Eurowings
-
@vonschmeling sagte:
@California89
Die Auslagen werden mit der Pauschale gem VO(EG)261/04 abgegolten, du kannst nicht noch zusätzlich Einzelkosten aufdröseln und fordern.
Entweder rechnest du nach Belegen ab oder pauschal.Nur der Klarheit halber - das heisst das wenn einem z.B. 650 Euro tatsächlich entstandene Mehrkosten, die durch Belege nachweisen kann, diese erstattet bekommt und dann die 600 Euro Entschädigung für die mehr als 4 Stunden (in dem Fall 50 Stunden) nicht mehr zur Anwendung kommen?
Zweites Beispiel: Man hat mehr als 4 Stunden Verspätung und es fallen tatsächliche Kosten von 500 Euro an. Dann lässt man sich die 600 Euro auszahlen, hat aber an wirklicher Entschädigung nur 100 Euro für die ganze Verspätung?Da relativiert sich die ganze Entschädigungszahlerei ja.
@dueren sagte:
Nur der Klarheit halber - das heisst das wenn einem z.B. 650 Euro tatsächlich entstandene Mehrkosten, die durch Belege nachweisen kann, diese erstattet bekommt und dann die 600 Euro Entschädigung für die mehr als 4 Stunden (in dem Fall 50 Stunden) nicht mehr zur Anwendung kommen?
Zweites Beispiel: Man hat mehr als 4 Stunden Verspätung und es fallen tatsächliche Kosten von 500 Euro an. Dann lässt man sich die 600 Euro auszahlen, hat aber an wirklicher Entschädigung nur 100 Euro für die ganze Verspätung?Da relativiert sich die ganze Entschädigungszahlerei ja.
Ja, so ist es.
Jetzt ist halt die Frage, wie sollen dir wegen einer Verspätung mehr als 600 EUR Schaden entstehen? Die Entschädigung ist ja nicht gedacht um dir deine Wartezeit zu bezahlen. Auch wenn Sie das in der Regel tut, weil Sie im Vergleich zu den tatsächlich entstehenden Kosten (wenn überhaupt welche entstehen) meist exorbitant hoch ist.
-
@mkfpa sagte:
Bei mehr als 4 Stunden verspäteter Ankunft (gegenüber der ursprünglichen Ankunftszeit) in Miami oder Hamburg habt ihr vermutlich Anspruch auf eine Ausgleichszahlung nach der EU 261 Richtlinie.
Wieviel Verspätung ihr, am jeweiligen Zielort, hattet geht aus deinem Beitrag leider nicht hervor.
Na ja, aber wenn der Flug um 4 Stunden verspätet gestartet ist und dann vor Ort noch ein ca.. 4 stündiger Bustransfer hinzugekommen ist, dann hat man ja in Summe auf jeden Fall mehr als 4 Stunden Verspätung und so einen Anspruch auf 600 Euro PRO TICKET.
Es ist doch so das wenn man Köln Orlando gebucht hat und man zunächst nach Miami gefolgen wurde und dann noch per Bus nach Orlando gefahren wird, die Verspätung bis Ankunft Orlando gerechnet wird?
Oder ist es so das wenn z.B. die Ankunft in Miami 3:55 Stunden verspätet zur geplanten Ankunftszeit in Orlando erfolgt, einem keine Entschdigung zusteht, da man unter 4 Stunden Verspätung bleibt? Das wäre ja sehr unfair.Muss man eigentlich akzeptieren das wenn man Orlando Köln gebucht hat, sich mit einem Flug von Miami nach Köln abspeisen lassen muss?
Oder kann man verlangen, auf die nächste Maschine Orlando - Köln kostenlos umgebucht zu werden und sich bis dahin auf Kosten der Airline in Orlando aufzuhalten?@dueren sagte:
... vor Ort noch ein ca.. 4 stündiger Bustransfer hinzugekommen ist ...
Maßgeblich ist die AIBT am gebuchten Zielflughafen.
Muss man eigentlich akzeptieren das wenn man Orlando Köln gebucht hat, sich mit einem Flug von Miami nach Köln abspeisen lassen muss?
Nein.
Oder kann man verlangen, auf die nächste Maschine Orlando - Köln kostenlos umgebucht zu werden und sich bis dahin auf Kosten der Airline in Orlando aufzuhalten?
Jein. Falls sich die Ankunft in Köln durch einen Flug ab Orlando erheblich verzögern würde muss man den Transfer inkauf nehmen. Namentlich kannst du nicht 2 Tage abfeiern in Orlando auf Kosten des LVU.
-
@vonschmeling sagte:
@California89
Die Auslagen werden mit der Pauschale gem VO(EG)261/04 abgegolten, du kannst nicht noch zusätzlich Einzelkosten aufdröseln und fordern.
Entweder rechnest du nach Belegen ab oder pauschal.Nur der Klarheit halber - das heisst das wenn einem z.B. 650 Euro tatsächlich entstandene Mehrkosten, die durch Belege nachweisen kann, diese erstattet bekommt und dann die 600 Euro Entschädigung für die mehr als 4 Stunden (in dem Fall 50 Stunden) nicht mehr zur Anwendung kommen?
@dueren sagte:
Zweites Beispiel: Man hat mehr als 4 Stunden Verspätung und es fallen tatsächliche Kosten von 500 Euro an. Dann lässt man sich die 600 Euro auszahlen, hat aber an wirklicher Entschädigung nur 100 Euro für die ganze Verspätung?
Da relativiert sich die ganze Entschädigungszahlerei ja.
Genau, deshalb heißt es ja auch "Entschädigung" und nicht "Abgreifung".
-
@california 89: Ich hoffe sehr das Eurowings auf Kulanz noch was drauflegt. 100 Stunden Verspätung bei 2 Flügen geht ja gar nicht.
Vielleicht gibts noch was extra als Bonbon. Das ist ja alles mehr als unangenehm und da sollte man sich nicht lumpten lassen.Berichte bitte mal. Ich selber habe von Anfang November einen Anspruch von 1.800 Euro für einen Flug von 3 Personen, den ich bislang nicht geltend gemacht habe.
Sollte man in Deinem Fall nur das nötigste machen oder sich unkorrekt verhalten, dann wäre das keine Werbung für das Unternehmen.
Fehler passieren immer mal wieder, aber bei so extremen Fällen wie dem Deinen sollte man auch aussergewöhnlich agieren.@dueren sagte:
@california 89: Ich hoffe sehr das Eurowings auf Kulanz noch was drauflegt.
Da hoffst du ganz sicher vergebens ...

-
Nochmal für die gute Ordnung:
Eine Entschädigung soll den Betroffenen so stellen, als wäre ihm kein Schaden entstanden.
Hat er demnach 500€ (wofür auch immer?!) entrichtet und erhält 600€ ist der Schaden abgegolten.
Ansonsten müsste man das "Fluggastrefinanzierungsverordnung" nennen.Weil es an anderer Stelle schon so bezeichnet wurde: Es gibt keine Brutto- oder Nettoentschädigung.
Kollateralschäden (wie beispielsweise vergurkte Urlaubsfreuden) sind ggf. präzise zu beziffern und einzufordern. -
Super,
vielen Dank dafür das ihr auf alle Fragen eingegangen seid. Da habe ich - und auch sicher einige andere Mitleser - wieder mal dazugelernt.
Sonnenklar ist jetzt das dem User mit den 4 Stunden "Abflugverspätung" die 600 Euro Entschädigung zustehen.
Auch wusste ich nicht das die 600 Euro als Entschädigung und nicht als "Warteprämie" oder "Schmerzensgeld/Enttäuschungsgeld" gedacht sind. Um so mehr ist es ja nun richtig, dass ich in unserem Fall von den 7 Stunden Verspätung ohne das uns ein wirklicher finanzieller Schaden entstanden ist, keine Einreichung vorgenommen habe.
Das ist ja schon verrückt. Wobei bei 7 Stunden Verspätung ja schon ein halber Tag Urlaub entfallen ist. Na ja, da lässt sich nicht festlegen wie viel Euro das Wert ist.Wobei - anders rum. Wir sind für eine Woche nach Orlando in Urlau geflogen. Hätten wir das Pech mit den 2 mal 50 Stunden Verspätung aus dem geschilderten Fall gehabt, dann wäre uns praktisch der ganze Urlaub entfallen. Und wenn es so ist wie VS hier schreibt, dass Eurowings auch in so krassen Fällen nichts auf Kulanz macht, dann erscheint es mir nahezu gerecht, dass wegen eines Pupses (4 Stunden Verspätung ohne das ein konkreter Schaden entsteht) eben ein so hoher Betrag fällig wird.
Das ist eben das Problem. Es zeigt niemand mehr Rücksicht oder versetzt sich in die Situation des anderen. Pur nach Profit und nur machen was man muss. Ich denke für unseren Fall jetzt noch mal neu.Eine Frage muss ich noch stellen, VS. zitiere Dich - so ists einfacher.
Grüße
DN -
@dueren sagte:
... vor Ort noch ein ca.. 4 stündiger Bustransfer hinzugekommen ist ...
Maßgeblich ist die AIBT am gebuchten Zielflughafen.
Muss man eigentlich akzeptieren das wenn man Orlando Köln gebucht hat, sich mit einem Flug von Miami nach Köln abspeisen lassen muss?
Nein.
Oder kann man verlangen, auf die nächste Maschine Orlando - Köln kostenlos umgebucht zu werden und sich bis dahin auf Kosten der Airline in Orlando aufzuhalten?
Jein. Falls sich die Ankunft in Köln durch einen Flug ab Orlando erheblich verzögern würde muss man den Transfer inkauf nehmen. Namentlich kannst du nicht 2 Tage abfeiern in Orlando auf Kosten des LVU.
@vonschmeling sagte:
Nein.
Widersprechen sich das "Nein" und das "Jein" nicht?
Einerseits sagst Du das wenn ich einen Flug Orlando-Köln gebucht habe, ich keinen Flug von Miami akzeptieren muss.
Auf der anderen Seite sagst Du das ich nicht das Recht habe, - auf Kosten der Airline - in Orlando auf den nächsten Flug zu warten.
Kannst Du den Widerspruch auflösen? Oder verstehe ich es nur nicht?Mir persönlich wäre es mittlerweile ja sogar recht nach Miami umgebucht zu werden, sofern mehr als 4 Stunden verspätete Ankunft in Köln entstehen. Obwohl es so zur Abgreifprämie wird. Ist das alles schwierig.
-
Nein, das widerspricht sich nicht.
-
Eurowings startet Business - Class klick
-
@Ahotep,
nichts mit Buisiness Klick.
Bitte überprüf doch Mal den Link, bei mir funtioniert er nicht.- -
Versuche es noch einmal, müsste jetzt gehen

-
So, nachdem ich nun auch das Vergnügen hatte, die Langstreckenflüge von Eurowings auszuprobieren, möchte ich hier auch einmal meine Erfahrungen mitteilen.Am 24.02.2016 ging es von Wahn nach Suvarnabhumi mit EW106, am 12.03.2016 zurück von Phuket nach Wahn mit EW121.
Gebucht hatte ich auf beiden Strecken den SMART Tarif inkl.Zusatzbuchung für jeweils einen More Comfort Sitz mit größerer Beinfreiheit. Die beiden Flüge wurden mit der D-AXGB, einer der beiden Eurowings lackierten A330-200 Maschinen durchgeführt.Beide Flüge waren superpünktlich. Damit hat Eurowings midestens diesbezüglich die katastrophalen Anfangszeiten hinter sich gelassen. Da ich zusätzlich zum normalen Gepäck noch 30 kg Tauchgepäck dabei hatte, hatte ich mit derGermanwings Kreditkarte bezahlt, da dann bis zu 30kg zusätzliches Sportgepäck pro Strecke frei sind. Und ich verreise in der Tat immer mit 50kg insgesamt (schwere UW Kamera Ausrüstung+ Tauchgepäck). Das spart gegenüber anderen Airlines schon mal die ersten 200-300 EUR.
Bid for Best
Man kann auf freibleibende BEST Sitze mit LH Eco Plus Bestuhlung = BEST Tarif bieten. Auf der Eurowings Langstrecke scheint Bid forBest mehr ein Mythos denn eine reale Upgrade Chance zu sein. Ich hatte neben dem bezahlten Preis noch 85 EUR geboten für das Upgrade nach BEST ( Mindestgebot ist Eurowings-seitig ist auf mindestens 80EUR eingestellt). Wie beschrieben, erhielt ich genau 12 Std. vor Abflug die Absage, obwohl mein Gebot von 85 EUR plus dem bereits bezahlten Flugpreis nur 15 EUR unter dem Preis lag, zu dem mannoch am Vortag des Abfluges BEST hätte regulär neu buchen können. Ich hatte zwei Wochen lang die Sitze beobachtet und es waren immer drei BEST Sitze frei, so auch am Abflugtag. Und im Flugzeug sind diese drei Plätze tatsächlich bis Bangkok frei geblieben. Eurowings verbietet sich jede Nachfrage zu den Kriterien, nach denen Bid for Best Plätze vergeben werden. So bleibt es ihr Geheimnis, warum sie lieber mit ein par leeren Sitzen fliegt, als noch ein par Euro einzusacken.
Sitze
Die Sitze in der Basic-und More Comfort Class (identisch) sind erstklassig. Sehr bequem mit ausreichender Breite und einer Kopfstütze mit beweglichen Seiten-Backen, die höhenverstellbar ist. Der Sitzabstand in der Basic Klasse ist für mich inakzeptabel (1,93 m Körpergröße) und entspricht dem typischen AB, DE oder LH Legebatteriefeeling (habe ich ausprobiert auf einem leeren Basic Sitz). Der More Comfort Sitz hat 11cm mehr Beinfreiheit und ist daher auch für mich sehr bequem gewesen. Da befindet man sich in der Klasse, wie sie z.B.Malaysia Airlines oder manche arabische Airline in Standard Economy anbietet. Es gibt auch im Basic Tarif Notausgangsplätze mit viel Beinfreiheit, die allerdings nicht frei buchbar sind. Hier muss man wohl beim Einchecken Glück haben.
Kabine
Sehr stylish, insbesondere wenn die blaue Tag/ NachtÜbergangsbeleuchtung eingeschaltet wird. Schönes Design. Warum man allerdings bei komplettem Austausch der Kabine vom Vorgänger Qatar Airways die altenToiletten dringelassen hat, bleibt Eurowings‘ Geheimnis. Hier wirkt die Ausstattung schon etwas schäbig.
Bordverpflegung
Beim Boarding liegt auf jedem Sitz eine ½ L Flasche Wasser. Im Basic Tarif war’s das- bis zum Zielflughafen. Alles weitere, auch ein weiteres Glas Wasser, gibt’s nur gegen Bares. In der von mir gebuchten SMART Klasse sind Softdrinks nach Wunsch während der Mahlzeiten enthalten und Wasser zu jedem Zeitpunkt während des Fluges. Dazu erhält man eine Standardmahlzeiten und einen Snack. Die von mir auf dem Hinflug ausgewählten Ravioli mit Käse und auch das auf dem Rückfluggebuchte Essen Goulasch mit Spätzle waren schmackhaft. Zu dem Aluminiumschüsselchen mit warmem Essen gibt es noch eine Pappschachtel mit einem Gummibrötchen, einem Päckchen „Deli-Reform“ (habe ich das letzte mal beimeiner Oma vor 20 Jahren gesehen; für Butter reicht‘s scheinbar nicht) und einem Joghurt. Albern: Das Essen wird so serviert, dass man das heiße Aluminiumschüsselchen auf der Pappschachtel direkt auf das Klapptischchen gestellt bekommt . Es gibt kein Tablett. Nachdem ich das warme Essen direkt auf das Tischchen gestellt hatte, ging die Maschine kurzfristig in den Steigflug und die Alu-Schale sauste im hohen Bogen vom Klapptischchen,welches keinen Halterand hat. Im letzten Moment konnte ich die Aluschale auffangen und habe mir dabei brutal die Pfoten verbrannt. Liebe Eurowings: das ist doch Kokolores! Was soll dadurch gespart sein, auf ein wiederverwendbares Tablett zu verzichten? Oder macht die Klapptische wenigstens so, dass sie einen Halterand haben. Als zweite Mahlzeitgab es noch ein ordentliches Sandwich und ein kleines Tütchen Gummibärchen. Ich hätte gerne eine Fanta getrunken, aber es gibt grundsätzlich nur Sprite und Cola an Bord bei Eurowings.
Verpflegung und Tarifsystem
Das gesamte Tarifsystem ist so verworren, dass sich dieBesatzung mit Hilfe von Tablet PCs versucht Sitz für Sitz durch die gebuchten (oder nicht gebuchten) Leistungen durchzuhangeln.
Dies gelingt nur bedingt, da die Flugbegleiter das Tarifsystem offenbar selber nicht verstehen. Außerdem sind die Tarife und die damit verknüpften Leistungen teilweise unplausibel. Hierzu drei Beispiele:
1.Ich hatte den SMART Tarif gebucht (enthält 1 Koffer undEssen) und als Zusatzleistung einen More Comfort Sitz. Auf diesem Buchungswegzahlt man 100EUR mehr als für den Basic Tarif. Bucht man den Basic Tarif (ohne Koffer und Essen) fügt einen Koffer hinzu und einen More Comfort Sitz (dieser enthält dann auch das Essen) bezahlt man den Basic Tarif plus 120 EUR. Liebe Eurowings: das ist Kinderkacke. Unterschiedliche Buchungswege dürfen bei gleicher gebuchter Leistung nicht zu unterschiedlichen Preisen führen.
2.Dem thailändischeEhepaar vor mir, das auf dem Hinflug den Basis Tarif plus Koffer plus More Comfort Sitz (inkl. Essen) gebucht hatte (leider zu teuer, wie oben beschrieben)wurde nach langem besatzungsinternen Palaver über die Tablet Darstellung der Buchung gesagt, sie hätten keinen Anspruch auf eine Mahlzeit und müssen diese bezahlen. Das ist sachlich schlicht falsch lt. der veröffentlicheten Leistungsbeschreibung auf der HP von Eurowings. Letztendlich haben die Leute nochmal 14 EUR p.P bezahlen müssen, um etwas zu essen zu bekommen, durch Fehlinformation der Flugbegleiter.
- Auf dem Rückflug hatte ich mir ein zusätzliches Menü (Goulasch/Spätzle) neben dem im SMART Tarif sowieso enthaltenen Standardmenüvorbestellt und bezahlt. Die Tarifbedingungen konstatieren hier ausdrücklich ,dass bestellte zusätzliche Menüs auch zusätzlich zum Standardmenü (in der SMART Klasse) bereitgestellt werden. Nachdem ich also etwa ½ Std vor dem Beginn der regulären Essensausgabe mein vorbestelltes Menü erhalten hatte, bat ich die Flugbegleiterin bei der regulären Essenausgabe, noch ein par Minuten zu warten, bis sie mir das Standardmenü serviert. Schnippisch bekam ich zurück, sie wisse gar nicht, was ich von ihr wolle, ich hätte doch schon Essen bekommen. Ich diskutierte mit ihr über den gebuchtenTarif und die Chefstewardess schaltete sich ein: Wenn das Symbol für Essen auf dem Tablett so aussieht bedeutet das Folgendes …., und wenn das Symbol etwas anders aussieht bedeutete das dann…… , blah blah. Nach 10 min Palaver fanden sie am Ende dann wohl heraus, dass ich Recht hatte und ich konnte nun doch noch die kleine Portion Ravioli zusätzlich essen.
Fazit: das Tarifsystem ist für Alle, Passagiere und Besatzung zu kompliziert, in sich unplausibelund nicht praktikabel.
Flugbegleiter
Auf dem Hinflug war die SunExpress Besatzung freundlich und engagiert,es wurde während des Nachtfluges nach Suvarnabhumi ständig Wasser angeboten und es wurden auch laufend die gebrauchtenBecher und Dosen wieder eingesammelt.
Auf dem Rückflug von Phuket waren die Flugbegleiter unfreundlich und muffig, es gab auf dem 12 1/2 Std. Flug nur 2 x Wasser außerhalb der Mahlzeiten und Becher und leere Dosen wurden zu keinem Zeitpunkt eingesammelt. So waren dann 2 Std. vor der Landung die Abfalleiner der Toilette verstopft mit leeren Bechern und Dosen, denn irgendwo müssen die Leute sie ja lassen.
Offensichtlich ist das Verhalten der Sunexpress Flugbegleiter sehr stark launeabhängig und folgt keinem wirklichen Servicekonzept. Wichtigste Aktion der Flugbegleiter während des Rückfluges war es immer wieder, wütend die Vorhänge zwischen den Abteilungen zuzureissen, damit sie aus dem Sichtfeld der Passagiere kamen. Leider lag in diesem Bereich auch eine Toilette, so dass Passagiere den Vorhang ärgerlicherweise immer wieder aufzogen.
Beurteilung insgesamt
Wenn man im Rheinland wohnt, sind die NonStop Flüge nach/von Thailand attraktiv, die gibt es sonst von keinem einzigen Flughafen in NRW. Der Komfort bei Eurowings ist weitgehend OK, wenn man SMART + MoreComfort bucht. Kleine Vorteile des Abflugortes Köln: In den Airparks rund um Köln kann man preiswert parken und Köln/Wahn folgt dem Konzept, ½ L Wasserflaschen hinter der Sicherheitskontrolle für 1 EUR zu verkaufen. Da können sich dann auch Basic Passagiere gut mit Wasser eindecken.
Bei Zahlung mit der Germanwings Kreditkarte (Jahresgebühr 19EUR, 1.Jahr frei) kann man im SMART Tarif 23kg + 30kg Sportgepäck kostenlos mitnehmen.
Wenn man keine besonderen Übergepäckanforderung hat, können preislich jede Menge andere Airlines (LH, Emirates,Thai, Etihad, Quatar) mit den Eurowings Preisen mithalten. Ich habe mit anderen Reisenden gesprochen, die ähnlich viel wie ich mit guten Airlines bezahlt haben, sich allerdings alle mit Zwischenlandungen arrangieren mussten.
Insgesamt werde ich jedenfalls immer den Nonstop Flug den Umsteige- Flügen über Dubai/Abu Dhabi / Doha vorziehen. Eurowings Langstrecke muss noch professioneller in der Tarifgestaltung und im Service werden. Ansonsten sehr OK.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Sieht nicht schlecht aus.
Laut Webseite sind die Flüge ab November 2015 buchbar und von La Romana steht nix drin, sondern Punta Cana (da kein Best Tarif möglich anderes als beispielsweise bei Varadero?
)Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Noch eine Airline/Ferienflieger, die sich kurz vorm Absturz
befinden!!

YurenaThreadtitel angepasst!
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Hier mal ein paar "Flugeindrücke" für die Strecke Hamburg - Miami über Köln/Bonn mit Eurowings (durchgeführt durch Sunexpress u. Air Berlin):
Hinflug Hamburg - Köln/Bonn:
Ohne Probleme
Hinflug Köln/Bonn - Miami:
Ursprünglich sollte es dann zwei Stunden später nach Miami weitergehen, ohne Angabe von Gründen erwartete uns auf den Infotafeln in Köln dann aber eine Verspätung um weitere 2 Stunden. Demzufolge also 4 Stunden Aufenthalt in Köln ohne das man den Passagieren auch nur einmal eine Info oder vielleicht ein Getränk überbrachte. Die Verspätung wurde im Flieger erklärt: Der Flug Köln/Bonn - Orlando durch Eurowings wurde am für diesen Tag gecancelt und so viele Passagiere wie möglich auf Miami umgebucht. Vor Ort durften sich diese glücklichen Fluggäste dann noch in einen Bus setzen, um zu späterer Stunde nach Orlando kutschiert zu werden.
Rückflug Miami - Köln/Bonn:
Am Tage des Abflugs erreichte uns morgen eine E-Mail, dass der Flug eine Stunde später starten wird, was zur Folge hatte, dass wir unseren Anschluss in Kön/Bonn nach Hamburg nicht bekommen würden. Über den Chat auf der Eurowings-Internetseite wurde dann sofort eine kostenlose Umbuchung auf einen späteren Flug vorgenommen, was erneut einen 3-stündigen Aufenthalt in Kökn/Bonn nach sich ziehen würde. Ohne Angabe von Gründen verzögerte sich der Abflug aus Miami dann um weitere Stunde auf 20.25 Uhr (ursprünglich mal 18.25 Uhr). Was ich bis dahin nicht glauben wollte, wurde im Flieger aber dann tatsächlich zur Gewissheit, die Maschine, die donnerstags um 11.40 Uhr in Köln startet und um 16.40 Uhr US-Ortszeit in Miami landen soll, ist auch die Maschine die dann keine 2 Stunden später wieder nach Deutschland abheben soll. So Wurde auch die Verspätung erklärt, da die Maschine aufgrund schlechter Winde zu spät in Miami gelandet sei. Ist das realistisch, dass eine Maschine, die gerade rund 7700km geflogen ist, nach 1 3/4 Stunden wieder flugbereit ist?! Positiv waren auf jeden Fall die günstigen Winde, die die Rückflugdauer auf erstaunliche 8 Stunden und 5 Minuten verkürzten.
Rückflug Köln/Bonn - Hamburg:
Auch hier ging nichts planmäßig durch. Der Abflug verzögerte sich zwei mal auf letztlich 14.10 Uhr (geplant 13.25 Uhr). Die Mitarbeiterin vor Ort rief 3-4 x dazu auf Handgepäck in Reisegepäck (kostenlos) umzuchecken, da wohl zu wenig Reisegepäck im Frachtraum sei, aber umso mehr Handgepäck. So hatten wir in Köln auch beim zweiten Mal fast 4 Stunden Aufenthalt.
Das Personal (inklusive Kapitäne) an Bord sämtlicher Maschinen war im Übrigen überaus freundlich und hilfbereit.
Frage an die Experten: Macht es Sinn sich aufgrund der diversen Verzögerungen an den Eurowings Kundenservice zu wenden?
Zitat gem. Forenregeln auf die zu beantwortende Frage gekürzt!
@benniusa sagte:
Ist das realistisch, dass eine Maschine, die gerade rund 7700km geflogen ist, nach 1 3/4 Stunden wieder flugbereit ist?!
Natuerlich kann die Maschine nack1 3/4 Stunden wieder zurueckfliegen, was glaubst du denn. Fliegste zum ersen Mal...
-
Zitat gem. Forenregeln auf die zu beantwortende Frage gekürzt!
@benniusa sagte:
Ist das realistisch, dass eine Maschine, die gerade rund 7700km geflogen ist, nach 1 3/4 Stunden wieder flugbereit ist?!
Natuerlich kann die Maschine nack1 3/4 Stunden wieder zurueckfliegen, was glaubst du denn. Fliegste zum ersen Mal...
-
Ein Spaßvogel

-
... der offenbar glaubt, ein Passagier könnte derlei Kenntnisse "erfliegen" ?

Wie rasch eine Maschine für den Weiterflug bereit gemacht werden kann hat recht wenig mit dem zuletzt quantitativ (km) absolvierten Umlauf zu tun.
Insofern ist Chris Fusspflege´s "Antwort" schlicht und ergreifend sinnlos. -
Hallo,
ich interesse mich u.U. für einen Flug mit Eurowings.
Nach Blick auf die Website hab ich gesehen, dass dieser Flug explizit mit Brussels Airlines durchgeführt wird.
Fluggerät soll ein A340-300 sein.Ich wollte mir gerne die Features wie Sitzabstand, Breite und überhaupt Infos ansehen, muss aber feststellen, dass bei Seatguru unter Brussels Airlines überhaupt keine solche Maschine gelistet ist.
Unter Eurowings komme ich auch nicht weiter, es erscheint der Hinweis "no map", und unter der generellen Info der Flotte ist auch keine solche Maschine im Bestand vermerkt.
Der Sitzplan allein auf der Website von EW hilft mir nicht sehr.Weiss jemand mehr? Wird bis dahin (Spätsommer 2018) solch eine Maschine für Brussels Airlines/Eurowings fliegen?
Oder muss ich mich, falls ich buche, gleich schon mal heute auf eine "Fluggerät-Änderung" einstellen?
(dass das natürlich immer und jederzeit möglich sein kann, weiss ich auch)Danke für Infos.