Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
  6. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.4k Beiträge 102 Kommentatoren 374.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tomminho_7T Offline
    Tomminho_7T Offline
    Tomminho_7
    schrieb am zuletzt editiert von

Erstmal danke an alle, die ihre Erfahrungen und Meinungen geteilt haben. Wir haben erstmal beschlossen, es bei der bisherigen Wahl (also erst das Koh Phangan Pavilions und danach das Beyond The Blue Horizon) zu belassen. Wir können jeweils bis ca. einen Monat vor der Anreise noch kostenlos stornieren. Wenn sich bis ca. Februar noch ein gutes Angebot auftut, kann es daher sein, dass wir doch noch umschwenken.

Das Havana Resort kann mich persönlich, trotz eurer positiven Einschätzungen, nicht überzeugen. Mich stört irgendwie, dass es keine Bungalows sind und den Pool finde ich auch nicht wirklich einladend (zumindest auf den Fotos).

Das Longtail Beach Resort ist noch mit in der Verlosung. Der "ursprüngliche" Charme gefällt vor allem meiner Frau, ich finde es aber auch nicht schlecht. Es scheint aber wirklich, auch auf den Fotos, ziemlich belebt zu sein. Da wir nachher im Beyond The Blue Horizon aber noch Ruhe haben werden, ist das für uns kein KO-Kriterium. Leider ist es nicht mit kostenloser Stornierung zu buchen. Daher werden wir noch abwarten und es ggf. Anfang nächsten Jahres noch einmal in Betracht ziehen.

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Koh Phangan Pavilions
    Koh Phangan/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    The Blue
    Phuket/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Longtail Beach Resort
    Koh Phangan/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • unique2U unique2

Gestern Flüge und mal das Anantara Rasananda gebucht. Es ist alles ziemlich teuer geworden muss ich sagen.
      Flüge ab Wien direkt nach BKK und Weiterflug nach USM am 5.3.2026 für 2 Personen: EUR 1.955
      6.3. bis 13.3. Anantara Rasananda (direkt beim Hotel gebucht, da beser Preis): EUR 2.850,-
      Speedboot-Transfer Samui-Phangan-Samui: EUR 217,- (direkt beim Hotel mitgebucht)

Samui bin ich mir noch nicht sicher was ich nehmen werde (13.3. - 21..3.). Ich habe mir wieder mal das Centara Reserve angesehen.
      Kostet noch mehr wie das Anantara . Verrückt.
      Alle guten Hotels auf Samui sind preislich ziemlich rauf gegangen. Bin sehr unschlüssig was ich auf Samui buchen werde...

unique2U Offline
      unique2U Offline
      unique2

@unique2 sagte:

Gestern Flüge und mal das Anantara Rasananda gebucht. Es ist alles ziemlich teuer geworden muss ich sagen.
      Flüge ab Wien direkt nach BKK und Weiterflug nach USM am 5.3.2026 für 2 Personen: EUR 1.955
      6.3. bis 13.3. Anantara Rasananda (direkt beim Hotel gebucht, da beser Preis): EUR 2.850,-
      Speedboot-Transfer Samui-Phangan-Samui: EUR 217,- (direkt beim Hotel mitgebucht)

Samui bin ich mir noch nicht sicher was ich nehmen werde (13.3. - 21..3.). Ich habe mir wieder mal das Centara Reserve angesehen.
      Kostet noch mehr wie das Anantara . Verrückt.
      Alle guten Hotels auf Samui sind preislich ziemlich rauf gegangen. Bin sehr unschlüssig was ich auf Samui buchen werde...

Für Samui habe ich nun 2 Hotels in der engeren Auswahl: das Centara Reserve, und das The Library mit dem roten Pool. Das Centara habe ich mir schon vor Ort angesehen. Beim The Library sind wir nur vorbei spaziert. Dieses Hotel wäre mal etwas anderes. Preislich beide sehr ähnlich. Hat wer Erfahrungswerte vom The Library? Auf HC gibt es warum auch immer nur eine Bewertung.

Hotel aus diesem Beitrag
      100%
      The Library
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DürenD Offline
        DürenD Offline
        Düren

@unique: Ich kenne da Bücherhotel nicht, es sieht aber toll aus. Jedoch über 400 Euro die Nacht. Egal.
        Es gibt 21 Bewertungen, nicht eine. Guck nochmal.
        Die Bewertungen sind sehr gut, aber es muss extrem laut da sein - das schreiben viele. Ich hoffe das hilft.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Du_darfstD Offline
          Du_darfstD Offline
          Du_darfst

@unique2: Das The Library kam für uns auch in Betracht, haben uns dann aber dagegen entschieden. Waren dort aber mal essen. Unser Fazit: Uns hat es nicht geschmeckt, sehr übersichtliche Portionen, überteuert für die Leistung. Die Flasche Wein war allerdings sehr gut, aber eben auch sehr teuer. Gästezusammensetzung hat uns auch nicht gefallen - sehr viele Poser:innen die sich dauernd fotografieren, laut telefonieren und Videocalls veranstalten. Insofern kommt es für uns nicht mehr in Betracht.
          Beim nächsten Mal auf Samui würden wir uns wohl für das dortige Anantara Lawana entscheiden. Liegt aber am komplett anderen Ende des Chaweng. Wir haben uns auf Samui mit Freunden getroffen und die waren im Ritz Carlton - das war wirklich spektakulär. Wenn du also mal richtig auf die Tasten hauen willst: Da machst du nichts falsch!
          Das Centara wirkte auf uns zu steril - waren auch innen und haben uns ein Zimmer zeigen lassen.

Hotel aus diesem Beitrag
          86%
          Anantara Lawana Koh Samui Resort
          Koh Samui/Thailand
          Zum Hotel

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

wernerHD2W unique2U 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Du_darfstD Du_darfst

@unique2: Das The Library kam für uns auch in Betracht, haben uns dann aber dagegen entschieden. Waren dort aber mal essen. Unser Fazit: Uns hat es nicht geschmeckt, sehr übersichtliche Portionen, überteuert für die Leistung. Die Flasche Wein war allerdings sehr gut, aber eben auch sehr teuer. Gästezusammensetzung hat uns auch nicht gefallen - sehr viele Poser:innen die sich dauernd fotografieren, laut telefonieren und Videocalls veranstalten. Insofern kommt es für uns nicht mehr in Betracht.
            Beim nächsten Mal auf Samui würden wir uns wohl für das dortige Anantara Lawana entscheiden. Liegt aber am komplett anderen Ende des Chaweng. Wir haben uns auf Samui mit Freunden getroffen und die waren im Ritz Carlton - das war wirklich spektakulär. Wenn du also mal richtig auf die Tasten hauen willst: Da machst du nichts falsch!
            Das Centara wirkte auf uns zu steril - waren auch innen und haben uns ein Zimmer zeigen lassen.

wernerHD2W Offline
            wernerHD2W Offline
            wernerHD2
            schrieb am zuletzt editiert von wernerHD2

Hallo unique,

vielleicht hilft Dir das weiter
            The Library

hier noch 2 Alternativen vom selben Einsteller
            Hyatt Samui

Vana Belle

viele Grüße Werner

wernerHD

unique2U 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wernerHD2W wernerHD2

Hallo unique,

The Library

Hyatt Samui

Vana Belle

viele Grüße Werner

unique2U Offline
              unique2U Offline
              unique2

@wernerhd2 sagte:

Hallo unique,

The Library

Hyatt Samui

Vana Belle

viele Grüße Werner

Hallo Werner,

das Library steht neben dem Centara Reserve eh auch auf meiner Liste. Das Hyatt ist mir etwas zu abgelegen. Das Vana Belle ist zwar traumhaft (habe es letztes Jahr besichtigt), jedoch brauchst du permanent ein Taxi...

Centara Reserve ist derzeit auf 1 bei mir und dann das The Library.

Lg

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Du_darfstD Du_darfst

unique2U Offline
                unique2U Offline
                unique2
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@du-darfst
                XXX Unnötiges Zitat entferntXXX
                Wir essen eh nie im Hotel, also das wäre egal beim The Library. Das Anantara Lawana hatte ich auch schon am Schirm. Hat halt nicht die besten Bewertungen. Kein Vergleich zum Anantara Rasananda.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • unique2U Offline
                  unique2U Offline
                  unique2

Düren - das The Library habe ich für März um 280 gesehen. Link darf ich hier nicht posten 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • unique2U Offline
                    unique2U Offline
                    unique2

Wir haben nun auch Samui gebucht. Nicht das Centara, das Library und auch nicht das Anantara Lawana. WIr haben das Buri-Rasa gebucht. Ich kenne das Hotel, wir waren 2015 dort und es hat uns gefallen. Liegt am besten Strandabschnitt und sehr zentral und trotzdem ruhig, Das Anantara ist doch weiter weg und hat keinen guten Strand. Das Centara war eigentlich meine erste Wahl. Es war aber eine Bauchentscheidung für das Buri Rasa. Die woche davor sind wir auf Ko Phangan im Anantara Rasananda.

Hotel aus diesem Beitrag
                    98%
                    Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
                    Koh Samui/Thailand
                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Du_darfstD Offline
                      Du_darfstD Offline
                      Du_darfst

Da habt ihr nichts mit verkehrt gemacht. Wir waren im letzten und in diesem Jahr im Buri Rasa Village Samui. Ein sehr angemessenes Preis- Leistungsverhältnis am auch für uns schönsten Strandabschnitt. Kein Vergleich mit dem Schwesterhotel auf Phangan. Und da habt ihr euch ja auch schon das beste Haus am Platze gesichert.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Josefin0815J Offline
                        Josefin0815J Offline
                        Josefin0815
                        schrieb am zuletzt editiert von Josefin0815

Wir waren dieses Jahr im April/Mai 3 Wochen in BKK/Samui/Phangan.
                        Für nächstes Jahr haben wir 16 Nächte geplant, da es uns sogut gefallen hat , wieder dieselbe Inselkombination.

Am besten haben uns die Chuz Villas in Lamai gefallen, deswegen gleich wieder für 26 gebucht. Glück gehabt, die Villa mit 1Schlafzimmer + eigenem Pool war noch zu haben.

Uns hat letztes Jahr das Buri Rasa in Phangan auch sehr gut gefallen und wir haben es wieder gebucht. Manch einer wird sich an den vielen Kleinkindern stören. Uns hat es nicht gestört und scheinbar ab November die Richtung Strand gehenden Zimmer erst ab 16 Jahren. Pluspunkt : das Stand Up Paddling + Kajak kostenfrei genutzt wurden konnte und es keine Jetskis gab+ die Massagen zum Top Preis.

Im Mai war unser Sparhotel, 4 Nächte das Baan Samui, absolut in Ordnung mit super Frühstück für die Preisklasse und schönem Strandabschnitt.
                        Am Chawengstrand haben wir uns für 26 das Buri Rasa Samui für 3 Tage ausgesucht ,der Strand sollte es diesen Urlaub auch sein. (@Du_darfst was meinst du mit : Kein Vergleich zum Schwesterhotel? Den Strand oder das Hotel selbst? )

In Bangkok waren wir die ersten beiden Nächte im Lub d Bangkok Chinatown. Direkt neben der MetroStation für wenig Geld. War perfekt für Bangkok zu erkunden. Zum Schlafen hat das völlig gereicht.

Die letzten 2 Tage in Bangkok waren wir im Anantara Riverside, sehr schönes Hotel.Leider durch Sturm und indische Hochzeit nicht alles so zu nutzen wie erwartet. Abends Avani Rooftop mit DJ war sehr cool.

Für 26 Bangkok auf eine Nacht reduziert. Das U-Sathorn wird es diesmal.Unser Flug geht abends um 22.30Uhr. Das Hotel wirbt mit 24 Stunden Nutzung.Dann können wir bis abends im Zimmer bleiben.

Hotel aus diesem Beitrag
                        98%
                        Baan Samui Resort
                        Koh Samui/Thailand
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Lub d Phuket Patong - Hostel
                        Phuket/Thailand
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        98%
                        Anantara Riverside Bangkok Resort
                        Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • unique2U Offline
                          unique2U Offline
                          unique2

18 Tage Thailand liegen hinter mir – zuerst 9 Tage im Anantara auf Koh Phangan, danach im Buri Rasa auf Koh Samui. Das Anantara ist – wie immer – ein absoluter Traum. Ein Wahnsinnshotel, das seinesgleichen sucht. Das Buri Rasa war auch gut, keine Frage – aber natürlich nicht auf dem gleichen Niveau.
                          Was mir diesmal aber besonders in Erinnerung bleibt, ist leider etwas ganz anderes:
                          Der Müll an den Stränden. Gefühlt wird es jedes Jahr schlimmer.
                          Vor allem am Chaweng Beach: Plastikflaschen, Verpackungen, überall liegt etwas herum. Es ist kaum nachvollziehbar, wie man einen der schönsten Strände der Welt so vermüllen kann. Ich habe in diesen Tagen sicher 300 Plastikflaschen eingesammelt und den Hotels zur Entsorgung übergeben.

Ein Moment hat mich besonders sprachlos gemacht:
                          Ein paar Hotels neben dem Buri Rasa standen drei junge Strandmitarbeiter – eigentlich dafür zuständig, den Strand sauber zu halten. Ich habe sie auf den Müll angesprochen. Die Antwort: „Am Abend kommt die Flut und nimmt alles mit raus ins Meer.“ Ich war ehrlich gesagt fassungslos. Statt zu handeln, wird das Problem einfach ins Meer „verschoben“. Also habe ich den Müll selbst eingesammelt. Die drei haben mir dabei nur zugeschaut. Diese Szene sagt leider mehr aus als jede Statistik. Luxusresorts, perfekte Anlagen – und direkt daneben Strände voller Plastik. Das passt einfach nicht zusammen. Und solange die Haltung bleibt: „Die Flut nimmt’s eh mit“, wird sich daran auch nichts ändern.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ChristaHC Offline
                            ChristaHC Offline
                            ChristaH

Gehört nicht hierher, aber
                            ......wenn man bedenkt wieviel Geld durch den Tourismus rein kommt und man nicht fähig ist das Müllproblem zu lösen!!

Wir sind seit Freitag zurück, waren auf Samui und in Khanom südl. von Surat Thani, wenig Touristen , wenig Müll....

Thaiairways hat auf dem Hinflug nach Bangkok Flaschen wo der Verschluss ab geht und auf dem Flug nach Frankfurt sind die Verschlüsse angehängt, wie bei uns vorgeschrieben....ha, ha! An den Stränden sooo viele Plastikverschlüsse !!

Christian, stimme dir voll zu, auch den Appell an die Hotels bei deinen Bewertungen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ForeverFloridaF Offline
                              ForeverFloridaF Offline
                              ForeverFlorida

Sawasdee ka,
                              Ja, leider null Umweltbewusstsein. War ja auch schon mehrmals zu Loy Kratong in Thailand. Auch viele deutsche Touristen finden es "TOLL", wenn die Laternen in den Himmel schweben am Meer. Der ganze Müll landet im Meer, wieviel tausende Lampions. Und oft danach am Strand. Ich habe auch schon Hotelpersonal angesprochen und das sagte "Ist ja nur einmal im Jahr!" Seit Jahren legen wir deshalb keinen Wert mehr auf ein Hotel am Strand, was bei vielen zu Unverständniss führt. Zum Beispiel lieben wir in Khao Lak "unser" The Waters und baden lieber im sauberen Pool, statt im (manchmal) schmutzigen Meer (dazu mit Jellyfish). Es gibt aber auch Hotels, welche auf den Strandabschnitt und dessen Sauberkeit viel Wert legen ( das beobachte ich immer in Hua Hin, wenn ich am Strand spaziere. Manche Abschnitte sind tip top, egal, wann man vorbei kommt, bei anderen liegt überall Plastik rum) Naja, jeder wie er mag. Wir bereisen Asien und Thailand nun schon so lange, dass ein Hotel nicht mehr an Strand liegen muss, da man schon genug Strand gesehen hat.

Ich bin aktuell jetzt fast 3 Monate in Da Nang / Hoi An (mit etwas Glück komme ich in 10 Tagen sogar noch wie geplant nach Thailand, um dort die letzten Wochen zu verbringen vor Heimflug) , hier ist es mit dem Müll überall noch schlimmer, denn hier liegt er überall rum, in jeder kleinen Gasse, jeder großen Straße, überall Plastikmüll. Und offen stehende Mülleimer. Mülltüten neben Mülleimern an der Straße, welche vom Wind irgendwo hin getragen werden und ggfls kaputt gehen und der Inhalt dann wieder wo rumliegt. Ich bin absolut keine "Grüne", aber trotzdem tut es mir leid, sowas zu sehen.

Danke für deinen Einsatz, wahrscheinlich haben das die Leute, die es beobachtet haben, schon wieder vergessen, statt drüber nachzudenken.

FF - noch aus Da Nang

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • unique2U Offline
                                unique2U Offline
                                unique2
                                schrieb am zuletzt editiert von unique2

Kommentar des Hoteliers vom Buri Rasa
                                ....
                                Gleichzeitig danken wir Ihnen auch für Ihren Hinweis zum Thema Plastikmüll am Strand. Wie Sie bereits richtig anmerken, handelt es sich hierbei um eine allgemeine Herausforderung, die die gesamte Region betrifft. Dennoch ist uns dieses Thema sehr wichtig: Gemeinsam mit unseren Nachbarhotels und lokalen Partnern engagieren wir uns regelmäßig in Strandreinigungs- und Nachhaltigkeitsinitiativen, um die Schönheit des Chaweng Beach zu erhalten. Diese Maßnahmen finden in regelmäßigen Abständen statt – wenn auch nicht täglich –, aber seien Sie versichert, dass dies ein kontinuierlicher Bestandteil unseres Engagements ist.

Nochmals vielen Dank für Ihre Empfehlung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
                                Buri Rasa Village Samui

....
                                ....
                                ....
                                Kommentar Hotelier Anantara
                                ....
                                We also appreciate your constructive comment regarding the beach cleanliness. While certain factors are beyond our direct control, we fully agree on the importance of maintaining a pristine environment and continuously work with our team to improve this aspect.

Thank you once again for choosing to stay with us. We very much look forward to welcoming you back in the near future.

Warm regards,
                                Ahmed Asim
                                General Manager

Hotel aus diesem Beitrag
                                100%
                                Once Again Hostel
                                Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1
                                • 2
                                • 65
                                • 66
                                • 67
                                • 68
                                • 69
                                • 69 von 69
                                Hotel Aufsteiger
                                Andamantra Resort and Villa Phuket
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 82%
                                ab 278 €
                                Island Escape Burasari
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 78%
                                ab 278 €
                                Sheraton Samui Resort
                                Koh Samui/Thailand
                                Weiterempfehlung: 85%
                                ab 278 €
                                The Waters Khao Lak by Katathani
                                Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                Weiterempfehlung: 94%
                                ab 278 €
                                Cape Panwa Hotel
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 92%
                                ab 278 €
                                Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 80%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Bangkok
                                Pattaya
                                Chiang Mai
                                Patong Beach
                                Hua Hin
                                Rawai
                                Bo Phut
                                Bang Tao Beach
                                Thong Sala
                                Ao Nang
                                Jomtien
                                Cha Am
                                Rayong
                                Kamala
                                Hotels in der Nähe
                                Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                Eastin Grand Hotel Sathorn
                                Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                Eastin Grand Hotel Phayathai
                                Anantara Riverside Bangkok Resort
                                Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag