Einreisebestimmungen Türkei
-
Einem deutschen Staatsbürger kann die Einreise nach Deutschland nicht verwehrt werden. Ohne gültige oder schon zu lange abgelaufene Papiere kann es natürlich bürokratische Unannehmlichkeiten geben - aber der Grundsatz gilt immer.
-
Guten morgen, ich weiß das Thema gibt's 100x schon hier, aber keiner wo das selbe Problem hatte, hat am Ende geschrieben ob es geklappt hat.
Zu meiner Situationen.
Ich habe einen italienischen Personalausweis (Carta di identita aus zwei Seiten) und ich habe einen aktuellen deutschen Vorläufigen Perso, da ich vor 1 Woche den Perso erst beantragt habe.Komme ich mit diesen zwei Dokumenten in die türkei?
Danke -
Schau Dir mal den ersten Beitrag dieses Threads an. Und google hilft innerhalb weniger Sekunden

Lt. Auswärtigem Amt kannst Du mit dem vorläufigen Personalausweis einreisen.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/tuerkeisicherheit/201962Der italienische Ausweis geht auch :
https://www.mfa.gov.tr/countries-whose-citizens-are-allowed-to-enter-turkey-with-their-national-id_s.en.mfaDu solltest aber nicht beide Ausweise vorzeigen !
-
Schau Dir mal den ersten Beitrag dieses Threads an. Und google hilft innerhalb weniger Sekunden

Lt. Auswärtigem Amt kannst Du mit dem vorläufigen Personalausweis einreisen.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/tuerkeisicherheit/201962Der italienische Ausweis geht auch :
https://www.mfa.gov.tr/countries-whose-citizens-are-allowed-to-enter-turkey-with-their-national-id_s.en.mfaDu solltest aber nicht beide Ausweise vorzeigen !
@kastenwagen
xxbitte Button antworten und @Username nutzenxxOk aber wenn die bei meinem Italienischen Ausweis Probleme machen sollten, hätte dies schon mal in Zypern, dann kann ich doch den deutschen Vorläufigen vorzeigen können ohne Probleme oder.
Ach zum Glück habe ich bald einen normalen deutschen Perso, leider aber erst nach meinem Urlaub -
Bitte nicht komplette Beiträge zitieren. Wird hier nicht gerne gesehen !
Du hast schon in den Link geschaut und gelesen was da zu dem ital. Ausweis steht ? Druck Dir das aus und nimm es mit. Ist ja schliesslich eine offizielle (türkische ) Seite.
-
Hallo,
wie streng wird in Antalya auf das Foto beim Kinderreisepass geschaut? Unsere Tochter ist 5 und hat auf dem Reisepass Foto eine blaue Schleife (größere Haarspange) im Haar. Könnte es damit Probleme am Flughafen geben ? Habe gelesen das Haarspangen nicht erlaubt sind .
-
Wo hast du das gelesen?
-
Wo hast du das gelesen?
bei passbildformate.de zb - da steht bei Gesicht :
- es dürfen keine Haarspangen, Hüte, Sonnenbrillen oder ähnliche Accessoires getragen werden
auf Smartphone-id.com steht:
Auf Ihrem offiziellen Foto sollten keine sichtbaren Accessoires zu erkennen sein. Das schließt Haarspangen, Gummibänder und andere Extras ein.
das hat mich jetzt verunsichert. Die Haarschleife ist relativ groß,die meine Tochter trägt.
-
Und wie bzw. wo hat dann deine Tochter diesen Reisepaß bekommen? hat da keiner das Foto geprüft bevor er ausgestellt wurde?
-
Und wie bzw. wo hat dann deine Tochter diesen Reisepaß bekommen? hat da keiner das Foto geprüft bevor er ausgestellt wurde?
-
Dann hast du einen von offizieller Stelle geprüften und ausgestellten deutschen Reisepass.
-
Dann hast du einen von offizieller Stelle geprüften und ausgestellten deutschen Reisepass.
-
Huhu…
ich will jetzt niemandem verunsichern… aber ist es nicht eh so das man mittlerweile die Kinderreisepässe jedes Jahr verlängern muss???@qgeli sagte:
Huhu…
ich will jetzt niemandem verunsichern… aber ist es nicht eh so das man mittlerweile die Kinderreisepässe jedes Jahr verlängern muss???Das ist richtig, sind nur noch 1 Jahr gültig. Aber unser Kinderreisepass ist ganz neu ausgestellt.
-
Deshalb ist die Haarspange vom Foto ja auch noch auffindbar....
-
@qgeli sagte:
Huhu…
ich will jetzt niemandem verunsichern… aber ist es nicht eh so das man mittlerweile die Kinderreisepässe jedes Jahr verlängern muss???Das ist richtig, sind nur noch 1 Jahr gültig. Aber unser Kinderreisepass ist ganz neu ausgestellt.
-
@rejbodenheim sagte:
Oma sagte schon… es beißen nur die Pferde die keiner mehr reiten möchte…
-
Wir sind jetzt nochmal dringlich von FTI darauf hingewiesen worden, dass bei Einreise in die Türkei nur die originalen Kinderreisepässe akzeptiert werden d.h. sie dürfen NICHT verlängert und auch NICHT aktualisiert worden sein. Das bedeuted, dass wir jetzt jedes Jahr bei einem Türkei Urlaub beide Kinderreisepässe komplett neu beantragen müssen. Dieser Vorgang ist erstens teurer und zweitens bürokratisch aufwändiger. Hat jemand hier die Pässe vor kurzem verlängert und ist ohne Probleme eingereist ?
Ich habe bisher mal grob rumgefragt und da meinten einige, dass immer mehr Länder nicht mehr die Verlängerung der Ausweise akzeptieren würden. -
Wir sind jetzt nochmal dringlich von FTI darauf hingewiesen worden, dass bei Einreise in die Türkei nur die originalen Kinderreisepässe akzeptiert werden d.h. sie dürfen NICHT verlängert und auch NICHT aktualisiert worden sein. Das bedeuted, dass wir jetzt jedes Jahr bei einem Türkei Urlaub beide Kinderreisepässe komplett neu beantragen müssen. Dieser Vorgang ist erstens teurer und zweitens bürokratisch aufwändiger. Hat jemand hier die Pässe vor kurzem verlängert und ist ohne Probleme eingereist ?
Ich habe bisher mal grob rumgefragt und da meinten einige, dass immer mehr Länder nicht mehr die Verlängerung der Ausweise akzeptieren würden.Das mit der Einreise ist Quatsch, selbstverständlich könnt ihr mit Kinderreisepässen deren Gültigkeit um ein Jahr verlängert bzw. aktualisiert wurden einreisen.
Bürokratisch aufwendiger ist die Neuausstellung eines Kinderreisepasses im Vergleich zur Verlängerung nicht. Einziger Unterschied ist der Preis: 13 zu 6 €
-
So ganz aus der Luft gegriffen dürfte der Hinweis von FTI nicht sein:
Ich hab gerade noch bei Passolution nachgeschaut.Das ist die Quelle, die VA oder auch Reisebüros nutzen, für solche Fragen
Unter den ganzen Regelungen für die Einreise in die Türkei steht dort:
Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Reisedokumente vollständig sind, sich in gutem Zustand befinden und über ausreichend freie Seiten verfügen. Alle Dokumente müssen im Original vorgelegt werden und dürfen nicht verlängert, aktualisiert oder handschriftlich verändert worden sein.==
Verlinken kann ich darauf leider nicht, die Infos sind nur für registrierte Unternehmen der Touristik, alles mit Bezahlschranke.
Zugriff haben dann natürlich auch VA-Callcenter, Servicehotlines usw. Und aus dem Bereich dürfte die Info auch gekommen sein.