Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja mei, warum fühlt Ihr zwei Euch denn gleich persönlich angesprochen?!

Der Dandy hat doch ganz eindeutig Bezug auf vs`Beitrag und auch letzten Satz genommen und ich bin da ganz bei ihm, daß Urlauber mit den entsprechenden Mitteln und Vorstellungen derzeit wohl nicht direkt auf einen Umschwung in der touristischen Ausrichtung reagieren und die Türkei überfluten würden.

Um diese Klientel zu überzeugen braucht es schon etwas mehr als schöne Katalogbildchen oder kleine Filmchen auf dem Sonnenkaspersender, insofern verstehe ich zwar vs`Ansatz und würde ihn auch gutheißen, aber sehe es, wie sie selbst garantiert auch, nicht als Heilmittel für die nächste oder auch übernächste Saison.

OT
    Man muß sicherlich nicht mit allen Aussagen des Dandy konform gehen, man muß aber auch nicht jedes seiner Worte auf die Goldwaage legen, sonst bekommt man wirklich das Gefühl, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TürkeifliegenderT Offline
      TürkeifliegenderT Offline
      Türkeifliegender
      Gesperrt

Anspruchsvoll war ich wohl noch nie, jedenfalls nehme ich nur einen kleinen Löffel voll Beluga Kaviar zum Frühstück.
      Mit dem solvent ist das so eine Sache.
      Gehe ich zum Ferrari Händler, wird er mich zwecks Solvens nur midleidig anlächeln, der Bankberater hat den Spruch auf Lager : Schuster bleib bei Deinen Leisten, aber die Bedienungen in dem Hotel  haben  meine Solvents nie angezweifelt, wenn ich  das Trinkgeld gegeben habe. 😆
      Ich schwöre meine Reisen immer ohne Kreditaufnahme bezahlt zu haben.
      @Dandy77,
      Mein Rat, bleib bei den Themen von dehnen Du etwas verstehst, nur welches sind diese? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Dandy77D Offline
        Dandy77D Offline
        Dandy77

@ Sokrates: Was soll dass? Warum wird hier wieder die Aussage eines Users kommentiert und als Unverschämtheit betitelt.  Und dann auch noch Böswilligkeit unterstellt . Das auch noch von einem Admin. Habe wohl doch ins Schwarze getroffen. Mein lieber Sokrates, deine Unterstellung mirgegenüber ist eine Unverschämtheit. Versuch meine Ausführung mal sachlich zu sehen.

Der von vonschmeling gemachte Vorschlag richtet sich an eine neue Zielgruppe. Sie spricht von hochwertigen und Kunden, die ein hochwertiges Produkt erwarten. (Bei the way: warum wird das (Unkehrschluss) nicht als Unverschämtheit empfunden?). Wo soll dieses Klientel zur Zeit herkommen? Der Tourismus in der Türkei steckt in einer tiefen Krise. Das Image der Türkei ist angeknackst. Sogar Stammkunden bleiben aus und der Abgang wird durch "Schnäppchenjäger" nicht ausgeglichen. In dieser Zeit ein Produkt anzubieten, dass sich an "hochwertige Kunden" richtet, halte ich unter Marketinggesichtspunkten für wenig aussichtsreich. Ein nachhaltiger, sanfter Tourismus hätte schon vor Jahren angegangen werden müssen um jetzt Wirkung zeigen zu können. Das war aber nicht gewünscht. Das momentane Image als Billig-Urlaubsland steht der Türkei für die Ansprache der beschriebenen Zielgruppe im Weg.

Mein lieber Sokrates, erkläre mir mal bitte, was an dieser Ausführung unverschämt ist. Denn etwas anderes sollte die verkürzte vorangegangene Aussage nicht beinhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR Offline
          rumssteinR Offline
          rumsstein

Nimm es einfach pauschal für die anderen Unverschämtheiten gegenüber  den Admins. 😆

duckundwech (wird eh gleich gelöscht, ich bitte auch darum)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SokratesS Offline
            SokratesS Offline
            Sokrates
            Experte Istanbul

@Dandy77

Sry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe neben HC noch ein anderes Leben.

Zu Deinem Post:

War mir klar, dass Du zurückruderst! Von neuer Klientel war bei Dir nämlich keine Rede! Wie schon gesagt, erst denken, dann posten.

By the way: Warum schreibst Du, dass "die Aussage eines Users als Unverschämtheit" bezeichnet wurde, obwohl ich expressis verbis Deine ein solche genannt habe? Wie war das mit der Rabulistik?

