Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchlangenfangerS Offline
    SchlangenfangerS Offline
    Schlangenfanger
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Nix los mit Partymeile ist nur deshalb weil sich viele nicht mehr in die Türkei trauen.Man sollte sich besser informieren .Z.B. was heißt Ausnahmezustand.Den gibt's nämlich in anderen Länder auch.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • andi1074A Offline
      andi1074A Offline
      andi1074

Ich war vom 24.10.-31.10. in Side.

Wir waren zwei Frauen mit unseren Kindern (13,12,10). Natürlich waren wir im Vorfeld auch hin- und her gerissen, ob man in die Türkei fahren sollte oder nich. 
      Haben uns dann aber kurzfristig doch dafür entschieden. Und was soll ich sagen. Es war wieder phantastisch. Die Kinder wollten gar nicht nach Haus.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden, ob man buchen möchte oder nicht. Wir jedenfalls fühlten uns zu keiner Zeit unsicher und waren im Nachhinein froh, dass wir uns dafür entschieden haben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Alfred_TetzlaffA Offline
        Alfred_TetzlaffA Offline
        Alfred_Tetzlaff

IS-Führer Baghdadi hat die Türkei explizit als Kampfesland deklariert und seine Anhänger zu Anschlägen aufgerufen....

Diverse Quellen u.a. spon, focus, faz, welt und Co....

2015, Porto Angeli, Rhodos
        2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR Offline
          rumssteinR Offline
          rumsstein

Und was bedeutet das Deiner Meinung nach für die Sicherheit im Türkeiurlaub?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • burton_B Offline
            burton_B Offline
            burton_

Das bedeutet für den User vermutlich, dass damit nicht unbedingt eine Verbesserung der Sicherheitslage eintreten dürfte... :?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Alfred_TetzlaffA Offline
              Alfred_Tetzlaff

Das bedeutet, dass sich die Sicherheitslage weiter verschlechtern wird, da zu den Anschlägen der PKK nun noch Anschläge des IS befürchtet werden dürfen, der wiederum vermutlich keinerlei Rücksicht auf Touristenorte nehmen wird - ganz im Gegenteil.

Die Reaktion des Bullen vom Bosporus kam auch schon prompt, indem er der Deutschen Regierung die Schuld dafür in die Schuhe schieben will.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • burton_B Offline
                burton_B Offline
                burton_

@Schlangenfanger

Bei allem Verständnis für das Bestreben, einer übertriebenen Panik Einhalt zu gebieten, dürfte in einem Thread zu "Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub" ein Hinweis auf den Aufruf des Anführers des IS zu Anschlägen in eben dieser Türkei ja wohl erlaubt sein! 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Alfred_TetzlaffA Offline
                  Alfred_Tetzlaff

Nein, die Trollarmee versucht wieder einmal das ad hominem-Gezeter.
                  Fünf Euro darauf gewettet, wer gleich noch auftaucht?

@ Schlangenfänger....ot...wenn es dich nicht interessiert, dann frage ich mich, warum du jedes Mal bei solchen Meldungen schnappen musst?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Reiseamazone1970R Offline
                    Reiseamazone1970R Offline
                    Reiseamazone1970

Verwundern die neuesten Meldungen aus der Türkei?
                    Wenn man Türkei bucht, hat man halt das "Überraschungspaket" inclusive!
                    Was das für die Sicherheit bedeutet, keine Ahnung ...
                    Wenn ich nicht nur meinen Urlaub, sondern auch noch den Flughafenparkplatz günstig geschossen habe und mein Auto "sicher" steht ist doch alles tutti, oder nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR Offline
                      rumssteinR Offline
                      rumsstein

Sicherlich erhöht keine solche Meldung das Sicherheitsgefühl der Touristen. Ich glaube allerdings nicht, wie ich an mehreren anderen Stellen hier schon begründet habe, dass der Daesh logistisch in der Lage ist, Anschläge in den Touristengebieten auszuüben. Wenn er das könnte, hätte er das bestimmt schon längst getan, und zwar in der Hauptsaison. Für den Daesh gibt es kein größeres Gabelfrühstück als mit einem Schlag nicht nur die Türkei zu schädigen, sondern gleichzeitig auch Bürger mehrerer Speichelleckerstaaten des Großen Satan - dessen Sprachgebrauch - umzubringen.
                      Natürlich kann ich nicht mit Sicherheit ausschließen, dass das nicht passiert, aber das kann ich auch nicht für fast alle anderen Orte auf der Welt.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MühlengeistM Offline
                        MühlengeistM Offline
                        Mühlengeist

Oder anders ausgedrückt : Glauben ist nicht Wissen. 😉   Und das ist auch der Grund warum ich mich hier zu 99 % zurück halte. Nur mal soviel: Egal wo auf der Welt man kann immer zur falschen Zeit am falschen ort sein. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das die Wahrscheinlichkeit genau dafür in der Türkei auf jeden Fall höher ist als noch im Herbst 2015 (wo wir das letzte Mal in der Türkei waren) und z.Zt auch nicht gerade abnimmt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV 1
                          vonschmelingV 1
                          vonschmeling
                          Moderator

Wäre da nicht die Erfahrung zahlreicher Beugung der Sachlichkeit ... da und dort, @burton_ ...

Das ist übel - und ich spekuliereniemals hinsichtlich Drohungen!
                          Es ist jedoch nach meinem Empfinden keine besonders "neue" Situation - weshalb ich das so betrachte hab ich schon episch verargumentiert.
                          Nicht "neu" zu sein macht eine Bedrohlichkeit keinesfalls geringer bedrohlich, allein die wachsende Möglichkeit zur breiten Übermittlung aber auch nicht unbedingt bedrohlicher.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rumssteinR Offline
                            rumssteinR Offline
                            rumsstein

Um solche Drohungen besser einschätzen zu können, sollte man wissen, dass Brachialrhetorik im Nahen Osten einen anderen Stellenwert hat als bei uns. Das kann man zurückverfolgen bis auf die berüchtigte Rede Saddam Husseins am Vorabend des zweiten Golfkrieges, in der er den bevorstehenden Konflikt "die Mutter aller Schlachten" nannte. Bevor auch nur ein Schuss fiel, stieg durch diese Rede sein Image in der Region ganz gewaltig. So ähnlich verhält es sich auch jetzt. Baghdadi erklärt vollmundig zum wiederholten Male die Türkei zum Kriegsgebiet des Daesh, Erdogan, nicht faul, erklärt seinerseits mehr oder weniger direkt, Deutschland sei an allem schuld, weil es Terroristen unterstütze. Beide haben ihr Gesicht gewahrt. Damit die potentielle Gewaltgefahr mit Säbelrasseln wegzuerklären, ist natürlich falsch. Aber man sollte es zumindest auch als das erkennen, was es jedenfalls  primär ist: Säbelrasseln.

Was aber will man mit Säbelrasseln erreichen? Neben der Imagepolierung natürlich auch Einschüchterung, Verunsicherung, Angst. Und das wurde ja zumindest bei einigen Usern hier durchaus erreicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SpasshaberS Offline
                              SpasshaberS Offline
                              Spasshaber
                              Verwarnt Gesperrt

Wenn ihr mal wirklich eine Meinung von jemandem zur  Situation in der Türkei bekommen wollt die sich auskennen, dann solltet ihr mal den Beitrag unter dem Thema
                              " Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab " von GerhardundSylvia vom 05.11.2016 um 12:48:07 Uhr euch anschauen.
                              Da bekommt man mal kurz und knackig die Wahrheit gesagt und wird nicht mit Halbwissen zugetextet.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rumssteinR Offline
                                rumssteinR Offline
                                rumsstein

Aha, Spaßhaber mutiert zum Ahnunghaber und kennt die Knackige Wahrheit und nichts als sie. 😄 In dem von Dir erwähnten Beitrag wird vorsichtig von "aus ihrer Sicht" (scil. aus der Sicht von Freunden) gesprochen, nix knackig und nix Wahrheit. 😆 Es wird nur eine Meinung wiedergegeben, derzufolge man die zukünftige Entwicklung nicht so weit absehen könnte, dass eine frühe Buchung ratsam sei. Sei bitte etwas vorsichtiger mit Deinen Rundumschlägen, Spaßhaber. Und mal etwas philosophisch: für die Zukunft gibt es keine Wahrheit, höchstens für die Gegenwart und Vergangenheit. Da es hier um Buchungen für die Zukunft geht, kann es noch keine Wahrheit geben, höchstens Mutmaßungen u.ä.. 😉

Edit: Ach ja, Spaßhaber, da Du ja (vermutlich meinem Beitrag) Halbwissen unterstellst, könntest Du uns dann bitte mit Deinem Gesamtwissen erleuchten? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wolf2011W Offline
                                  wolf2011W Offline
                                  wolf2011

@Spasshaber
                                  Wenn 2 etwas wiedergeben was sie von Freunden gehört haben .... das als Warheit zu bezeichnen ist aber schon sehr gewagt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator

"Die Wahrheit"gibt es nicht, es gibt nur individuelle Entscheidungen.
                                    Meine aktualisierte lautet:
                                    Ich unternehme nur noch unvermeidliche Reisen und verzichte auf vermeidbare.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wolf2011W Offline
                                      wolf2011W Offline
                                      wolf2011

@unvermeidlich
                                      ich nehme an daß Du individuell festlegst was unvermeidlich ist und was nicht.

ansonsten könnte ich zu dem Schluß kommen:
                                      wenn Du mit "Reisen" Fortbewegungen aller Art, also auch nichtphysische meinst dann bleibt Dir nur noch Eine und zwar die Letzte übrig die Du antreten mußt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wolf2011W Offline
                                        wolf2011W Offline
                                        wolf2011

zurück zum Thema:
                                        ich überlege gerade ob ich mir bei der Auswahl meiner Urlaubslektüre Gedanken machen muß.
                                        Gibt es darüber irgendwelche gesicherten offiziellen Erkenntnisse ?

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • christianskasC Offline
                                          christianskasC Offline
                                          christianskas

Mein aktueller Eindruck:

Ende letzter Woche ein größerer Polizeieinsatz in Fethiye. Keine Ahnung was da wirklich los war, aber 40-50 Polizisten waren im Zentrum im Einsatz und hatten einen Bereich in Nähe der Altstadt abgesichert.

Auf dem Weg von Fethiye nach Antalya hat man dann kurz vor Antalya unseren Linienbus kontrolliert. Aussteigen brauchten wird diesmal nicht. Nur die Pässe wurden eingesammelt, von der Polizei kontrolliert und später wieder ausgeteilt.

In Antalya habe ich keine größere Polizeipräsenz bemerkt. In allen Hotels und sämtlichen Shopping-Centern gibt es wie schon seit Jahren die Einlasskontrolle. Wird jedoch absolut lasch gehandhabt. Bei fast allen Besuchern hat es laut "Bieeeep" gemacht und nicht eine Person wurde aufgehalten und eingehend untersucht.

Vor dem Parkplatz vom Antalya Airport gab es noch eine weitere Polizeikontrolle. Teilweise wurden Autos angehalten und Insassen, bzw. der Kofferraum kontrolliert. Im Terminal selbst die Standard-Einlasskontrolle mit dem Durchleuchten vom Gepäck. Selbst Dinge die anderswo immer kritisch begutachtet werden sind in Antalya ohne Problem durchgegangen. Volle Wasserflaschen bei der ersten und zweiten Sicherheitskontrolle zum Abflugbereich sowieso. Laptop und Telefon sollten einzeln in die Box gelegt werden. Habe ich nicht gemacht. War alles im Gepäck, genau so wie die Hygiene-Flüssigkeiten (im Beutel). Nichts wurde beanstandet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 143
                                          • 144
                                          • 145
                                          • 146
                                          • 147
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 145 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag