Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rumssteinR Offline
    rumssteinR Offline
    rumsstein
    schrieb am zuletzt editiert von

Das nicht. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass nur gut die Hälfte Erdogan gewählt hat, die knappe andere Hälfte gibt es ja auch noch. Ich will auch gar nicht abstreiten, dass es Christenhasser in der Türkei ebenso wie in Deutschland Ausländerhasser gibt. Ich wende mich nur gegen eine Verallgemeinerung, die den Anschein gibt, Christenhass sei verbreitet oder gang und gäbe in der Türkei. Zumindest denke ich nicht, dass er sicherheitsrelevant für Touristen in den Urlaubsgebieten ist.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Reiseamazone1970R Offline
      Reiseamazone1970R Offline
      Reiseamazone1970

Meiner Meinung nach ist der offizielle Hinweis des AA in Bezug auf die Türkei bedenklich.
      Der lautet:
      "Es wird dringend davon abgeraten, in der Öffentlichkeit politische Äußerungen gegen den türkischen Staat zu machen bzw. Sympathie mit terroristischen Organisationen zu bekunden."

Da ja alles etwas willkürlich und auch grundlos geschieht momentan in der Türkei verunsichert das schon als Tourist, zumindest mich.

TürkeifliegenderT 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Machtdemonstrationen sind auch nicht dafür gedacht, das Sicherheitsempfinden von Touristen zu schaukeln.
        Was ich ganz klar feststellen kann sind ernorme Vorbehalte gegen die Berichterstattung der deutschen Presse - selbst von Erdogan Skeptikern; und diese negative Befindlichkeit steigt stetig an.
        Von Christenhass zu sprechen halte ich hingegen für maßlos überzogen. Meine Erfahrung aus vielen Gesprächen hat absolut nichts dergleichen erbracht.
        Einen Christbaum in einem hauptsächlich von Christen besuchten Hotel aufzustellen ist gastfreundlich und höflich aber keinesfalls "sicherheitsrelevant". Sorry, aber man kann auch noch ein Lebkuchenessverbot recherchieren und das zur Argumentation heranziehen - für mich ist das ein wenig zu bemüht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

Meiner Meinung nach ist der offizielle Hinweis des AA in Bezug auf die Türkei bedenklich.
          Der lautet:
          "Es wird dringend davon abgeraten, in der Öffentlichkeit politische Äußerungen gegen den türkischen Staat zu machen bzw. Sympathie mit terroristischen Organisationen zu bekunden."

Da ja alles etwas willkürlich und auch grundlos geschieht momentan in der Türkei verunsichert das schon als Tourist, zumindest mich.

TürkeifliegenderT Offline
          Türkeifliegender
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

Ich weiss nicht was an dem von @Reiseamazone1970 gennannten Hinweis vom AA so bedenklich sein soll.
          ich halte mich schon seit ewigen Zeiten daran, und zwar schon aus Höflichkeit dem Urlaubsland gegenüber. Egal in welchem Land ich mich befinde.
          Ich wünsche mir Allerdings, dass aussländische Besucher sich auch bei Uns in Deutschland daran halten würden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SokratesS Offline
            SokratesS Offline
            Sokrates
            Experte Istanbul

Volle Zustimmung, Türkeifliegender! 👏

Wie sagt der Volksmund so schön: "Sup di full un fret di dick ... un holl dien Mul vun Politik!"

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

Alfred_TetzlaffA 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Trave175T Offline
              Trave175T Offline
              Trave175
              Verwarnt Gesperrt

@ Rumsstein
              Na das kennen wir doch alle schon, alles schön rosarot übertünchen und hier ist das Land wo Milch und Honig fließen, aber nicht in der Lage, sich mit der aktuellen Realität auseinadnerzusetzten. Und die sieht so aus:
              In Istanbul an der Schule Istanbul Lisesi, die vom deutschen Staat und Steuerzahler finanziert wird, sollen ab sofort keine deutschen Weihnachtsbräuche mehr mitgeteilt und gesungen werden. Und fast jeden Tag werden neue Meldungen über die deutschen unabhängigen Medien (ganz im Gegensatz zu denen der Türkei) veröffentlicht und dann wundert man sich, daß die Touristenzahlen dermaßen stark einbrechen.
              Na bei uns in knapp 1 km Enrfernung wird gerade eine neue Moschee gebaut (mit Haßpredigern und Salafisten?) Ich möchte mal wissen, was los wäre, wenn die Deutschen sich gegen Ramadan und Hadj auflehenen würden, dann wäre das sofort fremdenfeindlich !

rumssteinR 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SokratesS Sokrates

Volle Zustimmung, Türkeifliegender! 👏

Wie sagt der Volksmund so schön: "Sup di full un fret di dick ... un holl dien Mul vun Politik!"

LG

Sokrates

Alfred_TetzlaffA Offline
                Alfred_TetzlaffA Offline
                Alfred_Tetzlaff

@ Sokrates

Mit einer solchen Einstellung kann man auch prima in Nordkorea urlauben....👎

2015, Porto Angeli, Rhodos
                2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TürkeifliegenderT Offline
                  Türkeifliegender
                  Gesperrt

@Trave175,
                  bei Euch in der Nähe wird eine Moschee gebaut mit Hasspredigern und Salafisten?
                  Du solltest Deine Informationsquellen überprüfen.
                  Falls Du es noch nicht gemerkt hast, in der Bundesrepublik Deutschland ist die Religionsfreiheit in der Verfassung festgeschrieben, dass beinhaltet auch den Bau von Religionsstätten.
                  Alfred-Tetzlaf,
                  Dein Beitrag ist so besch.....rt, dass man über soviel Dummes Zeug nicht einmal weinen kann.

Alfred_TetzlaffA 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Trave175, die Weihnachtsgeschichte war schon zum Lunch überholt. Es macht durchaus Sinn, Beiträge anderer User zu lesen und auch deren Links zu öffnen. Aber noch mal für Dich, bitte hier klicken!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TürkeifliegenderT Türkeifliegender

@Trave175,
                      bei Euch in der Nähe wird eine Moschee gebaut mit Hasspredigern und Salafisten?
                      Du solltest Deine Informationsquellen überprüfen.
                      Falls Du es noch nicht gemerkt hast, in der Bundesrepublik Deutschland ist die Religionsfreiheit in der Verfassung festgeschrieben, dass beinhaltet auch den Bau von Religionsstätten.
                      Alfred-Tetzlaf,
                      Dein Beitrag ist so besch.....rt, dass man über soviel Dummes Zeug nicht einmal weinen kann.

Alfred_TetzlaffA Offline
                      Alfred_TetzlaffA Offline
                      Alfred_Tetzlaff
                      schrieb am zuletzt editiert von Alfred_Tetzlaff

@ Türkeifliegender

da bellen wohl die getroffenen Hunde, gell?

Im übrigen ist das nur konsequent aufgrund dieses Volksmundes weitergedacht...

wenn es nur genug zu ******* und saufen für den gemeinen possierlichen Touri gibt.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                      2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

@Reiseamazone1970:
                        "Natürlich", eine absolute und hochgradige Gefährdung...nur sicherheitshalber *ironie-modus aus*

Für wie groß hälst Du denn die Zahl der "typischen"/überwiegenden Touris, die durch türkische Ländle zieht und sanktionswürdige Parole ruft?

In dem Sinne komplette Zustimmung zu den Kommentaren von @Sokrates, @Türkeifliegender und @vonschmeling.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Nochmal - trave175, Alfred_Tetzlaff und Co: Das eine (die rosarote Brille) hat mit dem anderen (reisen oder nicht) nicht das Geringste zu tun.
                          Ich nehme nicht an, dass ihr aus Solidarität mit dem Athener Rentner in Askese geurlaubt habt?
                          Genau deshalb finde ich solche Seitenhiebe scheinheilig. Und verstehe den Brass, den türkische Menschen inzwischen auf die teutonischen Saubermannmedien und den teutonischen Umgang damit haben!
                          Ein Griechenlandtourist mit einer Fischplatte für 40 Öcken ist nicht weniger "possierlich", als ein türkischer AI Urlauber.
                          Allerdings sind diese Vergleiche hier eine Posse!
                          Ihr verbrähmt fundamentale Aversion mit pseudo politischem Saubermanngetue - billig, populistisch, armselig.
                          Vielleicht ein Veranstalterprojekt für euch:
                          Darben im Durban, Fasten in Florenz, Verzichten in Varadero
                          Überall gibt´s arme Hunde, denen es beschixxen geht - also beste Anlässe, euer Evangelium mit Leben zu erfüllen.
                          Wo ist der Abkoxx-Thread wenn man ihn braucht? 😁

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

KourionK Alfred_TetzlaffA 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Alfred_TetzlaffA Alfred_Tetzlaff

@ Sokrates

MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

@Alfred_Tetzlaff sagte:

@ Sokrates

Na, und? Wenn ich mal Laune darauf habe, nach Nordkorea zu reisen, werde ich das tun!

Oder bestimmen jetzt Trave175, Dandy77 und du, welche Ziele politisch korrekt sind?!

PS: Bei Mugabe war ich auch schon! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • christianskasC Offline
                              christianskasC Offline
                              christianskas

Russischer Botschafter in der Türkei erschossen.

Ob dann die Russen wie erhofft so schnell wieder in alter Stärke in die Türkei reisen werden...? Sogar bei hartgesottenen Russen dürfte eine solche Meldung doch arge Zweifel an der momentanen Sicherheit in der Türkei hervorrufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rumssteinR Offline
                                rumssteinR Offline
                                rumsstein

Die russischen Touristen hat das schon in der Vergangenheit wenig gejuckt. Die sind da fatalistischer als die Deutschen, die zwar gerne die Welt retten wollen und der Welt dann auch gleich vorschreiben, wie das zu geschehen hat , aber durch die German Angst dann doch blockiert werden.😜

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Smartie71S Offline
                                  Smartie71S Offline
                                  Smartie71

@christianskas: Die spannendere Frage ist doch vielmehr was Rußland draus macht. Da gab es doch schon ein, fast, vergleichbares Beispiel in der Geschichte. Kann mir nicht vorstellen, dass dies nicht für etwas anderes Mißbraucht wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV vonschmeling

Nochmal - trave175, Alfred_Tetzlaff und Co: Das eine (die rosarote Brille) hat mit dem anderen (reisen oder nicht) nicht das Geringste zu tun.
                                    Ich nehme nicht an, dass ihr aus Solidarität mit dem Athener Rentner in Askese geurlaubt habt?
                                    Genau deshalb finde ich solche Seitenhiebe scheinheilig. Und verstehe den Brass, den türkische Menschen inzwischen auf die teutonischen Saubermannmedien und den teutonischen Umgang damit haben!
                                    Ein Griechenlandtourist mit einer Fischplatte für 40 Öcken ist nicht weniger "possierlich", als ein türkischer AI Urlauber.
                                    Allerdings sind diese Vergleiche hier eine Posse!
                                    Ihr verbrähmt fundamentale Aversion mit pseudo politischem Saubermanngetue - billig, populistisch, armselig.
                                    Vielleicht ein Veranstalterprojekt für euch:
                                    Darben im Durban, Fasten in Florenz, Verzichten in Varadero
                                    Überall gibt´s arme Hunde, denen es beschixxen geht - also beste Anlässe, euer Evangelium mit Leben zu erfüllen.

KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@vonschmeling sagte:

Nein, musste keiner in Askese urlauben. Aber Befürchtung seitens potentieller deutscher Urlauber "Können die Hotels denn noch die gebuchten Verpflegungsleistungen erbringen?" gab es. Denn wenn BLXX und leider auch andere Blätter befürchteten, die Verpflegung in den Hotels könne gefährdet sein, so musste das ja wohl stimmen. 😁 Und so kam es - klar - auch immer mal wieder zu Presseschlachten... wobei mein vollstes Verständnis - auch ohne rosa Brille - der nicht deutschen Seite galt.
                                    Scheinheilige Saubermannargumente sind auch mir zuwider - egal welches Land nun gerade betroffen ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Die spannende Frage ist, wie sehr russische Touristen von solch einem Ereignis in ihrem Sicherheitsempfinden beeidruckt werden?
                                      Selbst nach der fatalen Havarie der russischen Maschine über dem Sinai wären die Touristen weiterhin geströmt - hätte man sie gelassen.
                                      Außerdem ist deren Empfinden hier sicherlich bestenfalls ein Randthema ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Man darf zudem daran erinnern, daß “die russischen Touris“ bereits mehrfach sowohl in der Türkei alsauch in Ägypten als “Ersatz“ für die deutschen Boykottler “eingesprungen“ sind. Das ergibt sicher keine Garantie, wohl aber eine gewisse Wahrscheinlichkeit...v.a. unter der bereits von @Verschmelzung genannten Voraussetzung “wenn man sie läßt“'

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Hahahahaha ... sorry! Scheixxspracherkennung!! 😄

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 152
                                          • 153
                                          • 154
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 152 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag