Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Reiseamazone1970R Offline
    Reiseamazone1970R Offline
    Reiseamazone1970
    schrieb am zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Es ist aber kein vermutetes Szenario und auch keine Wahrscheinlichkeitsrechnung wenn auf türkischen Zeitungen Hakenkreuze prangen und die Merkel als Hitler abgebildet ist?
    Den Text kann man ja nicht lesen und man kann ja auch wegsehen ... schlimmer gehts nimmer, echt 😟
    Mir ist es echt völlig "wurscht" oder besser "hühnchen", wer da jetzt noch Urlaub macht. Soll jeder machen, wie er will. Wenn man nur im Hotel bleibt, wird man wohl soviel nicht mitbekommen. Die ganzen Shop- und Restaurantbesitzer außerhalb der Hotels leiden dann aber auch enorm.
    Für mich wäre das aber kein Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ehcm5584E Offline
      ehcm5584E Offline
      ehcm5584
      schrieb am zuletzt editiert von ehcm5584

Ich sehe es auch sehr skeptisch.

Im Januar gebucht und nun Das. Jedem, bei dem ich den Urlaub erwähnt habe, schlägt die Hände über dem Kopf zusammen. "Wie kann man nur da hinfliegen?!"

Mittlerweile auch sehr verunsichert und auch sauer. Ich mache halt leider nur einmal im Jahr Urlaub. Und dann solls auch passen. In der Türkei hat es uns immer sehr gut gefallen. Die Anlage ist einfach herrlich. Doch durch den ganzen Mist den man hört und liest wird einem ja ganz anders. Am Wochenende wollen wir entscheiden was wir nun machen. Stornieren, umbuchen. Keine Ahnung. Ich glaube zwar auch dass man im Hotel "relativ" sicher ist. Davon gehe ich schon aus. Man bekommt da von außen nicht viel mit. Wovor ich einfach Bange habe ist alles was den Flughafen (Antalya) und den Transfer bis zum Hotel betrifft. Kann ja auch gut möglich sein dass man Probleme bei An- und Abreise bekommt. In einem Absatz vom Auswärtigen Amt heißt es ja auch dass es an Flughäfen schon vorgekommen ist dass Deutschen schon die Einreise verwährt wurde und sie zurückfliegen mussten. Man weiß ja nicht wie sich das alles dort hochschaukeln wird.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR Offline
        rumssteinR Offline
        rumsstein
        schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Welche Probleme solltest du am Flughafen und beim Transfer zum Hotel bekommen? Das Schlimmste, was man sich selber antun kann, sind vage, nicht definierte Ängste. Überlege dir einfach mal ganz genau, was im schlimmsten Fall passieren könnte und wäge die Ängste ab oder frage hier noch einmal nach, ob man das für begründete Ängste hält oder nicht. Ich weiß nicht, wie weit du dich hier schon durchgelesen hast, aber einer der Administratoren hier, Sokrates, ein sehr erfahrener Türkeireisender, kam vor ein paar Tagen zurück, und schrieb nur Positives über seinen Aufenthalt und seine Rückreise. Ich persönlich halte deine spezifischen Befürchtungen bezüglich an und Abreise für unbegründet. Das ist zwar ein blödes Wort, um es klarer auszudrücken, ich glaube nicht, dass du dir in dieser Hinsicht Sorgen machen musst.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

maus1962M 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CIMYC Offline
          CIMYC Offline
          CIMY
          schrieb am zuletzt editiert von

@ehcm5584: Mir geht es da ähnlich wie dir. Wir haben bereits letztes Jahr für Juni dieses Jahr gebucht. Ich mache mir auch voll den Kopf was wir tun sollen. Zumal ich alleine mit den Kindern reisen werde. Auch alle um mich rum schlagen die Hände übern Kopf zusammen. Selbst mein Vater (zu dem ich ein sehr gutes Verhältnis habe und der immer sagte mach wie du es für richtig hälst) sagte er hat einfach kein gutes Gefühl dabei. Ich werde auch immer mehr verunsichert. Habe mir persönlich jetzt aber gesagt ich warte den April ab und dann mal sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV vonschmeling

Hayir bedeutet Nein, ich nehme mal an, dass sich OliverQ121171 da einfach vertan hat mit dem was Europa sagen sollte (sofern sich das auf die Entscheidung pro oder kontra Türkeiurlaub bezieht).
            NaRoMi hat bei TUI gebucht, eine Umbuchung wäre also kein Problem. Selbstverständlich nützt die RRV nichts in diesem Fall, ausgenommen die Warnungen werden verschärft.
            Ich bin bei OliverQ in seiner Ansicht, dass es eine offen ablehnende Haltung gegenüber deutschen Touristen nicht geben wird.
            "Vorhersagen" konnte man zu Zeiten der Öcalan Prozesse auch schon nicht treffen, ich glaube übrigens, dass die Situation damals mindestens so brisant war wie die jetztige.
            Erdi kann zurückrudern (sh. Russland) und Entscheidungen zurücknehmen / bedauern. Seine politische Karriere bindet er allerdings sehr entschieden an einen für ihn positiven Ausgang des Verfassungsreferendums, was durchaus bedeuten könnte, er zieht sich im andern Fall zurück. Davon abgesehen betrachte ich einen Fähnchen schwingenden Mob in Oberhausen als weit bedrohlicher und die Wahrscheinlichkeit, auf dem Weg vom Bungi zum Pool in einen zu geraten als denkbar gering. Zudem wird es vermutlich weder am Tag X noch kurz danach irgendwelche spürbaren Veränderungen in den Touristenregionen im Süden geben. Diese ganzen hier geposteten Szenarien sind m.E. höchst fantasievoll ausgestaltet und haben wenig realistischen Bezug.

HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

@vonschmeling sagte:

1)... Selbstverständlich nützt die RRV nichts in diesem Fall, ausgenommen die Warnungen werden verschärft.

1. Ich bin bei OliverQ in seiner Ansicht, dass es eine offen ablehnende Haltung gegenüber deutschen Touristen nicht geben wird.
              "Vorhersagen" konnte man zu Zeiten der Öcalan Prozesse auch schon nicht treffen, ich glaube übrigens, dass die Situation damals mindestens so brisant war wie die jetztige. ...
            1. In welchem Zusammenhang steht die RRV mit verschärften Warnungen?

2. Die Haltung des Hotelpersonals sehe ich auch nicht als bedrohlich, aber wie gesagt, ich mag im Urlaub das Hotel auch schonmal verlassen und genau da sehe ich einen Unterschied zu der Zeit der Öcalanprozesse, immer vorausgesetzt, der Sultan wiegelt große Teile des Volkes weiterhin so gezielt auf. Eh schon gefrustete Verkäufer, Händler, Dienstleister oder Ortsansässige ob der eigenen wirtschaftlichen Situation, könnten ihm durchaus in seiner Haltung folgen, die bösen Westeuropäer im Allgemeinen und vor allem der "Nazimerkel" im Speziellen, seien schuld an seiner Situation und nur um mich sicherer zu fühlen, mag ich mich nicht mit meiner Frau auf Russisch unterhalten, dafür ist meines auch viel zu rudimentär.

Das reicht mir eigentlich schon, um mich unwohl zu fühlen und ggfs. ein anderes Ziel zu wählen, wirkliche Gefahren in Richtung Terror, egal von welcher Seite, wo auch radikalisiertes Hotel- und Flughafenpersonal eine Rolle spielen könnte(!), mal außen vor.

Ich kann verstehen, daß Destinationsliebhaber das anders sehen und vor allem auch sehen möchten, aber diese spiegeln nunmal nicht die Mehrheit des deutschen Urlaubervolkes wieder, auch wenn man dies in diesem Unterforum natürlich manchmal denken könnte. Die Mehrheit der Urlauber will doch einfach nur Sonne, Meer, Erholung an gutem Preisleistungsverhältnis aber vor allem in entspannter Atmosphäre, wo sie sich nicht schon vor Buchung Gedanken machen muß oder halt nach dieser, die ganze Zeit hoffen, daß sie sich nicht verschärft. Insofern kann ich die vorgetragenen Bedenken durchaus nachvollziehen, auch wenn die tatsächliche Gefährdung momentan wahrscheinlich nicht höher ist, als z.B. in den von Mam aufgeführten Ländern. Dazu kommen dann noch Unsicherheiten wegen der Flüge und Hotels, die der Komplettsituation der letzten Jahre geschuldet sind und Pauschalreisen manchmal wie Glücksreisen erscheinen lassen.

Betrachte ich all dies, finde ich nicht, daß besonders viel Phantasie dazugehört, um sich auszmalen, daß für viele Reisewilligen momentan eine Türkeireise erstmal nicht an oberster Stelle steht, auch wenn es sich realistisch betrachtet bisher nur um eine gefühlte Unsicherheit handelt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mam62M Mam62

@Dandy,

mit Deiner Art Wahrscheinlichkeitsrechnung darfst Du auch nicht in Deutschland, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Österreich und deren angrenzenden Ländern urlauben. Polen, Ungarn, Weißrussland, Russland, Ex-Jugoslawien, Griechenland, USA, alle asiatischen, alle mittelamerikanischen und südamerikanischen Staaten fallen ebenso raus. Selbst einen Wohnsitz in den genannten Staaten müßtest Du Dir stark überlegen.
              Wenn Du nun Alltagsgefahren hinzunimmst, dann wärs reiner Wahnsinn, morgens aufzustehen, die Risiken sind immer noch viel höher. Dann kommt allerdings erschwerend hinzu, dass ein Großteil der Menschen in Nichtkriegsgebieten im Bett stirbt. Wie hältst Du Dein Leben am absoluten Limit eigentlich aus?

Dandy77D Offline
              Dandy77D Offline
              Dandy77

@Mam62 sagte:

@Dandy,

mit Deiner Art Wahrscheinlichkeitsrechnung ...

es gibt nicht meine Art von Wahrscheinlichkeitsrechnung sondern die.   Und der Unterschied in den Urlaubsländern lieg ganz einfach in der Wahrscheinlichkeit, dass mich der Mob dort lyncht. und mit Verlaub schätze ich diese Wahrscheinlichkeit in drei Monaten in den Niederlanden geringer ein, als zum selben Zeitpunkt in der Türkei. Willst du den Unterschied nicht begreifen oder kannst du das nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR rumsstein

Welche Probleme solltest du am Flughafen und beim Transfer zum Hotel bekommen? Das Schlimmste, was man sich selber antun kann, sind vage, nicht definierte Ängste. Überlege dir einfach mal ganz genau, was im schlimmsten Fall passieren könnte und wäge die Ängste ab oder frage hier noch einmal nach, ob man das für begründete Ängste hält oder nicht. Ich weiß nicht, wie weit du dich hier schon durchgelesen hast, aber einer der Administratoren hier, Sokrates, ein sehr erfahrener Türkeireisender, kam vor ein paar Tagen zurück, und schrieb nur Positives über seinen Aufenthalt und seine Rückreise. Ich persönlich halte deine spezifischen Befürchtungen bezüglich an und Abreise für unbegründet. Das ist zwar ein blödes Wort, um es klarer auszudrücken, ich glaube nicht, dass du dir in dieser Hinsicht Sorgen machen musst.

maus1962M Offline
                maus1962M Offline
                maus1962
                Gesperrt

@rumsstein sagte:

Das ist deine persönliche Meinung , darfst du auch gerne haben .

Fakt ist , dass Erdogan offiziell schon als verrückt bezeichnet wird , anders lässt sich sein Verhalten auch nicht mehr erklären . Unschuldige sind zu 100000 in Gefängnissen , deutsche werden am Flughafen ohne Begründung festgehalten und zurückgeschickt und selbst deutsche Kühe müssen nun schon daran glauben. Der Außenminister spricht sogar schon vom heiligen Krieg und das Flüchtlingsabkommen wurde zum Teil gekündigt . Die Türken verhalten sich nicht normal und sind unberechenbar . Das sind alles Fakten und die geben Anlass zur sehr große Sorge .

Wir jedenfalls machen uns sehr , sehr große Sorgen , auch wenn wir uns in dem Land zwangsweise nur einige Stunden aufhalten müssen denn im schlimmsten Fall könnten daraus einige Monate werden .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mam62M Offline
                  Mam62M Offline
                  Mam62

Es sind Kühe aus den Niederlanden. Warum die paar Deutschen zurückgeschickt wurden, wissen wir nicht, das ist aber auch nicht unbedingt aussergewöhnlich.
                  Es sind auch nicht "die Türken".

Welche Touristen, nochdazu welche im Transit wurden denn monatelang festgehalten? Wer zwingt Dich, Dich in der Türkei aufzuhalten, buche doch nen anderen Flug.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TürkeifliegenderT Offline
                    TürkeifliegenderT Offline
                    Türkeifliegender
                    Gesperrt

Und selbst deutsche Kühe müssen nun schon dran glauben? Die "Fakten" eines @Maus1962. Von Wem wurde Erdogan "offiziell" als verrückt bezeichnet? Noch eine "Wahrheit von Maus.

meer_fanM 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@doc
                      Bestimmte RRV treten ein, wenn ein Veranstalter trotz verschärfter Warnung die Reise nicht absagt.
                      Ich nehme auch nicht an, dass man außerhalb der Hotels unfreundlich behandelt wird. Nochmal: Während der Öcalan-Prozesse ging eine enorme Gefahr von kurdischen Extremisten aus, entsprechend unsicher war damals jeder Schritt aus dem Hotel heraus.
                      Soweit es mich betrifft werde ich mich genauso entspannt bewegen wie schon in der Vergangenheit. Meine Haltung insgesamt hat übrigens nichts mit einer gewissen Affinität zur Destination zu tun und wäre bei jedem anderen Ziel mit vergleichbaren Parametern identisch.
                      Fantasievoll finde ich die Bedenken, man könne in Geiselhaft genommen werden oder der Himmel falle einem auf den Kopf. Grundsätzliche Skepsis ist natürlich nachvollziehbar und übersteigt mein Vorstellungsvermögen nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Dandy77D Offline
                        Dandy77D Offline
                        Dandy77
                        schrieb am zuletzt editiert von Dandy77

Szenario 1: User XY liest hier im Forum und entscheidet sich aufgrund der Aussage vom doc oder mir, dieses Jahr nicht in die Türkei zu reisen
                        aa) es passiert nichts, er ärgert sich, weil sein diesjähriger Urlaub ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis hatte.
                        bb) es passiert in der Türkei etwas, was auch ihn hätte treffen können. Dann war das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz so     schlecht.

Szenario 2: User XY liest hier im Forum und entscheidet sich aufgrund der Aussage vom rumstein und co, dieses Jahr wieder in die Türkei zu reisen
                        aa) es passiert nichts und er genießt das hervorragende Preis/Leistungsverhältnis seines Urlaubes
                        bb) in den nächsten Monaten heizt sich die Stimmung gegen Deutsche weiter auf, da Touristen ausbleiben, EU-Subventionen gestrichen werden, die Arbeitslosigkeit zunimmt etc. Beim Besuch in Antalya werden die Familie von User XY von unzufriedenen Türken als Deutsche identifiziert und dafür verantwortlich gemacht. Steine fliegen, ein Kind wird getroffen ...
                        User XY ist das Preis/Leistungsverhältnis plötzlich scheißegal.

Sicherlich, passieren kann überall etwas. Und egal wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich die obigen Szenarien sind, habe ich zum gegenwertigen Zeitpunkt Probleme damit hier zu sagen: Die Türkei war sicher, ist sicher und wird auch in drei Monaten sicher sein und 2bb ist völlig aus der Luftgegriffen und das anderen Usern als Entscheidungshilfe anzubieten.

Jeder mag selber entscheiden, wie viel € er für wie viel Risiko weniger bereit ist zu zahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Dandy, ich hoffe nicht, daß sich auch nur irgendein Leser wegen meiner Beiträge für oder gegen einen Türkeiurlaub entscheidet! 😳
                          Das ist gewiss nicht meine Intention und muß jeder fein mit sich selber ausmachen. Ich habe nur meine Sicht der Dinge geschildert und Vertsändnis für viele vorgetragenen Bedenken geäußert und das immer mit deutlichem Hinweis auf den Konjunktiv bei fortlaufendem Trend bis hin zum worst case Szenario. Dir kann ich in weiten Teilen folgen, "Fakten" anderer "Kontraprotagonisten" hingegen kaum nachvollziehen und wirken diese für mich auch eher als gezielte Hetze, denn reine Meinungsäußerung.

vonschmeling, eben, Extremisten vs halbes, aufgeputschtes Volk mit gezielt aufgebautem Feindbild durch den heiligen Führer. Wenn ich wählen müßte, nähme ich die Extremisten inkauf, was ich seinerzeit auch tat.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rumssteinR Offline
                            rumssteinR Offline
                            rumsstein

Mit Verlaub, Dandy, wer in die Türkei fliegen will, soll dies tun, aber bitte nicht aufgrund meiner Aussage. Ich habe hier nirgendwo eine Reiseempfehlung ausgesprochen, sondern immer nur von meiner Entscheidung bzw. von Umständen, wie ich sie sehe, gesprochen, wobei ich letztens immer noch momentan betont habe.

@doc: ich glaube nicht, dass ich aufgrund meiner Affinität zur Türkei etwas schön rede, ähnlich wie vs empfinde ich die Umstände so, wie ich sie schildere und ziehe meine persönlichen Rückschlüsse. Das einzige, was meine Haltung etwas beeinflusst haben könnte, waren die schon berüchtigten Halbwahrheiten und ein generelles Verdammen der Türkeireisen und damit auch der Reisenden, was hier gelegentlich schon einmal aufblitzt. Das provoziert bei mir natürlich eine gewisse Gegenreaktion. Aber Summa summarum fühle ich mich momentan in den besagten Urlaubsgebieten nicht unsicherer als anderswo. Und warum sollte ich es nicht als das darstellen, was es ist, nämlich ein Gefühl? Wer daraus irgendwelchen Unsinn wie Sponsoring durch die Türkei oder ein Gehalt von Erdogan ableitet, wie durchaus schon geschehen, dem kann ich nur professionelle Hilfe von den Jungz und Mädelz in Weiß empfehlen😏

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Rumsi (pure Absicht 😚), allet jut!

Wer mich kennt, weiß, daß ich meine Meinungen jenseits aller Sympathien für oder gegen andere User äußere und man auch danach mit mir im Reinen sein kann, verehrtes Frollein vonschmeling wird das bestätigen. Du siehst die Lage halt eher aus dem bis jetzigen Ist-Zustand in den südlichen Zielgebieten, ich aus einer möglichen Entwicklung in der Gesamttürkei, oder besser gesagt sogar bezogen auf Westeuropa.

Was die Leser daraus machen, sollen sie schön selbst entscheiden und ja, ich kann auch verstehen, daß Destinationsliebhaber aus manchem, hier Vorgetragenem Blutswallungen beziehen! Wobei ich den Dandy da rausnehmen wollte, da sehe ich wirklich ganz normale Gedankenzüge aus seiner Sicht, manchmal ein wenig phantasievoll, aber keineswegs aus purer Hetzlust, wie bei einigen anderen Schreibern hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TürkeifliegenderT Türkeifliegender

Und selbst deutsche Kühe müssen nun schon dran glauben? Die "Fakten" eines @Maus1962. Von Wem wurde Erdogan "offiziell" als verrückt bezeichnet? Noch eine "Wahrheit von Maus.

meer_fanM Offline
                                meer_fanM Offline
                                meer_fan
                                schrieb am zuletzt editiert von meer_fan

@Türkeifliegender sagte:

das nennt man dann gelungene Verdrängung?!... ich könnte dich ja jetzt mit links zuschütten aber selbst dann würdst du es nicht wahr haben wollen das er schon sehr oft und von vielen als verrückt bezeichnet wurde. zuletzt sehr energisch von Rutte!

und was die Kühe angeht......wenn statt Holländischen Fahnen Französische verbrannt werden....wenn gegen Spiegel TV (die ja sehr cool geanwortet haben) anstatt Stern TV gepöbelt wird......wenn Hollande übel beschimpft wird....dann ist es nicht so abwegig das sie auch Holsteiner Kühe als Deutschland ausweisen anstatt erst grossartig die Herkunft zu überprüfen...sind ja auch eh alles Kühe von Nazis macht doch keinen Unterschied mehr für einige von diesen Fanatischen Anhängern.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rumssteinR Offline
                                  rumssteinR Offline
                                  rumsstein

Eine Kuh macht Muh. Viele Kühe mache Mühe. (Ich versuche nur, mich aussagetechnisch auf den Level von meer-fan zu begeben.)😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • meer_fanM Offline
                                    meer_fanM Offline
                                    meer_fan

und wo allem sind das ALLE Gülle Anhänger und somit Terroristen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • meer_fanM Offline
                                      meer_fanM Offline
                                      meer_fan

versteht hier etwa jemand nicht was sarkasmus ironie satire ectpp ist ? wenn nicht so viele Menschen im Knast verrotten sollen (Erdowahn Aussage) .....dann würde ich gerne über das alles sehr herzlich Lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SchlangenfangerS Offline
                                        SchlangenfangerS Offline
                                        Schlangenfanger
                                        Gesperrt

Je mehr Hirngespinnste ich hier lese,um so mehr freu ich mich auf den Urlaub in der Türkei.Nur Hetze und nicht ein wirklich plausibles Argument.

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rumssteinR Offline
                                          rumssteinR Offline
                                          rumsstein

Vielleicht solltest Du mal eine Trinkpause einlegen, @meer_fan? Es kommt momentan von dir tatsächlich nur Gülle...😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 166
                                          • 167
                                          • 168
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 168 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag