Steigenberger Aqua Magic
-
@Türkeifliegende - wie lange ist es jetzt her, dass die beiden verstorben sind und das Zimmer im Hotel ist auch noch nicht frei gegeben?
Also bitte, wenn jetzt angeblich immer noch keine Ergebnisse vorliegen, dann kann das doch nur "Vertuschung" sein und man hofft auf das "Vergessen" der Touris. Und das ist jetzt auch keine Unterstellung sondern einfach nur gesunder Menschenverstand und Erfahrung was Ägypten und schlechte Presse angeht (selbst erlebt in Sharm El Sheikh mit einem sehr bissigen Hai vor Ort - null Info an die Schnorchler, die jeden Tag wieder ins Wasser gingen!).
Also kurze Gegenfrage - warum liegen noch keine Ergebnisse vor?
-
Interessant sind auch die Kommentare bei dem letzten verlinktem Beitrag.
Das TC so schnell reagiert hat wird wohl auch dran liegen, dass die Verstorbene eine Mitarbeiterin von TC war... so stand es zumindest bei dem vorletzt verlinktem Beitrag drin.
Naja egal wie die Sache ausgeht wir könnten in dem Hotel keine "ruhigen" Urlaub mehr verbringen...
-
@sabaelcher,
es ist und bleibt von Dir Spekulation, solange Du keine konkreten quellen benennen kannst, die Deine Anhnahme belegen. -
@Türkeifliegende - was für Quellen soll ich benennen - den Hausarzt der Verstorbenen? Wenn Du mit den bisherigen "Fakten" der Presse zufrieden bist - bitte schön. Solange ich nichts verwertbares höre, bin ich auch äußerst besorgt.
-
@Sabeaelcher,
das Du besorgt bist habe ich auch nicht kritisiert, ich habe kritisiert, dass Du behauptest Vertuschung ist im Spiel ohne konkrete Beweise dafür zu haben.. -
Na, aber ehrlich sollten wir doch schon sein !
Selbst in einem Land wie Ägypten, dauert eine Opduption nicht so lange. Erst recht nicht wenn ein solcher öffentlicher Druck darauf lastet. Das einzige was ich mir vorstellen kann, aber nicht glaube, sind toxikologische Tests. Aber Glauben und Wissen sind eben unterschiedliche Dinge. Auffällig ist schon das da so garnichts kommt. Einen Zwischenbericht könnten die allemal rausgeben.
-
Um die weltweite foristische Neugier zu befriedigen?
-
Wo entdeckst Du eine Unehrlichkeit?
Offensichtlich weisst weder Du noch sabaelcher und auch nicht ich warum noch keine Untersuchungsergebnisse veröffentlicht sind.
Darüber warum nicht zu spekulieren bringt nichts ausser vielleicht Unruhe zu stiften. -
@Türkeifliegende - was soll das? In Erklärungsnot sind nicht wir sondern die Ägyptischen Behörden. Es ist durchaus ein öffentliches Interesse vorhanden. Offenbar sind die tatsächlichen Ursachen aber für die Behörden dort und auch für die Reiseveranstalter eher "schädlich"! Wichtig ist also für diese Leute, eine Ursache zu beweisen, die den Tourismus nicht gefährdet.
In Kairo gibt es eine sehr moderne Pathologie, ich gehe davon aus, dass die Todesursachen schon lange feststehen aber dem Tourismus abträglich sind und somit vorenthalten werden.
-
@sabaelcher,
Du spekulierst, dass ist das Problehm. -
Das Hotel hat mit Sicherheit einen grossen Schaden, da die internationale Presse sich dem Thema angenommen hat und dann noch das Veranstalter das Hotel aus dem Programm nehmen.
-
Schaden hin Schaden her, hier gibt es leider viel Zuwenig Realisten in diesem Forum. Ägypten hat kein Interesse an der Aufklärung der mysteriösen Todesfälle. Die Verantwortlichen für diese desaströse Informationspolitik handeln gegenüber den Touristen unverantwortlich.
Somit werden die Spekulationen immer weiter Nahrung bekommen und auch Neureisende doch letztendlich abschrecken !
Ein DANKE an den Informationsminister -
Dann zieht doch einfach eure Konsequenzen?!
-
@doc3366,
so Recht Du hast, so befürchte ich, dass es Einigen nicht reicht Kosequenzen für sich zu ziehen, sondern einfach nur stänkern wollen. -
...und dann gibt es auch noch die Spezie "Touristicus Germanicus" die zwar Konsequenzen fordert, ggfs. auch stänkert, selbst aber keine Konsequenzen sieht, weil man sehr schnell bemerkt, das ein "gleicher" Urlaub woanders teils deutlich mehr kostet.
-
Zugegeben, ich bin immer froh, wenn ich in den Hotels die ich besuche "Einheimische" antreffe, denn ich liebe die Abwechslung, und lerne gerne Neues hinzu.
-
@Türkeifliegende - da bist Du wohl kein Einzelfall. Aber - die Mischung macht´s.
-
Gerade in der Zeitung gelesen: Die Ursache für die Erkrankungen sollen "E-Coli-Bakterien" gewesen sein. Dies sollen sowohl Untersuchungen von Thomas Cook wie auch die ägyptische Justiz bestätigt haben.