Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. HLX.com -Erfahrungen--
  6. HLX.com -Erfahrungen--

HLX.com -Erfahrungen--

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
189 Beiträge 69 Kommentatoren 172.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo swordviper111,
    gibt hier leider nur eine Rückmeldung. Ob sich weitere im Corona-Sammelthread ( klick ) finden, müsstest du schauen - ggf. mit HIlfe der Suchfunktion.
    Ansonsten... wenn du nicht länger warten willst, kannst du's ja per Anwalt versuchen. Vielleicht geht's dann schneller, vielleicht auch nicht. Musst du entscheiden.
    Es gibt übrigens viele, die noch auf ihre Rückerstattung warten... auch Kunden anderer Veranstalter.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 72mike7 72mike

Frei nach Deinem Nickname: Du hast offensichtlich xx Gem. Forenregeln entfernt! xx. Eigene Unzulänglichkeiten dem Veranstaler zuschieben und das auch noch in aller Öffentlichkeit zu präsentieren. Glückwunsch.

pfann11P Offline
      pfann11P Offline
      pfann11
      schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Mike, erklär mal was ich für eigene Unzulänglichkeiten habe, bevor du hier beleidigst.
      Offensichtlich bist du hier xxGem. Forenregeln editiert!xx
      Gibt ja mittlerweile auch noch eine zweite Erfahrung hier, bei dem seit März auf Rückerstattung, geschweige denn Rückmeldung gewartet wird.

Ich will euch mal sehen, wenn ihr seit über 8 Wochen wartet.
      Ich wiederhole mich gerne nochmal: ich habe noch nicht mal eine Email von hlx erhalten!

@72mike sagte:

Frei nach Deinem Nickname: Du hast offensichtlich einen an der Pfanne (oder 11). Eigene Unzulänglichkeiten dem Veranstaler zuschieben und das auch noch in aller Öffentlichkeit zu präsentieren. Glückwunsch.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 72mike7 Offline
        72mike7 Offline
        72mike
        schrieb am zuletzt editiert von 72mike

Die Antwort haben Dir kourion und vonschmeling doch direkt gegeben. Sie haben sich nur diplomatischer ausgedrückt. Sorry dafür.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BenB229B Offline
          BenB229B Offline
          BenB229

Wir warten auch auf die Rückzahlung. Auf die Anfrage nach Rückzahlung seit einem Monat keine Antwort. 5 Tage vor Reise haben wir die Stornierung erhalten. Die in dieser Mail enthaltene Tel.Nr. gibts nicht. Und wenn man Facebook glaubt, kommen selbst EInschreibebriefe zurück zum Absender. Seriös sieht anders aus. Dafür kam heute eine Email mit neuen Reiseangeboten von HLX. 😠

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pfann11P Offline
            pfann11P Offline
            pfann11

Wir warten zum Glück nur auf die Rückzahlung der Anzahlung, dennoch hätte ich diesen vierstelligen Betrag alsbald retour.

@ BenB229 - ich kann nicht nachvollziehen, wieso HLX die Reise storniert, aber zeitlich Ewigkeiten die Rückzahlung zurückbehält. In deinem Fall ja offensichtlich den vollen Betrag.

Klar geht es allen Reiseunternehmen schlecht, aber TUI und DERTOUR (Erfahrung aus dem Freundeskreis) sind hier wesentlich schneller.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BenB229B Offline
              BenB229B Offline
              BenB229

Nein, bei uns ist es auch nur die Anzahlung. Die Reise vom 01.06. wurde erst am 26.05. storniert, obwohl die Reisewarnung seit April bis zum 14.06. bestand. Da wurde sicher spekuliert, dass viele den vollen Betrag erstmal zahlen.
              Am 09.05 hatte ich eine Email geschickt, mit der Frage nach der Nichtzahlung des Restbetrages wegen Reisewarnung bis 14.06. Am 11.05. eine Standardantwort bekommen. Aber immerhin. Am 18.05. waren dann laut HLX Website alle Reisen bis 02.06. abgesagt und daraufhin eine weitere Email geschrieben wegen der Rückzahlung des Betrages. Und bisher keine Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Bitte haltet euch zurück mit Spekulationen was wohl spekulativ war in einer ausnahmslosen Situation für quasi die Weltbevölkerung - das passt einfach nicht zum Forenmotto.
                Mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Glexus1990G Offline
                  Glexus1990G Offline
                  Glexus1990

