Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Onur Air
  6. Onur Air

Onur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
975 Beiträge 295 Kommentatoren 708.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miriam72M Offline
    miriam72M Offline
    miriam72
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben heute auch die Info von FTI bekommen 1.9. DUS-SSH mir neuer Flugnummer

Evtl. fliegt vielleicht mal eine etwas neuere Onur Maschine die Strecke als über 20 Jahre alte Flugzeuge 😂😂😂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Andere Airlines haben auch Maschinen 20+ Jahre im Einsatz😊 Hat jetzt aber nichts mit der neuen Flugnummer zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Insbesondere sollte unter 5Q keine ad hoc "Verjüngung der Flotte" erwartet werden ... bisher war ein A320 in Betrieb mit dem zarten Alter von 23 Jahren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mam62M Offline
          Mam62M Offline
          Mam62

20 Jahre ist doch kein Alter für ein Flugzeug. Bei den Anschaffungskosten und wo die alle paar Hundert Flugstunden gewartet werden, sowieso nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • freaky00F Offline
            freaky00F Offline
            freaky00

heute haben wir knapp 2 wochen vor dem flug unsere reiseunterlagen bekommen. ich sah schon auf dem ersten blick, dass unser flug gestrichen wurde. jetzt müssen wir zusehen, wie wir mit 2 kleinen kindern mitten in der nacht zum flughafen kommen, unser pkw ist für das gepäck leider zu klein und die bahn fährt da auch nicht mehr.
            naja ich habe mal nachgehakt und der flieger war bis vor kurzem nur mit 12 personen gebucht und daher annuliert. gibt es eine rechtliche vorgabe, bis wann man informiert sein muss, dass man einen anderen flug nehmen muss ? onur air fliegt bei uns im jahr auch eher selten, ich glaube die stellen den flugbetrieb hier bald ein.

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Im Gegenteil, die legen erst mal richtig los. Wo ist hier?
              Du fliegst in die Türkei? Der Abflughafen und/ oder die Airline wurde geändert? Kläre uns mal bitte diesbezüglich auf.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Ich nehme an, das "hier" bezieht sich auf den Flughafen, nicht auf Onur ...
                Die Frist zur Benachrichtigung beträgt 14 Tage.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • freaky00F Offline
                  freaky00F Offline
                  freaky00

das hier bezieht sich nur auf den abflughafen erfurt. der flug findet jetzt später in der nacht statt. jetzt kommt tailwind. die hatten wir schonmal. da waren wir vor ich glaube 3 jahren ganze 5 leute, die eingestiegen sind. der flieger war brechend voll, der weiterflug ging dann nach münchen, wo alle dann ausgestiegen sind und neue wieder dazu kamen. naja mal schauen, was dieses mal los ist. jetzt muss ich nur noch ein taxi finden, was problemlos kindersitze organisieren kann. einige unternehmen hatten heute schon abgelehnt. ich habe jetzt aber noch was gefunden, wo ich das anmelden kann, das muss aber einige wochen im voraus geschehen. die 14 tage sollten aber hoffentlich noch genügen. wenn alles gut läuft, schaffen wir es vielleicht dann auch noch zum frühstück ins hotel, könnte aber knapp werden. so ist das nunmal im provinzflughafen, ob 2024 dann noch subventioniert wird, kann man nur hoffen. der flughafen hatte bisher 75% germania flüge. manchmal fliegt tagelang nicht ein einziger flieger mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • freaky00F freaky00

heute haben wir knapp 2 wochen vor dem flug unsere reiseunterlagen bekommen. ich sah schon auf dem ersten blick, dass unser flug gestrichen wurde. jetzt müssen wir zusehen, wie wir mit 2 kleinen kindern mitten in der nacht zum flughafen kommen, unser pkw ist für das gepäck leider zu klein und die bahn fährt da auch nicht mehr.
                    naja ich habe mal nachgehakt und der flieger war bis vor kurzem nur mit 12 personen gebucht und daher annuliert. gibt es eine rechtliche vorgabe, bis wann man informiert sein muss, dass man einen anderen flug nehmen muss ? onur air fliegt bei uns im jahr auch eher selten, ich glaube die stellen den flugbetrieb hier bald ein.

HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING

@freaky00 sagte:

naja ich habe mal nachgehakt und der flieger war bis vor kurzem nur mit 12 personen gebucht und daher annuliert.

Und diese Aussage hast du natürlich aus einer verlässlichen Quelle.😴

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Robin70R Offline
                      Robin70R Offline
                      Robin70

Nur mal so eine Anmerkung meinerseits:

VIELEN DANK an allen hier, welche wie selbstverständlich die hier aufkommenden Fragen immer wieder aufs neue zuverlässig und kompetent beantworten !!
                      Ich lese selbst viel im Forum HC und hoffe auch immer etwas neues von euch zu erfahren 😉
                      Nochmal danke und bitte immer schön weiter so 🙂 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rufus333R Offline
                        Rufus333R Offline
                        Rufus333
                        schrieb am zuletzt editiert von Rufus333

Hallo zusammen,

ich fliege Ende Sep Köln-Marsa Alam auch jetzt geändert Holiday Europe 5Q by Onur.

