Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
  6. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.4k Beiträge 102 Kommentatoren 374.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • unique2U Offline
    unique2U Offline
    unique2
    schrieb am zuletzt editiert von

Habe nun das Melia Ko Samui gebucht.

Reiseplan sieht wie folgt aus:
    VIE-CNX via BKK am 14.2.24, Check in Chala Number 6
    Inflandsflug CNX-USM am 21.2., Privat-Transfer nach Ko Phangan in´s Anantara Rasananda
    27.2. - 3.3.24 Transfer nach USM - Melia Ko Samui
    3.3. Flug nach VIE via BKK

Du darfst - ich war schon im Buri Rasa auf Phangan, auch ganz ok, etwas enger halt. Aber besser wie das Panviman was mmn ziemlich abgewohnt war. Wir waren zuletzt 2019 auf Phangan.

Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

unique2U 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SummerdaysS Offline
      SummerdaysS Offline
      Summerdays

@ Du darfst

Versuch es beim Panviman mal mit den Grand Jacuzzi Suiten, falls es preislich passt. Diese liegen teilweise am oberen Teil der Anlage.Sie sind noch relativ neu und haben eine phantastische Aussicht. Für den beschwerlichen Anstieg kann man jederzeit ein Tuk Tuk anfordern und sich an jede Ecke des Resorts fahren lassen.
      Wir haben eine Familiensuite dieser Art bewohnt und waren einfach begeistert. Diese Unterkunft fanden wir von Lage und Ausstattung fast hoch ein bisschen schöner als das doch sehr beengt bebaute Anantara. Wie bereits erwähnt dieser Blick von der Villa war tatsächlich wunderschön.

Hotel aus diesem Beitrag
      Tuk Tuk Hotel
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Du_darfstD Offline
        Du_darfstD Offline
        Du_darfst

Danke für den Hinweis, Summerdays. Wir haben jetzt eine Villa mit eigenem Pool bei MWR fix gebucht und lassen uns mal überraschen. Wir sind auch in allen Unterkünften max. 1 Woche und dann geht es eh weiter.
        Und das wir komplett daneben gegriffen habe, glaube ich weder auf Samui noch auf Phangan und zu Beginn sind wir noch auf Koh Chang.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

SummerdaysS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Du_darfstD Du_darfst

Danke für den Hinweis, Summerdays. Wir haben jetzt eine Villa mit eigenem Pool bei MWR fix gebucht und lassen uns mal überraschen. Wir sind auch in allen Unterkünften max. 1 Woche und dann geht es eh weiter.
          Und das wir komplett daneben gegriffen habe, glaube ich weder auf Samui noch auf Phangan und zu Beginn sind wir noch auf Koh Chang.

SummerdaysS Offline
          SummerdaysS Offline
          Summerdays
          schrieb am zuletzt editiert von Summerdays

Ich denke mit einer der neueren Zimmerkategorien kann man wenig verkehrt machen, die sind sehr gepflegt. Ok, ist ja bei uns schon ein bisschen her, ich hoffe es ist immer noch so.
          Der Strand der Bucht steht ja allen Gästen zur Verfügung, also Platz ist für alle da.
          Im kleinen angrenzenden Ort haben wir immer nett gesessen und gut gegessen. Ausgewählt meist mit Hilfe von ....
          Für eine Woche lässt es sich bestimmt im Panviman aushalten, zumal Preis-Leistung wirklich sehr in Ordnung sind.
          Viel Spass , ich bin gespannt auf die Bewertung.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • unique2U unique2

Habe nun das Melia Ko Samui gebucht.

Reiseplan sieht wie folgt aus:
            VIE-CNX via BKK am 14.2.24, Check in Chala Number 6
            Inflandsflug CNX-USM am 21.2., Privat-Transfer nach Ko Phangan in´s Anantara Rasananda
            27.2. - 3.3.24 Transfer nach USM - Melia Ko Samui
            3.3. Flug nach VIE via BKK

Du darfst - ich war schon im Buri Rasa auf Phangan, auch ganz ok, etwas enger halt. Aber besser wie das Panviman was mmn ziemlich abgewohnt war. Wir waren zuletzt 2019 auf Phangan.

unique2U Offline
            unique2U Offline
            unique2

Unsere Reise geht zu Ende. Wir sitzen gerade am Flughafen in USM.
            Kurzes Fazit:

• Chala Number 6 in Chiang Mai ist Top
            • Anantara Rasananda auf Pha-ngan für uns nachwievor das beste Hotel in Thailand
            • Melia Ko Samui für uns leider ein Flop, da sind wir aber wahrscheinlich selbst schuld

gibz zu allen Hotels Bewertungen

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WildeHilde16W Offline
              WildeHilde16W Offline
              WildeHilde16

Hallo zusammen,

wir sind aktuell auf der Suche für September nach einem Hotel auf Koh Samui, das familientauglich ist. Wir reisen mit 2 Kindern (3 und 1) und bräuchten daher auch entsprechend mind. ein Doppelbett und ein EInzelbett. Budget liegt so bei 100€/Nacht. Hat da jemand Tipps?

Antworten Zitieren
              • WildeHilde16W WildeHilde16

Hallo zusammen,

wir sind aktuell auf der Suche für September nach einem Hotel auf Koh Samui, das familientauglich ist. Wir reisen mit 2 Kindern (3 und 1) und bräuchten daher auch entsprechend mind. ein Doppelbett und ein EInzelbett. Budget liegt so bei 100€/Nacht. Hat da jemand Tipps?

unique2U Offline
                unique2U Offline
                unique2

Melia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • unique2U Offline
                  unique2U Offline
                  unique2
                  schrieb am zuletzt editiert von unique2

Gestern Flüge und mal das Anantara Rasananda gebucht. Es ist alles ziemlich teuer geworden muss ich sagen.
                  Flüge ab Wien direkt nach BKK und Weiterflug nach USM am 5.3.2026 für 2 Personen: EUR 1.955
                  6.3. bis 13.3. Anantara Rasananda (direkt beim Hotel gebucht, da beser Preis): EUR 2.850,-
                  Speedboot-Transfer Samui-Phangan-Samui: EUR 217,- (direkt beim Hotel mitgebucht)

Samui bin ich mir noch nicht sicher was ich nehmen werde (13.3. - 21..3.). Ich habe mir wieder mal das Centara Reserve angesehen.
                  Kostet noch mehr wie das Anantara . Verrückt.
                  Alle guten Hotels auf Samui sind preislich ziemlich rauf gegangen. Bin sehr unschlüssig was ich auf Samui buchen werde...

Antworten Zitieren
                  • SummerdaysS Offline
                    SummerdaysS Offline
                    Summerdays

Das Reserve wäre auch meine erste Wahl, ich mag Chaweng und die Lage ist toll. TUI und DER Tour haben gerade für eure Zeit reduzierte Preise, nicht viel teurer als das Anantara. Wäre vielleicht ne Option.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Du_darfstD Offline
                      Du_darfstD Offline
                      Du_darfst

Dem kann ich nur beipflichten. Wir rechnen inzwischen mit rund 1.000€ pro Person für den Flug nach Thailand. Meine frühere Schmerzgrenze für eine Hotelübernachtung von 300 € habe ich schon seit Jahren einer ausgeprägten Dynamik unterzogen.
                      Dabei habe ich gerade gelesen, dass Thailand im ersten Hj. 2025 rund 6 Prozent weniger Touristen verzeichnet hat. Auch wir werden im März nur eine gute Woche in Thailand sein, die übrige Zeit geht es nach Kambodscha.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • unique2U Offline
                        unique2U Offline
                        unique2
                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

bei XXX Werbung für Konkurrenz die wir nicht erlauben, entferntXXX gibts das hotel dzt um 2.892 für den zeitraum. na mal sehen - vielleicht ein anderes hotel. hab derzeit aber keine 2. wahl 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tomminho_7T Offline
                          Tomminho_7T Offline
                          Tomminho_7

Ich plane aktuell auch unseren Urlaub in Thailand für März 2026. Nach aktuellem Stand werden wir erst vier Nächte in BKK verbringen und dann mit Nok Air, Bus und Fähre nach Koh Phangan weiterziehen. Dort wollen wir am Anfang für fünf Nächte an einen der Thong Nai Pan Strände.

Wahrscheinlich wird es dort das Koh Phangan Pavilions. Das liegt zwar oberhalb am Hang, ist aber preislich deutlich attraktiver als die Hotels direkt am Strand. Es gibt einen Weg direkt ins "Dorf" und etwas Bewegung sind wir auch nicht abgeneigt. Wir würden dafür ca. 85€ pro Nacht zahlen, wobei es aber kein Frühstück gibt.

Das Panviman Resort und das Buri Rasa Village würden mir auch zusagen, aber der Preis von grob 150€ pro Nacht schreckt mich doch ab (so sind wir alle unterschiedlich). Beim Thong Nai Pan Yai werde ich mit den Unterkünften nicht richtig warm.

Danach wollen wir noch für ca. 8 Nächte an einen anderen Strand. Aktuell läuft es auf den Had Chao Phao hinaus, an dem wir bereits 2012 oder 2013 einmal waren. Wahrscheinlich wird es dort das Beyond The Blue Horizon Resort oder das Zama Resort. Dort fällt mir die Entscheidung aktuell schwer, wobei ich aktuell zum Beyond The Blue Horizon tendiere. Preislich liegen beide bei ca. 85 pro Nacht inkl. Frühstück. Bis jetzt haben wir bei kleineren und familiären Unterkünften in Thailand sehr gute Erfahrungen gemacht. Das würde auf alle drei zutreffen.

Am Ende geht es nochmal für ein paar Nächte nach BKK.

Bzgl. der Preise muss ich leider zustimmen, dass diese seit Corona ziemlich nach oben gegangen sind, wobei ich dort in anderen Preisregionen unterwegs bin als die Vorredner. Früher habe ich mit grob 50 bis 60€ pro Zimmer und Nacht geplant (idR inkl. Frühstück). Heute geht es bei 70/80€ los. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen mehr als 100€ pro Nacht auszugeben, aber wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

Wir waren zuletzt 2023 in Thailand und haben dort, aus meiner Sicht, zwei Schnäppchen gemacht. Zum einen hatten wir das Surestay Plus Hotel in BKK für 28€ inkl. Frühstück gebucht und wir waren für ca. 45€ inkl. Frühstück im Ban Sainai in Ao Nang. Heute würde das ca. 70 bzw. 140€ kosten.

Bzgl. der Flüge haben wir für 2026 einen guten Preis bekommen. Wir werden ab DUS mit Turkish Airlines fliegen und zahlen gut 700€ pro Person. Da waren die Flüge 2023 teurer (ca. 900€).

Hotel aus diesem Beitrag
                          100%
                          Koh Phangan Pavilions
                          Koh Phangan/Thailand
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          100%
                          The Blue
                          Phuket/Thailand
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          100%
                          Ban Sainai Resort
                          Krabi/Thailand
                          Zum Hotel
                          DürenD 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SummerdaysS Offline
                            SummerdaysS Offline
                            Summerdays

Na ja, etwas Bewegung ist schon sehr optimistisch. 250 Stufen bei den Temperaturen sicherlich eine rechte Herausforderung. Ihr wollt bestimmt häufiger an diesen Strand. Vom Essen gehen am Abend im kleinen Ort ganz zu schweigen und dann auch noch kein Frühstück dabei, mhhhh.
                            Ich würde mit Option zum stornieren buchen und auf Schnapper warten. Gerade das Panviman haut oftmals recht schöne Angebote raus.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Tomminho_7T Tomminho_7

Ich plane aktuell auch unseren Urlaub in Thailand für März 2026. Nach aktuellem Stand werden wir erst vier Nächte in BKK verbringen und dann mit Nok Air, Bus und Fähre nach Koh Phangan weiterziehen. Dort wollen wir am Anfang für fünf Nächte an einen der Thong Nai Pan Strände.

Wahrscheinlich wird es dort das Koh Phangan Pavilions. Das liegt zwar oberhalb am Hang, ist aber preislich deutlich attraktiver als die Hotels direkt am Strand. Es gibt einen Weg direkt ins "Dorf" und etwas Bewegung sind wir auch nicht abgeneigt. Wir würden dafür ca. 85€ pro Nacht zahlen, wobei es aber kein Frühstück gibt.

Das Panviman Resort und das Buri Rasa Village würden mir auch zusagen, aber der Preis von grob 150€ pro Nacht schreckt mich doch ab (so sind wir alle unterschiedlich). Beim Thong Nai Pan Yai werde ich mit den Unterkünften nicht richtig warm.

Danach wollen wir noch für ca. 8 Nächte an einen anderen Strand. Aktuell läuft es auf den Had Chao Phao hinaus, an dem wir bereits 2012 oder 2013 einmal waren. Wahrscheinlich wird es dort das Beyond The Blue Horizon Resort oder das Zama Resort. Dort fällt mir die Entscheidung aktuell schwer, wobei ich aktuell zum Beyond The Blue Horizon tendiere. Preislich liegen beide bei ca. 85 pro Nacht inkl. Frühstück. Bis jetzt haben wir bei kleineren und familiären Unterkünften in Thailand sehr gute Erfahrungen gemacht. Das würde auf alle drei zutreffen.

Am Ende geht es nochmal für ein paar Nächte nach BKK.

Bzgl. der Preise muss ich leider zustimmen, dass diese seit Corona ziemlich nach oben gegangen sind, wobei ich dort in anderen Preisregionen unterwegs bin als die Vorredner. Früher habe ich mit grob 50 bis 60€ pro Zimmer und Nacht geplant (idR inkl. Frühstück). Heute geht es bei 70/80€ los. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen mehr als 100€ pro Nacht auszugeben, aber wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

Wir waren zuletzt 2023 in Thailand und haben dort, aus meiner Sicht, zwei Schnäppchen gemacht. Zum einen hatten wir das Surestay Plus Hotel in BKK für 28€ inkl. Frühstück gebucht und wir waren für ca. 45€ inkl. Frühstück im Ban Sainai in Ao Nang. Heute würde das ca. 70 bzw. 140€ kosten.

Bzgl. der Flüge haben wir für 2026 einen guten Preis bekommen. Wir werden ab DUS mit Turkish Airlines fliegen und zahlen gut 700€ pro Person. Da waren die Flüge 2023 teurer (ca. 900€).

DürenD Offline
                              DürenD Offline
                              Düren

@tomminho-7 sagte:

Am Yai waren wir im Havana Beach Resort und waren zufrieden. Pool in aussergewöhnlicher Formung.

Danach waren wir im Santhiya am Noi - wurden vom Havana dahingefahren, was ein Abentuer für sich ist.
                              Am Panviman wurde ich dann im Wasser von einem Stachelrochen gestochen und bin fast im Riss geblieben. Den Rest immer wieder Krankenhaus. Ich war nicht der erste dem das so ging - laut Hotelpersonal vom Panviman, die erste Hilfe leisteten.

Insgesamt ist speziell am Noi der Hund begraben. Würde den Yai mit einfacheren Unterkünften immer vorziehen.

Hotel aus diesem Beitrag
                              95%
                              Havana Beach Resort
                              Koh Phangan/Thailand
                              Zum Hotel

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • unique2U Offline
                                unique2U Offline
                                unique2

Düren mit den Geschichten von vor10 Jahren :-D. Der NOI ist natürlich besser, mit den besseren Hotels und den besseren Strand. Nicht umsonst gehen wir immer ins Anantara...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DürenD Offline
                                  DürenD Offline
                                  Düren

Der Noi bietet für die betuchte Klientel sicherlich die besseren Hotels. Habe ich was anderes gesagt? Unterhaltung - wenn man es überhaupt so nennen kann, hat man eher am Yai. Das wird sich in den letzten 10 Jahren kaum geändert haben - oder?
                                  Es ist generell an beiden Stränden sehr ruhig und das Rochenthema am Noi wird sich wohl nicht erledigt haben, oder stehe da Verbotsschilder? Schadenfreude ist da auch nicht angesagt und ich würde es nicht verharmlosen. Ich bin seitdem sehr vorsichtig im Meer und ich habe viele Jahre viel ausprobiert.
                                  Ist nicht nett wenn man in Thailand, die Giftnothotline in Deutschland anrufend, die Information bekommt dass man den nächsten Tag ggf. nicht mehr lebend erlebt.

Panik will ich hier aber auch nicht schüren und das wäre nicht korrekt. Was mir passiert ist, kann nur an einem Meerabschnitt passieren, wo nun absolute Ruhe im Wasser herrscht (spricht niemand schwimmen geht) und da ist die Wahrscheinlichkeit am Noi wesentlich höher als am Yai. Die Aussagen des Hotelpersonals sprechen ebenfalls für sich.

Und niemand hat etwas gegen das Antara und kostspielige Hotels - es sein Euch gegönnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Du_darfstD Offline
                                    Du_darfstD Offline
                                    Du_darfst

Was mich am Noi in den letzten Jahren immer wieder gestört hat, war der Wellengang. Letztes Jahr war es am heftigsten. Da hatten sie im Buri Rasa das Meer fast in den Zimmern, im Anantara wehte eine komplette Woche die rote Fahne und das Sicherheitspersonal hat das ziemlich konsequent durchgesetzt. Wir waren dann Richtung Santhiya, haben es mit dem baden einmal und dann nie wieder in der Woche/8 Tage versucht. Und das Strändchen vorm Panviman war dann auch nicht so der Knaller.
                                    Das Erlebnis mit dem Rochen ist was es ist: Schicksal. Bitter für den dem es passiert. Das kann aber auch ein Verkehrsunfall, Deko Unfall beim tauchen oder was auch immer sein. Ich würde daraus aber keine Warnung für einen der Strände ableiten. Von einem solchen Vorkommnis habe ich aber selbst auch noch nie gehört. Und das in Rund 25 Jahren Thailand. Wohl gemerkt: Wehe dem, den ein solches Ereignis trifft.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Tomminho_7T Offline
                                      Tomminho_7T Offline
                                      Tomminho_7

@Summerdays

Das Zimmer im Koh Phangan Pavilions können wir noch bis Mitte Februar kostenfrei stornieren. Von daher bin ich diesbezüglich recht entspannt und schaue auch immer mal wieder, ob sich ggf. noch etwas besseres findet. Dass das Panviman immer mal wieder gute Angebote hat, ist mir auch schon aufgefallen. Für unseren Reisezeitraum habe ich aber noch nichts gefunden.

Bzgl. der 250 Stufen habe ich in den Bewertungen auf diversen Portalen noch nichts gelesen (evtl. überlesen?). Dort steht häufig etwas von 250 Metern. Man liest aber sehr selten, dass das negativ angesehen wird. Daher sollte das für uns auch kein großes Problem sein. Ich war auch bereits mehr als 20 mal in Thailand und denke, dass ich das für uns einschätzen kann. Natürlich wäre ein Hotel direkt am Strand schöner und wird von mir auch bevorzugt gebucht, aber es ist mir den knapp doppelten Preis nicht wert.

Dass kein Frühstück angeboten wird finde ich tatsächlich etwas schade, aber wir denken, dass wir auf dem Weg zum Strand einfach in eins der Restaurants im Ort gehen werden um etwas zu essen. Vermutlich werden wir den Weg nach unten und oben somit zweimal am Tag machen.

Am Yai könnte ich mir das The Great Escape Chalets vorstellen. Kennt das evtl. jemand von euch? Ich denke, dass es dort nur die kleinen Pools bei den Bungalows gibt, was mich nicht wirklich anspricht. Um ehrlich zu sein, ist das Konzept mit den Bungalows/Zimmern mit einem privaten Pool einfach nichts für mich, da man nicht schwimmen kann. Die größere Privatsphäre ist natürlich ein Punkt, wiegt das Problem des zu kleinen Pools für mich aber nicht auf.

Zusätzlich wäre ggf. das Longtail Beach Resort interessant. Das scheint zwar durchaus einfach gehalten zu sein, aber meine Frau und ich haben damit eigentlich kein Problem, solange es sauber ist, das Bett halbwegs bequem ist und das Essen passt. Natürlich muss es dann preistechnisch auch günstiger sein, was hier aber der Fall wäre. Es wäre aber nicht kostenlos stornierbar, weshalb ich das erst relativ kurzfristig buche würde.

@Düren
                                      Das Havana Beach Resort schaue ich mir noch mal detaillierter an. Dort scheint es aber "nur" Zimmer und keine Bungalows zu geben. Das ist zwar kein KO-Kriterium, ich finde Bungalows aber einfach schöner.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      100%
                                      The Great Escape Chalets
                                      Koh Phangan/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      93%
                                      Longtail Beach Resort
                                      Koh Phangan/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wukovitsW Offline
                                        wukovitsW Offline
                                        wukovits

@Tomminho_7

Ich war vom 5.9 - 16.9.2024 im Havanna. Schau Dir doch mal meine Bewertung an.

Gruß
                                        Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DürenD Offline
                                          DürenD Offline
                                          Düren

@Tomminho_7:

Wir hatten ein Zimmer im Havana im ersten Stock. Es ist mit das sauberste, was ich ihn Thailand erlebt habe.
                                          in der Bewertung vom Karl sind viele Prhotos eingebunden.
                                          Auf jeden Fall war jemand aus dem Schwarzwald oder Österreich bezüglich der Möbel da zu Gange.
                                          Wir waren begeistert für dieses Preisniveau. Alles wie geleckt da.

Im Longtail waren wir oft Abends essen. Das kann man überhaupt nicht vom Niveau vergleichen. Das Longtail ist wuselig und voll - im Havana hat man Ruhe.

Beide Resorts bieten das perfekte Ambiente am Strand - das Havana aufgrund der Qualität der Ausstattung noch mehr.
                                          Bei beiden kann man nicht ins Meer, sondern muss 100 Meter laufen. Das Longtail wäre für uns (obwohl mit kleinem Kind unterwegs) damals ein No Go zum Wohnen. Abends war es aber ein Willkommener Anlaufpunkt, da echt busy.

Generell gilt, dass Yai und Noi sehr sehr ruhige Orte sind. Wir waren 14 Tage da und am Ende reichte es mit der Ruhe und wir waren froh als es nach Samui ging.
                                          Am Noi gibt es nun wirklich gar gar gar nichts, ausser Luxus. Das Santhiya war ein Traum, aber am ***** der Welt. Habe aber niemals in Asien eine grössere Auswahl an Käsesorten beim Frühstück erlebt - grosses Kino. Ich esse nur Thai, aber Käse vermisse ich wie nix nach Wochen.

Unter dem Strich fand ich das Havana schon echt gut - man hat einen hohen Standard an Sauberkeit, Möbiliar, Ambiente und ein netter Pool - ohne das man es luxuriös nennen kann. Aber korrektes Preis-Leistungsverhältnis.

Damals haben wir 60 Euro die Nacht zu dritt gezahlt und 96 Euro fürs Santhiya direkt über die Homepage mit Frühstück und als Package Preis. Sauteuer war die Anfahrt mit einem Mega Motorboot - wars aber wert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 68 von 69
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag