Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air Berlin Teil II
  6. Air Berlin Teil II

Air Berlin Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.6k Beiträge 401 Kommentatoren 430.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tapsy68T tapsy68

Für mich ergibt sich folgende Frage, es wurde ja "zugesichert" das der Flugbetrieb oder besser gesagt die gebuchten Flüge der nächsten drei Monate durch den Kredit der Regierung "safe" sind. Aber was passiert wenn wie jetzt in vielen Zeitungen bereits geschrieben eine Übernahme evtl. durch die Lufthansa bereits kurz bevorsteht und die Zerschlagung der Air Berlin bereits im September stattfinden kann. Dann ist diese Zusicherung ja wohl auch für die Tonne oder ?

Florian80wF Offline
    Florian80wF Offline
    Florian80w
    schrieb am zuletzt editiert von

@tapsy68 sagte:

Für mich ergibt sich folgende Frage, es wurde ja "zugesichert" das der Flugbetrieb oder besser gesagt die gebuchten Flüge der nächsten drei Monate durch den Kredit der Regierung "safe" sind.

Nein, es wurde nur als Schätzung gesagt, dass der KfW-Kredit den Flugbetrieb für (maximal) 3 Monate sicherstellen kann. Nun mal simpel gerechnet: AB hat 2016 ca. 782 Mio Euro Miese gemacht = 65 Mio/Monat. Das wird 2017 ähnlich sein, ferner dürfte jetzt kaum noch Geld aus Neubuchungen reinkommen. Folglich werden die 150 Mio maximal 6-8 Wochen reichen. Dann ist das Hauptziel der Rückholung von zigtausenden Sommerurlaubern abgeschlossen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • christianskasC Offline
      christianskasC Offline
      christianskas
      schrieb am zuletzt editiert von christianskas

Was ist eigentlich mit den Topbonus-Meilen die man bei Holidaycheck für die Abgabe von Bewertungen sammeln kann...? Das Sammeln wurde im Moment nicht ausgesetzt. Topbonus ist immer noch unter den Teilnehmern gelistet. Man bekommt offiziell 200 Meilen pro Bewertung. Aber auf Topbonus kann man gar keine Prämien mehr buchen. Keine Flüge und sogar der Shop ist inzwischen abgeschaltet.

Klar: Topbonus ist nicht insolvent. Die gehören ja nicht (mehr) zu AirBerlin. Aber das Sammeln macht so lange keinen Sinn mehr, wie man nicht weiß wie es weiter läuft.

kiotariK 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Du hast deine Frage imho schon selbst beantwortet.
        Wenn du Bewertungen nur für Meilengutschriften raushaust hast du dann halt mal leider vergeigt. Mein Bedauern ist unermesslich gering ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

christianskasC 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

Wenn du Bewertungen nur für Meilengutschriften raushaust hast du dann halt mal leider vergeigt. Mein Bedauern ist unermesslich gering ...

christianskasC Offline
          christianskasC Offline
          christianskas

@vonschmeling sagte:

Wenn ich Bewertungen nur für Meilen raushauen würde, dann wäre ich dieses Jahr schon etwas aktiver gewesen. +50 Hotels stehen im Moment noch auf meiner "bis jetzt nicht bewertet Liste". Und Bewertungen mit drei Zeilen wie man diese oft bei Holidaycheck findet sind nicht mein Ding. Für 200 Topbonus-Meilen würde ich bestimmt im Schnitt keine 500-1000 Worte pro Bewertung schreiben. Aber vor lauter "Reiserei" finde ich ja kaum noch Zeit etwas zu bewerten. Also bitte in der Angelegenheit nicht persönlich werden )))

Mir geht es ja nicht um die bisher gemachten Bewertungen, sondern um die Bewertungen in der Zukunft. Da stellt sich dann die Frage warum Topbonus noch immer als "Partner" gelistet ist. Macht das überhaupt noch Sinn, wenn am Ende die Meilen eventuell überhaupt keine Wert besitzen...? Holidaycheck wird für die Meilen doch sicherlich etwas zahlen und diese nicht umsonst bekommen. Somit wäre eine klare Information schon angebracht. Auch im Sinn der Kundenfreundlichkeit von Holidaycheck gegenüber seinen Kunden und Bewertern.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • max06deM Offline
            max06deM Offline
            max06de
            Gesperrt