Gebucht über HC Veranstalter 5vorFlug. Wie sieht es hier aus mit Sitzplatzreservierung in der Konstellation? Möglich ja oder nein?

HC Call Center Mädel meinte bei Onur Air grds nicht möglich (offensichtlich ja Unsinn).

Ich schätze die Kompetenz hier im Forum deutlich höher ein als bei den Call Center Mitarbeitern, daher würde ich mich über eine klare Aussage hierzu freuen!

PS: Check in Schalter am FH ist der von Onur Air, korrekt?

Danke

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING

Also am Check-in Schalter steht Holiday Europe und das mit der Sitzplatzreservierung ist mit Einschränkungen nur möglich wenn es ein Vollcharterflug von FTI ist.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Rufus333R 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH HABERLING

Also am Check-in Schalter steht Holiday Europe und das mit der Sitzplatzreservierung ist mit Einschränkungen nur möglich wenn es ein Vollcharterflug von FTI ist.😉

Rufus333R Offline
                            Rufus333R Offline
                            Rufus333

Ist das sicher mit dem Checkin? In Köln gibt es keinen Checkin Schalter von Holiday Europe, von Onur hingegen schon.

https://www.koeln-bonn-airport.de/fluege/airlines.html

5vorFlug ist eine Tochter von FTI aber woher soll ich wissen ob es ein Vollcharterflug ist. Die Antwort ist leider nicht sehr hilfreich.

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Rufus333R Rufus333

Hallo zusammen,

ich fliege Ende Sep Köln-Marsa Alam auch jetzt geändert Holiday Europe 5Q by Onur.

Gebucht über HC Veranstalter 5vorFlug. Wie sieht es hier aus mit Sitzplatzreservierung in der Konstellation? Möglich ja oder nein?

HC Call Center Mädel meinte bei Onur Air grds nicht möglich (offensichtlich ja Unsinn).

Ich schätze die Kompetenz hier im Forum deutlich höher ein als bei den Call Center Mitarbeitern, daher würde ich mich über eine klare Aussage hierzu freuen!

PS: Check in Schalter am FH ist der von Onur Air, korrekt?

Danke

vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@rufus333 sagte:

Eben kein Unsinn, da eine Reservierung nur über FTI möglich ist und nicht über Onur.

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

@rufus333 sagte:

Eben kein Unsinn, da eine Reservierung nur über FTI möglich ist und nicht über Onur.

Rufus333R Offline
                                Rufus333R Offline
                                Rufus333

@vonschmeling sagte:

Sehr wohl Unsinn und obendrein noch grober, da Ihre Aussage war, Vorabreservierungen bei dieser Airline grds NICHT möglich, sondern nur am Check-in - mit dieser Antwort wurden ja schon Einige abgespeist.

Derweil habe ich mir eine "Special-Email" Adresse von FTI ertelefoniert, die eigtl nur für Vetriebspartner gedacht ist. Darüber soll wohl eine Reservierung möglich sein - angeblich !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Die Aussage "ist bei Onur nicht möglich" ist absolut korrekt (jedenfalls Stand heute).
                                  Eine Reservierung ist über FTI optiert (was auch schon vor deiner Geheimnummer hier mehrfach geschrieben wurde), aber eben nicht über Onur.
                                  Also spar dir doch einfach diese abfälligen Bemerkungen, die im Kontext mit Komplimenten an die Schwarmintelligenz des Forum auch nicht höflicher wirkt.

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV vonschmeling

Die Aussage "ist bei Onur nicht möglich" ist absolut korrekt (jedenfalls Stand heute).
                                    Eine Reservierung ist über FTI optiert (was auch schon vor deiner Geheimnummer hier mehrfach geschrieben wurde), aber eben nicht über Onur.
                                    Also spar dir doch einfach diese abfälligen Bemerkungen, die im Kontext mit Komplimenten an die Schwarmintelligenz des Forum auch nicht höflicher wirkt.

Rufus333R Offline
                                    Rufus333R Offline
                                    Rufus333

Wenn mir die Auskunft erteilt wird, Sitzplätze können erst am Check-In und keinesfalls vorab (über welchen Umweg auch immer) reserviert werden, dann ist die Aussage zum einen in der Tat schlicht "Unsinn" weil unrichtig und die Serviceleistung in dem Fall auch eine glatte sechs, da ich nur diese eine Frage gestellt habe.

Aber es ehrt Dich dennoch, dass Du Dich als ehrenamtlicher Schutzpatron gestresster Hotline Mitarbeiter engagierst 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2

ohne Worte..

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@Rufus333
                                        Ob für deinen Flug eine Sitzplatzreservierung möglich ist musst du im Reisebüro erfragen.
                                        5vorFlug vermittelt auch Reisen anderer Veranstalter, Foris können lediglich ihre Vermutungen beitragen oder eben solche für dich offenbar nutzlosen Hinweise "FTI + Vollcharter = Reservierung über FTI"
                                        Leider dürfen die Mitarbeiter im HC Reisebüro nicht direkt auflegen, wenn Rufus333 erneut ins Telefon pampt - ich hingegen schon, und davon mache ich jetzt genüsslich Gebrauch! 🙋

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nate1N Offline
                                          nate1N Offline
                                          nate1

Irgendwie erinnert mich @Rufus333 an @praia60. 😅

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 37 von 49
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag