Tuifly (X3)
-
Hoffentlich steht das dann auch so in den Reiseunterlagen ...

-
Hallo,
ich fliege demnächst mit Tuifly nach Fuerteventura, gebucht beim Reiseveranstalter.
Meine Frage:
Lohnt sich die Zubuchung von ComfortSeats?
Hat Jemand dort mal gesessen und kann die Vorteile nennen?
Vielen Dank!
Tobias -
Das kommt darauf an, wieviel dir ein paar Zentimeter (bis zu 11 cm) mehr Beinfreiheit wert sind.
Ich dachte, da hat man noch andere Vorteile

Nur für bis zu 11 cm mehr Beinfreiheit (das können dann ja auch nur 6 oder 7 cm sein) für einen "ComfortSeats" in den vorderen Reihen 35,- Euro, oder in der Mitte 30,- Euro pro Flug zu bezahlen, lohnt sich dann ja echt nicht.
Zumal der XL-Seats in Reihe 15 und 16 auch "nur" 30,- Euro kostet, und da hat man wenigstens bis zu 23 cm mehr Beinfreiheit.
Also, die Billigflieger denken sich immer mehr Möglichkeiten aus, um den Kunden abzuzocken.
Auch kaum zu glauben, dass man 5,- Euro Strafgeld beim Einchecken am Flughafen zahlen muss, wenn man sich nicht vorher online eingecheckt hat!
Na ja, ich werde mich rechtzeitig online einchecken und mal sehen, wo ich lande.
Das Portemonnaie kann kann ich eh gleich in der Hand behalten: Kaffee, Wasser, Snack... -

Nur für bis zu 11 cm mehr Beinfreiheit (das können dann ja auch nur 6 oder 7 cm sein) für einen "ComfortSeats" in den vorderen Reihen 35,- Euro, oder in der Mitte 30,- Euro pro Flug zu bezahlen, lohnt sich dann ja echt nicht.
Zumal der XL-Seats in Reihe 15 und 16 auch "nur" 30,- Euro kostet, und da hat man wenigstens bis zu 23 cm mehr Beinfreiheit.
Also, die Billigflieger denken sich immer mehr Möglichkeiten aus, um den Kunden abzuzocken.
Auch kaum zu glauben, dass man 5,- Euro Strafgeld beim Einchecken am Flughafen zahlen muss, wenn man sich nicht vorher online eingecheckt hat!
Na ja, ich werde mich rechtzeitig online einchecken und mal sehen, wo ich lande.
Das Portemonnaie kann kann ich eh gleich in der Hand behalten: Kaffee, Wasser, Snack...@donauinsel sagte:
Reihe 35 schätze ich mal ...
-

Das Portemonnaie kann kann ich eh gleich in der Hand behalten: Kaffee, Wasser, Snack...@donauinsel sagte:
[...] Also, die Billigflieger denken sich immer mehr Möglichkeiten aus, um den Kunden abzuzocken. [...]
Unsinn, das ist kein Phänomen der LCC. Emirates, Lufthansa, Etihad und Co. sind mittlerweile genauso kreativ und wissen, wie man die Kundschaft auspresst.

-
... genau ... und weil das Auspressen ja gar so effizient ist gehen reihenweise Luftverkehrsunternehmen über´n Jordan ...

(Und ich Dummchen dachte, die ganzen schrumpligen Gestalten wären der trockenen Kabinenluft zuzuschreiben!?) -
Ich empfehle Faltenwasser:

-
Freigepäck bei Pauschalreise
Guten Morgen Zusammen,
ich komme mit den Tarifen (Pure & Perfect) bei Buchung einer Pauschalreise nicht klar... Auf der TUIfly Homepage steht "Bei Flügen mit der Fluggesellschaft TUI fly, die Sie über einen Reiseveranstalter oder eine andere Webseite gebucht haben, entnehmen Sie die Informationen zu Ihrem inkludierten Reisegepäck bitte Ihren Reiseunterlagen.".Nirgends steht jedoch etwas über die Tarife. Lediglich Flugzeit und Flugnummer kann ich entnehmen. Nach Rücksprache mit der TUI Service Hotline heißt es, dass bei allen Pauschalreisen deren Veranstalter TUI ist, 20kg Freigepäck inkludiert sind. Bei 1-2-fly spricht man von 15kg. Was allerdings unser kleiner Sohn (1 Jahr) als Freigepäck mitnehmen kann ist noch unklar.
Meine Frage
Ist die Aussage korrekt: Bei Pauschalreisen über TUI gibt es p.P. 20kg Freigepäck (auch das Kind)?
Wenn möglich, mit Link zur Quelle belegen. Danke für die Hilfe! -
Wir fliegen nun auch im Rahmen einer TUI-Pauschalreise mit TUIfly. In unseren Dokumenten "Ihre Reiseunterlagen / Reiseplan" (dieses Dokument haben wir einzeln für alle teilnehmenden Personen) ist der Name des Reisenden aufgeführt und direkt darunter steht: "Ihr Freigepäck beträgt 20 kg pro Passagier". Somit ist das für uns klar.
Gruß Rosi
-
Für alle, die irgendwann Mal mit der selben Frage konfrontiert sind:
- Laut Boardkarte hat jeder Passagier (auch das Kleinkind) 1xHandgepäck, 1xGepäckstück 20kg
- Auf Anfrage bei Holidaycheck erhielt ich folgende Antwort: "Babies unter 2 Jahren haben ebenso viel Gepäck wie Erwachsene (20kg) + 1 Sondergepäck (KIndersitz, Buggy o.ä.)"
Schönen Urlaub!
-
Stuttgart 11.10.2017
Gleich 4 Maschinen von Tuifly haben Verspätung. Nur diese Fluggesellschaft war scheinbar vom Streik in Frankreich betroffen, alle anderen Gesellschaften flogen pünktlich.
Ganz besonders nett, meine Maschine nach Antalya statt 5 Uhr 50 flog dann um 22 Uhr. 16 Stunden auf dem Superflughafen Stuttgart, ein ganz besonderes Erlebnis. 30 Euro Gutscheine. -
Nein keine Sorge, Niki, Condor, Norwegian und Ryanair hatten auch einige Maschinen storniert. Dazu hatten fast alle Gesellschaften die Frankreich überfliegen mussten kleine Verspätungen in den Umläufen dieser Maschinen.
-
Hallo,
ich hätte auch mal eine Frage in die Runde.
Wir fliegen in drei Wochen mit X3 2168 von Stuttgart nach Gran Canaria.
Unser ursprünglich gebuchter Abflug um 6.00 Uhr wurde auf 14.55 Uhr verschoben.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Flieger in der Regel am selben Tag hin und zurück fliegen, d.h. X3 2168 fliegt von S nach GC, X3 2169 mit der gleichen Maschine zurück von GC nach S.
Durch unsere Flugzeitenverlegung würde die Maschine abends in GC ankommen. Am nächsten Tag ist aber aktuell zuerst der Abflug von S nach GC geplant. Dazu müsste die Maschine ja (leer) in der Nacht noch von GC nach S zurück. Das macht für mich irgendwie keinen Sinn.
Bin ich da total falsch? (Ich mache mir diese Gedanken nur, da ich insgeheim noch auf eine erneute Verschiebung der Flugzeit - zurück nach vorne - hoffe).
Viele Grüße
Daniela -
@daraka
Ich glaube dein grundsätzlicher Irrtum schlummert in der Vorstellung, dass Maschinen von A nach B shuttlen und nicht etwa einen ca. 20 stündigen Umlauf absolvieren müssten um wirtschaftlich zu sein.
Deine Erwägung ist daher eher wenig realistisch - wobei eine weitere Änderung der Flugzeiten natürlich nicht ausgeschlossen ist. -
Warum sollte die Maschine über Nacht in GC stehen bleiben. Wenn Ihr um 15.00 Uhr losfliegt, 4 1/2 Stunden Flugzeit - Ankunft Ortszeit 18.30 Uhr - plus 2 Stunden bis zum zum nächsten Abflug, 20.30 Uhr. die Maschine kann durchaus noch einmal starten.
-
Das war ja eben meine Frage

Ich hatte die Annahme, dass die Maschine nur zwischen Stuttgart und GC hin und her fliegt. Und dann würde es eben nicht passen, da an dem Abend kein Flug mehr zurück nach S geht.
Wahrscheinlich ist aber diese Annahme leider einfach falsch.