Aber lassen wir das, ist sowieso OT!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV 1
              vonschmelingV 1
              vonschmeling
              Moderator

Ich habe ja nicht ohne Bedacht das Beispiel Mallorca genannt, und solang ich meine Schnürsenkel noch gebunden kriege muss man mir auch nicht erläutern, dass dieses "Umdenken" keine sofortige Heilung bringt.
              Ich sehe jetzt - gerade in der Krise! - absolut Potenzial für erste Schritte in diese Richtung.
              Hochwertige Klientel ist übrigens einer Aussage des Tourismusministers entlehnt, der genau eine solche anzusprechen bekannt gab. Anspruchsvoll ist ein Kunde, der für einen 14tägigen Badeurlaub mit der Familie auch einen fünfstelligen Betrag auszugeben bereit ist, das heißt nicht, dass solche mit kleinerem Budget keine Anprüche haben dürfen.
              Und ich spreche nicht von täglich Hummer, literweise Markensprit und weiß behandschuhten Kellnern ... das ist zu kurz gedacht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Reiseamazone1970R Offline
                Reiseamazone1970R Offline
                Reiseamazone1970

Wieso Kourion? Keine Lust, erklärt sich doch von selber  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

Nein Reiseamazone, erklärt sich nicht die Bohne.

Wenn du hier im Forum fleißig mitlesen würdest anstatt dich auf ein irgendein Posting zu stürzen, so wüsstest du, dass ich von dieser Aussage des Dandys überhaupt nicht betroffen bin.

Ich habe mir aber die Freiheit genommen, @schlangenfanger und @Sokrates in ihrer Auslegung des Dandy-Postings zuzustimmen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Anne, ich war letzten Monat u.a. drei Nächte in Pattaya, deshalb zähle ich mich noch lange nicht zu den Sextouristen, die es dort sicherlich gibt, nur weil irgendwer in irgendeinem Forum schreibt, da könne man nicht hin, weil es der größte **** der Welt sei.

Um bei vs`Schuhvergleich zu bleiben, wenn ich mir diesen anziehe, bin ich es selber schuld und muß mich durch den Poster nicht persönlich angegriffen fühlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchlangenfangerS Offline
                      SchlangenfangerS Offline
                      Schlangenfanger
                      Gesperrt

Ich fühlte mich in keiner Weise betroffen oder angegriffen von der Aussage ,daß keine anspruchsvollen und solventen Menschen in die Türkei fahren.Ich wollte Dandy nur mal klar machen,was er für einen Blödsinn schreibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV 1
                        vonschmelingV 1
                        vonschmeling
                        Moderator

Dennoch erscheint es mir ausnehmend billig, 2 Worte aus einem komplexen Beitrag herauszupicken und ohne jede Reflexion darüber herzufallen.
                        An anderer Stelle wird erinnert, dass man auch in der Hauptsaison für 300 Öcken einen "tollen 5* Urlaub" in der Türkei buchen könne - irgendwo dazwischen liegt die Vernunft.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

Holger, der Satz, diese Verallgemeinerung ging mir gegen den Strich. Und da muss ich nicht mal Beteiligter sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • unterwegs 60U Offline
                            unterwegs 60U Offline
                            unterwegs 60

Folge das .Forum schon sehr lange mit all seinen Entgleisungen, 1.warum disskutieren wir
                            über über die wirtschaftliche oder Situation der Hotels. Man könnte das das über viele
                            Länder ausbreiten. über Hotels in Deutschland redet keiner, Österreich hat auch Probleme
                            und so zieht es sich immer weiter. war nur ein kleines Beispiel. Wenn ich das hier alles
                            lese kämpfen Türkenurlauber gengen Türkengegner , das kann bzw auch auf Tunesien
                            beziehen. Wir retten die Türkischen Hotelketten nicht. Sie müssen selber klar kommen, auch
                            wenn Meier oder Müller nicht mehr kommen. Will damit sagen ist nicht unser Problem, wir
                            sind nur Gäste in der Türkei

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rumssteinR Offline
                              rumssteinR Offline
                              rumsstein

Reiseamazone1970:
                              Wieso Kourion? Keine Lust, erklärt sich doch von selber  😉

Dabei bist Du doch sonst diejenige, die in oft barschen Worten nach Erklärungen verlangt. Ich bezeichne Deine Reaktion auf Kourions Bitte als postsozial. 😉

(Warum soll man das Erfinden neuer Fremdwörter immer Anderen überlassen?) 😄

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TürkeifliegenderT Offline
                                TürkeifliegenderT Offline
                                Türkeifliegender
                                Gesperrt

@unterwegs60,
                                kann es sein, dass Du Dich verschrieben hast?
                                Ich zitiere "Wenn ich das hier alles lese kämpfen Türkenurlauber gengen Türkengegner"
                                Meinst Du vielleicht Türkeiurlauber gegennicht Türkeiurlaubern?
                                Bei Allem Diskusionsverständnis von Türkengegnern habe ich noch nichts gelesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wiener-michlW Offline
                                  wiener-michlW Offline
                                  wiener-michl
                                  Verwarnt

unterwegs 60:
                                  ..... Österreich hat auch Probleme

================================
                                  Das stimmt nicht.
                                  Der Winter 2015/2016 brachte bei den Nächtigungen und Umsatz ein plus von 4 %,
                                  und der letzte Sommer ein plus von 5,1 %, das war das beste Ergebnis seit 1993.
                                  .
                                  https://www.austriatourism.com/tourismusforschung/tourismus-in-zahlen/oesterreichischer-tourismus-in-zahlen/

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Nochmals der Hinweis zum Thread-Thema! Haltet euch bitte daran, danke.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Ahotep2

Nochmals der Hinweis zum Thread-Thema! Haltet euch bitte daran, danke.

vonschmelingV 1
                                      vonschmelingV 1
                                      vonschmeling
                                      Moderator

... weshalb ja eben über türkische Hotels gesprochen wird und nicht über österreichische oder tunesisch, @unterwegs 60.
                                      Ich halte es im Gegensatz zu dir für durchaus interessant sich über das Thema auszutauschen, immerhin können so starke Rückgänge der Besucherzahlen durchaus Folgen für die Gäste haben, die sich zu einer Buchung entschließen.
                                      Gewiss hat hier keiner der Befürworter die Illusion, er könne im Alleingang die "Hotels retten" oder ist ein Zurückhaltender zwangsläufig "Türkengegner" ... was ist denn das für eine groteske Charakterisierung?!

Mindestens 2 namhafte Veranstalter glauben fest an eine Verbesserung der Nachfrage in der kommenden Sommersaison - das ist denen sicherlich nicht einfach mal so morgens beim Abbeissen vom Croissant in den Sinn gekommen.
                                      In einem anderen Thread nannte eine Userin ihre Beweggründe zur Treue zum Reiseland Türkei: u.a. das gute Preis/Leistungsverhältnis.
                                      Sollte nun die Leistung abnehmen, weil die Kunden nur über den Preis noch zu locken sind, muss man sich überlegen wie lange das noch ein Kriterium sein wird.
                                      Ich glaube, bisher verzeichnen Hotels mit sehr umfangreichem Leistungsangebot trotz des allgemeinen Rückgangs noch ziemlich stabile Nachfrage. Mein ganz persönliches Interesse daran jedoch schwindet zusehends, weil es leider vielerorts für mich uninteressante Gimmicks sind, die dargeboten werden.
                                      Meiner unmaßgeblichen Meinung nach haben diese Verwerfungen im Buchungzuspruch zwangsläufig irgendwann kundenrelevante Auswirkungen - darum spricht man darüber.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wolf2011W Offline
                                        wolf2011W Offline
                                        wolf2011

hallo,
                                        ich war gerade 3 Wochen in einem großen Hotel im Raum Kemer.
                                        Neben dem Geschäft mit den Touristen finden hier auch Tagungen, Kongresse und Camps statt.
                                        Im Vergleich zum gleichen Zeitraum Nov/Dez der letzten 2 Jahre waren es diesmal etwas mehr Tagungsgäste(75%)und etwas weniger Touris.
                                        Touris hauptsächlich russischer Sprachraum - weniger Deutsche als letztes Jahr (auch Stammkunden kamen nicht) - der kleine Rest aus Vorderasien und Resteuropa.

Die Mischung aus hauptsächlich türkischen Gästen aller Altersgruppen aus diversen Landesteilen und einer kleinen Gruppe von Urlaubern aus unterschiedlichen Nationen ist für dieses Hotel mit knapp 1000 Zimmern in dieser Jahreszeit sicher ein Garant für kontinuierliche Auslastung auch in den flauen Monaten.
                                        Der Personalbestand und die Restaurationsflächen werden flexibel an die Belegung angepasst und der Service leidet auch nicht.
                                        Ich finde das eine durchaus kluge Strategie um nicht nur von einer einzigen Klientel abhängig zu sein.
                                        Einigen wenigen deutschen Touris passt das zwar nicht (zuviele "Türken" und die wenigen "Russen" sind auch noch zuviele) aber auf die paar Wenigen kann man auch sehr gut verzichten denke ich.

Ein Geschäftsmodell dass sich natürlich nicht für jedes Hotel eignet aber es zeigt doch dass Spezialisierung auf nur eine Gruppe von Gästen im "Krisenfall" ein hohes Risiko mit sich bringt.
                                        Und ich muss ehrlich sagen, ich empfand diese gemischte Gästestruktur als weitaus angenehmer als wenn ich 3 Wochen unter meinen Landsleuten verbracht hätte.

Ansonsten war für mich mich im Großraum Kemer in Sachen Tourismuseinbruch keine große Veränderung zum Vorjahr zu spüren auch in Sachen Sicherheit nicht.
                                        Ist aber nur mein subjektiver Eindruck.

Grüße

@vonschmeling
                                        nicht nur Preis/Leistungs-Verhältnis entscheidet eine Buchung sondern auch der "Wohlfühlfaktor".

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV 1
                                          vonschmelingV 1
                                          vonschmeling
                                          Moderator

... den Wohlfühlfaktor eines dir unbekannten Hotels - ja selbst eines bekannten! - kannst du aber kaum verbindlich buchen.
                                          Soviel dazu.
                                          Im Übrigen ist was du beschreibst wahrlich nicht die Erfindung des Rades - sehr viele Hotels setzen insbesondere in der Peripherie der Ferienzeiten auf Tagungsgäste und bieten entsprechende Räumlichkeiten an.
                                          Ich bezweifle allerdings, dass das Buchungsdellen von 40-50% wirtschaftlich ausgleichen kann ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 132
                                          • 133
                                          • 134
                                          • 135
                                          • 136
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 134 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag