Eurowings
-
hm air berlin gibt es ja leider nicht mehr =(
-
Überlege gerade, eine Schnäppchenreise nach Punta Cana zu buchen.
Reiseveranstalter wäre 1-2-fly und es würde ab/bis Köln mit Eurowings in die
Karibik gehen.
Suche mir gerade einen Wolf, aber wieviel KG Freigepäck sind inklusive und
ist die Bordverpflegung im Pauschalpreis enthalten? -
Überlege gerade, eine Schnäppchenreise nach Punta Cana zu buchen.
Reiseveranstalter wäre 1-2-fly und es würde ab/bis Köln mit Eurowings in die
Karibik gehen.
Suche mir gerade einen Wolf, aber wieviel KG Freigepäck sind inklusive und
ist die Bordverpflegung im Pauschalpreis enthalten?Schkoda, lol
Vergangenes Jahr bin ich von Berlin-Köln-Varadero geflogen.
Wegen meiner langen Beine buchte ich den smart-Tarif. War etwas teurer, aber es gab eine Mahlzeit, einen snack, ein Getränk.
Weitere hätten bezahlt werden müssen, soweit ich mich erinnere. Aber da sie neu waren, konnte man sich selbst alkoholfreie Getränke selbst holen.Beim Rückflug ebenso. In der Maschine von Köln nach Berlin gab es nix.
Die Stewardess hatte eine Liste und gab dem neben mir Sitzenden einen Kaffee.
Ich: Ich möchte auch einen Kaffee! Nein, Sie haben kein Freigetränk.
War ja nicht so schlimm, kurze Strecke.
Also besser smart-Tarif buchen. Sitzwahl und Speise und Trank. lol
GekucktFolgende Leistungen sind im SMART-Tarif inklusive:
- Wunschsitzplatz (Standardsitz)
- 2 Mahlzeiten (1x warm,1x kalt)
- Getränke (Softdrinks, Kaffee, Tee)
- 1 Gepäckstück bis 23 kg inklusive
Ich hatte einen Sitz mit mehr Beinfreiheit zusätzlich gebucht, weiß im Moment nicht was er kostete.
-
Darum geht es mir ja. In der Buchungsmaske steht nur Buchungsklasse Y, daraus geht nicht hervor, ob es Basis oder Smart Tarif ist.
Und Basistarif kann es eigentlich nicht sein, weil ja Freigepäck inklusive ist. nur wieviel, weiß ich noch nicht.
Deswegen meine Frage, wer hier schon mal mit 1-2-fly und Eurowings auf Fernstrecke unterwegs war. -
Hallo,
Wir fliegen nächstes Jahr mit der Eurowings nach Punta Cana. Mit der Boing a330 kann mir vielleicht jemand Sitzplatztips geben? Im welcher Reihe bei den "normalen " Sitzplätzen gibt es vielleicht mehr Beinfreiheit?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
-
@Skoda
Am besten beim Veranstalter selbst nachfragen. Bei 1-2 Fly kann es entweder als Charter, oder über den Direktverkauf von Eurowings eingekauft sein, da unterscheiden sich die Tarife.@NiMaBo
Das A beim Flugzeugtyp steht für Airbus, nicht BoEing. Ansonsten findest du auf seatguru.com die Seatmap von Eurowings. -
@Herr_Reise vielen Dank für die Antwort.
Leider stehen auf der Seite nicht so viele Tips für die normalen Sitzreihen. Sind dieses Jahr mit der gleichen Maschine geflogen..... haben in Reihe 36 gesessen. Reihe 38, 39, oder 40 hatten mehr Beinfreiheit da die Maschine einen Knick macht. Vielleicht kann mir jemand noch darüber tolle Tips geben? Haben uns leider nicht die Nummer gemerkt

Vielen Dank
-
Hallo, hätte da eine Frage.... habe Köln/Bonn - Varadero im Best Tarif gebucht, habe Ich damit auch Zugang zur Buissnes Lounge?
-
Hallo,
wir waren eine Woche in Orlando und sind mit Eurowings geflogen. Da ich mich hier vorher erkundigt hatte, möchte ich auch ein Feedback zurückgeben.
- Der Hinflug hatte 7 Stunden Verspätung. Als Kompensation gab es einen 10 Euro Verzehrgutschein. Das Bordentertainment war kostenlos freigeschaltet und das Personal an Bord war sehr freundlich. Es wurden ständig Getränke (Wasser gebracht). Bier wurde an den Platz gebracht.
- Der Rückflug hatte 2 Stunden Verspätung. Kompensation gab es keine. Das Personal an Bord war sehr genervt. Es wurde ausserhalb der Mahlzeiten 2 mal Wasser angeboten. Bier wurde nicht an den Platz gebracht, man musste das abholen. Das warne Essen war total verkocht. Das Sandwich hingegen schmeckte frisch.
- Wir hatten 300 Euro Aufpreis (pro Person 100) für Sitzplätze mit 10 cm mehr Beinfreiheit gezahlt. Dafür gab es Decken, eine Flasche Wasser und die Beinfreiheit. Ich finde dass sich das sehr gelohnt hat. Man hatte doch deutlich ausreichend Beinfreiheit. 10 cm hören sich wenig an, machen aber einen deutlichen Unterschied.
Das war mein erster Langstreckenflug mit Eurowings. Ich finde es war sehr durschschnittlich. Vom Service her unterdurchschnittlich, die Freundlichkeit war typisch Deutsch. Die Maschine an sich war in einem guten Zustand und durch die hinzugekaufte Beinfreiheit war der Flug weniger anstrengend als üblich.
Grüße
DN -
@Düren (OT)
Rechts oben neben deinem Posting siehst du nach dem Abschicken drei Punkte (untereinander). Darauf klicken und du hast die Wahl zwischen "bearbeiten" und "löschen". Und wie früher kannst du deinen Beitrag bearbeiten / löschen, solange es kein neues Posting gibt.
-
Wer hat das denn thematisiert? Vor Ort gabs 10 Euro pro Person -wie geschrieben. Sonstige Gutscheine wurden nicht verteilt.
Die Verspätung kam so:
- Info ca. 30 Stunden vor Abflug dass es eine Verspätung von 2 Stunden geben würde, man aber trotzdem schon mal einchecken solle.
- Info am Flughafen dass das Flugzeug defekt sei und man sich um eine Ersatzmaschine bemühe
- Info am Flughafen dass man nun eine Ersatzmaschine hätte, die Crew aber nicht mehr fliegen wolle, da die Arbeitszeiten sonst überschritten würden. Man würde eine Ersatzcrew suchen.
- Info dass nun eine neue Crew gefunden wäre und das Ersatzflugzeug auch da wäre.
So kams zu den 7 Stunden. Die Crew wurde mit einem stürmischen Applaus der Passagiere begrüßt und war wie gesagt ausgesprochen freundlich.
Denke das Eurowings das beste aus dieser Verkettung rausgeholt hat. Mehr kann man nicht erwarten.