Erste Reise alleine
-
...und fast vergessen, August ist der bestbesuchste Monat auf Samui, die Buchung eines Resorts bereits im voraus also sehr empfehlenswert.
Schau wegen Hoteltipps und vielem mehr am besten mal hier im Unterforum Thailand in die Threads zu Ko Samui rein, die auch perfekt für evtl. weitere Fragen zur Insel sind. -
Hallo Kevin, da du ja ein Monat Zeit hast für deine Reise und Thailand in Frage kommt, könntest du dir Bangkok ansehen und ein Inselhüpfen machen: Koh Samui - Koh Phangan - Koh Tao. Ist alles einfach zu organisieren. Auf Phangan ist auch die Fullmoonparty, eventuell willst du ja mal so richtig abfeiern... Für mehr Infos rund um Thailand und weiteren Fragen kannst du ja mal im Thailandforum vorbei schauen. Lg
-
Für August hatte ich dir bereits eine Vorausbuchung für Ko Samui empfohlen und würde es, falls du vor hast die Woche mit der Fullmoon-Party auf Ko Phangan zu verbringen, dort nicht anders machen.
Edit:
..aber wie wär's jetzt damit weitere Fragen zu Thailand im separaten Unterforum und in den entsprechenden Threads zu erörtern? -
Hallo Kevin,
ich habe meine erste Fernreise mit Marco Polo Young line travel in Costa Rica gemacht. Es war einer der besten Urlaube, die ich je macht und der Reiseveranstalter ist sehr zu empfehlen. Es sind organisierte Gruppenreisen für junge Leute von 19-35. Die meisten buchen auch alleine, deswegen lernt man viele neue Leute kennen.
-
Von diesem RV hab ich auch schon sehr viel gutes Feedback bekommen - zwar nicht ganz günstig, aber absolut lohnenswert....und bei deinem Beispiel mit Costa Rica denke ich mal, daß @Kevin hier wirklich so richtig in die Abenteuer-Kultur-Erlebnis-Welt eintauchen würd - ein Land, wo bislang jeder meiner Bekannten äußerst begeistert war....würde lt. Klimatabelle und Reisezeitempfehlung sogar im August funzen - zwar offizielle Regenzeit, aber der Juli/August fallen im Allgemeinen etwas trockener aus und es herrscht trotz Regenzeit kein Dauerregen....das wäre mit Sicherheit ein absolut unvergeßliches Erlebnis für die erste Reise

-
hallo kevin,
ich kann auch rundreisen empfehlen, da bist du nicht alleine und langweilig wird dir auch nicht. ich war selbst u.a. in den usa auf rundreise und es war einfach nur toll! hatte auch immer feine zimmer für mich allein... wenn du im google nach alleine reisen suchst, findest du auch nette reiseportale mit angeboten speziell für alleinreisende. vielleicht sind da ja auch ein paar ideen dabei. thailand ist aber sicher keine schlechte idee...