Einreise Sansibar
-
Hallo Detlef, im Artikel steht „Stand: 2012“. Ich habe in letzter Zeit nichts mehr von Ausreisegebühren gelesen. Hab heute endlich mein Visum ausgedruckt und am 24.6. gehts auf nach Sansibar. Hab übrigens auch das Mapenzi gebucht. Wollte erst ins Neptune Pwani aber im Reisebüro haben Sie mir zum Mapenzi geraten. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Deinen kurzen Bericht hab ich schon gelesen. Hast du sonst noch Ratschläge, Tips etc zum Hotel? Und kann jemand sagen was in etwa Ausflüge pro Person kosten? Die Größe der Urlaubskasse lässt sich dann einfach besser planen. Danke schon mal vorab. Lg Manu
Hallo Manu,
der Bericht muss schon ziemlich aktuell sein, da dort auch das E-Visum (Ende November 2018) erwähnt wird.
Die Tagesausflüge (haben wir bei Alibaba gebucht) habe etwa 40 - 70 Euro (je nach Tour) pro Person gekostet. Darüber habe ich hier und auch hier schon berichtet. Was uns damals am Mapenzi nicht gefallen hat, war dieser autoritärer Führungsstil von dem damaligen italienischem Hotelmanager, sowie das auch alles für die italienischen Urlauber ausgerichtet war. Mittlerweile (vor etwa 2 Jahren) soll das Hotel einen deutschen Manager bekommen haben und alles soll besser geworden sein.
LG, Detlef -
Hallo Manu,
der Bericht muss schon ziemlich aktuell sein, da dort auch das E-Visum (Ende November 2018) erwähnt wird.
Die Tagesausflüge (haben wir bei Alibaba gebucht) habe etwa 40 - 70 Euro (je nach Tour) pro Person gekostet. Darüber habe ich hier und auch hier schon berichtet. Was uns damals am Mapenzi nicht gefallen hat, war dieser autoritärer Führungsstil von dem damaligen italienischem Hotelmanager, sowie das auch alles für die italienischen Urlauber ausgerichtet war. Mittlerweile (vor etwa 2 Jahren) soll das Hotel einen deutschen Manager bekommen haben und alles soll besser geworden sein.
LG, DetlefDanke für deine Antwort. Das hilft mir schon sehr weiter. Visum haben wir nun endlich erhalten. Die hatten wohl ein IT Problem ... ja ich habe gesehen das die neueren Berichte sehr gut waren. Na dann fang ich langsam mal an mich auf den Urlaub zu freuen;-) Danke allen für die Antworten und wünsche euch wundervolle Ferientage. Lg Manu
-
Das kann Dir wohl für den Dezember niemand beantworten. Im September war es noch möglich. Wir haben jedoch auf e-Visum umgestellt.
Hat zudem noch den Vorteil, dass man die Einreisekarten schon mit Visa-Erteilung erhält und diese ganz bequem zu Hause ausfüllen kann.Das auswärtige Amt und die dort verlinkte Seite der Botschaft in Berlin zeigen keine Möglichkeit des Visa on arrival an.
-
Hast du eine Internet Adresse fürs evisa. Wie lange dauert es in der Regel?
Ist auch eib Witz, das uns Jahn Reisen darüber nicht informiert hat.
-
Hast du eine Internet Adresse fürs evisa. Wie lange dauert es in der Regel?
@p2b-dj sagte:
Das sehe ich leider etwas anders. Bevor wir uns auf ein Urlaubsziel, erst recht bei einer Fernreise, festlegen, holen wir uns Informationen ein, was z.B. Visum, Impfungen etc angeht. Sehr gut nachzulesen auf der HP des Auswärtigen Amtes über das Zielland. Erst dann gehen wir in das Reisebüro unseres Vertrauens und damit mehr ins Detail. Der RV hat nichts damit zu tun, das man selber nicht weiss, ob man ein Visum benötigt.
-
Man informiert sich doch über das Reiseziel! Einreiseformalitäten,Impfungen, Sicherheitslage, Klima usw.
-
Man informiert sich doch über das Reiseziel! Einreiseformalitäten,Impfungen, Sicherheitslage, Klima usw.
-
Ab 01.10.2024 muss jeder Reisende eine obligatorische Einreiseversicherung für Sansibar(zählt wohl nicht für Festland Tanzania) online abschließen unter Link:.Diese kostet dann nochmals 44USD. Es werden keine anderen Reiseversicherungen akzeptiert privat(die eigentlich jeder hat privat)-also doppelt abkassieren.Ob sich Sansibar damit beliebter macht bei Touristen sei dahingestellt.
Nachzulesen auf der Seite des auswärtigen Amtes. -
Hier vielleicht noch etwas detaillierter.
Quelle: CondorInformationen für die Ein- und Ausreise nach Sansibar
Ab 1. Oktober 2024 sind alle einreisenden Gäste in Sansibar verpflichtet, eine obligatorische Einreiseversicherung der Zanzibar Insurance Corporation (ZIC) für die Dauer des Aufenthalts (bis zu 92 Tage) abzuschließen und auf Anfrage nachzuweisen.
- Diese Versicherung kann nur bei der ZIC über https://visitzanzibar.go.tz abgeschlossen werden. Andere internationale Reiseversicherungspolicen werden nicht akzeptiert.
- Jeder Reisende ab 3 Jahren (ausgenommen Tansanische Staatsbürger) muss im Vorfeld der Reise die Versicherung abschließen.
- Preise: 44 USD für Erwachsene ab 18 Jahren; 22 USD für Kinder bis 17 Jahre, Infants bis einschließlich 2 Jahre sind über die Versicherung der Eltern abgedeckt.
- Falls keine gültige Einreiseversicherung der Zanzibar Insurance Corporation (ZIC) vorliegt, darf in Sansibar nicht eingereist werden und die Gäste müssen auf eigene Kosten umgehend zurückreisen.