • meer_fanM Offline
                                      meer_fanM Offline
                                      meer_fan

@doc3366

um es ganz genau zu sagen....eigentlich war ursprünglich Köln-Bonn ----Berlin-Schönefeld und zurück gebucht (wie immer)
                                      aber dann kam....auch schon fast wie immer.....die Änderung nach Berlin-Tegel
                                      und nun kam auch noch die Änderung das der RÜCKFLUG nun mit Air Berlin durchgeführt wird.
                                      Das einzige was fast immer bleibt sind die Flugzeiten...selbst bei anderem Flughafen, das holt der Flieger anscheint "irgendwie" raus😕

Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Es hat Dich doch keiner der schlauen Exkrementerei bezichtigt, aber warum sollte Frollein vonschmeling für einen Flug ab Tegel in Kölle am T2 einchecken? Die andere Frage wäre jetzt nur, operiert AB noch ab Tegel und übernimmt vielleicht nicht doch eine 4U oder EW- Verbindung an diesem Tage.

Bei der Busnummer bin ich vollkommen bei Dir, da würde ich meinen Dad auch nicht reinsetzen wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • meer_fanM meer_fan

@doc3366

um es ganz genau zu sagen....eigentlich war ursprünglich Köln-Bonn ----Berlin-Schönefeld und zurück gebucht (wie immer)
                                          aber dann kam....auch schon fast wie immer.....die Änderung nach Berlin-Tegel
                                          und nun kam auch noch die Änderung das der RÜCKFLUG nun mit Air Berlin durchgeführt wird.
                                          Das einzige was fast immer bleibt sind die Flugzeiten...selbst bei anderem Flughafen, das holt der Flieger anscheint "irgendwie" raus😕

christinahansenC Offline
                                          christinahansenC Offline
                                          christinahansen
                                          Verwarnt

Rufe doch einfach kurz bei der Hotline von Eurowings an, 0180 6 320 320 , trage dort deine Sorgen unter Nennung des Buchungscodes vor und entscheide dann ob Bus oder doch lieber Flieger.
                                          LG Christina

P.S.: Wenn ich mir das mal erlauben dürfte, zwischen Köln und Berlin würde ich grundsätzlich eh einen ICE nehmen, das geht wesentlich schneller als das Flughafengefaxe auf der Strecke.

Und @doc: meerfans Dad checkt auf dem Hinflug in CGN ein

Best familiy ever!!!

christinahansenC 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 38 von 161
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag