Grand Paradise Samana????
-
Ich habe es gestern auch getan und meinen Samana Urlaub im COOEE Grand Paradise gebucht.
Ich fliege auch direkt von Düsseldorf nach Samana mit Eurowings.
Letztes Mal musste ich noch den langen Transfer von Puerto Plata nach Samana auf mich nehmen.
Ich bin froh, daß mir das nun erspart bleibt
Eine Frage habe ich noch an die Experten zum Thema Whale Watching:
Kann man im Januar schon die Wale in der Bucht beobachten?
Bzw. kennt jemand einen seriösen Anbieter zu dem Thema?
Ansonsten freu ich mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf den Urlaub! -
Hallo ihr Lieben, wer kann mir sagen was genau der Unterschied zwischen dem COOEE und dem Grand Paradise Samana ist? Welche Zimmer könntet ihr im COOEE empfehlen? Deluxe mit Ocean View??? Liebe Grüße Nadine
-
Hallo ihr Lieben, wer kann mir sagen was genau der Unterschied zwischen dem COOEE und dem Grand Paradise Samana ist? Welche Zimmer könntet ihr im COOEE empfehlen? Deluxe mit Ocean View??? Liebe Grüße Nadine
Hallo und schöne Grüße,
wir waren im Juni/Juli 2018 im Grand Paradise Samana und es war sehr schön.
Wir hatten ein Deluxe mit Ocean View Zimmer gebucht.
Würde euch empfehlen den COOEE Bereich mitzubuchen, es lohnt sich auf jeden Fall.
Es gibt die Getränke aus Gläsern und werden sogar bis an die Strandliegen gebracht..
Auch am Abend ist es am COOEE Bereich sehr angenehm.
Schönen Urlaub. -
Ich habe auch mal ein paar Fragen.
Auf den ganzen Strandfotos kann ich keine Sonnenschirme finden. Gibt es dort keine bzw. möchte man das dort nicht? Oder gibt es ausreichend Schattenplätze? Ich verbrenne leider recht schnell und komme deswegen nur schwerlich ohne Schirm aus.
Und zum Thema Essen. Gibt es wenigstens täglich eine Art Burger Station mit Pommes, Hamburgern, Hot Dogs und Pizza, falls einem das Buffet nicht zusagt? Und bis wann haben die Bars Abends geöffnet? -
Eine Bewertungsfilterung hilft schonmal, die brennendsten Fragen zu beantworten - Thema Sonnenschirme - zero Erfolg

Thema Burger, Pommes für Zwischendurch - yep, hau rein

Thema Öffnungszeiten - soll es geben *g*
Wie lange mußt dich mal durchwurschdln..Du kannst sowohl hier bei HC als auch bei TA deine Fragen unterhalb der Bewertungen stellen - dann antworten dir Gäste und/oder das Hotel selber.....auch auf deren FB-Seite kannst die Öffnungszeiten der Bars erfragen

Und PS - was glaubst du, ist denn an solche Buffets üblich - Burger, pommes, Pizza etc. gibts schon in jedem noch so einfachem Hotelbuffet - ebenso kannt anhand der ganzen Gastro-Bilder hier und bei TA sehen, daß diese Speisen zum Standard-Programm dieses Hotelbuffets gehören - ebenso anhand der zahlreichen Youtube-Filme über das Hotel - wo man auf einigen auch die Buffets und den Speiseraum gut sieht!
-
Ich habe auch mal ein paar Fragen.
Auf den ganzen Strandfotos kann ich keine Sonnenschirme finden. Gibt es dort keine bzw. möchte man das dort nicht? Oder gibt es ausreichend Schattenplätze? Ich verbrenne leider recht schnell und komme deswegen nur schwerlich ohne Schirm aus.
Und zum Thema Essen. Gibt es wenigstens täglich eine Art Burger Station mit Pommes, Hamburgern, Hot Dogs und Pizza, falls einem das Buffet nicht zusagt? Und bis wann haben die Bars Abends geöffnet? -
Ich war im Vorgaengerresort... Da gab's auch nur Palmen statt Schirme... Und alle Gäste geballt unter deren Schatten.. Ab und zu kam ein Stück von oben herab:
)Dann mal etwas mehr an die Coee Interessenten..
Sunflower-Nadine.. optimal ins Coee.. Ocean View L förmig in etwas Strandentfernung..leicht eingeschränkter Blick durch das kleine "Palmenwäldchen".. 1245-1255 gut.. 2201-2220 optimaler.. noch besser die Beachbungi 3137-3151.. 100 % Meerblick.
Fredy- Matthiasl.. Gläser nur im Coee.. ok etwas aufpassen an der Beachbar + Pool.. no Problem im Gartenbereich das Gras. Cocktails aus Gläsen schmecken einfach anders und besser.. wir nehmen nur Gläser.. Cocktails alle sehr gut.. an der Coee Beachbar sogar deutlich besser als an den Beach- und Poolbars im hochgelobten Cayo Levantado. Im eigentlichen Grand Paradise die Geträne nur aus Platik Bechern.. leider auch abends.. nichts für uns.
Skoda.. - Sonnenschirme..braucht man (Frau) hier nicht.. alles Natur pur im großen Garten + Beach immer irgendwo ein Stück Schatten.. unter kleinen Bäumen.. oder unter Palmen.. einfach genial.. dazu viel Platz.
Und Burger + Pommers.. gibts auch.. zeitweise im Hauptrestaurant.. und immer mittags incl. Pizza im ital. Beachrestaurant.
Bars sind geöffnet von morgens etwa 10 - nachts um 2 offiziell wohl... wir haben uns im Coee immer verabschiedet gegen 24 Uhr.. nette Atmosphäre mit ruhiger Musikuntermalung.Wir sind wieder dort ab 1.Dezember.. dieses mal 1 Woche Coee Beachbungi..einfach näher mit top Meerblick...+ 1 Woche Viva Wyndham.. sicher ähnlich gut.. mit EW von DUS nach AZS.
Allen eine schöne Zeit auf Samana.. bitte nur nicht unbedingt in die Urlaubsfabrik El Portillo.. früher 171 Zimmer..top Palmenbeach.. heute 606 Zimmer Strohschirme.. wenige Palmen.. Beach nur noch Note 3 statt früher 1,5.
Muchos Requerdos.. Gero
-
Hallo, ich muß nochmal das Thema Neubau eines Hotels aus der Mottenkiste holen. Laut einer Bewertung vom Oktober 2018 schreibt ein gewisser Günter, dass links vom Hotel in Richtung Las Galeras ein Hotelneubau entstehen soll. Kann das jemand verifizieren? Wie weit vom Hotel ist die Baustelle und sind Lärmbelästigungen zu erwarten? Bin im Februar im GPS. Vielen Dank.
-
Hallo, ich muß nochmal das Thema Neubau eines Hotels aus der Mottenkiste holen. Laut einer Bewertung vom Oktober 2018 schreibt ein gewisser Günter, dass links vom Hotel in Richtung Las Galeras ein Hotelneubau entstehen soll. Kann das jemand verifizieren? Wie weit vom Hotel ist die Baustelle und sind Lärmbelästigungen zu erwarten? Bin im Februar im GPS. Vielen Dank.
Definitiv entsteht dort ein neues Hotel, die Bauarbeiten sind bereits in Gang. Wohl so um die 700 Betten (oder auch Zimmer - hab nicht so genau hingehört...) raus in Richtung LG, gleich neben dem GPS.
Soll sich allerdings bis zur Eröffnung noch mehrere Jahre hinziehen.
Lärm hört man im Hotel nicht und am Strand schon gar nicht -
Danke für die schnelle Antwort.

Das ist ja schon mal beruhigend zu wissen.
Haben ein Oceanview Zimmer gebucht.
Cooee-Zimmer waren schon ausgebucht, wäre uns aber eh zu teuer.Hi an die GP/Coee Freunde,
ist wohl leider so.. größere gerodete Fläche schon im Dez. 2017..etwa 500 m vom GP entfernt. Fertigstellung dauert sicher ab jetzt noch 1 Jahr. Bauarbeiten stören 100 % nicht. Der Strand dort Richtung Las Galeras nicht gut. Ich fürchte einige der Gäste werden dann leider den GP Beach nutzen. Heißt.. schnell noch GP.. oder besser für 10 Taler mehr den etwas separaten Bereich des Coee und die kleinen Zugaben des Coee nutzen. Wir sind wieder dort 1.-8.12. Coee.. dann Wechel 1 Woche ins Viva Wyndhan.. mal schaun.
Nette Grüße Gero -
Hi an die GP/Coee Freunde,
ist wohl leider so.. größere gerodete Fläche schon im Dez. 2017..etwa 500 m vom GP entfernt. Fertigstellung dauert sicher ab jetzt noch 1 Jahr. Bauarbeiten stören 100 % nicht. Der Strand dort Richtung Las Galeras nicht gut. Ich fürchte einige der Gäste werden dann leider den GP Beach nutzen. Heißt.. schnell noch GP.. oder besser für 10 Taler mehr den etwas separaten Bereich des Coee und die kleinen Zugaben des Coee nutzen. Wir sind wieder dort 1.-8.12. Coee.. dann Wechel 1 Woche ins Viva Wyndhan.. mal schaun.
Nette Grüße GeroHola Gero,
das haben wir im Juni so gemacht und uns dann an den Strand von Las Galeras zurückgesehnt.
War dennoch eine nette Abwechslung.Aber ich glaube, Du kennst beide Strände.
Ich wünsch dir einen schönen Urlaub.
-
Hola Gero,
das haben wir im Juni so gemacht und uns dann an den Strand von Las Galeras zurückgesehnt.
War dennoch eine nette Abwechslung.Aber ich glaube, Du kennst beide Strände.
Ich wünsch dir einen schönen Urlaub.
Hi Wassernuss,
nein, kenne den Coson und Viva nicht.
Dachte ist mal etwas mehr Abwechlung als 2 x 2 Wo Coee.
Beach und Anlage Viva sehen auch recht gut aus, haben sogar 1/2 Stern mehr..wobei das wenig aussagt.Hab mir inzw. einge Filme angesehen.. fürchte auch das Coee Bereich insgesamt gemütlicher ist.
Wasser Viva scheint unruhiger, da ein vorgelagertes Riff fehlt. Ist nahezu ideal am Coee.
Na ja.. werden es schon 1 Woche überleben..können dann vergleichen. Wollte eigentlich 1. Woche Viva..da aber ausgebucht.Wenn unsere Insel St Lucia weiter von Condor nicht mehr angeflogen wird, sieht uns das Coee sicher öfter.
Da gibts m.E. bei um 1.550 € AI mit Condor oder jetzt Eurowings nonstop eine passable Preis/Leistung/Atmosphäre.
Wir sind nicht für die Urlaubsfabriken Punta Cana..brauche keine 750 Zimmer..10 Restaurants..12 Bars..5 Pools.. und 8 er Reihe mit Hütchen am Strand..und Liegen wie die Sardinen.Danke für die Wünsche..beste Grüße Gero
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand etwas zum Zustand der Bungalows im Cooee sagen? Ich war im Jahr 2017 bereits im GPS Samana und wir hatten ein renoviertes Zimmer, dass uns wirklich gut gefallen hat. Sind die Bungalows im Cooee auf dem gleichen Level?
Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand etwas zum Zustand der Bungalows im Cooee sagen? Ich war im Jahr 2017 bereits im GPS Samana und wir hatten ein renoviertes Zimmer, dass uns wirklich gut gefallen hat. Sind die Bungalows im Cooee auf dem gleichen Level?
Viele Grüße
Hi Böb,
nicht alle Zimmer Ocean View sind/waren renoviert bei unserem Besuch Ende Nov. 2018.. auch nicht alle Ocean View Bung. des Coee.
Ziehen diese Mal die Bung. Ocean vor..Preisgleich..größer..Sitzecke..näher zu Meer/Pool/Bar..und 100 % Meerblick. Sind vom 1.-7.12. dort.
Danach 1 Woche Viva Wyndham. Info nach Rückkehr ab 17.12... sind am Ort nicht erreichbar.
Beste Grüße Gero -
Hi Böb,
nicht alle Zimmer Ocean View sind/waren renoviert bei unserem Besuch Ende Nov. 2018.. auch nicht alle Ocean View Bung. des Coee.
Ziehen diese Mal die Bung. Ocean vor..Preisgleich..größer..Sitzecke..näher zu Meer/Pool/Bar..und 100 % Meerblick. Sind vom 1.-7.12. dort.
Danach 1 Woche Viva Wyndham. Info nach Rückkehr ab 17.12... sind am Ort nicht erreichbar.
Beste Grüße Gero@geromaro sagte:
Hi Böb,
Beste Grüße GeroDanke, ich bin auf deine Info gespannt! Eventuell gibt es in der Zwischenzeit ja noch einen weiteren Erfahrungsbericht zum Thema.
Schönen Urlaub
-
@geromaro sagte:
Hi Böb,
Beste Grüße GeroDanke, ich bin auf deine Info gespannt! Eventuell gibt es in der Zwischenzeit ja noch einen weiteren Erfahrungsbericht zum Thema.
Schönen Urlaub
PS - Böbmann - stell deine Frage doch direkt beim "Fragen-"Button auf der HC- oder TA-Hotelseite - dann kriegst von Usern oder dem Hotelier eine Antwort....bei TA steht übrigens ganz aktuell, daß man einen renovierten Bungi hatte - kannst ja den User mal anmailen....oder am besten gleich das Hotel direkt, dann erfährst es aus erster Hand