Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air Berlin Teil II
  6. Air Berlin Teil II

Air Berlin Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.6k Beiträge 401 Kommentatoren 430.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Außer vielleicht dass die Tagesschau BLÖD bestätigt hat.
    Teilweise Streichungen soll es schon ab dem 18.9. geben auf Langstrecke ... 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sunni123S Offline
      Sunni123S Offline
      Sunni123

Ich sehe echt schwarz, weil die Flüge erst Ende Oktober bzw. Anfang November sind.
      Es war nichts anderes mehr frei.
      Haben ca.1400 Euro gekostet.
      Oh je

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bibikommtB Offline
        bibikommtB Offline
        bibikommt
        schrieb am zuletzt editiert von bibikommt

Tatsächlich gibt es ja vielerlei Ratschläge von "Reiseexperten" ..... gestern habe ich z. B. gelesen, dass man, bei Flügen mit Air Berlin besser ohne Gepäck fliegen soll, weil es evtl. nicht befördert wird....... Oder es geht etwas verloren und die Airline steht nicht mehr dafür gerade .... letzteres könnte ich mir ja dann tatsächlich vorstellen ....

Wir fliegen am 10.9. nach Teneriffa und am 22.09. zurück und ich habe mich bisher zumindest halb sicher gefühlt, da das ja bald ist. Durchgeführt werden die Flüge aber ja von Niki fly, Niki fly ist ja bisher laut Homepage noch nicht insolvent. Es bleibt also spannend!

Und nein, wir können uns nicht entspannt zurück legen und warten, was der Reiseveranstalter macht, denn wir haben eine Ferienwohnung im Norden gemietet und dementsprechend nur die Flüge über die Airline. Deshalb ist kein Gepäck auch nicht wirklich eine Alternative.

Dass man nur abwarten kann, finde ich tatsächlich nicht entspannend.

Es muss aber doch Leute geben, die seit der Insolvenzmeldung mit Air Berlin oder Niki geflogen sind. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Hat alles geklappt? Wo hat es gehakt und habt ihr Tipps für diejenigen, die noch auf einen Flug hoffen?

LG Bibi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lendava89L Offline
          Lendava89L Offline
          Lendava89

Wir hatten (zum Glück über Etihad) für den 21.09. einen Flug von Berlin nach Bangkok via Abu Dhabi gebucht und für den 6.10. den Rückflug. Die Teilflüge Berlin <-> Abu Dhabi hätten von Air Berlin durchgeführt werden sollen und wurden leider letzte Woche storniert, ersatzlos. Es geht also auf jedenfall los mit den Streichungen auf Langstrecke.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Domino27D Offline
            Domino27D Offline
            Domino27

Was meinst Du mit ersatzlos gestrichen? Wenn Du über Etihad gebucht hast, solltest Du doch einen Alternativflug bekommen, oder?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lendava89L Offline
              Lendava89L Offline
              Lendava89

Etihad kann nur auf Düsseldorf/München/Frankfurt umbuchen, das haben sie natürlich getan.
              Ich meine mit "ersatzlos", dass es keine AirBerlin-Verbindung gibt die man hätte nutzen können und dass der Flug aus dem Air Berlin Plan ersatzlos gestrichen wurde. Man hat also keine Möglichkeit mehr via Etihad von Berlin nach Bangkok zu fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MotiM Offline
                MotiM Offline
                Moti

Aber dann müssen die Dich doch von Berlin zum Startflughafen bringen. Schliesslich hast Du ja ab Berlin gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Herr_ReiseH Offline
                  Herr_ReiseH Offline
                  Herr_Reise

Nein, wenn gleichzeitig ein kostenfreier Storno angeboten wird, müssen Sie das nicht, ist ja noch mehr als 14 Tage vor Abflug.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hugoonlineH Offline
                    hugoonlineH Offline
                    hugoonline

@ bibikommt

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/oesterreich/913821_Fly-Niki-haelt-Winterflugplan-ein.html

Alles klar ?

bibikommtB 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hugoonlineH hugoonline

@ bibikommt

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/oesterreich/913821_Fly-Niki-haelt-Winterflugplan-ein.html

Alles klar ?

bibikommtB Offline
                      bibikommtB Offline
                      bibikommt

Danke hugoonline für deine Info.

Wir mussten leider inzwischen alles stornieren, da mein Mann akut im Krankenhaus liegt.

Trotzdem werde ich interessiert weiter beobachten, wie es mit beiden Airlines weitergeht.

VG bibi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hugoonlineH Offline
                        hugoonlineH Offline
                        hugoonline

@bibikommt

alles Gute für deinen Mann.

Mich hat die Sache selbst interessiert, da wir, allerdings erst im Februar 2018, im Rahmen einer Pauschalreise-Kreuzfahrt, den Flug mit Niki zum Abfahrtshafen haben. Aber wir haben ja bei einer Pauschalreise kein Risiko, da der Veranstalter ja für Ersatzflüge sorgen müsste.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sunni123S Offline
                          Sunni123S Offline
                          Sunni123

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/air-berlin-airline-muss-wohl-weitere-langstreckenfluege-streichen/20302552.html

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Olly HeyO Offline
                            Olly HeyO Offline
                            Olly Hey
                            Gesperrt

http://www.airberlingroup.com/de/presse/pressemitteilungen/2017/09/11_airberlin-beendet-Karibik-Flugprogramm

da haben wir den Salat

QesuQ 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • burton_B Offline
                              burton_B Offline
                              burton_

Air Berlin streicht dutzende Flüge (SpiegelOnline)

Es bleibt spannend 😕

Gibt´s eigentlich Informationen, ob es aktuell tatsächlich noch Neubuchungen mit AB gibt? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Carina2000C Offline
                                Carina2000C Offline
                                Carina2000

Hallo, also wir sind am 30.8. pünktlich mit Airberlin, durchgeführt von Niki, nach Malaga geflogen. Airberlin Maschine und Niki Crew. Hin leider ohne Bildschirm und Infos. Sicherheitsanweisungen wurden von den Bordbegleitern gezeigt. Rückflug am 7.9. wieder mit Niki ...sehr netter Pilot, der sich für 2h Verspätung entschuldigte und auch erklärte warum es dazu kam. Es fiel wohl eine Lufthansamaschine aus und somit wurden Flüge zusammengelegt. Er hielt uns auch während des Fluges auf dem laufenden. Bildschirme vorhanden leider ohne Ton.
                                Alles im allen, trotz Verspätung alles in Ordnung.

Bürzel22B 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Carina2000C Carina2000

Hallo, also wir sind am 30.8. pünktlich mit Airberlin, durchgeführt von Niki, nach Malaga geflogen. Airberlin Maschine und Niki Crew. Hin leider ohne Bildschirm und Infos. Sicherheitsanweisungen wurden von den Bordbegleitern gezeigt. Rückflug am 7.9. wieder mit Niki ...sehr netter Pilot, der sich für 2h Verspätung entschuldigte und auch erklärte warum es dazu kam. Es fiel wohl eine Lufthansamaschine aus und somit wurden Flüge zusammengelegt. Er hielt uns auch während des Fluges auf dem laufenden. Bildschirme vorhanden leider ohne Ton.
                                  Alles im allen, trotz Verspätung alles in Ordnung.

Bürzel22B Offline
                                  Bürzel22B Offline
                                  Bürzel22

Samstag 09.09.2017, Flug EW8042 TXL 19:35 - DUS 20:35 - operated by AB. Bei Eintreffen in Tegel um 18:00 Nachricht an der Abflug- Anzeigetafel: delayed, 22:20. Bis 22:20 flogen noch 2 frühere AB Maschinen von Tegel nach DUS. Ich ging zum AB Schalter und fragte, ob man mich vielleicht auf eine der früheren Maschinen umbuchen könne. "Wir haben mit diesem Flug nicht zu tun; es ist eine EW Flugnummer" hieß es, und weiter, dass ich das mit EW klären müsse (AHA!). An der Information sagte man mir, dass Eurowings in Tegel keine Schalter hat (war nicht Berlin mal irgendwann Bundeshauptstadt ?) sondern durch eine am Flughafen ansässige Agentur vertreten werde (wenn ich mich recht entsinne hieß Diese AHS- kann aber auch ein anderer Name gewesen sein). Ich frage also bei dieser Agentur nach und bekam die Auskunft , sie könnten da gar nichts machen und noch den heißen Tip dazu ich solle mir im Internet einen früheren Flug buchen und mir den gebuchten Flug dann von EW erstatten lassen. Auf meine Frage , warum sie mich nich umbuchen können weil sie doch hier Eurowings veträten erhielt ich zur Antwort ".......das können wir nicht, denn wir sind ja gar nicht wirklich Eurowings". AHA!

Schließlich hob der AB Flieger um 22:50 ab- ohne Erklärung, ohne Entschuldigung und ohne Serviceceangebot außer Getränken. Er wurde aus Düsseldorf geholt, um uns heimzufliegen. Man habe sie aus dem Wochenendurlaub geholt, um uns in Berlin abzuholen- Weiteres wüßten sie nicht- sagte die Besatzung. Im selben Flieger saß ein MA des Luffahrtbundesamtes, mit dem ich mich am Gate unterhalten hatte. Er war dienstlich in Tegel und wußte auch sehr gut Bescheid über die aktuelle AB Situation. So wie ich ihn verstanden habe, kann das mit AB jeden Tag zu Ende gehen und das ganze Gerede über eine Weiterführung des Flugbetriebes für insgesamt 3 Monate ist halt nur- Gerede-. Jedoch sei es nicht unwahrscheinlich, dass spätestens Ende Sept. die Luft komplett raus sein könnte. Die Anzeichen sind da (siehe heute die ganzen Flugausfälle und die Streichung aller AB Fernstrecken nach USA/ Karibik). Am Ende ist es auch egal, ob heute die Piloten gestreikt haben oder nicht- wer die Nerven hat während des Todeskampfes seiner Gesellschaft noch einen Streik zu inszenieren, der hat den Schuss nicht gehört.
                                  Meiner Meinung nach wird es Zeit, dass AB endlich vom Markt verschwindet und auch das EW "operated by"- Gewürge aufhört. Niemand fühlt sich bei Problemen wirklich zuständig bei einer solchen Konfiguration. Zum Nachteil der Pasasagiere.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Renee_R Offline
                                    Renee_R Offline
                                    Renee_

Hey,

ich bin so wütend über diese ganze Air Berlin Geschichte!  Wir haben eine Woche vor der Bekanntgabe der Insolvenz Flüge für Kuba in November gebucht und bezahlt... paar Tage später das Hotel. Also separat und nicht pauschal.  Nachdem jetzt bekannt wurde, dass Langstreckenflüge ab DUS gestrichen wurden, sind wir ein wenig verärgert ( nett ausgedrückt), schön noch etwas Kohle einkassiert, danke AB...!!  Ich kann gerade keinen Kontakt  herstellen, telefonisch komme ich seit Tagen  gar nicht durch... auf Email keine Antwort.  Ergo, wir wissen gar nicht, was zu tun ist....ob wir eventuell das Hotel wenigstens stornieren können, andere Flüge buchen etc...
                                    Hat jemand einen Tipp wie ich jetzt vorgehen kann??

Bürzel22B SinaKruS 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Renee_R Renee_

Hey,

ich bin so wütend über diese ganze Air Berlin Geschichte!  Wir haben eine Woche vor der Bekanntgabe der Insolvenz Flüge für Kuba in November gebucht und bezahlt... paar Tage später das Hotel. Also separat und nicht pauschal.  Nachdem jetzt bekannt wurde, dass Langstreckenflüge ab DUS gestrichen wurden, sind wir ein wenig verärgert ( nett ausgedrückt), schön noch etwas Kohle einkassiert, danke AB...!!  Ich kann gerade keinen Kontakt  herstellen, telefonisch komme ich seit Tagen  gar nicht durch... auf Email keine Antwort.  Ergo, wir wissen gar nicht, was zu tun ist....ob wir eventuell das Hotel wenigstens stornieren können, andere Flüge buchen etc...
                                      Hat jemand einen Tipp wie ich jetzt vorgehen kann??

Bürzel22B Offline
                                      Bürzel22B Offline
                                      Bürzel22

Solltest Du die Flüge mit Kreditkarte bezahlt haben, so besteht evt. die Möglichkeit, den Flugpreis über die Kreditkartengesellschaft von AB zurückbuchen zu lassen auf Dein Kreditkartenkonto. Im Internet sind Fälle beschrieben, wo es so funbktioniert hat wenn die Insolvenz vor dem Flugdatum stattgefunden hat. Ich würde mal bei der Kreditkartengesellschaft anrufen.

Herr_ReiseH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Bürzel22B Bürzel22

Solltest Du die Flüge mit Kreditkarte bezahlt haben, so besteht evt. die Möglichkeit, den Flugpreis über die Kreditkartengesellschaft von AB zurückbuchen zu lassen auf Dein Kreditkartenkonto. Im Internet sind Fälle beschrieben, wo es so funbktioniert hat wenn die Insolvenz vor dem Flugdatum stattgefunden hat. Ich würde mal bei der Kreditkartengesellschaft anrufen.

Herr_ReiseH Offline
                                        Herr_ReiseH Offline
                                        Herr_Reise

Es ist allerdings abzusehen, dass dann der Insolvenzverwalter das Geld von euch einfordern wird, da es Teil der Insolvenzmasse ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wiener-michlW Offline
                                          wiener-michlW Offline
                                          wiener-michl
                                          Verwarnt

Weder die Kreditkartengesellschaft noch die Bank des Kartenhalters werden da was unternehmen, ich würde aber trotzdem bei beiden nachfragen.
                                          Stornierungen von KK-Buchungen werden eigentlich nur bei Kartenmissbrauch vorgenommen, und der liegt hier ja nicht vor.
                                          Ich denke hier bleibt nur zu hoffen das AB das Geld zurück bucht.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 68 von 79
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag