Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH Offline
    HABERLINGH Offline
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Türkei: NEIN-Partei bekämpft Erdogans Präsidentschaftspläne klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • OliverQ121171O Offline
      OliverQ121171O Offline
      OliverQ121171
      schrieb am zuletzt editiert von

Heute mit dem Mietwagen in Kadrye auf dem Basar gewesen. Verkäufer ausnahmslos alle sehr freundlich. Gespräche über die aktuelle Situation wurden gerne geführt. Laut der Händler ist es momentan ein ständiges auf und ab. Monate in denen gedacht wird, dass es wieder bergauf geht, werden im nächsten Monat wieder zunichte gemacht. Die Preise in den Geschäften und auf dem Basar haben wir als extrem niedrig empfunden. Unverständlich wie manche Leute hier noch versuchen auch den allerletzten Euro rauszuholen. Beispiel: an einem Stand Kinderhosen gekauft, Bluejeans aber auch farbige Jeans. Stückpreis 5,- €. Da komme ich nicht mal auf die Idee noch zu handeln. Manch andere will 3,- € geben, sonst geht er wieder. Das Motto: Leben und Leben lassen scheint manchem fremd zu sein. Nun gut, jeder wie er meint. Allgemein war der Basar nicht sonderlich gut besucht, zumindest nicht in der Zeit von 9:30 bis 12:30 Uhr. Wichtig Erkenntnis für uns war halt, dass man uns zu jeder Zeit sehr höflich entgegengetreten ist. Meine Frau musste zwischendurch auf die Toilette und hatte hierfür 2,- € angeboten. Der Wirt trat ihr mit folgenden Worten entgegen: wir sind gastfreundliches Land und Allemania unsere Freunde, ich bitte kein Geld für Toilette.
      Natürlich sind wir hier nochmals für ne Rutsche Getränke eingekehrt. Das sind so die Nettigkeiten, die man trotz der politischen Lage erlebt.

Im Anschluss unser ehemaliges Stammhotel besucht. Dieses wurde in den letzten 12 Monaten sehr aufwendig und mit viel Geld renoviert. Obschon die "Werbetrommel" seit Oktober letzten Jahres kräftig gerührt wurde, hat man zur Neueröffnung am 01.04. grad mal eine Belegung von 20 Zimmern gehabt. Dies ist aber sehr wahrscheinlich den fehlenden Bewertungen geschuldet.

Weiter ging es im Anschluss in die Innenstadt von Belek. Hier spiegelte sich ein ähnliches Bild wieder wie in Kadrye. Die Stadt war nicht leer, aber man merkt deutlich die fehlenden Touristen. Mal schauen wie die Stadt aussieht, wenn am Samstag der Basar ist.

Zurück im Hotel (Limak Atlantis) angekommen, festgestellt dass tagsüber wirklich viele Gäste eingetroffen sind. Liegen am Pool und Strand nahezu alle belegt, warten an der Bar auf Efes dauerte deutlich länger. Zumindest in unserem Hotel scheinen die Osterferien Hoffnung zu verbreiten.

Morgen geht es dann am Strand mal nach rechts und links um zu schauen wie es in den Nachbarhotels so ausschaut.

Gruß
      Oliver

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Wer vergeblich sucht: Gemeint ist Kadriye ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SchlangenfangerS 1
          SchlangenfangerS 1
          Schlangenfanger
          Gesperrt

Trotzdem ein aufschlußfeicher Bericht,egal ob aus Kadriye oder Kadyre !👍

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Die Botschaft hast du wieder einmal nicht verstanden, Schlangenfanger?
            Nix für ungut - aber das überrascht mich inzwischen nicht mehr.
            Ich nehme an die Korrektur war in Olivers Sinn - so findet man nämlich die Location ohne "meintest du ...?".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchlangenfangerS 1
              SchlangenfangerS 1
              Schlangenfanger
              Gesperrt

Vonschmeling,WIR sind extrem off topic,nur mal so am Rande bemerkt 😳

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Nein, wie kommst du drauf? 😳
                Offengestanden gehst du mir langsam aber sicher gewaltig auf den Zeiger, Schlangenfanger ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchlangenfangerS 1
                  SchlangenfangerS 1
                  Schlangenfanger
                  Gesperrt

Was soll denn eigentlich der Quatsch? Oliver hat sich die Mühe gemacht,in seinem Urlaub nebenbei einen Bericht,der gut und ehrlich war,zu schreiben.Das wollte ich würdigen.Gehört auch dazu nicht ,nur alles bemängeln und Spannung verbreiten.Unterlasse es bitte mich im Urlaubsforum ständig persönlich anzugreifen.Ich kommentiere auch nicht jeden dümmlichen Komentar von dir.Da würde ich den ganzen Tag nicht mehr fertig werden.Wenn du so klug bist ,wie du tust wüsstest du auch ,wie man mit anderen Menschen umgeht.Aber das ist zu viel verlangt.Und jetzt bitte, bitte Schluß mit dem Theater.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BarpiB Offline
                    BarpiB Offline
                    Barpi

hallo, Schlangenfanger, weißt du was ein Troll ist? Wenn nicht schau mal bei Tante Goo... vorbei.
                    Nix für ungut, aber das musste ich mal los werden

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH Offline
                      HABERLINGH Offline
                      HABERLING
                      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

in Bayern. nennt man sowas wie @vonschmeling teilweise macht, Quwertreiber ❗

BarpiB 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

... schön, daß es solche hier überhaupt noch gibt und nicht nur stromlinienförmige Aale und Lurche mit entsprechendem IQ!

Oliver, danke für den Bericht!

Vielleicht solltest Du diesen, mit Erlaubnis der Admins, im Thread zur aktuellen Situation nochmal einstellen, denn dort wird genau so etwas gesucht und hier bei HC verkehren auch genug "Externe", die nicht alle Threads im Forum lesen.

Weiterhin schönen und sicheren Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@HABERLING
                          Aufrichtigen Dank für den Link zu dem von mir leider verpassten ARD Beitrag!
                          Ich hoffe sehr, dass Tuna Bey seinen Mut nicht eines Tages mit schlimmen Repressalien quittiert bekommt und verkneife mir daher - trotz entsprechend vehementen Impulses! - die Weiterverbreitung.

Die Kurzfassung:
                          Ja, weil Erdogan sooo viel für die Türkei getan hat. (??)
                          Gegenwort:
                          Kann sein, aber was hindert ihn daran, das unter den gegebenen Voraussetzungen weiterhin zu tun?
                          Ich bin in engem Kontakt mit parteilosen Nein-Stimmen hier - sie suchen zum Teil ebenfalls auf der Straße nach Unentschlossenen und müssen sich dabei von der Evet-Fraktion zuweilen ganz unterirdisch ankaxxen lassen ... Traurig traurig ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Barpi
                            Ich fürchte, Schlangenfanger meint du meintest mich mit der trolligen Definition ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH HABERLING

BarpiB Offline
                              BarpiB Offline
                              Barpi

@HABERLING sagte:

Da hast Du mich aber total missverstanden, ich meinte nicht  Frau vonschmeling!!!!!!!😖

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • OliverQ121171O Offline
                                OliverQ121171O Offline
                                OliverQ121171

So Kinners, jetzt beruhigen wir uns wieder alle, gell. Heute nicht KADRIYE gewesen. Ja, gestern dort also in Kadriye gewesen und in Kadriye einen ziemlichen Spaß gehabt, trotzdem danach falsch geschrieben, sorry. Asche auf mein Haupt. Mein Fehler, sorry. Aber deswegen müssen mal gar keine Missverständnisse aufkommen.

Heute kann ich nicht viel berichten, außer dass es ein weiterer Klasse Tag im Hotel war und noch ist. Bewölkt aber warm. Leute beobachten und Stimmungen einfangen kann ja manchmal so schön sein. Efes gibt es auch noch, ist noch nicht leer und wird mir stets von einem Kellner gebracht, der eher freundlich und nicht muffig ist. Insofern lasst uns nun auch auch alle wieder lieb haben.

Bis dann mal
                                Oliver

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SchlangenfangerS 1
                                  SchlangenfangerS 1
                                  Schlangenfanger
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

OliverQ??????,du hast leicht lachen ,mit deinem Efes und so,aber nicht mehr lange.Weißt du eigentlich ,daß das Efes nichts mit Sicherheit zu tun hat?Man fühlt sich danach nur besonders sicher🍻.Weiterhin viel Spaß und berichte wieder,aber überleg dir in welchem Thread.Vielleicht besser im fun!Hät ich jetzt fast vergessen Haberling,Quertreiber schreibt man so wie Quark.😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH Offline
                                    HABERLINGH Offline
                                    HABERLING

Danke Frau Leererin 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

Geschichten aus 1001 Nacht ... 😉
                                      Die Frage, weshalb keine Hayir Propaganda wahrnehmbar sei, ist so abenteuerlich wie die Antwort!
                                      Tatsächlich gibt es quasi keine Opposition mehr, jedenfalls keine, die sich etwas zu sagen traut. Die Halbwertzeit eines Hayir-Plakates, dessen, der sein Konterfei zur Verfügung stellt samt Plakatkleber würde ich mit weniger als 2h anberaumen - und zwar selbst in Izmir, wo es die AKP wahrlich schwer hat.
                                      Während Evet fussballfeldgroß Häuserfronten einnimmt ist Hayir ein kleines, nur im Stillen gedachtes Wort hinsichtlich des fraglichen Votums.
                                      Ausgesprochen wird es vermutlich nur von Exil-Türken, beispielsweise in Griechenland - übrigens inzwischen eines der Hauptziele andersdenkender Erdogan-Gegner.
                                      Hieraus ergibt sich eine weitere Problematik: Zwar wird man missliebige Querulanten los, leider sind sie weit überwiegend blendend ausgebildet und ihr Exodus ist gleichzeitig auch einer von Intellekt, Know-How und wirtschaftlich dringend benötigter Aktivposten.

christianskasC Offline
                                      christianskasC Offline
                                      christianskas
                                      schrieb am zuletzt editiert von christianskas

@vonschmeling sagte:

Geschichten aus 1001 Nacht ... 😉
                                      Die Frage, weshalb keine Hayir Propaganda wahrnehmbar sei, ist so abenteuerlich wie die Antwort!
                                      Tatsächlich gibt es quasi keine Opposition mehr...

Sorry. Da waren wohl die meisten Leute hier in der "falschen" Region unterwegs. Ich war bis Dienstag in Bodrum. Da hatte man die ganze Stadt mit Hayir-Plakaten vollgekleistert. Keine noch so kleine Straße ohne das Plakat mit dem freundlich lachenden Mädchen. Die Erdogan-Anhänger hatten im Hafen nur einen winzigen Stand aufgebaut. Mit zwei alten Frauen und einem Rentner die Reklame für Erdogan machten. Am Wochenende dann noch eine gut besuchte Hayir-Veranstaltung im Hafen. Abgeschirmt von mehreren Hundertschaften der Polizei. Wobei es wohl auch zu Unruhen gekommen sein soll. Selbst die Angestellten im Hotel haben nur mit schärfsten Worten auf Erdogan gewettert und sich ein schnelles Ableben gewünscht.

Beim Eintreffen in Bodrum gab es am MIttwoch der Vorwoche gleich eine Polizeikontrolle. Da wurde der Bus wenige Kilometer vom Airport entfernt angehalten, sämtliche Pässe eingesammelt und kontrolliert. Das gleiche Schauspiel am Montag davor in Ankara. Gestern (11.04.) war ich noch einmal in Ankara. Den ganzen Tag kreisten Militärhubschrauber im Tiefflug über die Stadt. Keine Ahnung was da los war. In den Medien habe ich nichts darüber gefunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein
                                        schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Das sind Momentaufnahmen mit einer ganz engen Perspektive, @christianskas. Wenn es wirklich eine starke Hayir-Bewegung gäbe, hätten hier nicht nur die Qualitätsmedien schon Freudenschreie verlauten lassen. Dass Hotel angestellte und generell Menschen, die direkt oder indirekt vom Tourismus leben, nicht erfreut über Erdogans Wutausbrüche gegen Deutschland sind, ist selbsterklärend. Schließlich vergrault er ihnen die Einnahmequelle. Schau dir doch im Fernsehen einfach mal Berichte in Report oder im Weltspiegel an, dann weißt du auch, dass die Neinsager gerade zu einer Hexenjagd ausgesetzt sind. Bodrum ist nicht das Mekka der Türkei.
                                        Zu den Hubschraubern kann ich nur Mutmaßungen anstellen. Erdogan will auch sicherheitstechnisch Präsenz zeigen, das letzte, was er im Endspurt gebrauchen kann, sind weitere Anschläge.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Florian80wF Offline
                                          Florian80wF Offline
                                          Florian80w

Nur mal so als wertneutraler Hinweis: Spiegel Online hat heute zum Thema Urlaub und Türkei einen recht guten, wertneutralen und ergebnisneutralen Artikel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 191
                                          • 192
                                          • 193
                                          • 194
                                          • 195
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 193 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag