Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sunexpress (XQ/XG)
  6. Sunexpress (XQ/XG)

Sunexpress (XQ/XG)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.4k Beiträge 612 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Geschichte mit dem Abstand im Flieger-- das war einmal- Heutzutage wird wieder eingebucht was immer möglich ist
    Lässt sich auch in der in der Rentabilität eines Fluges nicht mehr betriebswirtschaftlich darstellen.
    Keiner würde das bezahlen wollen.
    Die Türkei boomt, genauso wie Mallorca--also weitgehend rappelvolle Jets, egal ob Sunexpress oder andere.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Botsch1612B Offline
      Botsch1612B Offline
      Botsch1612

Hallo zusammen,

Wir fliegen Mitte September mit Sunexpress ab Wien nach Antalya und zwar das erste mal mit unserem 15 Monate alten Sohn, der schon ganz gut zu Fuß unterwegs ist aber halt doch auch noch seinen Buggy benötigt.
      Können wir den bis zum Gate behalten und dort abgeben oder muss der mit dem Koffer aufgegeben werden??
      Wenn ja, wo und wann bekommen wir denn wieder zurück??

Für sonstige Tipp und Tricks wären wir ebenfalls Dankbar (Verpflegung an Board z.B. dürfen wir da selber etwas mit an Board nehmen??), wir sind zwar regelmäßige Urlaubflieger aber diesmal halt zum ersten mal Kind unterwegs!!

Besten Dank im voraus

Lg Christoph

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ihr könnt den Buggy bis zum Einsteigen mitnehmen und bekommt ihn direkt auf dem Vorfeld am Ziel wieder.
        Babyfutter/ -trinken dürft ihr mitnehmen.
        Würde ich tatwahrhaftig empfehlen, da das Angebot an Bord wegen der Hygienemaßnahmen erheblich eingeschränkt ist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • thomas139T Offline
          thomas139T Offline
          thomas139

Hallo,

hab mal ne Frage zu Reihe 16 und 18 in der 737/800, das sind ja die XLeg Sitze am Notausgang:
          Der Sitzabstand in beiden Reihen sollte doch gleich sein, oder?

Vielen Dank.
          Bleibt Gesund!
          Gruß Thomas

Royal Dragon:08,09,10,11,Club Grand Side12,Royal Alhambra Palace14, Long Beach Resort15,Limak Limra15, Limak Lara15,Royal Dragon 18,19,20,21,Hotel Neue Post Bodenmais 18,19,20,21,22,23,24,25, Pure Salt Garonda24, Platzlhof24, Lagoon Attitude25

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchlangenfangerS Offline
            SchlangenfangerS Offline
            Schlangenfanger
            Gesperrt

Captainmur , hier meine Rückmeldung wegen Essen und Trinken . Es gibt Kaffe , Tee und auch sonstige Getränke . Essen kann man auch kaufen , nicht nur Knabberzeugs . Ich konnte Simmit mit Käse riechen . Menükarte gab es keine , denke wegen Corona . Es wurde aber Essen angeboten . Wegen meiner mickrigen Türkischkenntnisse wollte ich aber nicht extra danach fragen . Es wurde während des weniger als 3 stündigen Fluges zweimal mit den Wägen durch gefahren .

IvwalaI CaptainmurC 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Captainmur , hier meine Rückmeldung wegen Essen und Trinken . Es gibt Kaffe , Tee und auch sonstige Getränke . Essen kann man auch kaufen , nicht nur Knabberzeugs . Ich konnte Simmit mit Käse riechen . Menükarte gab es keine , denke wegen Corona . Es wurde aber Essen angeboten . Wegen meiner mickrigen Türkischkenntnisse wollte ich aber nicht extra danach fragen . Es wurde während des weniger als 3 stündigen Fluges zweimal mit den Wägen durch gefahren .

IvwalaI Offline
              IvwalaI Offline
              Ivwala

An Schlangenfanger,
              wie schon vorhin geschrieben unser Transfer ist von Parkplatz um 5 Uhr , hoffe es reicht für den Flug um 7:50 von München.
              Wie war es heute am Flughafen München? (Check -in, und die Pass und Sicherheitskontrollen )
              Schönen Urlaub 😎und danke fürs Info.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                SchlangenfangerS Offline
                Schlangenfanger
                Gesperrt

Ivwala , es reicht . Wir haben nur gestern ein wenig Streß , weil wir den Checkin -Schalter nicht gleich gefunden haben . Wir waren es gewohnt , beim Eingang rein und der Schalter ist vor unserer Nase . Der Transferfahrer sagte nur kurz was von Rolltreppe runter und wir standen blöd da . 😱 . Wir haben uns dann bei Leuten , die wie Türken aussahen und in die Türkei wollen durchgefragt . Mit Schilder lesen haben wir es nicht so . Am Schalter war dann alles sehr entspannt . Ihr solltet alle Unterlagen wie HES -Code , Impf - oder Testnachweis und Ausweis gleich bereit halten und alles geht Ruck- zuck . Angesehen und kontrolliert wurde außer natürlich dem Ausweis nichts . Gute Reise . Sicherheitskontrolle war auch sehr entspannt . Gute Reise !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH Offline
                  HABERLINGH Offline
                  HABERLING
                  schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo. der Abfertigungsbereich von SunExpress ist jetzt im München Airport Center (MAC).😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

ixiI 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    SchlangenfangerS Offline
                    Schlangenfanger
                    Gesperrt

Eine Putzfrau hat uns sogar wieder die Rolltreppe hochschicken wollen und sagte , hier ist zu 100% nirgends ein Checkin .

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH HABERLING

Hallo. der Abfertigungsbereich von SunExpress ist jetzt im München Airport Center (MAC).😉

ixiI Offline
                      ixiI Offline
                      ixi

@HABERLING Hallo, wo ist denn die Abfertigung Sunexpress im München Airport Center (MAC) ? Ich hab auf der MUC-Flughafen-website nur gefunden das MAC wäre zwischen T1 und T2, aber da stand nix von Abfertigungen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PediP Offline
                        PediP Offline
                        Pedi

@thomas139

Ich fliege am 20.09. mit der Sunexpress und ich habe das erste Mal die Sitzplätze in der 16. Reihe reserviert.
                        Ich würde mich nach dem Flug melden und hier meine Erfahrungen kundtun.
                        Aber sicher ist noch jemand hier, der Dir vielleicht jetzt schon helfen kann?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH Offline
                          HABERLINGH Offline
                          HABERLING
                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, das MAC ist zwischen T1 und T2 im Z (Zentralbereich) auf Ebene 3, da befindet sich auch TuiFly.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SchlangenfangerS Schlangenfanger

CaptainmurC Offline
                            CaptainmurC Offline
                            Captainmur
                            schrieb am zuletzt editiert von Captainmur

@schlangenfanger
                            Alles klar, besten herzlichen Dank für die Info und einen wunderschönen Urlaub !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • thomas139T Offline
                              thomas139T Offline
                              thomas139

@Pedi:
                              Super , sehr nett von dir, vielen Dank.
                              Wünsche einen angenehmen Flug und einen schönen Urlaub.
                              Gruß, bleibt Gesund!
                              Thomas

Royal Dragon:08,09,10,11,Club Grand Side12,Royal Alhambra Palace14, Long Beach Resort15,Limak Limra15, Limak Lara15,Royal Dragon 18,19,20,21,Hotel Neue Post Bodenmais 18,19,20,21,22,23,24,25, Pure Salt Garonda24, Platzlhof24, Lagoon Attitude25

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CaptainmurC Offline
                                CaptainmurC Offline
                                Captainmur

Hallo liebe Foreaner,
                                hat jemand ein s.g. SunCheck per WhatsApp durchgeführt ? Wir fliegen am 11.09 DUS-AYT, gestern habe ich folgende E-Mail bekommen :
                                Lieber SunExpress Gast,
                                Vor Ihrer Reise in die Türkei ist es erforderlich, dass Sie über alle notwendigen und gültigen Dokumente verfügen, um die von den staatlichen Behörden erlassenen Einreisebestimmungen zu erfüllen. Wir können uns vorstellen, wie sehr sie Sie verwirren. Aber keine Sorge! Es gibt jetzt eine einfache Möglichkeit, Ihre Gesundheitsdokumente zu überprüfen, bevor Sie Ihre Reise mit uns antreten!
                                Um Ihre Reise so reibungslos und angenehm wie möglich zu gestalten, freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab sofort den SunCheck-Service anbieten, der es allen SunExpress-Passagieren, die von Düsseldorf in die Türkei fliegen, ermöglicht, Ihre Corona-bezogenen Reisedokumente zwischen 72 und 6 Stunden vor dem Abflug von uns per WhatsApp unter der Nummer +90 530 917 31 56 überprüfen zu lassen. Sie können unseren Service rund um die Uhr kostenlos in Anspruch nehmen!
                                Mehr Informationen zu SunCheck finden Sie unter https://www.sunexpress.com/de/information/zusaetzliche-services/suncheck-service-whatsapp/
                                Welche Dokumente werden geprüft?
                                √ Gesundheitsdokumente: Ein negatives Covid-19-Testergebnis (PCR- oder Antigen-Schnelltestergebnis), eine Impfbescheinigung oder ein Nachweis der Genesung (positives Covid-19-Testergebnis, das vor nicht weniger als 28 Tagen und nicht mehr als 6 Monaten ausgestellt wurde).
                                √ Traveler Entry Form: Bitte klicken Sie auf https://register.health.gov.tr/ , um das digitale Formular auszufüllen, bevor Sie SunCheck nutzen.

So. nun wollte SunCheck per WhatsApp durchführen. Das Link https://www.sunexpress.com/de/information/zusaetzliche-services/suncheck-service-whatsapp/ ist zwar komischerweise ungültig, die angegebene türkische Telefonnummer +90 530 917 31 56 habe ich in meinem Smartphone gespeichert und unsere Unterlagen (Impfbescheinigungen und Traveler Entry Form per WhatApp hochgeladen.
                                Danach passierte jedoch nichts mehr: keine Reaktion oder Rückmeldung bzw. Bestätigung weder per WhatsApp noch per E-Mail.
                                OK, dieses SunCheck ist ein optionales Verfahren, aber es ist trotzdem irgendwie seltsam...
                                Hat jemand eine Erfahrung damit ? Besten Dank für die Info.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CaptainmurC Captainmur

Hallo liebe Foreaner,
                                  hat jemand ein s.g. SunCheck per WhatsApp durchgeführt ? Wir fliegen am 11.09 DUS-AYT, gestern habe ich folgende E-Mail bekommen :
                                  Lieber SunExpress Gast,
                                  Vor Ihrer Reise in die Türkei ist es erforderlich, dass Sie über alle notwendigen und gültigen Dokumente verfügen, um die von den staatlichen Behörden erlassenen Einreisebestimmungen zu erfüllen. Wir können uns vorstellen, wie sehr sie Sie verwirren. Aber keine Sorge! Es gibt jetzt eine einfache Möglichkeit, Ihre Gesundheitsdokumente zu überprüfen, bevor Sie Ihre Reise mit uns antreten!
                                  Um Ihre Reise so reibungslos und angenehm wie möglich zu gestalten, freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab sofort den SunCheck-Service anbieten, der es allen SunExpress-Passagieren, die von Düsseldorf in die Türkei fliegen, ermöglicht, Ihre Corona-bezogenen Reisedokumente zwischen 72 und 6 Stunden vor dem Abflug von uns per WhatsApp unter der Nummer +90 530 917 31 56 überprüfen zu lassen. Sie können unseren Service rund um die Uhr kostenlos in Anspruch nehmen!
                                  Mehr Informationen zu SunCheck finden Sie unter https://www.sunexpress.com/de/information/zusaetzliche-services/suncheck-service-whatsapp/
                                  Welche Dokumente werden geprüft?
                                  √ Gesundheitsdokumente: Ein negatives Covid-19-Testergebnis (PCR- oder Antigen-Schnelltestergebnis), eine Impfbescheinigung oder ein Nachweis der Genesung (positives Covid-19-Testergebnis, das vor nicht weniger als 28 Tagen und nicht mehr als 6 Monaten ausgestellt wurde).
                                  √ Traveler Entry Form: Bitte klicken Sie auf https://register.health.gov.tr/ , um das digitale Formular auszufüllen, bevor Sie SunCheck nutzen.

So. nun wollte SunCheck per WhatsApp durchführen. Das Link https://www.sunexpress.com/de/information/zusaetzliche-services/suncheck-service-whatsapp/ ist zwar komischerweise ungültig, die angegebene türkische Telefonnummer +90 530 917 31 56 habe ich in meinem Smartphone gespeichert und unsere Unterlagen (Impfbescheinigungen und Traveler Entry Form per WhatApp hochgeladen.
                                  Danach passierte jedoch nichts mehr: keine Reaktion oder Rückmeldung bzw. Bestätigung weder per WhatsApp noch per E-Mail.
                                  OK, dieses SunCheck ist ein optionales Verfahren, aber es ist trotzdem irgendwie seltsam...
                                  Hat jemand eine Erfahrung damit ? Besten Dank für die Info.

KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion
                                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Captainmur
                                  Wenn ich deine zwei Verlinkungen aufrufe, komme ich zwar zu SunExpress, erhalte aber diese MItteilung:

===

"Ups ! Wir haben überall gesucht, aber konnten diese Seite nicht finden." - hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

CaptainmurC 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Kourion

@Captainmur
                                    Wenn ich deine zwei Verlinkungen aufrufe, komme ich zwar zu SunExpress, erhalte aber diese MItteilung:

===

"Ups ! Wir haben überall gesucht, aber konnten diese Seite nicht finden." - hier

CaptainmurC Offline
                                    CaptainmurC Offline
                                    Captainmur

@kourion
                                    Ja, das meine ich als "das Link ist ungültig"
                                    Die Nummer +90 530 917 31 56 ist jedocht tatsächlich das offizielle Unternehmen Account von SunExpress :

Also kein Fake usw. Die E-Mail kam auch von der Adresse webres@sunexpress.com, auch kein Spam, Fishing o.ä.
                                    Seltsam, oder ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CaptainmurC Offline
                                      CaptainmurC Offline
                                      Captainmur

Tja, unter +49 171 337 7053 gibt es noch ein SunExpress WhatsApp Account. Ich habe dort die Gelegenheit angefragt. Antwort siehe unten :

Also, man kann dieses SunCheck vergessen. Die Idee war gut, die Realisierung - na ja...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bonkee450B Offline
                                        bonkee450B Offline
                                        bonkee450

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob sunexpress nur das digitale Einreiseformular für Deutschland anerkennt oder auch das Ersatzformular in Papierform?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          SchlangenfangerS Offline
                                          Schlangenfanger
                                          Gesperrt

Ich bin gestern von Antalya nach München mit SunExpress geflogen . Am Checkin in Antalya hab ich das Digitale Einreiseformular in Papierform und den negativen Test mit dem Ausweis vorgelegt . Außer dem Ausweis wurde nichts angesehen . In München bei der Passkontrolle behielt man die Einreiseanmeldung ein und wollte den Test sehen . Das war’s . Völlig problemlos .

bonkee450B 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 114 von 170
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag