Alltours Teil II
-
Alltours hat gestern unseren Flug von Düsseldorf nach Marsa Alam verlegt (in den Osterferien). Von 9:40 Uhr Abflug und 15:30 Uhr Rückflug auf 7:50 Hinflug (OK geht noch) und 01:30 Uhr Rückflug! Das sind sagenhafte 14 Stunden vorverlegt! Dazu auch noch ein Nachtflug anstatt entspannt am Nachmittag!
Den neuen Nacht-Flug hätte ich damals bei der Buchung schon bekommen können bei einem anderen Anbieter, da war er aber ca. 200€ billiger! Mir kommt hier der verdacht Alltours lockt die Kunden mit guten Flugzeiten und bucht dann ganz dreist auf einen Nachtflug um!
Ich habe mich beim Kundenservice beschwert! Dieser scheint noch nie etwas von Vertragserfüllung gehört zu haben und sie halten so eine Änderung für völlig normal! Ja, Änderungen sind in gewissen Rahmen zu aktzeptieren aber niemals 14 Stunden! Meine ersten Recherchen im Internet sagen maximal 8 Stunden und nur solange die Nachtruhe nicht gestört wird!
Am gleichen Tag geht noch eine anderer Flug zu normalen Uhrzeiten. Eine Umbuchung darauf soll ich natürlich bezahlen! ganze 900€ soll ich mehr bezahlen! Bei anderen Anbietern ist der Flug auch buchbar, da kostet er ca. 200€ mehr als ich damals für meinen bezahlt habe. Ein weiteres Indiez dafür, dass die Kunden hier verarscht werden!
Ich bin bereit Alltours notfalls auf Vertragserfüllung zu verklagen. Spricht etwas dagegen, dass ich damit durchkomme? Die Gerichtsurteile zeigen eigentlich gute Chancen für mich!
@vodka-redbull sagte:
Bei anderen Anbietern ist der Flug auch buchbar, da kostet er ca. 200€ mehr als ich damals für meinen bezahlt habe.
Die einfachste Lösung: Den Vertrag mit alltours kündigen und beim genannten Anbieter 200 Tacken mehr latzen.
-
Tja ... über die Risiken ist hier ja schon sehr eingehend informiert worden.
Ich möchte niemanden davon abhalten, alles auf "den einen" Veranstalter zu fokussieren, erst aus Erfahrung wird man klug! -
Allours bringt sich mal wieder ins Gespräch:
Für den kommenden Winter wird der Veranstalter - nach einem Statement des Inhabers Verhufen - statt der bislang angebotenen 3.400 Hotels auf 12.000 buchbare Hotels aufstocken.
Wie geht das denn?
Eigentlich ganz einfach--man holt sich die Hotels just in time aus Hotelbettenbanken - ohne zuvor irgendwelche Kontingente zu vereinbaren.
Für den Kunden läuft die Buchung ganz normal ab- die eigentliche Buchung des Hotels funktioniert im Hintergrund in Bruchteilen von Sekunden über Bettenbanken--Schnittstellen
Ganz ähnlich hatte dies die TUI im vergangene Jahr auch schon praktiziert- und es funktioniert völlig reibungslos.
Die neue Art der Produktion von Reisen-- gültig nicht für Pauschalreisen, auch für die eigene Anreise.
So hat der Kunde hat -auch für Reisen im Winter --ein erheblich breiteres Hotel-Angebot zur Auswahl. -
-
HolidayCheck / Aktuelle Veranstalterregelungen:
Alltours, alltours-X und byebye stornieren alle Reisen mit Reiseantritt bis zum 30.04.20 kostenfrei. -
HolidayCheck / Aktuelle Veranstalterregelungen:
Alltours, alltours-X und byebye stornieren alle Reisen mit Reiseantritt bis zum 30.04.20 kostenfrei. -
Fordern - und herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck! b)
Schau mal in den Thread zu Covid 19 im Unterforum Allgemeine Fragen, da erfährst du viel über die gegenwärtige Situation. -
@HABERLING
Ja, gilt auch für alltours-x und byebye. Siehe Posting vom 19.03.
-
Alltours verzichtet auf die Gutschein-Lösung > klick
-
Meine Reise 01.05 - 15.05 nach Evrenseki wird wohl nicht statt finden. Ab 03.04 wollten sie den Restbetrag per Lastschrift einziehen. Bisher ist es nicht geschehen. Das Reisebüro hat keine neuen Infos und Anruf bei Alltours nur eine Bandansage dass es bis Abflug 30.04 Geld zurück gibt.
-
HolidayCheck: Aktuelle Veranstalterregelungen / Alltours 24.04.:
Alltours, alltours-X und byebye stornieren alle Flugpauschalreisen und Hotel-only Buchungen mit Reiseantritt bis zum 15.05.20 kostenfrei. Restzahlungen für Reisen mit Abreise bis zum 31.05.20 werden vorerst ausgesetzt. Regelung zur Rückerstattung, usw. - klick
-
HolidayCheck: Aktuelle Veranstalterregelungen / Alltours 24.04.:
Alltours, alltours-X und byebye stornieren alle Flugpauschalreisen und Hotel-only Buchungen mit Reiseantritt bis zum 15.05.20 kostenfrei. Restzahlungen für Reisen mit Abreise bis zum 31.05.20 werden vorerst ausgesetzt. Regelung zur Rückerstattung, usw. - klick
-
xxx irrtümliche Verlinkung repariert!
xxxAuch bei mir heute offizielle Information von Alltours, dass meine Reise (am 08. Mai sollte es nach Mallorca gehen) abgesagt ist und Umbuchung, Gutschein (aber ohne die auf der Webseite verbreiteten Boni) und Rückzahlung der Anzahlung möglich sind.
-
@Sandfee65
Das ging ja fix.
Und danke für die Rückmeldung.