Ich empfehle, diese Info über den Feedback-Button einzureichen, dann können sich das gleich die richtigen Kollegen anschauen und bei Bedarf korrigieren 😀

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nate1N Offline
              nate1N Offline
              nate1

Hier noch etwas bzgl. Entschädigungsansprüche und Gutscheine klick.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • smacksS Offline
                smacksS Offline
                smacks

Topbonus Meilen.
                Das sagt AirBerlin auf seiner hompage:

"Aktuell (seit Sa. 19. August 2017) können wir Ihre gesammelten Meilen Ihrem Konto nicht gutschreiben. Wir müssen das Meilensammeln und das Meileneinlösen solange aussetzen, bis wir Klarheit über die Situation erlangt haben.

Wir arbeiten daran, die Situation so schnell wie möglich zu klären. Wir hoffen dabei auf Ihr Verständnis und danken für Ihre Geduld".

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Florian80wF Offline
                  Florian80wF Offline
                  Florian80w

Topbonus gehört angeblich jetzt Etihad. Dann müssten gesammelte Meilen auch für Etihad-Produkte einsetzbar sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PeterBuschP Offline
                    PeterBuschP Offline
                    PeterBusch
                    Gesperrt

OT, etwas.

Ich bin extra angeschrieben worden dass die Air Berlin Kreditkarte mit dem ganzen "Theater" nichts zu tun haben soll.😳

Ehrlich, mir egal, mein Guthaben ist schon ganz schnell weg, "woanders gesichert"......😂

Die armen Mitarbeiter tun mir so leid. Auf dem Nachtflug von MIA habe ich mich im Juni mit einer Stewardess unterhalten, wir kannten uns noch von der LTU, auch von MIA Nachtflügen😂 sie klagte schon so über ihre Firma, war abzusehen das das nicht gut geht.

Schade drum.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Auch etwas o.t.: Du hast irgendwie einen falschen Emoji (Freudentränen?) erwischt, PeterBusch ... 😏

Zumindest Herr Spohr sagte, man habe großen Respekt vor dem Niveau der AB Mitarbeiter und er könne sich sehr gut vorstellen, dass diese in ggf. in von der LH übernommenen Bereichen weiterbeschäftigt werden.
                      Ich weiß nicht ob AB Crews besser gestellt sind als EW Crews, vermutlich schenkt sich das aber nicht viel, und geschultes Personal ist allemal günstiger als ungeschliffene Diamanten mit neuen (strammeren) Verträgen.

Gerüchten zur Folge sollen inzwischen 10 Unternehmen Interessen angemeldet haben - da wird leider nicht nur Wertschätzung für die Mitarbeiter und deren Qualifikation zu erwarten sein ...
                      Allerdings machen sich die fd members in meinem Bekanntenkreis eher weniger nen Kopp.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TürkeifliegenderT Offline
                        TürkeifliegenderT Offline
                        Türkeifliegender
                        Gesperrt

die Sahnestücke Aufteilung ist im vollen Gange.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Du nervst ... 😕

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TürkeifliegenderT Offline
                            TürkeifliegenderT Offline
                            Türkeifliegender
                            Gesperrt

Na dann ist Dir jetzt auch Mal bewusst wie das ist, denn Üblicherweise ist es Umgekehrt.😎

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JimPansinoJ Offline
                              JimPansinoJ Offline
                              JimPansino

Hallo an alle. Ich bin leider persönlich von der AirBerlin-Insolvenz betroffen und würde gerne mal eure Meinung dazu hören, weil es sich besser anfühlt, als sich alleine den Kopf zu zermatern.
                              Ich habe zwei Tickets für Flüge von TXL nach Mahe auf den Seychellen am 28.10. und zurück am 10.11. Die Flüge gehen über Abu Dhabi und werden ab da von AirSeychelles geflogen (durchgeführt von AB). 
                              Ist es klug jetzt einfach abzuwarten, was passiert? Um so länger man wartet, um so schlechter werden die Ausweich-Möglichkeiten. Ob die 150 Mio. bis November reichen ist ja mehr als fraglich und ob die Flüge dann von irgendwem anders durchgeführt werden ist auch unklar. Beantworten wird man mir das sicher auch erst kurz vor Abflug können...
                              Wie würdet ihr euch verhalten? Einfach neue Tickets buchen und 1400€ als Lehrgeld verbuchen?
                              ​​​​​​​Danke für eure Meinungen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Willkommen bei HC!

Meine Entscheidung hinge sehr stark von den Anschlußoptionen ab. Hast Du dort schon eine Unterkunft gebucht, die nicht oder nur bedingt kostenlos stornierbar ist, Mietwagen/Transfer/Inlandsflug und bist Du urlaubstechnisch flexibel?

Aber selbst mit den Antworten, bin ich froh, nicht vor dieser Entscheidung zu stehen.

Alles Gute!

JimPansinoJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Sofern es sich um eine Nur-Flug Buchung handelt sind kalte Füße sicher angemessen ...
                                  Ich stehe selbst etwas ratlos da mit meiner Buchung für Zypern im Oktober (samt verbindlicher Hotelreservierung!) - wird das ein "Sahnestückchen" sein?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING

Tickets möglichst schnell nutzen klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Willkommen bei HC!

Meine Entscheidung hinge sehr stark von den Anschlußoptionen ab. Hast Du dort schon eine Unterkunft gebucht, die nicht oder nur bedingt kostenlos stornierbar ist, Mietwagen/Transfer/Inlandsflug und bist Du urlaubstechnisch flexibel?

Aber selbst mit den Antworten, bin ich froh, nicht vor dieser Entscheidung zu stehen.

Alles Gute!

JimPansinoJ Offline
                                      JimPansinoJ Offline
                                      JimPansino

@doc3366 sagte:

Willkommen bei HC!

Alles Gute!

Danke!
                                      Vor Ort sind natürlich bereits zwei Unterkünfte sowie Transfers gebucht und bezahlt. Stornierbar sind diese nicht - vor allem wollen wir das auch nicht! Auf den Urlaub zu verzichten ist hierbei keine Option. Auch flexibel sind wir mit der Urlaubszeit leider nicht.
                                      Letztlich bin ich im Moment bei dem Gedanken erneut zwei Flüge zu buchen und leider somit 1400€ abzuschreiben als einen deutlich teureren Urlaub ersatzlos zu verlieren.

MatthiasPKM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Dann wird es wohl ein Rechenbeispiel gepaart mit Zockermentalität 😞

Ich würde zwei Full Flex Tickets reservieren, die Du so lange wie möglich kostenlos stornieren kannst. Klar, die sind im Vergleich sehr teuer, aber so bleibst Du flexibel, kannst der Dinge bei AB harren und bist dennoch auf der sicheren Seite. Sollte sich dann im negativen Sinne noch etwas tun, kannst Du immer noch nach günstigeren Tickets schauen und die Reisezeit ist ja jetzt auch nicht unbedingt Peakseason.

Mit Flugtickets zu den Seychellen kenne ich mich aber nicht wirklich aus, war zweimal mit dem Schiff dort. Aber vielleicht wäre das ja ne Idee für Dich und ich drücke die Daumen!

Vielleicht hat ja wer noch ne bessere Idee?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Domino27D Offline
                                          Domino27D Offline
                                          Domino27

Mit 2 Full Flex Tickets kommst auf ca. 3200 Euro bei Emirates oder Etihad. Alternativ könntest Du mal bei Etihad anrufen, ob es vielleicht eine Umbuchungsmölichkeit für Dich gibt. Wird sicher mit einem Aufpreis verbunden sein, aber besser als die Unsicherheit.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 66 von 79
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag