Sunexpress (XQ/XG)
-
Sunexpress bietet befristet das kostenpflichtige " Sun-Priority " an.
Soll bedeuten : flotter Check In, bevorzugtes Einsteigen in den Flieger und schnellere Gepäckausgabe.
Da Warten , erst recht nicht am Check In, nicht zu meinen Tugenden gehört : hat jemand Erfahrungen mit diesem Prozess ?
Danke schon jetzt -
Jahaaaaaaa, die, die das genutzt haben werden genau dieses wissen. Alle anderen, die es interessiert, werden sicherlich erstmal schauen gehen was das ist.
Ich will hier keine Werbung machen und bin bitte, bitte einfach nur daran interessiert wer Erfahrungen damit gemacht hat.
-
@Haberling
Genau das möchte ich wissen !
-
Hallo,
ich habe bereits vorab online einen Sitzplatz reserviert. Nun möchte ich vor dem Flug Online einchecken, erkennt das System den gebuchten Platz automatisch?
Habe jetzt schon öfter gelesen, dass irgendein Sitzplatz zugeordnet wird?
Ist dem so? Gibt es Erfahrungen?
Vielen Dank! -
Bei mir war und ist das System immer so schlau und hat gewusst, dass ich im Rahmen des gewählten Tarifs mein Plätzchen schon reserviert habe.
Also alles prima. Im Übrigen steht ja der Sitzplatz / die Nummer auf Deiner Bestätigung und erscheint auch beim Online-Check In. Wenn Dir der vorher reservierte Platz nicht mehr gefällt, kannst Du genau in diesem Moment einen neuen Platz aussuchen.
Zugeordnet wird wenn Du nicht reserviert hast. Oder beim Online Check In nicht auswählst . Oder wenn Du einen Platz am Notausgang gebucht hast, aber nicht den Bedingungen entsprichst.
-
Hallo Forum,
wir (ich und meine Frau) nach fast zwei Jahren Zwangspause fliegen endlich wieder (Hurraaa!!!) mit XQ 181 am 11.September DUS-AYT.
Ich habe bereits wie immer die XLegs Sitplätze problemlos gebucht. Allerdings gibt es jetzt ein kleines Problem. Und zwar:
früher haben wir das Frühstück immer an Bord bestellt, da frühstücken zu Hause um 4 Uhr morgens uns zu krass ist
.
Aber jetzt kann ich das Bordmenü nicht mehr buchen. Obwohl die Option zunächst auf der Startseite von Airline vorhanden ist und ausgewählt werden kann, ist sie in der endgültigen Abwicklung nicht vorhanden, s. Screenshot. Offenbar werden wegen der Pandemie noch keine Essen an Bord angeboten. Kann mir jemand, der in letzter Zeit mit SunExpress geflogen ist, raten, ob zumindest die Getränke an Bord angeboten werden und wenn ja, welche denn? Gibt es an Bord auch heiße Getränke (Tee, Kaffee) ?
Herzlichen Dank für die Info.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hier meine Erfahrung am Flughafen München mit SunExpress . Unser Flug geht ( hoffentlich) um 7:50 Uhr . Da wir schon um 5:10Uhr am Flughafen ankamen suchten wir mal unseren Schalter zum Einchecken . Zu unserer Überraschung waren die Schalter schon offen und wir waren nach circa 10 Minuten fertig . Unser HES Code und der Negativtest wurde nicht genauer angesehen . Man konnte zum Handgepäck eine zusätzliche Handtasche mitnehmen . Die Schalter der Sicherheitskontrolle waren auch schon offen und die Mitarbeiter waren besonders freundlich . Mein Mann hat sein erstes Flughafenbier schon halb ausgetrunken und freut sich , dass man am Flughafen keine FFP2 Maske tragen muß .
-
3h bei internationalen Flügen.
Bei den derzeit zuweilen absolut chaotischen Zuständen kann selbst das knapp werden. -
Wir waren Ende Juli 3 Stunden vorher da . Das hat gepasst und war nicht zu früh . . Am 7.9. fliegen wieder und planen wieder 3 Stunden vorher da zu sein . Captainmur , es gab Essen und Getränke . Ich kann aber nicht mehr sagen , ob es warme Getränke gab . Mein Mann behauptet ja und ich wüßte keinen Grund , warum es die nicht geben sollte .
-
Ja , unser Flug ging auch um 7:50Uhr . Wir hatten uns eigentlich für den Transfer für 5 Uhr beim Parkplatz angemeldet . Da wir aber immer lieber zu früh als zu spät zu Hause losfahren und somit auch zu früh am Parkplatz eintrudelten , wurden wir auch gleich mitgenommen . Diesmal fliegen wir auch um 7:50 Uhr und haben den Transfer um 4:30Uhr gebucht . Gute Reise !
-
Wir waren Ende Juli 3 Stunden vorher da . Das hat gepasst und war nicht zu früh . . Am 7.9. fliegen wieder und planen wieder 3 Stunden vorher da zu sein . Captainmur , es gab Essen und Getränke . Ich kann aber nicht mehr sagen , ob es warme Getränke gab . Mein Mann behauptet ja und ich wüßte keinen Grund , warum es die nicht geben sollte .
@schlangenfanger sagte:
Captainmur , es gab Essen und Getränke . Ich kann aber nicht mehr sagen , ob es warme Getränke gab . Mein Mann behauptet ja und ich wüßte keinen Grund , warum es die nicht geben sollte .
Alles klar, vielen Dank für die Info. Zumindest ist es besser als nichts
. Gab es an Bord auch warmes Essen oder nur Snacks (Sandwiches, Kekse, Schokolade)? -
Ich kann es dir leider nicht 100% sagen . Ausgerechnet beim letzten Flug hab ich mir nichts gekauft . Wenn es dir noch hilft werde ich am 7.9. bei meinem nächsten Flug darauf achten und berichten .
-
Ich kann es dir leider nicht 100% sagen . Ausgerechnet beim letzten Flug hab ich mir nichts gekauft . Wenn es dir noch hilft werde ich am 7.9. bei meinem nächsten Flug darauf achten und berichten .
@Schlangenfanger Das wäre sehr nett und hilfreich, da wir, wie gesagt, am 11.09 ab Düsseldorf fliegen.
-
Hallo zusammen
Flugverbindungen nach Antalya gibt es ja reichlich, von Deutschland aus. Mich würde aber interessieren, wie ausgelastet diese sind. Oder wird noch arg auf Abstand beim Flug geachtet.
Gruß Silvio -
Hallo zusammen
Flugverbindungen nach Antalya gibt es ja reichlich, von Deutschland aus. Mich würde aber interessieren, wie ausgelastet diese sind. Oder wird noch arg auf Abstand beim Flug geachtet.
Gruß Silvio@einstellee. Das ist sehr unterschiedlich. Zu Beginn der Ferien im Juni waren fast alle Plätze besetzt. Hin und Rück würde ich sagen je 5 freie Plätze. Eine bekannte ist jetzt erst geflogen dort Waren ca 15 freie Plätze. Gehe mal davon aus das fast alle Plätze im Flieger belegt sind.