Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eurowings
  6. Eurowings

Eurowings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.2k Beiträge 509 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DürenD Offline
    DürenD Offline
    Düren
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich kam nur nicht mit Deiner Fragestellung klar.
    Letztes Jahr hat Air Berlin uns 16 Stunden am Flughafen sitzen lassen. Da war ich aufgebracht. Aber ich habe keinen Pfennig von denen gesehen - ausser 10 Euro Verzehrgutschein. Aber das ist alles O.T. hier. Es geht um Eurowings und deren Service und Anhaltspunkte für andere Nutzer hier ob sie noch bei der Airline buchen wollen.

Sie beobachten Dich.........

Rubin9999R 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DürenD Düren

Ich kam nur nicht mit Deiner Fragestellung klar.
      Letztes Jahr hat Air Berlin uns 16 Stunden am Flughafen sitzen lassen. Da war ich aufgebracht. Aber ich habe keinen Pfennig von denen gesehen - ausser 10 Euro Verzehrgutschein. Aber das ist alles O.T. hier. Es geht um Eurowings und deren Service und Anhaltspunkte für andere Nutzer hier ob sie noch bei der Airline buchen wollen.

Rubin9999R Offline
      Rubin9999R Offline
      Rubin9999

Verstehe jetzt trotzdem nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat? Ja, es geht um Service und Erfahrung Eurowings. Und dazu gehört auch, dass dir 1.800,- €( für 3 Personen a´600,-) zustehen!

Unsere Kleene hatte dieses Problem auch erst kürzlich. Eurowings hat sich "vorbildlich" um sie gekümmert. Transfer vom Airport zum Hotel mit All In und trotzdem standen ihr 600,- € (bzw. in dem Fall für 2 Personen - also 1200,-) zu. Wir haben EW mit der Forderung angeschrieben und keine 2 Wochen später hatten sie das Geld auf ihrem Konto. Auch das ist Teil des EW-Service.

Und warum hätte sie freiwillig darauf verzichten sollen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DürenD Offline
        DürenD Offline
        Düren

Danke für die Meinung.

Man braucht übrigens keine Briefe zu schreiben. Es gibt auf der Homepage ein Online Formular für solche Fälle. Dieses kann man ausfüllen wenn man möchte.

Übrigens bin ich leidgeprüft mit Eurowings/Germanwings in Hinsicht Service. Ich habe vor einigen Jahren eine Mail an die Germanwings Kontaktadresse geschickt, wo ich mich über bestimmte Vorgänge beschwert habe. Es dauerte 14 Monate bis ich eine Antwort erhielt.
        Da hat Deine Tochter entweder Glück gehabt oder man hat die Strategie gewechselt oder Du hast eine Drohung einfließen lassen.

Wie dem auch sei - ich bin froh wieder zu Hause zu sein und werde demnächst abwägen ob die Airline noch mal für künftige Flüge in Frage kommt. Auf der Kurz und Mittelstrecke fliege ich die seit der damaligen Erfahrung nicht mehr. Für die Langstrecke habe ich noch kein abschließendes Urteil. Ich überlegen noch wegen der unfreundlichen Crew auf dem Rückflug.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • domrepfan1995D Offline
          domrepfan1995D Offline
          domrepfan1995

@Düren,

Trotzdem stehen Dir pro Person 600,-- Euro Entschädigung zu! Probiere es doch erst über Eurowings, ansonsten Flightright.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fernweh1957F Offline
            fernweh1957F Offline
            fernweh1957

Da in der Regel immer nur bei negativen Erfahrungen ein Beitrag geschrieben wird, hier mal was Positives

Eurowingsflüge (operated by Sun Express) HAmburg -Köln, dann weiter Köln - Mauritius (14.10.) und Retour am 24.10.2017

Sowohl der Kurzflug als auch die Langstrecke waren pünktlich, beide Strecken mit sehr netter Crew. Wir hatten den Smarttarif plus EUR 50,00 für die besseren Sitze gebucht und würden das im Hinblick auf die Langstrecke auf jeden Fall immer wieder machen. Der Sitzabstand war auch für meinen 1,85 grossen Mann in Ordnung. Die Verpflegung war...naja, aber wir sind nicht in einem Restaurant und wer was anderes will, kann das entweder vorbestellen oder im Flieger kaufen (falls noch vorhanden) oder. Wasser wurde sowohl beim Tagflug wie auch beim Nachtflug regelmässig ausgegeben....verdursten musste also niemand. Das Entertainmentprogramm hatten wir im Flieger mit der Kreditkarte dazu gebucht.

Der Rückflug war ebenfalls pünktlich, wieder mit einer sehr netten Crew.

Das möchte ich wirklich erwähnen, lange hatten wir keine so netten und aufmerksamen Flugbegleiter.

Achso...und ja, ich weiß wovon ich rede, wir sind sonst mit allen möglichen namhaften Airlines unterwegs.

Fazit: beim nächsten Mal, wenn es sich ergibt, gerne wieder.

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ZPüppiZ Offline
              ZPüppiZ Offline
              ZPüppi

Danke für diese positive Meldung! 😊 @fernweh1957

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MinensucherM Offline
                MinensucherM Offline
                Minensucher

Am 05.12. haben wir unseren "Premieren-Flug" mit Eurowings.
                Düsseldorf- Funchal, immerhin 4 Stunden Flugzeit und beim Versuch XL-Plätze nachzubuchen kommt immer der berühmt-berüchtigte "Fehler 104".
                Daher eine Frage in die Runde:
                Eurowings steht ja nicht unbedingt in dem Ruf üppige Beinfreiheit anzubieten.
                Sind die Maschinen wirklich so eng bestuhlt dass ein langer Lulatsch wie ich schon nach 4 Stunden aufgrund eingeschlafener Beine kaum noch aus eigener Kraft aus dem Sitz hovh kommt?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH Offline
                  HABERLINGH Offline
                  HABERLING

Eurowings Seat Maps klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mkfpaM Offline
                    mkfpaM Offline
                    mkfpa

Du hast spuerbar weniger Beinfreiheit als bei Ryanair aber auch nicht weniger als bei einem vergleichbaren Flugzeug von z.B. Lufthansa.

Ist zumindest mein persoenlicher Eindruck von Fluegen in den letzten zwei Wochen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • n4rtiN Offline
                      n4rtiN Offline
                      n4rti

Hallo, ich probiere gerade meine Ansprüche wegen FLugverspätung( 18h) durchzusetzen.
                      Machen wollte ich es über das Portal auf EW Seite. Leider kann er meinen FLug nicht finden.
                      Bzw findet er den FLug aber bei den Persönlichen Daten streikt er dann (Buchung nicht gefunden).

Kennt jemand das Problem?

Rückflug war am 19.11.2017

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fernweh1957F Offline
                        fernweh1957F Offline
                        fernweh1957

Dann scanne doch deine Bordkarte ein. Müsste reichen.

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • n4rtiN Offline
                          n4rtiN Offline
                          n4rti

Ich komme soweit ja garnicht bei dem Onlineformular. Nur bis dahin wie ich meinen Namen und DIe Buchungsnummer(1E96....) eingeben muss.
                          Dann kommt Buchung nicht gefunden.
                          Was mich wundert ist das die Buchungsnummer 6Stellig sein soll. Bei mir ist sie 8 stellig.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Herr_ReiseH Offline
                            Herr_ReiseH Offline
                            Herr_Reise

Eine Buchungsnummer in dem Format wie du es hast ist lediglich die deines Reiseveranstalters, nicht aber die von Eurowings.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • n4rtiN Offline
                              n4rtiN Offline
                              n4rti

Und wo finde ich die?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Herr_ReiseH Offline
                                Herr_ReiseH Offline
                                Herr_Reise

Möglicherweise gar nicht, wenn der Flug auf Kontingente eines Veranstalters und nicht im Einzelplatzverkauf gebucht wurde. Dann musst du dich per Post oder über das normale Kontaktformular an EW wenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BenniUSAB Offline
                                  BenniUSAB Offline
                                  BenniUSA

Hier mal ein paar "Flugeindrücke" für die Strecke Hamburg - Miami über Köln/Bonn mit Eurowings (durchgeführt durch Sunexpress u. Air Berlin):

Hinflug Hamburg - Köln/Bonn:

Ohne Probleme

Hinflug Köln/Bonn - Miami:

Ursprünglich sollte es dann zwei Stunden später nach Miami weitergehen, ohne Angabe von Gründen erwartete uns auf den Infotafeln in Köln dann aber eine Verspätung um weitere 2 Stunden. Demzufolge also 4 Stunden Aufenthalt in Köln ohne das man den Passagieren auch nur einmal eine Info oder vielleicht ein Getränk überbrachte. Die Verspätung wurde im Flieger erklärt: Der Flug Köln/Bonn - Orlando durch Eurowings wurde am für diesen Tag gecancelt und so viele Passagiere wie möglich auf Miami umgebucht. Vor Ort durften sich diese glücklichen Fluggäste dann noch in einen Bus setzen, um zu späterer Stunde nach Orlando kutschiert zu werden.

Rückflug Miami - Köln/Bonn:

Am Tage des Abflugs erreichte uns morgen eine E-Mail, dass der Flug eine Stunde später starten wird, was zur Folge hatte, dass wir unseren Anschluss in Kön/Bonn nach Hamburg nicht bekommen würden. Über den Chat auf der Eurowings-Internetseite wurde dann sofort eine kostenlose Umbuchung auf einen späteren Flug vorgenommen, was erneut einen 3-stündigen Aufenthalt in Kökn/Bonn nach sich ziehen würde. Ohne Angabe von Gründen verzögerte sich der Abflug aus Miami dann um weitere Stunde auf 20.25 Uhr (ursprünglich mal 18.25 Uhr). Was ich bis dahin nicht glauben wollte, wurde im Flieger aber dann tatsächlich zur Gewissheit, die Maschine, die donnerstags um 11.40 Uhr in Köln startet und um 16.40 Uhr US-Ortszeit in Miami landen soll, ist auch die Maschine die dann keine 2 Stunden später wieder nach Deutschland abheben soll. So Wurde auch die Verspätung erklärt, da die Maschine aufgrund schlechter Winde zu spät in Miami gelandet sei. Ist das realistisch, dass eine Maschine, die gerade rund 7700km geflogen ist, nach 1 3/4 Stunden wieder flugbereit ist?! Positiv waren auf jeden Fall die günstigen Winde, die die Rückflugdauer auf erstaunliche 8 Stunden und 5 Minuten verkürzten.

Rückflug Köln/Bonn - Hamburg:

Auch hier ging nichts planmäßig durch. Der Abflug verzögerte sich zwei mal auf letztlich 14.10 Uhr (geplant 13.25 Uhr). Die Mitarbeiterin vor Ort rief 3-4 x dazu auf Handgepäck in Reisegepäck (kostenlos) umzuchecken, da wohl zu wenig Reisegepäck im Frachtraum sei, aber umso mehr Handgepäck. So hatten wir in Köln auch beim zweiten Mal fast 4 Stunden Aufenthalt.

Das Personal (inklusive Kapitäne) an Bord sämtlicher Maschinen war im Übrigen überaus freundlich und hilfbereit.

Frage an die Experten: Macht es Sinn sich aufgrund der diversen Verzögerungen an den Eurowings Kundenservice zu wenden?

California89C Chris FusspflegeC 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mkfpaM Offline
                                    mkfpaM Offline
                                    mkfpa
                                    schrieb am zuletzt editiert von mkfpa

Ja es ist völlig normal dass ein Langstreckenflieger nach 1 ¾ Stunden wieder abhebt und was möchtest du vom Kundendienst erreichen?

Etwa ein: Wir entschuldigen uns für ihre Unannehmlichkeiten, können ihnen aber versichern dass Pünktlichkeit und Kundenzufriedenheit unser höchster Bla Blup sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Herr_ReiseH Offline
                                      Herr_ReiseH Offline
                                      Herr_Reise

Wenn er nicht beladen werden müsste könnte der Flieger auch sofort zuück. Ist doch bei nem Auto auch kein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BenniUSAB Offline
                                        BenniUSAB Offline
                                        BenniUSA

Das hätte ich tatsächich nicht für möglich gehalten. Ich dachte, dass ein Flieger nach so einem langen Flug erstmal gecheckt werden muss, aber 7700km mit einem Flugzeug sind wahrscheinlich wie 77km mit dem Auto, da macht man auch nichts :-D...Den Kundenservice hätte ich jetzt befragt aufgrund der Verzögerungen und möglicher Kostenerstattungen. Aber unsere jeweils paar Stunden sind ja nichts gegen die 18 Stunden des Users über mir...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mkfpaM Offline
                                          mkfpaM Offline
                                          mkfpa

Bei mehr als 4 Stunden verspäteter Ankunft (gegenüber der ursprünglichen Ankunftszeit) in Miami oder Hamburg habt ihr vermutlich Anspruch auf eine Ausgleichszahlung nach der EU 261 Richtlinie.

Wieviel Verspätung ihr, am jeweiligen Zielort, hattet geht aus deinem Beitrag leider nicht hervor.

DürenD 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 47 von 161
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag