Condor (DE)
-
Würdet Ihr jetzt schon bei Condor für nächsten Sommer buchen?
Ich weiß, dass niemand in die Zukunft sehen kann, würde aber gerne Eure Einschätzungen hören:
Ich möchte, wie jedes Jahr, schon jetzt die Flüge für unseren nächsten Sommerurlaub buchen. Da es mich dieses Jahr leider mit der Germania-Insolvenz erwischt hat, bin ich jetzt natürlich ängstlich. Ich dachte bei Condor bin ich auf der sicheren Seite und jetzt lese ich von hohen Schulden bei Thomas Cook, Verkaufsabsichten und Finanzspritzen von chinesischen Banken.Wie seht Ihr das? Bin ich da paranoid oder würdet Ihr eher eine andere Airline bevorzugen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
@bigmike22 sagte:
Ich weiß, dass niemand in die Zukunft sehen kann, würde aber gerne Eure Einschätzungen hören:
Ich möchte, wie jedes Jahr, schon jetzt die Flüge für unseren nächsten Sommerurlaub buchen. Da es mich dieses Jahr leider mit der Germania-Insolvenz erwischt hat, bin ich jetzt natürlich ängstlich. Ich dachte bei Condor bin ich auf der sicheren Seite und jetzt lese ich von hohen Schulden bei Thomas Cook, Verkaufsabsichten und Finanzspritzen von chinesischen Banken.Wie seht Ihr das? Bin ich da paranoid oder würdet Ihr eher eine andere Airline bevorzugen?
Hallo....wenn condor drauf steht fliegt nicht immer condor ;-( wir wurden 1x 2018 und und dieses jahr 2x auf sogenannte "leihflieger" (wetlease) von für uns unbekannten airlines (smartlinx und avion express) gebucht- alles läuft über/unter dem namen condor - aber es hat alles prima funktioniert!!

lg -
@bigmike22 sagte:
Hallo....wenn condor drauf steht fliegt nicht immer condor ;-( wir wurden 1x 2018 und und dieses jahr 2x auf sogenannte "leihflieger" (wetlease) von für uns unbekannten airlines (smartlinx und avion express) gebucht- alles läuft über/unter dem namen condor - aber es hat alles prima funktioniert!!

lgIch schätze mal, dass die Frage von bigmike22 sich nicht auf die wet leases bezog (was inzwischen sattsam bekannt sein dürfte!?) sondern auf die Situation von Condor insgesamt.
Condor ist eine der wenigen profitablen Fluglinien des Genres, übertriebene Vorsicht ist m.E. nicht geboten. -
@bigmike22 sagte:

lgWir fliegen in 3 Wochen mit Condor / Thomas Cook Balearic nach Kreta, gebucht als Pauschalreise mit Tui....
Habe heute von Google den folgenden Beitrag vorgeschlagen bekommen: Thomas Cook droht Pleite....
Hier... ist das nun reißerisch oder ist was dran?
Ich wollte für den Hinflug ein Essen buchen, warte aber mal noch bis kurz davor.
-
Das wird die nächste Insolvenz werden.
Sehr schade um die vielen Mitarbeiter.
Und das Chaos, das bei den VA wieder ansteht.
Schlimm. -
... allen Aufrufen zur Mäßigung zum Trotz!

-
Ist das jetzt Panikmache oder muss man sich als Condor Kunde ernsthaft Sogen machen. Wir fliegen übermorgen nach Mombasa. Nur Flug. Hotel über HolidayCheck. Safari mit einem Anbieter vor Ort. Da es sich um eine Reise über den 40. Hochzeitstag handelt, wäre es mehr als traurig.
-
Ist das jetzt Panikmache oder muss man sich als Condor Kunde ernsthaft Sogen machen. Wir fliegen übermorgen nach Mombasa. Nur Flug. Hotel über HolidayCheck. Safari mit einem Anbieter vor Ort. Da es sich um eine Reise über den 40. Hochzeitstag handelt, wäre es mehr als traurig.
-
Mach dich nicht verrückt - wir fliegen am Freitag nach Kuba. Condor schreibt schwarze Zahlen, also warum sollte dann ausgerechnet Condor plattgemacht werden ? Germania und Air Berlin schrieben dunkelrote.
Klar steht es um den TC Konzern schlecht, aber wie gesagt, condor fliegt Gewinn ein.@kaspar sagte:
Klar steht es um den TC Konzern schlecht, aber wie gesagt, condor fliegt Gewinn ein.
Den TC in schöner Regelmäßigkeit abgeschöpft hat.

Condor steht mit dem Rücken zur Wand und aus Manchester kann nichts mehr kommen.
klick mich -
Guten Morgen!
Nur mal theoretisch:
In fünf Wochen Pauschalreise mit Neckermann und Condor - durch Sicherungsschein abgesichertABER was wird aus den bereits vor sechs oder sieben Wochen per Kreditkarte geleisteten Zahlungen für die Sitzplatzreservierung?
-
@haberling sagte:
Die Kosten für die Sitzplatzreservierung dürfte das kleinste Problem sein.

Naja, 180 Euro sind so klein nun auch wieder nicht.

-
-
Von diesen Artikeln habe bereits Kenntnis, jedoch beantwortet dies nicht meine eingangs gestellte Frage nach der Rückerstattung der Sitzplatzreservierung.
-
@Kitzelbacher
Ich habe auch einen Flug nach Mombasa, aber ich mache mir heute noch keine Sorgen. Warten wir doch einfach mal das Wochenende ab, dann wissen wir mehr. -
Sorgen mache ich mir auch nicht, ich würde nur gern um die nicht vom Sicherungsschein abgedeckten Zahlungen wissen.
-
Die nicht von der Versicherung gedeckten Zahlungen sind im Falle einer Insolvenz als Forderung anzumelden.