Onur Air
-
Andere Airlines haben auch Maschinen 20+ Jahre im Einsatz
Hat jetzt aber nichts mit der neuen Flugnummer zu tun. -
Insbesondere sollte unter 5Q keine ad hoc "Verjüngung der Flotte" erwartet werden ... bisher war ein A320 in Betrieb mit dem zarten Alter von 23 Jahren.
-
heute haben wir knapp 2 wochen vor dem flug unsere reiseunterlagen bekommen. ich sah schon auf dem ersten blick, dass unser flug gestrichen wurde. jetzt müssen wir zusehen, wie wir mit 2 kleinen kindern mitten in der nacht zum flughafen kommen, unser pkw ist für das gepäck leider zu klein und die bahn fährt da auch nicht mehr.
naja ich habe mal nachgehakt und der flieger war bis vor kurzem nur mit 12 personen gebucht und daher annuliert. gibt es eine rechtliche vorgabe, bis wann man informiert sein muss, dass man einen anderen flug nehmen muss ? onur air fliegt bei uns im jahr auch eher selten, ich glaube die stellen den flugbetrieb hier bald ein. -
Im Gegenteil, die legen erst mal richtig los. Wo ist hier?
Du fliegst in die Türkei? Der Abflughafen und/ oder die Airline wurde geändert? Kläre uns mal bitte diesbezüglich auf. -
Ich nehme an, das "hier" bezieht sich auf den Flughafen, nicht auf Onur ...
Die Frist zur Benachrichtigung beträgt 14 Tage. -
das hier bezieht sich nur auf den abflughafen erfurt. der flug findet jetzt später in der nacht statt. jetzt kommt tailwind. die hatten wir schonmal. da waren wir vor ich glaube 3 jahren ganze 5 leute, die eingestiegen sind. der flieger war brechend voll, der weiterflug ging dann nach münchen, wo alle dann ausgestiegen sind und neue wieder dazu kamen. naja mal schauen, was dieses mal los ist. jetzt muss ich nur noch ein taxi finden, was problemlos kindersitze organisieren kann. einige unternehmen hatten heute schon abgelehnt. ich habe jetzt aber noch was gefunden, wo ich das anmelden kann, das muss aber einige wochen im voraus geschehen. die 14 tage sollten aber hoffentlich noch genügen. wenn alles gut läuft, schaffen wir es vielleicht dann auch noch zum frühstück ins hotel, könnte aber knapp werden. so ist das nunmal im provinzflughafen, ob 2024 dann noch subventioniert wird, kann man nur hoffen. der flughafen hatte bisher 75% germania flüge. manchmal fliegt tagelang nicht ein einziger flieger mehr.
-
heute haben wir knapp 2 wochen vor dem flug unsere reiseunterlagen bekommen. ich sah schon auf dem ersten blick, dass unser flug gestrichen wurde. jetzt müssen wir zusehen, wie wir mit 2 kleinen kindern mitten in der nacht zum flughafen kommen, unser pkw ist für das gepäck leider zu klein und die bahn fährt da auch nicht mehr.
naja ich habe mal nachgehakt und der flieger war bis vor kurzem nur mit 12 personen gebucht und daher annuliert. gibt es eine rechtliche vorgabe, bis wann man informiert sein muss, dass man einen anderen flug nehmen muss ? onur air fliegt bei uns im jahr auch eher selten, ich glaube die stellen den flugbetrieb hier bald ein. -
Nur mal so eine Anmerkung meinerseits:
VIELEN DANK an allen hier, welche wie selbstverständlich die hier aufkommenden Fragen immer wieder aufs neue zuverlässig und kompetent beantworten !!
Ich lese selbst viel im Forum HC und hoffe auch immer etwas neues von euch zu erfahren
Nochmal danke und bitte immer schön weiter so

-
Hallo zusammen,
ich fliege Ende Sep Köln-Marsa Alam auch jetzt geändert Holiday Europe 5Q by Onur.
Gebucht über HC Veranstalter 5vorFlug. Wie sieht es hier aus mit Sitzplatzreservierung in der Konstellation? Möglich ja oder nein?
HC Call Center Mädel meinte bei Onur Air grds nicht möglich (offensichtlich ja Unsinn).
Ich schätze die Kompetenz hier im Forum deutlich höher ein als bei den Call Center Mitarbeitern, daher würde ich mich über eine klare Aussage hierzu freuen!
PS: Check in Schalter am FH ist der von Onur Air, korrekt?
Danke
-
Also am Check-in Schalter steht Holiday Europe und das mit der Sitzplatzreservierung ist mit Einschränkungen nur möglich wenn es ein Vollcharterflug von FTI ist.

Ist das sicher mit dem Checkin? In Köln gibt es keinen Checkin Schalter von Holiday Europe, von Onur hingegen schon.
https://www.koeln-bonn-airport.de/fluege/airlines.html
5vorFlug ist eine Tochter von FTI aber woher soll ich wissen ob es ein Vollcharterflug ist. Die Antwort ist leider nicht sehr hilfreich.
-
Hallo zusammen,
ich fliege Ende Sep Köln-Marsa Alam auch jetzt geändert Holiday Europe 5Q by Onur.
Gebucht über HC Veranstalter 5vorFlug. Wie sieht es hier aus mit Sitzplatzreservierung in der Konstellation? Möglich ja oder nein?
HC Call Center Mädel meinte bei Onur Air grds nicht möglich (offensichtlich ja Unsinn).
Ich schätze die Kompetenz hier im Forum deutlich höher ein als bei den Call Center Mitarbeitern, daher würde ich mich über eine klare Aussage hierzu freuen!
PS: Check in Schalter am FH ist der von Onur Air, korrekt?
Danke
-
@rufus333 sagte:
Eben kein Unsinn, da eine Reservierung nur über FTI möglich ist und nicht über Onur.
@vonschmeling sagte:
Eben kein Unsinn, da eine Reservierung nur über FTI möglich ist und nicht über Onur.
Sehr wohl Unsinn und obendrein noch grober, da Ihre Aussage war, Vorabreservierungen bei dieser Airline grds NICHT möglich, sondern nur am Check-in - mit dieser Antwort wurden ja schon Einige abgespeist.
Derweil habe ich mir eine "Special-Email" Adresse von FTI ertelefoniert, die eigtl nur für Vetriebspartner gedacht ist. Darüber soll wohl eine Reservierung möglich sein - angeblich !
-
Die Aussage "ist bei Onur nicht möglich" ist absolut korrekt (jedenfalls Stand heute).
Eine Reservierung ist über FTI optiert (was auch schon vor deiner Geheimnummer hier mehrfach geschrieben wurde), aber eben nicht über Onur.
Also spar dir doch einfach diese abfälligen Bemerkungen, die im Kontext mit Komplimenten an die Schwarmintelligenz des Forum auch nicht höflicher wirkt. -
Die Aussage "ist bei Onur nicht möglich" ist absolut korrekt (jedenfalls Stand heute).
Eine Reservierung ist über FTI optiert (was auch schon vor deiner Geheimnummer hier mehrfach geschrieben wurde), aber eben nicht über Onur.
Also spar dir doch einfach diese abfälligen Bemerkungen, die im Kontext mit Komplimenten an die Schwarmintelligenz des Forum auch nicht höflicher wirkt.Wenn mir die Auskunft erteilt wird, Sitzplätze können erst am Check-In und keinesfalls vorab (über welchen Umweg auch immer) reserviert werden, dann ist die Aussage zum einen in der Tat schlicht "Unsinn" weil unrichtig und die Serviceleistung in dem Fall auch eine glatte sechs, da ich nur diese eine Frage gestellt habe.
Aber es ehrt Dich dennoch, dass Du Dich als ehrenamtlicher Schutzpatron gestresster Hotline Mitarbeiter engagierst

-
ohne Worte..
-
@Rufus333
Ob für deinen Flug eine Sitzplatzreservierung möglich ist musst du im Reisebüro erfragen.
5vorFlug vermittelt auch Reisen anderer Veranstalter, Foris können lediglich ihre Vermutungen beitragen oder eben solche für dich offenbar nutzlosen Hinweise "FTI + Vollcharter = Reservierung über FTI"
Leider dürfen die Mitarbeiter im HC Reisebüro nicht direkt auflegen, wenn Rufus333 erneut ins Telefon pampt - ich hingegen schon, und davon mache ich jetzt genüsslich Gebrauch!