Condor (DE)
-
Es stehen keine Plätze mehr zur Verfügung auf dem leg.
Wie gesagt, zur Zeit ist bis Oktober Avion Express mit einem A320 für die Operatings geplant.@vonschmeling sagte:
Wie gesagt, zur Zeit ist bis Oktober Avion Express mit einem A320 für die Operatings geplant.
Nicht so ganz, denn Am 20.04. ist bei DE1562 Thomas Cook Aviation angegeben. Nur am 27.04. ist es Avion Express und ab Mai ist bei DE1562 Thomas Cook Airlines Balearics angegeben.
-
Wieso steht dann immer noch“ durchgeführt durch Condor“ oder hat dasnichts zu sagen?
-
Condor ist das durchführende LVU und hat ein anderes LVU mit der Ausführung beauftragt.
-
Condor ist das durchführende LVU und hat ein anderes LVU mit der Ausführung beauftragt.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Nach einiger Zeit mal wieder mit Condor B757-300 geflogen. Innenraum sehr sauber und Sitzabstand war gut, hatte bei meiner Größe (1,82m)
ca. 15 cm vom Knie zum Vordersitz.@ haberling Danke für die Info.
heute sind die Reiseunterlagen gekommen, da steht noch, durchgeführt von Blue Air drin.
aber die geänderten XL Sitzplätze geben dir recht, es scheint ein Airbus zu sein.
Inzwischen habe ich mich ja daran gewöhnt, dass nicht mehr drin ist was draufsteht. Selbst AvionExpress ist mir nun lieber als Blue Air, da ich jetzt ungefähr kenne was auf mich zukommt. Ich versuche nur meine Flugangst in Schach zu halten und da finde ich drei mögliche Fluggesellschaften innerhalb weniger Wochen mit wiedersprüchlichen Informationen von Bucherreisen oder Condor unangenehm. Und jetzt sagt bloß nicht wieder, es würde seit Monaten da und dort genau stehen wer jetzt fliegt.
@vschmeling
vielen Dank, habe ich jetzt auch schon kapiert, aber vor ein paar Wochen stand da noch Flug DE...„ durchgeführt von Blue Air“
daher meine Verunsicherung. Hauptsache unsere Koffer kommen mit, ein Freund war kürzlich mit Condor nach Jerez geflogen und seine ganze Clique hatte 2Tage keine Golf Ausrüstung. Was muss man das Zeugs auch mitschleppen.
Kann man ja vor Ort leihen...
Er konnte mir noch nicht einmal sagen, wer für Condor geflogen ist. Hat sich nur sehr über das fehlende Gepäck geärgert und ich mach mich verrückt
Aber das Hin und Her ist bald vorbei und Condor an xy verkauft, was man so liest. -
Wie ich bereits schrieb:
Nach bisheriger Planung ist m 27.4. ein A320 der Avion Express vorgesehen, der Grund für die erneute Änderung ist - wie HABERLING schon berichtete - das grounding des Max8 und der damit verbundene Ausfall der Blue Air als operator.
Bekanntlich hilft genaues Informieren ja gegen Aviophobie, insofern hoffe ich, dass die relative Gewissheit dir jetzt Gelegenheit gibt in den Vorfreudemodus umzuschalten ...

-
Vorläufige Bestätigung von Nix´Beitrag:
Ab Mitte Mai sollen die Operatings ex STR von Balearics ausgeführt werden.
Lt. eigenem Bekunden will Condor die Zahl der Leasingpartner konsequent straffen, um die Erwartungen der DE Fluggäste möglichst zu erfüllen. Zusätzlich sollen noch 3 Mittelstreckenmuster bei Condor eingeflottet werden, um mit einer Rückgriffoption auf eigene Maschinen eine größere Stabilität des Flugbetriebs zu erreichen.
Balearics tritt übrigens im kompletten Thomas Cook Look auf, das sollte Vertrauen schaffen ...
-
Das kann ich bestätigen. Mein Condorflug HAJ-HRG-HAJ (30.03./13.04.) wurde von Thomas Cook Balearics durchgeführt. Wäre nicht der etwas harte spanische Akzent bei der gemischten Besatzung und die spanische Beschriftung im A320, der optisch in gutem Zustand war, aufgefallen hätte man meinen können das alles Original-Condor ist. In den Sitztaschen die Condor-Magazine, meine vorbestellten Menues wurden serviert, der übliche bob Bordservice war vorhanden. Der Rückflug war ca. 1,5 Std. verspätet, dafür hat Thomas Cook dann an Bord eine komplett kostenfreie Getränkerunde spendiert. Für mich gab es nicht den geringsten Anlaß zur Kritik, alles war für mich absolut vertrauenswürdig.
-
War vor kurzem jemand mit "Thomas Cook Aviation" z. B. von Leipzig -> Fuerteventura auf der Mittelstrecke unterwegs? Leider kann weder per Telefon, noch per E-Mail, noch per Chat ein Condor Mitarbeiter Auskunft über die Bordunterhaltung in den Maschinen geben.
Es handelt sich um Maschinen des Typs A321 der ehemals Air Berlin Aviation, die nun für Thomas Cook Aviation fliegen. Laut Condor Homepage haben die Vögel "demnächst" das neue Flight Entertaiment System. Demnächst ist ein sehr dehnbarer Begriff und das System wird im Netz erstmals Anfang 2017 erwähnt.
Ich gehe davon aus, dass wir komplett auf Bordunterhaltung verzichten müssen. Oder hat jemand mehr Informationen?
-
Ich bin auch einmal gespannt,hatte heute eine E mail bekommen das sich die Sitzplätze geändert haben(21.9-12.10 FRA-CUN),nun eine Probebuchung gemacht und es steht gar kein Direktflug(beim Rückflug) mehr da laut Email DE2117 davor war das die DE2115 auf dem Rückflug,nun gespannt ob eine 767 kommt oder eine 330 200 der Thomas Cook.Laut Condor eine 767,jedoch warum man die nun nicht mehr in der Probebuchung sehen kann,irgendwie alles komisch.
-
Condor lässt doch seit Mai Air Tanker-Maschinen in die Luft, die eine Thomas Cook-Bemalung haben. Angeblich alles wie bei Condor, nur eben keine Buisness und Premium Eco, reiner Eco-Flug. So unbekannt ist das Thema aber jetzt nicht mehr, im März ne riesige Welle, als das in ner FB Gruppe bekannt wurde. Die fanden das nämlich auch nur raus, weil es eine Änderung der Sitzplätze gab.
-
Ein Freund berichtete mir sehr versöhnlich von seinem Air Tanker Operating.
Nun war für ihn auch immer die Condor Eco befriedigend, und im Vergleich stellte er keinen Unterschied fest.
Ich kann das ganze Trara um die von Partner ausgeführten Flüge nicht nachvollziehen - das scheint besonders für Condor Fluggäste ein permanenter Aufreger zu sein. Sind das die anspruchsvollen unter den anspruchslosen Eco-Buchern? -
Eco bei Condor ist Mist,deswegen bin ich ja gespannt,da ich Premium gebucht habe und diese erwarte,Premium bei Condor ist schlechter als bei vielemn Airlines und hat mit Service gar nichts mehr zu tun.
Ich vermute das wohl bei mir eine Thomas Cook UK 330 200 eingesetzt wird,diese Hat wohl Busi und Premium das wäre ja gut für mich da die Sitze besser sind,nur Premium bezahlen und dann eine Tanker das wäre blöd.Komisch ist halt das im moment der Flug auf der Condor HP nicht angezeigt wird,das macht einem schon etwas stutzig,im nachhinein würde ich doch Lufthansa buchen,das wusste ich als ich gebucht hatte nicht,das auch Luthansa nach Cun fliegt.Wenn es geht verzichte ich gerne auf Condor.
https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/condor-partner/fluege-mit-condor-partner-airlines.jsp -
Du beehrst ja die Nutzer in diesem Strang in aller Regelmässigkeit mit deinem (Nicht-)Wissen, vielleicht beim nächsten Mal die Zeit in eine bessere Flugsuche investieren? Dauert nur 5 Minuten und da du eh nicht pauschal buchst, ist das wohl die vernünftigste Lösung.
-
Der T.Cook-- Airline Verkauf-- und damit auch der Verkauf von Condor geht wohl in eine erste, entscheidende Phase...
Frist für die Abgabe der Angebote der Interessenten sei der 07.05.2019Mehrere andere touristische Medien beleuchten den Hintergrund der jetzt jetzt recht zügigen Aufforderung, zur Bekundung des Kaufinteresses der Interessenten..Allerdings bestätigte T.Cook den Termin 07.05. offizeill nicht-sollte auch erwähnt werden
Am **16.05.**muss Thomas Cook* Zahlen vorlegen-- und bekanntlich geht es dem Touristik-Riesen finanziell nicht so sehr gut--- jedenfalls wurde für das Geschäftsjahr 2017/2018 ein Verlust von 184 Mio Euro ausgewiesen... Nach einem ebenfalls schwachen Vorjahr.
Experten der Branche halten übrigens eine Auspaltung der T.Cook Flugsparte für sehr wahrscheinlich. Auch eine Auspaltung der Condor sei "nicht unwahrscheinlich". Das sind aber nur Epertenmeinungen, keine bestätigten Infos.
Jedenfalls hatte auch z.B. Lufthansa Interesse an Teilen der Condor(Fernstrecke) bekundet.*Zu T.Cook D gehören auch die deutschen RV Thomas Cook Signature ,Neckermann , Bucher, Öger, Air Marin
Quellen: div. Brancheninfos,Expertenmeinungen, fvwonline,TA, Reisevor9
-
Da haben wir mal eine interessante Info :
Lufthansa hat ein Angebot zur Komplettübernahme von Condor abgegeben.Das -unverbindliche- Angebot für Condor ging wohl an den britischen Eigentümer T.Cook, so seine Aussagen auf der heutigen LH- Hauptversammlung.
Gleichzeitig wurde auch angedeutet, dass man auch ein Angebot für alle Airlines der T.Cook Group Group abgeben könne.
(Cook will das komplette Airline-Paket verkaufen- dies beinhaltet aktuell wohl 105 Jets )
Allerdings dürfte die EU dann ein Wörtchen mitzureden haben-- was man ja bei der Air Berlin Pleite gesehen hatteQuellen. Aussagen auf der LH Hauptversammlung,Brancheninfos und fvwonline
-
Hallo, wir überlegen auch sitzplätze zu reservieren, B757-300,folgende fragen:Reihe 40 hat ewig beinfreiheit aber ist nur mitte und gang buchbar, hat jemand erfahrung ob der fensterplatz doch vergeben wird, ist online wegen rückenlehne nicht buchbar, wär doof wenn wir zahlen und der sitzt mit beinfreiheit und fensterfür lau...
und Reihe 25 und 26 , auf flügel mit beinfreiheit, sieht man da auch was anderes als flügel, sonst wär des geld auch zu schad -
Die Sicht nach draußen ist in der Reihe 25 & 26 tatsächlich nicht so prickelnd, deinen Vortrag zur Reihe 40 (wegen Rückenlehne nicht buchbar?) kapiere ich nicht.