Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Welche Kanareninsel?
  6. Welche Kanareninsel?

Welche Kanareninsel?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
49 Beiträge 25 Kommentatoren 17.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wernerkoerversW Offline
    wernerkoerversW Offline
    wernerkoervers
    schrieb am zuletzt editiert von

Trave, Du machst ja einen wirklich schönen Urlaub  ! Aber  offensichtlich sind Deine Augen nur offen für das , was Du sehen willst - auch im Negativen !  Zwei Tage auf GC reichen nicht aus , um einen wirklich informativen Tipp abzugeben.  Auch in PdI gibt es keine " Betonwüste",  es gibt zwar viele Hotels etc, aber genau so viel Grün und einen wunderschönen Strand und  schon in nächster Umgebung wunderbare landschaftliche Vielfalt. Im übrigen  sind die Dünen  schon seit vielen Jahren streng geschützt.
    Etwas schlecht reden, was man nicht kennt,  zeugt schon von einer gewissen "Befangenheit" (um keinen anderen Ausdruck zu gebrauchen....).

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Bruni2B Offline
      Bruni2B Offline
      Bruni2
      Gesperrt

Als ich vor 5 Jahren das erste mal auf Gran Canaria war, hatte ich auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel geglaubt, ich wäre im falschen Film oder es müßte eine Fata Morgana sein, Manhattan mit Strand oder so ähnlich. Tatsächlich war es vor Ort noch viel schlimmer, Hotel 2 km vom Stand entfernt, und ich habe mich permanent verlaufen in den Häuserschluchten. Vielleicht kann mir mal jemand erklären, was PDI bedeuten soll, ist für mich wie chinesisch rückwärts  oder eine Art von AKüFi. Keine gewachsenen Strukturen, nur spanische Bauwut ohne Rücksicht auf Naturschutz.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

PdI = Playa del Inglés    😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          wernerkoerversW Offline
          wernerkoervers

Bruni, wie hast Du  denn das Hotel ausgesucht ?  Hast Du Dich nicht informiert ???

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Bruni2B Offline
            Bruni2B Offline
            Bruni2
            Gesperrt

@ Wernerkörvers
            inzwischen bin ich sogar so gut informiert, daß ich nur eines weiß: für kein  Geld der Welt würde ich jemals in diesen Moloch oder Touristengetto mit Massentourismus zurückgehen. diese Alptraumsilhouette hat sich bei mir für immer und ewig eingebrannt, da gibt es nichts mehrs schönzureden. Es gibt so viele Orte auf der Welt, es muß ja nicht gerade Spanien sein. Paella ist nun ganz gewiß nicht mein Ding. Und wenn dann doch spanien, siehe Beitrag.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TangomausT Offline
              TangomausT Offline
              Tangomaus

Bruni ,  da entgehen Dir wirklich wunderbare Landschaften.

Hättest Du Dir damals eine vernünftige Unterkunft gesucht, sähe Deine Bewertung gänzlich anders aus.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

Eine gute Paella ist mein Ding. PdI (2006) war's definitiv nicht.
                Gegen GC insgesamt hab ich aber nichts. 😉

Von den drei Inseln, die ich bisher gesehen habe (Fuerte, Lanzarote, GC), gefiel mir am besten Lanzarote. Sieht aber eh jeder anders.

Irgendwann wird's gewiss auch mal nach Teneriffa und La Gomera gehen. Mal schaun...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • passer1P Offline
                  passer1P Offline
                  passer1

hallo!
                  Ich kann Bruni2 ganz gut verstehen. Als ich Anfang der 90er das erste Mal nach GC geflogen bin war ich schon in einigen anderen "Metropolen" wie Miami, Orlando, Nairobi, Mombasa, Moskau, St. Petersburg, usw. mit dem jeweiligen "Hinterland". Ein Kumpel von mir buchte dann die 3 Wochen nach PdI. Auf der Fahrt vom Flughafen in die Appartements musste ich fast heulen, da ich mir 3 vergammelte Urlaubswochen in diesem Dreck, Baupfusch, verlassenen Tomatenfeldern, betrunkenen Urlaubern und Bettenburgen vorstellte und ich sprach 2 Tage kein Wort mit ihm. Ich bin kein "Dauerstrandlieger", ich will "Aktion". Zum Glück war das Appartement direkt an der Promenade und auch ganz okay. Mit einem Mietwagen für die nächsten 2 Wochen war die "Aktion" dann da. Herrliche Landschaften, grandiose Aussichten, Wälder, Seen, Schluchten und jede Menge Wanderwege erschlossen sich nun. Und natürlich viele kleine Bergdörfer haben wir besucht, lecker gegessen, mit den Kanarios geklönt und  getrunken und Einblicke in das Leben auf der doch kargen Insel erhalten. Las Palmas ist auch für mich die schönste Stadt der Kanaren. Klar, Teneriffa ist "grüner" und Bausünden gibt es aber auch hier. Bin gerne und oft auf dieser Insel und nicht nur aus familiären Gründen. La Gomera ist eine Perle, aber ohne Mietwagen ist es mir auch hier zu langweilig. So hat eben jeder seine Erfahrungen mit den Inseln gesammelt. Mir gefallen alle Inseln, jede auf ihre Art.  😉

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde."
                  (Emil Gött)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Bruni2B Offline
                    Bruni2B Offline
                    Bruni2
                    Gesperrt

Ich mag keine Metropolen, was ich mag sind schöne und entspannende Urlaubsorte, z.B. auf La Palma oder imposante Landschaften wie auf Teneriffa auf dem Teide. Ich habe mir auf Gran Canaria einen Leihwagen gemietet, aber nichts was mich vom Hocker gehauen hätte. Landschaften nicht annähernd so schön wie auf La Palma oder am Teide auf Teneriffa. Puerto Rico oder Mogain auch nicht so prickelnd, aber am meisten genervt haben mich die deutschen Urlauber in Playa del Ingles, da war nur noch fremdschämen angesagt.  das ist nun mal meine Meinung von Massentourismus und Touristengettos.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Trave175T Offline
                      Trave175T Offline
                      Trave175
                      Verwarnt Gesperrt

@ Wernerkörvers
                      ob Betonwüste, Bettenburgen, Manhattan mit Strand, Urlaubsgetto, Häuserschluchten, alles trifft zu, und wenn ich seinerzeit nach 2 Tagen genug davon hatte, ist das meine Entscheidung, die ich heute immer wieder so getroffen hätte, es war tatsächlich das einzige mal, das ich eine derartige Entscheidung treffen mußte. Es sind ja in der Zwischenzeit nicht weniger Hotels geworden, die spanische Bauwut mit allen seinen Sünden hat unvermittelt angehalten, und ich würde heute erst recht nicht dahin fahren, nur weil es zwischenzeitlich ein Fahrverbot für Gelädewagen in den Dünen gibt.
                      Übrigens, wenn du meine Bewertungen incl. Schiffsbewertungen gelesen hättest, wüßtest du, das es bisher nur 3 negative Schiffsbewertungen gegeben hat. Ich bin ein positiv denkender Mensch und mache von meinem demokratischen Recht durchaus Gebrauch und übe da Kritik, wo es angebracht ist. Ich lasse mir keinen Maulkorb verpassen, auch nicht von Erdogan & Co, deshalb wird es von mir keine weiteren Türkeireisen geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

Jede Insel hat was. Kommt darauf an was man mag.

Rheinländer (Pfalz)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Herbert3H Offline
                          Herbert3H Offline
                          Herbert3
                          Gesperrt

Wenn die spanische Immobilienblase inzwischen geplatzt ist, kann einen dies kaum verwundern. Man muß sich dies nur einmal am Beispiel Playa del Ingles anschauen, dann weiß man Bescheid. Entsetzlich nur, daß dies alles unter den europäischen Rettungsschirm schlüpft und die Steuerzahler zahlen für diesen Schwachsinn auch noch. Und es geht noch schlimmer, die Traditionsfirma Hochtief wird durch einen spanischen Baulöwen geschluckt und damit  indirekt über den Rettungsschirm finanziert. Ja Leute gehts noch? Bevor ich mich in solch in mich in solch eine Betonwüste begebe, fahre ich doch gleich nach Manhattan und zu Idioten wie Donald Trump.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Herzlich willkommen bei HC und Glückwunsch zu diesem großartigen Einstand, bitte mehr davon! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fraenniF Offline
                              fraenniF Offline
                              fraenni

....und dann aber am besten im Abkotz-Thread, da kannst du deinem Brechreiz freien Lauf lassen. 😆

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nate1N 1
                                nate1N 1
                                nate1

Da bin ich aber froh, dass mir Herbert3 auf GC, und hoffentlich auch auf TF, nie über den Weg laufen wird. Hat doch auch etwas Gutes für sich. 😆
                                Wenn ich mir hier die Beiträge bzgl. "Betonwüste" so betrachte, dann kommt mir doch glatt der Verdacht, dass deren Verfasser, außer den südl. Regionen, nichts weiter von den beiden Inseln mit ihren tollen Landschaften gesehen haben bzw. damit nichts anfangen konnten.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Bruni2B Offline
                                  Bruni2B Offline
                                  Bruni2
                                  Gesperrt

Na da ereifert sich aber jemand, nur wer lesen kann, ist klar im Vorteil, siehe Berichte u.a. zu Teneriffa.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jingleJ Offline
                                    jingleJ Offline
                                    jingle

Ein bisschen recht hat Herbert ja schon.
                                    Playa del Ingles ist wirklich schrecklich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Herbert3H Offline
                                      Herbert3H Offline
                                      Herbert3
                                      Gesperrt

@Nate1
                                      wer sein eigenes Profil im Untergrund verstecken muß und dann mit vollen Kanonen auf Spatzen schießt, der hat es gerade nötig, sich zu mokieren. Na und ich bin erst froh, solchen Unpersonen nirgendwo auf der Welt begnen zu müssen, aber auf Teneriffa wäre ich mir da nicht so sicher, lieber nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

In Spanien gibt es diverse Feriensiedlungen ohne jeglichen Charme, und Playa de las Américas oder Playa del Inglés gehören nun mal m. E. dazu - warum einem gleich Befangenheit unterstellt wird oder dass man von der jeweiligen Insel nichts gesehen hat, muss ich nicht verstehen...  :?

Ich jedenfalls bin sehr froh, dass nicht alle den gleichen Geschmack haben wie ich!  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          wernerkoerversW Offline
                                          wernerkoervers

Malini, vergleichbar ist die Kritik, die sich auf die gesamte Insel bezieht, mit der Kritik an Mallorca von Leuten, die nur den Ballermann kennen oder von ihm gehört haben.... Das gleiche gilt für Gran Canaria. Die Insel ist wunderbar - abgesehen von Playa del Ingles. Teneriffa ist von seiner Vielfalt her auch beeindruckend . Man muss nur nicht  nach Playa de las Americas......
                                          Herbert, Du bist der richtige Teilnehmer für den Abkotzthreat.....Schau doch da mal rein, da findest Du die Leute, die Du gerne treffen möchtest..... - Sorry für OT, musste sein....

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag