Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • meer_fanM Offline
    meer_fanM Offline
    meer_fan
    schrieb am zuletzt editiert von meer_fan

Guten Tag @BremerHB

bitte nicht angegriffen fühlen....aber wie soll jemand Erfahrungen haben wie die Lage NACH dem Referendum dort ist?
    Dazu bedarf es Hellseherischer Fähigkeiten und ich behaupte mal die hat NIEMAND hier.

Vermuten kann man natürlich einiges, ich vermute das sich die Spannungen erstmal vergrössern werden , weil die jeweils Unterlegenen
    das Ergebnis vielleicht nicht so ohne weiteres hinnehmen werden.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • meer_fanM meer_fan

wenn der Grossteil der türkischen Community ihren Töchtern erlaubt hätte hier "make Love" mit den Einheimischen zu machen hätten wir
      das Problem der schlechten Integration nicht.....aber leb nur weiter in deiner kleinen eigenen Welt.

rumssteinR Offline
      rumssteinR Offline
      rumsstein
      schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

@meer_fan sagte:

wenn der Grossteil der türkischen Community ihren Töchtern erlaubt hätte hier "make Love" mit den Einheimischen zu machen hätten wir
      das Problem der schlechten Integration nicht.....aber leb nur weiter in deiner kleinen eigenen Welt.

Wir sind hier in einem Reiseforum, nicht bei Erika Berger oder Dr. Sommer😂 Wie kann eine(r?) alleine so viel Stuss schreiben? Oder doch einen Frühschoppen zur Brust genommen?😜

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von

@doc3366
        Ganz und gar stimme ich dir zu betreffend die Entspanntheit bei der Urlaubsplanung. Kein noch so schönes Preis/Leistungverhältnis kann ein schlechtes Bauchgefühl kompensieren, wer in Sorge ist sollte tunlichst einem anderen Ziel den Vorzug geben. Vielleicht kann der ein oder andere positive Rückmeldungen aus der Destination zur Bestätigung gebrauchen, gegen profunde Bedenken sind sie sicherlich kein Kraut.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@BremerHB
          Willkommen im Forum von HolidayCheck!
          Ja, die gibt es - auch wenn man sie suchen muss. Lt. den Beiträgen war die letzten Tage alles unauffällig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • meer_fanM Offline
            meer_fanM Offline
            meer_fan

@rumsstein.... das Thema hast du hier eingebracht.....hastest du heute morgen wohl was zu wenig...und ich meine damit keinen ALK.😜

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rumssteinR Offline
              rumssteinR Offline
              rumsstein

Frohe Ostern, meer_fan😜

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Muß man sich auch hier seitenweise durch unterirdische Beiträge scrollen?

@meer_fan
                rumsstein schrieb: "make love not war" - pxxxen nicht kloppen. Den Inhalt hast Du nicht verstanden.
                Und damit sollte die Beratung vom Dr. Sommer Team beendet sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mone1973M Offline
                  Mone1973M Offline
                  Mone1973

Wie schon mal erwähnt, wir (mein Vater, fast 84) und ich werden Ende Mai in die Türkei fliegen. Natürlich macht er sich schon Gedanken, aber die positiven Eindrücke, die wir in den vergangenen 4 Jahren dort sammeln konnten, überwiegen. Ich weiß auch nicht, warum hier einige immer voraussetzen, man könne dort die Anlage nicht verlassen und sich bloß nicht als Deutscher outen. Ist in meinen Augen kompletter Blödsinn, ich habe auch keinerlei Bedenken, dass der Apotheker, Optiker etc., die man schon ewig kennt, uns auf einmal beschimpfen sollten, wenn es nicht so Ernst wäre, könnte man drüber lachen. Auf jeden Fall, wenn wir erst mal da sind, werden wir auch wie gewohnt 2- bis 3x die Woche über die Hauptstraße Kumköys spazieren, warum auch nicht?
                  Und dass die "vielfältigen Terrorbedrohungen" wegen ausgedünnter Sicherheitskräfte nicht in den Griff zu kriegen sind, ich könnte jetzt sagen das ist Mist, lasse es aber. Jedenfalls reden sogenannte "Experten" immer viel und gern wenn der Tag lang ist.

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@doc3366
                    Ich würde eher sagen, es gibt auch die modernen aufgeschlossenen, wenn du mehrheitlich mit ihnen zu tun hast ist das m.M. nach Glück. Die Regel ist es nicht. Vielmehr gibt es eine ganze Menge auch junger Traditionalisten, sehr konservativ gläubig. Und auch die modernen sind stolz auf ihre Herkunft, was natürlich nicht gleichbedeutend ist mit einer unkritischen Befürwortung der aktuellen Politik.
                    Womit ich dir Recht gebe: Tatsächlich kommt die gegenwärtige Problematik aus dem Innern und das bei wieder gewachsener Gefährdung durch den Kurdenkonflikt, so habe ich das bisher noch gar nicht betrachtet.
                    Wie bereits gesagt: Ich trete nicht hier an um die Verhältnisse zu beschönigen. Allerdings halte ich einen Teil der Kontra-Beiträge (beispielsweise die Vorstellung einer Geiselhaft für Touristen) für ausgemachten Mumpitz.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Florian80wF Offline
                      Florian80wF Offline
                      Florian80w

Ich vermute mal, dass innerhalb der Türkei und gerade bei der jüngeren Generation Ähnliches passieren wird oder schon im Ansatz passiert ist wie auch in manch anderem Land: Arbeits- und Perspektivlosigkeit lassen sie anfällig werden für fundamentalistische Denkansätze. Sie sehen darin den Sinn und die Richtung ihres Lebens, sie haben einen meinungsbildenden Vorturner, der ihnen tolle Sachen verspricht. Sowas unter der Fahne des Islam wird dann durchaus zum Sicherheitsrisiko. Arbeits- und perspektivlose junge Leute dürfte es nach Schließung vieler Hotels und weiterer touristischer Infrastruktur auch an der Riviera reichlich geben. Die Türkei hat aktuell ca. 20% Arbeitslose (Tendenz weiter steigend) und für sie kein sozial abfederndes Netz.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BremerHBB BremerHB

Guten Tag.
                        Wir wollen am 17.4.17, genau 1 Tag nach dem Referendum in die Türkei aufbrechen. Ziele ist eine Hotelanlage zwischen Antalya und Alanya. Nun sind wir sehr verunsichert wg. der polit. Lage. Gibt es vielleicht schon aktuelle Erfahrungen von Reisenden die dort gerade waren? Schönes Wochenende

memories2016M Offline
                        memories2016M Offline
                        memories2016

@BremerHB

Im Februar diesen Jahres war ich alleine in der Türkei und hatte das erste mal ein mulmiges Bauchgefühl.
                        Obwohl ich seit ca 20 Jahren ua in die Türkei fliege.
                        Viele Beiträge hatten mich negativ beeinflusst, obwohl ich es hätte besser wissen müssen.

Nun fliege ich nächste Woche wieder hin und freue mich.
                        In keinem meiner Aufenthalte hatte ich jemals negative Erfahrungen gemacht.
                        Gastfreundlichkeit und nette Gespräche
                        ich habe mich sicher und wohl gefühlt

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • maus1962M Offline
                          maus1962M Offline
                          maus1962
                          Gesperrt

Memories 2016 , dass freut mich für dich , dass du so gute Erfahrungen gemacht hast . In Europa sieht das teilweise ganz anders aus , siehe die Ausschreitungen in Holland .

Bekannte von mir sind gestern aus der Türkei zurückgekommen . Der Preis , da konnten Sie einfach nicht nein sagen . Ich verstehe zwar nicht , dass jemand für ein wenig Geld sein Gewissen verkauft , doch so sind manche Menschen . Sie haben sich dort aber bei weitem nicht wohl gefühlt , bei der Presse in den letzten Tagen mehr als verständlich und Sie waren froh gestern wieder in Deutschland zu landen , aber da ist wohl auch jeder anders . schönes we

memories2016M 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Genau diese Sprüche meine ich ...
                            Wer glaubst du zu sein, maus1962? Was berechtigt dich, Türkeiurlauber des Verkaufs ihres "Gewissens" zu bezichtigen?
                            Langsam aber sicher reicht´s mir mit deiner Übergriffigkeit!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • berthroB Offline
                              berthroB Offline
                              berthro

Missionare mahnen ja bekanntlich schon seit Urzeiten die Rückkehr zum wahren Glauben bei ihren verlorenen bzw. Gewissen verkauft habenden Schäfchen an, meine Liebe, also nimm es doch einfach mit Humor.

Der Trööt-Titel sollte halt irgendwann angepasst werden.

"Die Sendung mit der Maus - Lach-und keine Sachgeschichten" oder so ähnlich.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SchlangenfangerS Offline
                                SchlangenfangerS Offline
                                Schlangenfanger
                                Gesperrt

Ich kann auch die ewige Leier mit dem niedrigen Preis nicht mehr hören.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Ich habe prinzipiell reichlich Humor, gerne auch mal einen rabenschwarzen, jedoch ist auch der endlich.
                                  Ab einer gewissen Einschlagsdichte von Scheixxhausparolen zum Beispiel ... 😳

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • maus1962M Offline
                                    maus1962M Offline
                                    maus1962
                                    Gesperrt

Was glaubst du den wer du bist schmeling ?

Viele Urlaube haben ja ohne wenn und aber zugegeben , dass Sie nur des Geldes wegen noch in das Land fahren , was auch ganz alleine Ihre Sache ist . 100000 sitzen aber nun mal unschuldig in dem Land im ********* und und und , alles bekannt , muss man nicht wiederholen . Wer jetzt dort Urlaub macht dem ist das völlig gleichgültig oder zumindest glaubt er dafür nicht verantwortlich zu sein .

Um es klar zu sagen , es ist erlaubt dort Urlaub zu machen . Es ist zum Glück aber auch so , dass man in Deutschland noch seine Meinung sagen sollte und darf . Nur die Frage zu stellen ob man in den Hotelanlagen als deutscher noch sicher ist , dass greift sehr kurz . Man sollte auch mal 2 min an die Leute denken die jetzt in diesem Augenblick unter dieser Diktatur leiden .

Aber schmeling , du musst das nicht , nur belästige mich doch bitte nicht mit deinen Beiträgen .

Mam62M 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • maus1962M maus1962

Was glaubst du den wer du bist schmeling ?

Viele Urlaube haben ja ohne wenn und aber zugegeben , dass Sie nur des Geldes wegen noch in das Land fahren , was auch ganz alleine Ihre Sache ist . 100000 sitzen aber nun mal unschuldig in dem Land im ********* und und und , alles bekannt , muss man nicht wiederholen . Wer jetzt dort Urlaub macht dem ist das völlig gleichgültig oder zumindest glaubt er dafür nicht verantwortlich zu sein .

Um es klar zu sagen , es ist erlaubt dort Urlaub zu machen . Es ist zum Glück aber auch so , dass man in Deutschland noch seine Meinung sagen sollte und darf . Nur die Frage zu stellen ob man in den Hotelanlagen als deutscher noch sicher ist , dass greift sehr kurz . Man sollte auch mal 2 min an die Leute denken die jetzt in diesem Augenblick unter dieser Diktatur leiden .

Aber schmeling , du musst das nicht , nur belästige mich doch bitte nicht mit deinen Beiträgen .

Mam62M Offline
                                      Mam62M Offline
                                      Mam62
                                      schrieb am zuletzt editiert von Mam62

Wie siehts denn in Ägypten aus? Ist und war ja nie Diktatur, gell?
                                      Und die Preise sind ja auch deutlich höher als anderswo am Mittelmeer....

Und das berüchtigte Foltergefängnis Skorpion? Achso, das ist ja in Kairo, da machts ja nix...
                                      Das geheimgehaltene Militärgefängnis Azouli? Wo Menschen ohne jede Anklage ohne Gerichtsverfahren einfach verschwanden?

Komm, wenn Du so moralisch bist, dann aber auch wirklich. Aber anscheinend ist Dir das noch gleichgültiger, weil man da nicht so gut gegen die Türken hetzen kann.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SchlangenfangerS Offline
                                        SchlangenfangerS Offline
                                        Schlangenfanger
                                        Gesperrt

Maus 1962,weißt du,daß du extremen Blödsinn erzählst? Wahrscheinlich nicht!Wie kannst du denn wissen ,warum Urlauber in die Türkei fahren?

maus1962M 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mam62M Offline
                                          Mam62M Offline
                                          Mam62

Er schließt von seinen Motiven für Reisen auf die Anderer....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 171
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 171 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag