Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Getränke mit aufs Zimmer
  6. Getränke mit aufs Zimmer

Getränke mit aufs Zimmer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
75 Beiträge 22 Kommentatoren 25.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sakura*no*hanaS Offline
    sakura*no*hanaS Offline
    sakura*no*hana
    schrieb am zuletzt editiert von

@melitta
    Das stimmt so leider nicht für alle Hotels. Ich hatte diesen Fall bei einem recht teuren 5 Sterne Hotel, sollte das Hotel noch teurer werden, würde mit Sicherheit nicht mehr viele Urlauber hinfahren. Nicht nur "günstige" Hotels haben diese Regelung! Und in anderen Hotels und Ländern geht es doch auch anders.
    Sicher gibt es auch Hotels, die günstige Zimmerpreise haben und das mit den Getränken kompensieren möchten. Aber das gilt nicht für alle. Viele möchten sich nebenbei noch mehr dazu verdienen. Legitim, aber Verbote akzeptiere ich nur, wenn ich das vor (!) der Buchung weiß.
    Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chepriC Offline
      chepriC Offline
      chepri
      Gesperrt

Hi,

dann werden ihr halt über kurz oder lang fürs Übernachten im Allgemeinen mehr löhnen müssen

Das ist aber doch auch korrekt so, denn nur dann macht es Sinn, die Angebote verschiedener Hotels zu vergleichen. Was hilft es denn, wenn jemand ein günstiges Hotel bucht und erst vor Ort feststellt, dass es mit den zusätzlichen Kosten wesentlich teurer ist, als andere Hotels?

Wenn ihr unbedingt Eure Getränke draußen kaufen wollt
      Ich könnte mir vorstellen, dass gerade Familie mit Kindern, die sehr viel trinken, dankbar sind, wenn sie hin und wieder mal ein paar Flaschen Saft o.ä. wenigstens für´s Zimmer draußen kaufen können. Und auf die Idee, seine Flasche Wiskey vom dutyfree-shop in die Bar mitzunehmen, wird ja wohl kaum jemand kommen.

chepri

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kaigoestoalanyaK Offline
        kaigoestoalanyaK Offline
        kaigoestoalanya

natürich geht es nur ums geld sonst könnten die hotels die getränke in der minibar auch zum normalen marktpreis verkaufen. und wenn man das gleiche wasser im supermarktnebenan für die hälfte bekommt dann is es ja wohl klar was der normale urlauber macht...

davon abgesehen stand im katalog nichts von solchen verboten (die ja eigentlich keine verbote sind?! ich dachte es sei nur unerwünscht.

gruß kai

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sakura*no*hanaS Offline
          sakura*no*hanaS Offline
          sakura*no*hana

Frag unbedingt noch mal beim Reiseveranstalter nach, wenn der hinte dir steht, kann dir egal sein, was das Hotel sagt! Bei mir war es nicht erwünscht, aber in die Taschen schauen wollten die auch. War mir aber egal, da der Veranstalter gesagt hat, dass solche Regelungen in diesem Hotel (für andere hab ich nicht gefragt) nicht gelten.
          Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • melittaM Offline
            melittaM Offline
            melitta

ich nehm mir doch auch kein Getränk ins Restaurant mit (da gibts auch günsige und teure Speiselokale) auf den Gedanken käm ich gar nicht.
            Entweder konsumiere ich im Hotel, oder außerhalb; aber ich schlepp keine Sachen von draußen mit rein.
            Aber ich weiß wieder einmal, warum ich kein HP buche, sondern AI: da weiß ich nämlich im Vorhinein, was mich mein Urlaub kostet.
            (ist für Familien mit Kindern sowieso meist die günstigere Variante)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              kaigoestoalanyaK Offline
              kaigoestoalanya

also hab angerufen.

"mag sein dass das verboten ist aber man kann es ruhig trotzdem machen.. taschen kontrollieren DÜRFEN sie eh NICHT und wenn es probleme gibt bei der reiseeitung stress machen dann findet ich eine lösung...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

"chepri" wrote:
                Und auf die Idee, seine Flasche Wiskey vom dutyfree-shop in die Bar mitzunehmen, wird ja wohl kaum jemand kommen.

...da wäre ich mir nicht so sicher.

"kaigoestoalanya" wrote:
                und wenn man das gleiche wasser im supermarktnebenan für die hälfte bekommt dann is es ja wohl klar was der normale urlauber macht...

... und wenn Du hier mal essen gehst, nimmst Du auch Deine Getränke mit in das Lokal? 😱
                Service kostet! Wenn ich im Hotel oder im Restaurant etwas trinken möchte, bekomme ich es genau dort vor Ort und zahle dafür.
                Wer das nicht möchte kann ja campen gehen :D.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  kaigoestoalanyaK Offline
                  kaigoestoalanya

das ist was anderes. wenn ich bei halbpension abends im speisesaal sitze nehm ich meine getränke auch nicht mit. aber ich bin nicht bereits ne woche lang rund um die uhr "essen zu gehn"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

[quote="melitta"]
                    Entweder konsumiere ich im Hotel, oder außerhalb; aber ich schlepp keine Sachen von draußen mit rein.
                    quote]

Wenn auf einer 0,5-Liter-Flasche Wasser aus dem Hotelsupermarkt der Preis mit 5 Euro ausgezeichnet wäre, wer würde das zahlen? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chepriC Offline
                      chepriC Offline
                      chepri
                      Gesperrt

Hi,

ich glaube, langsam driftet das Ganze in die falsche Richtung. Plötzlich wird was von "Getränke in´s Restaurant zum Abendessen mitnehmen" etc. geschrieben. Wenn ich es richtig sehe, geht´s aber da überhaupt nicht drum. Gefragt ist doch eher, ob ich mir draußen ein paar Flaschen Wasser o.ä. kaufe, das ich mit zum Strand oder auf´s Zimmer nehme. Und da bin ich der Meinung, dass das problemlos möglich sein sollte. Und was heißt "Service kostet"? Hat doch niemand verlangt, dass man zum mitgebrachten Getränk Gläser etc. bekommt. Und wenn ich die mitgebrachte Wasserflasche am Strand konsumiere und möglicherweise (wie oben geschrieben) den Müll sogar ausserhalb entsorge, wo ist dann hier der Service?
                      Und ob es nicht vornehmer ist, sich auf dem Markt ein paar Bananen oder Äpfel zu kaufen, anstatt diese beim Frühstücksbuffet zu klauen ist die andere Frage.

Aber ich weiß wieder einmal, warum ich kein HP buche, sondern AI

Und ich weiß wieder einmal, warum ich keine Pauschalreisen mehr mache 😉

Gruss chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MetrostarM Offline
                        MetrostarM Offline
                        Metrostar

"chepri" wrote:
                        Und ob es nicht vornehmer ist, sich auf dem Markt ein paar Bananen oder Äpfel zu kaufen, anstatt diese beim Frühstücksbuffet zu klauen ist die andere Frage.
                        Gruss chepri

Stimmt. Natürlich sollte man Bananenschalen oder Apfelkitschen nicht einfach so in den Papierkorb werfen, sondern sie einpacken (in Tüten oder Papier). Sonst krabbelts. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • melittaM Offline
                          melittaM Offline
                          melitta

find ich übrigens auch nicht ganz fair, sich die Hosentaschen mit Buffetsachen vollzurammeln.
                          Wenn ich rund um die Uhr was haben will, nehm ich AI, "kauf" drinnen, oder geh raus.
                          Wenn ich PH buche, sollte ich auch nur HP konsumieren. Alles andere wäre Diebstahl.
                          o.k. ist jetzt ab vom Thema.
                          Wasser draußen kaufe, und am Strand trinken ist ja sicherlich noch nicht das große Problem. Aber meist kommt wieder das Sprichwort zur Geltung:
                          gib ihnen den kleinen Finger, und sie reißen dir den ganzen Arm aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

Ich verstehe scheinbar das ganze Problem nicht richtig, so wie andere hier wohl auch. Warum muß ich in ein Hotel um Geld zu sparen Getränke "einschmuggeln"? Wenn ich richtig sparen will, buche ich kein Hotel!

"chepri" wrote:
                            ich glaube, langsam driftet das Ganze in die falsche Richtung. Plötzlich wird was von "Getränke in´s Restaurant zum Abendessen mitnehmen" etc. geschrieben.

...ich bezog es auf hier (Deutschland?)! Als Vergleich zur Urlaubsmentalität.

"chepri" wrote:
                            Und was heißt "Service kostet"? Hat doch niemand verlangt, dass man zum mitgebrachten Getränk Gläser etc. bekommt.

...wenn ich im Hotel meinen Urlaub verbringe und dafür Geld zahle, dann kann ich wohl auch für meine Getränke im Hotel zahlen, oder? Wenn mir das zu teuer sein sollte, kann ich AI buchen oder mich selber versorgen (Camping oder Appartment). Aber muß ich mich im Hotel selber versorgen?
                            Wer Geld für ein Hotelurlaub hat, sollte auch noch etwas für die Nebenkosten haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SiegfriedS Offline
                              SiegfriedS Offline
                              Siegfried

Ich verstehe die Leute nicht, die sich aufregen. Wenn es vom Hotel aus verboten ist, ist es ebend so. Da muß ich mir auch Taschenkontrollen gefallen lassen. Wenn du durch den Zoll gehst, muß du dir auch Taschenkontrollen gefallen lassen. Wenn du dann was Verbotenes dabei hast, wird es dir auch abgenommen und wirst noch bestraft. Im Hotel ist es nichts anderes. Schmuggel ist Schmuggel. Das heißt aber nicht, daß ich es gut finde. Buche dann dieses Hotel nicht.
                              Gruß
                              Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                kaigoestoalanyaK Offline
                                kaigoestoalanya

zoll ist staatlich... polizei auch... "hotelsecurity" nicht...

damit haben sie auch kein recht taschenkontrollen durchzuführen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...schon mal was von Hausrecht gehört? Soll es in anderen Ländern auch geben!
                                  Wenn das Hotel z.B. Nacktbaden verbieten, kann es nackte Bader rauswerfen, oder, oder, oder ...Fremdgetränke einziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mpenzi_18M Offline
                                    mpenzi_18M Offline
                                    mpenzi_18

Also in solche Hotels würden mich keine 10 Pferde bringen!Ich kaufe mit Vorliebe die frischgepresseten Säfte bei den Einheimischen am Beach und auch die Säfte im einheimischen Supermarkt!Weil mir diese einfach besser schmecken wie Cola,Fanta,Sprite oder gepanschte Säfte!Trotzdem kaufe ich auch im Hotel Getränke,wie Wasser oder mal ein kühles Bierchen ;)nachmittags Kaffee,oder auch mal einen Cocktail!

Da wo wir hinreisen ist das Gott sei Dank kein Problem,Getränke von Draussen mitzubringen oder schief angeschaut zu werden wenn ich in der Bar beim Einheimischen direkt neben dem Hotel verhocke 😄
                                    Ich glaube aber diese Problematik existiert nur in bestimmten Urlaubsländern!

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      kaigoestoalanyaK Offline
                                      kaigoestoalanya

"curiosus" wrote:
                                      ...schon mal was von Hausrecht gehört? Soll es in anderen Ländern auch geben!
                                      Wenn das Hotel z.B. Nacktbaden verbieten, kann es nackte Bader rauswerfen, oder, oder, oder ...Fremdgetränke einziehen.

Supermärkte haben auch ein Hausrecht. Dennoch dürfen sie den Ladendieb oder seine Taschen nicht durchsuchen. Auch die müssen warten bis die Polizei da ist!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sina1S Offline
                                        Sina1S Offline
                                        Sina1
                                        Gesperrt

Legst Du allen Ernstes Wert auf nähere Bekanntschaft mit der türkischen Polizei? Und das wegen ein paar Getränken, die Du ins Hotel "einschmuggeln" willst? 😱 Na, dann viel Spaß 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wiener-michlW Offline
                                          wiener-michlW Offline
                                          wiener-michl
                                          Verwarnt

Ein Hotelangestellter der die Taschen von Gästen durchsucht
                                          und vielleicht denen was abnimmt ?
                                          Nie im Leben............
                                          Wo bitte ist der Smilie der mit dem Finger an die Stirn tippt ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag