Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
Danke für eure Antworten, das ist der Flug am 10.7 um 15 Uhr 20 und den findet er nirgends mehr und Günter ja da komm ich ja rein mit der Buchungsnummer, nur kommt dann dort Flugnummer an dem Tag unbekannt.
-
Spekulieren bringt doch nichts MarkusAnk
Warum rufst Du nicht einfach an?
+49 30-610 818 050@guenter-holidaycheck sagte:
Spekulieren bringt doch nichts MarkusAnk
Warum rufst Du nicht einfach an?
+49 30-610 818 050Darum gings doch schon

-
Ich kann mich mit den Daten ( Buchungsnummer ) einloggen für die Sitzplatzres. , nur findet er den Hinfllug nicht mehr als wir Buchten war der Flug auf Germania noch zu sehen nach einer schlechten Erfahrung mit Condor schauen wir immer ob die Fluggesellschaft auch wirklich selbst fliegt und nicht da steht wird durchgeführt von XYZ, nur den Rückflug findet er.Das mit Charterflug dachte ich auch, allerdings zeigt er die anderen Flüge mit der gleichen Flugnummer alle an mit der gleichen Abflugzeit und war ja schonmal sichtbar, nur diesen jetzt nicht mehr, für mich schaut es aktuell so aus als sei der Flug von Dienstag auf auf Freitag verschoben.
Selbst wenn ausgebucht und dadurch auf keiner Seite ( mehr ) angezeigt würde, müsste ich nachdem einloggen ja den Flug angezeigt bekommen.
Ok was noch sein könnte, das Germania den Flug cancelte und wir noch Bescheid kriegen.@markusank sagte:
nach einer schlechten Erfahrung mit Condor schauen wir immer ob die Fluggesellschaft auch wirklich selbst fliegt und nicht da steht wird durchgeführt von XYZ,
Was noch lange nicht heißt, dass nicht trotzdem XYZ am Gate steht... wie z.B. ein Bulgarian Eagle
(wobei die LZ-AOA wenigstens Germania Farben hat). Aber die Erkenntnis, dass man keinen Anspruch auf ein Flugzeug einer bestimmten Gesellschaft, sondern nur auf eines mit EU Zulassung hat, scheint sich weiterhin nur seeehr langsam rumzusprechen. -
@markusank sagte:
nach einer schlechten Erfahrung mit Condor schauen wir immer ob die Fluggesellschaft auch wirklich selbst fliegt und nicht da steht wird durchgeführt von XYZ,
Was noch lange nicht heißt, dass nicht trotzdem XYZ am Gate steht... wie z.B. ein Bulgarian Eagle
(wobei die LZ-AOA wenigstens Germania Farben hat). Aber die Erkenntnis, dass man keinen Anspruch auf ein Flugzeug einer bestimmten Gesellschaft, sondern nur auf eines mit EU Zulassung hat, scheint sich weiterhin nur seeehr langsam rumzusprechen.Hallo,
ich habe einmal eine kurze Frage.
Wir (5 Personen) fliegen am 20.07.2018 von Bremen nach PMI. Zum ersten Mal mit Germania.
Wenn ich den Online-Check-In mache, ist die Sitzplatzwahl dann ohne Zuzahlung? Wir würden gerne alle zusammen sitzen.
Danke für eure Antworten. -
Bei Online-Check-In sind die Plätze frei. Man muss natürlich nehmen, was übrigbleibt (bei 5 Pers. könnte das schon ein Risiko werden).
Grüße von einem 67er, der auch gerne von BRE mit Germania fliegt!

-
Bei Online-Check-In sind die Plätze frei. Man muss natürlich nehmen, was übrigbleibt (bei 5 Pers. könnte das schon ein Risiko werden).
Grüße von einem 67er, der auch gerne von BRE mit Germania fliegt!

-
Meine Erfahrung mit Germania - sauberes Flugzeug, nette Flugbegleiter/innen, trockenes Sandwich, zwei Mal Getränke.
Hin leider zwei Stunden Verspätung, Rückflug war aber pünktlich.
Hatte vier Mal XL Seat gebucht (1A-D), leider wurde das Fluggerät getauscht, sodass er keinen Platz 1D gab.
Anstatt auf 2D gebucht zu werden(XL), wurde mir der Platz 2A zugewiesen, der leider kein XL Seat war.
Geschah sowohl bei Hin-und Rückflug, bei beiden Flügen wurde 2D am Check-in Schalter verkauft.
Da war man leider nicht besonders flexibel, nun darf ich hinter den 60 Euronen wieder hinterherlaufen. -
Ich fliege bald mit Germania von Bremen nach Fuerteventura und wollte mal fragen was ich auf dieser Strecke an Service erwarten kann. Gibt es auf dieser Strecke eine warme Mahlzeit oder nur ein Sandwich? Gibt es ein Entertaiment System?
Vielen Damk schonmal für eure Antworten.@ich-liebe-fliegn sagte:
Ich fliege bald mit Germania von Bremen nach Fuerteventura und wollte mal fragen was ich auf dieser Strecke an Service erwarten kann. Gibt es auf dieser Strecke eine warme Mahlzeit oder nur ein Sandwich? Gibt es ein Entertaiment System?
Vielen Damk schonmal für eure Antworten.Voriges Jahr gab es eine Nudelmahlzeit
-
Mal ein Zwischenbericht nach sechs Wochen - leider habe ich außer der automatischen Empfangsbestätigung bislang keine weitere Nachricht bekommen, obwohl die Lage mit meinem gebuchten Sitzplatz eindeutig ist.
Schade eigentlich, nun werde ich wohl wieder hinterherschreiben dürfen. -
The price is cheap and the food is good, The staff in Beirut are rude, they asked me to open labtop bag in spit of the weight was 3,5 kg, and They didn't find any thing else Laptop, However, he did not apologize.
-
Mal ein Zwischenbericht nach sechs Wochen - leider habe ich außer der automatischen Empfangsbestätigung bislang keine weitere Nachricht bekommen, obwohl die Lage mit meinem gebuchten Sitzplatz eindeutig ist.
Schade eigentlich, nun werde ich wohl wieder hinterherschreiben dürfen.Wir hatten die Bordkarten gescannt und samt Reklamation per Mail verschickt. Nach ca. 4 Wochen waren die 60 Oironen von Germania an Mastercard zurückgebucht. Ging eigentlich problemlos.
Haben die Mittlerweile ihre Probleme bei der Sitzplatzreservierung abgestellt ? Im Juni waren wir kein Einzelfall, laut der Dame am Check-In war Germania damals nicht in der Lage, die Reservierung ins System einzupflegen. -
Gab es eine Bestätigung per Mail?
Die Bordkarten habe ich jetzt nicht eingescannt, da aufgrund meiner Buchungsnummer eigentlich vermerkt sein sollte, welche Plätze ich reserviert habe. -
Danke für die Rückmeldung.

Ja, hab ich auch bekommen - aber kurz vor der Erstattung keine weiter schriftliche Kontaktaufnahme? -
-
Hallo
Am 24.09.2018 fliegen meine Frau und Ich,mit Germania von Bremen nach Mallorca und zurück. Dieses mal stehe ich vor dem Problem das ich meine größere Kamera plus Objektiv mit nehmen möchte (Canon 7D Mark II,Batteriegriff, Canon 28-300mm IS USM, Kleinkram). Würde dieses gerne im Lowepro Toploader Pro 75AW II Transportieren, entweder über der Schulter oder in einem kleinen Trolley. Frage nun geht das bei Germania ?
Habe bereits mein Gewicht schon um 2kg überschritten, bei Germania sind 6kg erlaubt.
Eventuell hat ja der eine oder andere Erfahrungen damit wie tolerant Germania in Sachen Handgepäck ist.
Vielen Dank im Voraus.