Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
Wenn du Zweifel an der Gültigkeit dieser Hypothese hast, dann widerlege sie durch Bestätigung der Gegenthese:
Weniger Devisen >mehr Waffen.Dein Beispiel aus dem ersten Weltkrieg widerlegt die Hypothese nicht. Bringt nur zusätzlich einen Faktor in die Gleichung:
Weniger Devisen + Ausgleich durch Not der Bevölkerung > mehr Geld für Waffen +Unzufriedenheit mit der Regierung
Gleichviel Devisen + Entbehrungen der Bevölkerung> noch mehr Waffen.
-
Okay, aber für mich kommt unter dem Strich heraus, Waffen haben immer höchste Priorität in solchen Systemen, völlig unabhängig von der wirtschaftlichen Lage. Für mich ergibt sich daher, dass man nur der Bevölkerung schadet, wenn man den Hahn zu dreht, nicht aber dem System. Das ist zumindest meine Sicht der Lage, ich sage ja nicht, dass alles andere falsch ist.
-
Nein politische Debatten führen in der Tat nicht weiter, denn sein Urlaubsziel politisch korrekt zu wählen ist unmöglich. Das hatten wir ja schon immer wieder in der Diskussion. Streng genommen dürfte man nicht mal mehr zuhause bleiben, denn auch im eigenen Land, gibt es für jeden sicher Punkte, die er nicht für politisch korrekt hält. Man wägt für sich ab, was man mittragen kann und will und was eben nicht.
-
In meinen Augen macht es wenig Sinn, sich seitenweise über die Wirkung auszulassen und die Ursache nicht mit einzubeziehen.
Ursache für die Sicherheitslage und für die wirtschaftlichen Verhältnisse in der Türkei ist die Politik.
Bezieht man aber die Politik Erdogans mit ein, fällt es schwieriger einen momentanen Türkeiurlaub zu begründen. Da liegt die Vermutung der zielgerichteten Ausklammerung der Politik schon nahe.Aber vielleicht hätte man ja auch die ehemalige DDR ausreichend mit Devisen versorgen sollen, damit es den Leuten dort besser geht.
Dann würden wir heute die DDR noch haben und es würde keiner mehr an der Grenze erschossen werden, weil es allen gut geht und keiner mehr fliehen muss.Was ist schon Meinungsfreiheit, wenn man einen vollen Bauch hat.
-
@dandy77,
und was ist Deine Meinung zu Nordkorea?
Die sind von der übrigen Welt abgeschottet. keine Touristen, kein nennenswerter Welthandel, trotzdem starrt das Land vor Waffen.
Fazit die Bevölkerung hungert.
liebe Admins, sollte Euch der Beitrag zuviel serin, bitte löschen, aber ich wollte Ihn unbedingt loswerden. -
Der Präsident sorgt schon für Sicherheit der Urlauber in seinem Land...
Erdoğan ruft nationale Mobilmachung aus
„Wenn wir denjenigen die Hände nicht brechen, die sich anmaßen, unsere Fahne herabzusetzen, dann ist das eine Schande für uns gegenüber unseren Märtyrern. Es ist unsere Ehrenpflicht, die Augen derer auszustechen, die unser Vaterland im Visier haben."
14.12.2016 ~ 14.12.2016
Quelle
http://www.trt.net.tr/deutsch/turkei/2016/12/14/erdogan-ruft-nationale-mobilmachung-aus-630357 -
Und wie wichtig Devisen für das Land sind, das erfährt man hier:
Türken in Deutschland tauschen ihre Ersparnisse von Euro in TL um
13.12.2016 ~ 14.12.2016
-
Was ist @rumsstein, keine frohe Weihnachten für @guddiman?
-
@ Türkeifliegender:
Da sind wir uns ja mal so was von einig, da setze ich doch mal ein Ausrufezeichen. Wir können Diktatoren nicht ändern, die einzigen die mit Einschränkung evtl. dagegen vorgehen könnten, wäre die Bevölkerung. Nur darauf brauchen wir in der Türkei nicht hoffen, was ich da vor 15 Monaten an Nationalismus erlebt habe, war grauenhaft. Ich bin aufgestanden und gegangen und die Verrückten kamen mir hinterhergelaufen und wollten mich im Gehen überzeugen. Mein Antwort darauf war: Gebt euch keine Mühe, ihr seht mich die nächste Zeit sowieso nicht wieder. Mir kommen die Tränen, wenn ich höre, "ich reise in die Türkei, um der Bevölkerung zu helfen". So hilft man der jedenfalls nicht.
Schließlich haben wir Deutsche unsere eigene Geschichte zwischen 1933 und 1945 und aus der sollten wir besser gelernt haben, gerade um Umgang mit Diktatoren Schwachmaten und Hohlköpfen. -
TRT ist ein öffentlich-rechtlicher Fernsehkanal der Türkei, soweit ich weiß, zu 70 % vom Steuerzahler finanziert. Da das Öffentlich-Rechtliche allgemein inzwischen "erdoganisiert" ist, kann man mittlerweile wohl vom Staatsfernsehen sprechen. Wenn Du mit "seriöser Quelle" meinst, dass TRT auch wirklich das wiedergibt, was Erdogan gesagt hat, dann ist sie seriös.
Achja, und danke.

-
-
Ich glaube, Du verwechselst hier etwas. TRT hat über die Mobilmachung im Form einer Nachricht berichtet, nicht als Kommentar. Insofern hat den Sender hier nicht zu interessieren, was hinter der Nachricht steckt, ob Wunschdenken oder nicht. Das wäre bei einem unabhängigen Sender nicht anders. Die Nachricht an sich ist glaubwürdig.
-
egal, ob es ein Kommentar oder eine angebliche Meldung ist. Es geht um die Quelle. Und im Übrigen bezog sich meine Aussage auf die Meldung, das die Türken in Deutschland ihre € in türkische Lira umtauschen. Also Thema Devisen. Und das ist eine Propaganda-Nachricht. Aber rumsstein, hätte nicht gedacht, dass ich dir das so haarklein erklären muss. Lag doch auf der Hand.