Auch ich habe keinerlei Antwort erhalten.
                  Außer die Email am 25.5. von Holidaycheck das eine Gutscheinvariante "erarbeitet" wird. Bis heute keine weiteren Infos erhalten. Ich warte auch "nur" auf die Anzahlung.
                  Ich hab vollkommenes Verständnis für die Situation. Ich habe aber keinerlei Verständnis weshalb es nicht möglich ist, seit fast einem Monat eine Gutscheinreglung zu organisieren oder einfach vorweg den Leuten das Geld zurück zuzahlen die an keinem Gutschein interessiert sind.
                  Ist der Gang zum Anwalt wirklich nötig? Ich denke nicht, zumindest heute noch.
                  Auf meine, heute, an Holidaycheck, kurz und knapp, formulierte Nachricht, erwarte ich eine klare Antwort in meinem korrekten zeitlich von mir festgelegten Rahmen.
                  Zeit habe ich genug gegeben, jetzt seid ihr dran. Ich bin gespannt wie Kundenservice hier definiert wird.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Glexus1990G Glexus1990

Auch ich habe keinerlei Antwort erhalten.
                    Außer die Email am 25.5. von Holidaycheck das eine Gutscheinvariante "erarbeitet" wird. Bis heute keine weiteren Infos erhalten. Ich warte auch "nur" auf die Anzahlung.
                    Ich hab vollkommenes Verständnis für die Situation. Ich habe aber keinerlei Verständnis weshalb es nicht möglich ist, seit fast einem Monat eine Gutscheinreglung zu organisieren oder einfach vorweg den Leuten das Geld zurück zuzahlen die an keinem Gutschein interessiert sind.
                    Ist der Gang zum Anwalt wirklich nötig? Ich denke nicht, zumindest heute noch.
                    Auf meine, heute, an Holidaycheck, kurz und knapp, formulierte Nachricht, erwarte ich eine klare Antwort in meinem korrekten zeitlich von mir festgelegten Rahmen.
                    Zeit habe ich genug gegeben, jetzt seid ihr dran. Ich bin gespannt wie Kundenservice hier definiert wird.

jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmer

@glexus1990 sagte:

Dann erläutere doch mal, worin dein Verständnis liegt. Für die Situation musst du es ja haben - an dieser kannst du nichts ändern. Darin jemandem Zeit zu lassen, diese auch zu bewältigen, kann es allerdings nicht liegen. Geld kann man jedenfalls nur dann zurück zahlen wenn man es denn auch hat.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@Glexus1990
                      Nun ja... HolidayCheck wird dir gewiss die Antwort deines Veranstalters zukommen lassen, sobald sie ihnen vorliegt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TimmucT Offline
                        TimmucT Offline
                        Timmuc
                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

(xxx editiert. Bitte halte dich an die Forenregeln!xxx)
                        ... ich habe am 24.06 eine Pauschalreise gebucht, am 26.06 hat es sich herausgestellt, dass der Flug nicht gebucht wurde. Holidaycheck hat eine Kostenlose Stornierung bestätigt. Aber am Mo, den 20.06 wurde meine Kreditkarte belastet!!! Geht's noch?!? Und dann kommt ein frecher Angebot ein Gutschein zu nehmen mit den Argument Corona Krise...Wer will den von einem unprofessionellen Anbieter noch eine Reise buchen?
                        Und ich habe mein Geld immer noch nicht zurück. In Facebook gibt es schon eine Gruppe von Geschädigten. Und ich frage auch warum Holidaycheck mit HLX arbeitet?

TimmucT 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

Hallo Timmuc,
                          mit solchen Titulierungen solltest du vorsichtig sein. Das kann teuer für dich werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@Timmuc
                            Bitte unterlasse inkriminierende Äußerungen.
                            Du hast am 24.6. gebucht und am 20.6. wurde deine Kreditkarte belastet?
                            Die Erstattungen dauern zur Zeit zwischen 4 und 6 Wochen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pfann11P Offline
                              pfann11P Offline
                              pfann11
                              schrieb am zuletzt editiert von pfann11

Erstattung 4 - 6 Wochen bei HLX? Wohl kaum... es dauert erheblich länger.

Wir haben nun unsere Anzahlung zurückerhalten, Dauer weit über 11 Wochen.
                              Rückerstattung wohl auch nur Dank paypal zurückerhalten. Seitens HLX weiterhin keine Mail erhalten und keine Bestätigung.
                              Lediglich die Info von paypal, dass die Anzahlung nun zurücküberwiesen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TimmucT Timmuc

(xxx editiert. Bitte halte dich an die Forenregeln!xxx)
                                ... ich habe am 24.06 eine Pauschalreise gebucht, am 26.06 hat es sich herausgestellt, dass der Flug nicht gebucht wurde. Holidaycheck hat eine Kostenlose Stornierung bestätigt. Aber am Mo, den 20.06 wurde meine Kreditkarte belastet!!! Geht's noch?!? Und dann kommt ein frecher Angebot ein Gutschein zu nehmen mit den Argument Corona Krise...Wer will den von einem unprofessionellen Anbieter noch eine Reise buchen?
                                Und ich habe mein Geld immer noch nicht zurück. In Facebook gibt es schon eine Gruppe von Geschädigten. Und ich frage auch warum Holidaycheck mit HLX arbeitet?

TimmucT Offline
                                TimmucT Offline
                                Timmuc

Es tut mir Leid, dass ich sehr emotional geworden bin und danke für die Korrektur! Ich bin kein Foren Mensch, aber ich war so verzweifelt...Da zur Buchung gar nicht gekommen ist, weil mit der Flugbuchung nicht funktioniert hat, hatte ich gar keine Unterlagen, nur die Bestätigung von Holidaycheck über Stornierung seitens Reiseveranstalter und abgebuchtes Geld von der Kreditkarte. HXL antwortete nicht.
                                Jetzt mit Unterstützung von HolidayCheck habe ich das Geld zurückbezahlt bekommen! Herzlichen Dank an der Stelle!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@Timmuc
                                  Das ist schön. Und danke auch für deine Rückmeldung. 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MetalfanM Offline
                                    MetalfanM Offline
                                    Metalfan

Leider bekommt man keine Antwort auf Anfragen. Bin gespannt ob ich Anzahlung noch bekomme. In mail stand mit Guthaben usw. , habe mich an Anweisung gehalten und am 03.07.20 meine Bitte um rücküberweisen geschickt. Bin etwas unsicher, da keine Reaktion. Holiday check jetzt nicht mehr zuständig.
                                    Ps: Eine Antwort von HLX von vor drei Wochen steht immer noch aus, sowie von vor 2 Wochen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Glexus1990G Offline
                                      Glexus1990G Offline
                                      Glexus1990

@metalfan
                                      Ich selber habe über 3 Monate auf eine Rückzahöung gewartet. Bei sämtlichen aufindbaren Emailadressen (kontakt, kundenservice usw.) habe ich keine Antwort erhalten. per facebook nur das es weitergeleitet wird, aber selbst da hat sich ein Monat nichts getan.
                                      Eine Dame, in einer Gruppe (etwa 300 Leute mit den selben Problemen) habe ich erfahren das es helfen soll die Buchhaltung direkt anzuschreiben.

Siehe da, innerhalb von 2 Tagen war das Geld ordnungsgemäß auf meinem Konto.

Versuch es ebenfalls so buchhaltung@holidays.ch
                                      Buchungsnummer, Betrag und Name angeben. Setz eine Frist.

DDie Rückzahlung erfolgen nach keinem Zeitschema. Mein Urlaub war Anfang April und Kunden die Ende Juli fliegen sollten hatten schon ihr Geld.
                                      Wünsche dir viel Erfolg.

Ps: ich gehe stark davon aus das die Flut an Nachrichten sie überfordert. Dies jedoch nicht zu kommunizieren oder die Leute zu besänftigen (schriftlich) ist nicht in Ordnung. Man wird leider einfach unwissend dagelassen. Sehr sehr schade

MetalfanM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PANIC1810P Offline
                                        PANIC1810P Offline
                                        PANIC1810
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

HLX ist der Knaller... Abflug normal 22.7, gibt's aber nicht mehr. Rückflug 1.8, der geht. Hotel hat auf! Ihr müsstet lediglich den Hinflug um einen Tag umbuchen! Und was macht ihr? Ihr storniert die ganze Reise... Es wurde euch doch gesagt das man sich auch mit einem Tag später als Hinflug zufrieden geben würde... Und jetzt sagt nicht es gäbe keine Plätze mehr...
                                        xxx editiert, bitte beachte die Forenregeln!! xxx I

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING

Hallo, nur mal so zu deiner Erhellung, hier schreiben User für User und keine Veranstalter 😡

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 7 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag