Condor (DE)
-
@Mailini: Klar, auf der Langstrecke kann man das machen. Aber die Preise für 2h nach Malle sind halt ein Witz.
Sitzabstand macht mir nichts aus, ich mag aber keine 3er am Fenster wenn wir zu zweit Reisen. Das Problem besteht bei Condor in der 767 ja nicht. Da wir unsere Wunschsitzplätze am Fenster + "Premium" Menü hatten, habe ich auf Mauritius gar nicht nach dem Preis des Upgrades gefragt, andere aber auch nicht. Ich war ohnehin davon ausgegangen, dass es nicht (viel) billiger als bei Vorabbuchung übers Internet sein würde. Und da ich gern aus dem Fenster gucke (war bei diesem Tagflug ganz besonders schön), ist mir ein Platz am Fenster in der Eco lieber als Premium oder Business in der Mitte.
-
Als Witz empfinde ich die Preise auch für Langstrecke. Aber hilft ja nix. Auf den Vorschlag „Beinverkürzung“ ist meine bessere Hälfte leider nicht eingegangen (wäre langfristig gesehen aber sicherlich günstiger
).Und nee, einen freien Mittelsitz brauche ich auch nicht...
-
Wie gesagt, vom Verramschen von Upgrades sieht nicht nur Condor mittlerweile weitestgehend ab, aus nachvollziehbaren Gründen.
Die Premium auf short- und medium-haul dürfte eh angezählt sein, wobei das Problem der Nichtvermarktbarkeit der Sitze da ja nicht besteht. Im Falle mangelder Nachfrage verkauft man sie eben als ganz normale Eco und gut is. -
@haberling sagte:
Der Preis für Sitzplatzreservierungen sind aber eigentlich ab Preise

Ich weiss. Aber ich habe immer das bezahlt, was bei "ab" stand.
Sprich, z.B nach Ägypten und Griechenland 39,99 p.P.
Find ich akzeptabel und man sitzt wirklich bequem.
Zudem zaht ADAC mir 50€/Jahr dafür zurück
Die PEC steht dagegen bzgl. des Platzangebotes für den Preis in keiner Relation.
-
Bei uns betrug der Aufpreis 49 Euro für Premium Eco - finde ich jetzt annehmbar.
Unabhängig vom warmen Frühstück und dem freien Platz mit der schnellen Einchecken und der schnelleren Sicherheitskontrolle ist der Preis für mich okay, gerade vor dem Hintergrund, dass zwei Mitflieger noch nicht auf den XL-Plätzen sitzen dürfen, aber aufgrund von erhöhter Trombosegefahr trotzdem mehr Platz benötigen, der durch den freien Sitz gewährleistet ist. -
Absolut daccord, gnarze ... der Mehrwert ist darstellbar, im Gegensatz zu 130 Tacken für den Hüpfer nach Malle.
-
Hallo an alle,
Frage zum Handgepäck: Wir fliegen morgen mit Condor von Frankfurt nach Santorini im Classic Economy Tarif. Wir haben vor dem 23.4.19 gebucht und nach der alten Handgepäckregelung laut Buchung 6 kg Handgepäck. Hab gerade online eingecheckt und lt. Bordkarte 8 kg Handgepäck. Was gilt denn nun? Oder besser mal beim Service anrufen?
Wäre nett, wenn heute noch jemand antwortet.
Liebe Grüße
Steffen -
wenn du weißt, dass es „Ab–Preise“ sind: Warum fragst du mich dann, wie ich auf den genannten Preis komme?
@malini sagte:
wenn du weißt, dass es „Ab–Preise“ sind: Warum fragst du mich dann, wie ich auf den genannten Preis komme?
Weil ich nie mehr bezahlt habe als das, was bei "Ab" stand.
Wie machen die das fest, z.B. auf einer Strecke 95€ zu erlangen, wo andere vllt nur 40 zahlen?Für 49 würde ich definitiv auch die PEC nehmen.
-
Anscheinend ist auch auch der Zeitraum ein Kriterium - bei meinem letzten Flug gingen die Preise von überwiegend 9,99 Euro bis kurz vorm Abflug auf 14,99 Euro rauf - die gleichen Sitze (normale Sitzplatzreservierung), die noch 2 Wochen eher für 9,99 Euro zu haben gewesen wären!
-
Ich hätte mal zu dem leidigen Thema Flugverspätung bzw anullierter Flug gefragt:
Bei unserem Rückflug von Heraklion nach Leipzig wurden am letzten Samstag die letzten 15 Passagiere beim Boarding unserers Condor-Fluges "unfreiwillig" abgewiesen. Überbuchung ist wohl zu vermuten. Angeblich fielen 2 Flugbegleiter für den Rückflug aus. Einer solle auf dem Herflug erkrankt sein, ein zweiter hätte seine Flugzeiten erreicht. Ersatz hätte Condor nicht gefunden. Somit dürften laut Condor nicht alle Sitzplätze belegt werden. Alles sehr unglaubhaft. Jedenfalls wurde wir per Bus zur Übernachtung in ein Hotel gebracht. Allerdings ohne unsere Koffer, die wurden planmäßig nach Leipzig geflogen. Der Hoteltransfer, Hotel und Verpflegung sowie am nächsten der erneute Bustransfer zum Flughafen waren organisiert. Der Ersatzflug ging dann aber nach Hannover und anschließend nochmal eine 3stündige Busfahrt nach Leipzig, wo auch die Koffer aufzufinden waren. Somit ging eine fasst 24Stunden-Odyssee zu Ende.
Daher jetzt die Frage in die Runde, ob zu der erwartenden Entschädigung von 400,00 Eu pro Person für über 2000km Entfernung noch eine zusätzliche Entschädigung wegen des verbotswidrigen Verschickens der Koffer und der außergewöhnlich langen Verspätung zu erwarten wäre.
Danke vorab für eure Info´s -
JJA, d6 bekommst 400 euros entschansersatz v8nbder Condor. Aber ,du warst nicht bei Condor sondern bei Redaktion also die Flughafen zählt 3ntschadigung. hoffe, ich könnte dir helfen!
-
Letztmalig, bitte lese die Beiträge noch mal durch, bevor Du auf Absenden gehst, danke sehr.
-
Letztmalig, bitte lese die Beiträge noch mal durch, bevor Du auf Absenden gehst, danke sehr.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Trollig bis heiter heute.....

Genug vom Buchstabensalat und den Falschinformationen.