Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von Holginho

Je 2 Ankünfte/Abflüge (Istanbul) innerhalb kurzer Zeitabstände und keinerlei Probleme!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchlangenfangerS Offline
      SchlangenfangerS Offline
      Schlangenfanger
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallihallo,aus der Türkei!wir sind heute Vormittag in Antalya angekommen.Der Flughafen war so voll wie wir es noch nicht erlebt haben.An den Kofferbändern ein Gedränge,das war noch nie so.Ich ging nicht mal zur Toilette,weil ich nicht so lange anstehen wollte.Jeder war fast noch freundlicher als sonst .Am Flughafenausgang standen unzählige Männer mit Namensschildern,die Gäste abholten. Der Busparkplatz voller Busse,die warteten.Wir wurden gleich nach der Busnummer gefragt und man zeigte uns unseren Bus.Nichts war anders als sonst .Alle mit einem Lächeln im Gesicht,von Abneigung oder Gefühl der Unsicherheit keine Spur.Leute freut euch auf euren Urlaub und lasst euch von nichts und niemand verunsichern.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • QgeliQ Qgeli

Im ersten Quartal 2017 wurde wiederholt deutschen Staatsangehörigen an den Flughäfen in der Türkei die Einreise ohne Angabe genauer Gründe verweigert. Die betroffenen Personen mussten nach einer Wartezeit in Gewahrsam von mehreren Stunden ihre Rückreise nach Deutschland antreten.

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html

ausserdem http://www.bild.de/politik/ausland/tuerkei/erdogan-verhaftet-deutsche-51384464.bild.html

wobei mir klar bewusst ist das Bild die Sache wahrscheinlich um einiges schärfer schreibt als es womöglich ist, trotzdem ist doch auch dieses Zeitung wie auch jede andere, verpflichtet keine Lügen zu schreiben.

Dieses sind jetz auch nur 2 aktuelle Beispiele, wie gesagt immer mal wieder 😃 .

wolf2011W Offline
        wolf2011W Offline
        wolf2011

@Qgeli sagte:

... dass Bild die Sache wahrscheinlich um einiges schärfer schreibt als es womöglich ist.

ich würde eher sagen: UNschärfer.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mone1973M Offline
          Mone1973M Offline
          Mone1973

Dank dir Schlangenfanger für deinen Bericht. Wünsch dir noch viel Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • OliverQ121171O Offline
            OliverQ121171O Offline
            OliverQ121171

Gestern Abend um 22:15 Uhr wieder in Paderborn gelandet. Aber der Reihe nach.

Flughafen Antalya, trotz Ende der Ferien Deutschlandweit, extrem leer. Früher häufig lange Schlangen vor der ersten Gepäckkontrolle am Eingang. Gestern von der Ankunft am Flughafen bis zum Checkin-Schalter alles innerhalb von 10 Minuten erledigt. Gepäckaufgabe, Bordkarten etc. dauerterten ebenfalls nur weitere 10 Minuten. Wir haben den Flughafen Antalya noch nie zuvor als so leer empfunden.
            Gleiches spiegelte sich nach der 2 Gepäckkontrolle inkl. Passkontrolle wieder. Innerhalb von 5 Minuten nach der Rolltreppe war alles erledigt.

Flug zurück mit Corendon verlief vollkommen ruhig und entspannt. Freundliches Personal und scheinbar ziemlich neuer Flieger. Während des Flugs über Monitore etwas Unterhaltung. Mr. Bean, Failviedos etc. Flieger mit recht vielen leeren Plätzen, so dass man sich eigentlich hinsetzen konnte wo man wollte. OK, gehört wahrscheinlich in das dementsprechenden Fliegerforum. Trotzdem war mit Corendon sowohl auf dem Hinflug, als auch auch auf dem Rückflug alles super easy. Daumen hoch. Ach nein, doch nicht. Auf der Speisekarte des Fliegers standen Pommes mit Mayo/Ketchup als Bordmenü, welches einer unserer Kinder natürlich ach für sich beanspruchen wollte. Leider stand nur in englischer Sprache hierunter, dass es dieses Menü nur auf Flüge nach Holland gäbe. Fand unser Junior nicht so witzig.

Nun ein kleines Résumé zu unserem Belekaufenthalt der letzten 14 Tage, zumindest hinsichtlich der Sicherheit im Türkeiurlaub. Es gab zu unserer Zeit keinerlei Sicherheitsbedenken, egal wo man sich aufgehalten, ebenso keinerlei Anfeindungen irgendwelcher Menschen.
            Diese eine Situation mit dem Animateur, welche ich geschildert hatte, sehe ich nicht als Anfeindung, sondern mittlerweile vielmehr als Dummheit, evtl. als Gehirnwäsche etc. Btw., diese habe ich am Folgetag mit dem Hotelmangement besprochen und die betroffene Person verhielt sich eigenartigerweise ca. 3 Stunde später absolut vorbildhaft, nahezu "schleimerisch", was ich aber auch nicht haben muss. OK, war ein kleiner Zwischenfall in 14 Tagen Urlaub. Ansonsten kann ich sagen, dass wir uns 14 Tage lange sehr sicher gefühlt haben. Wir haben nahezu sämtliche Türken so empfunden wie immer. Personal, Taxifahrer, Händler und alle die es sonst noch zu erwähnen gilt, haben sich alle vorbildlich verhalten. Insofern brauchen sich, so glaube ich, alle künftigen Anreisenden keine Sorgen machen. Ihr werdet einen unbeschwerten Urlaub er- und verleben. Und natürlich gilt auch hier, die passionierten Türkeiurlauber werden über vieles hinwegsehen, die Extremkritiker werden suchen und finden. Wer ggf. zum ersten mal in die Türkei reist, wird sicherlich mit offenen Armen empfangen und kann seinen Urlaub in Sicherheit und zumeist in echter Gastfreundschaft genießen.

Nun noch ein wenig OT on: Ich persönlich bin nun 21x innerhalb der letzten 10 Jahre in der Türkei gewesen, zuvor "Weltenbummler". Vor 10 Jahren 2x beruflich für je 2 Wochen in Istanbul gewesen. Eine Stadt, eine Metropole und Menschen die mich damals extrem fasziniert haben. Nach Hause und Schatzi erzählt, dass ich Urlaub in der Türkei machen will. Nach kurzen, sehr kurzen Protesten war der erste Side Urlaub gebucht, total begeistert folgte direkt die Buchung für den nächsten Urlaub, gleiche Stelle.... gleiche Welle. Beim zweiten Aufenthalt in Side bot unser Hotel einen Ausflug in das neue Schwesterhotel in Belek an. Neues Hotel, alles viel moderner etc. Kurzum, das Angebot des kostenloses Umzuges vom alten Hotel in das neue Schwesterhotel gerne angenommen und in der Folge dort 13x gewesen. Als das Hotel an die Vera Stone Group verkauft wurde noch 2 weitere Urlaube dort mit extremen Abstrichen in jeglicher Hinsicht verbracht. Dann umgezogen in unserer jetziges "Stammhotel" Limak Atlantis mit nun 4 Aufenthalten. Ergo glaube ich sagen zu können, dass wir Land und vor allen Dingen Menschen und Gastfreundschaft genießen konnten, durften und stets wollten. Dieses Jahr hat es allerdings eine Veränderung bei uns gegeben. Wir sind so oft aus dem Urlaub wiedergekommen und haben direkt erneut gebucht, weil wir einfach nur begeistert waren von Land, Leute und vor allen Dingen von der Gastfreundschaft. Diesmal ist dies leider nicht so. Waren unseren letzten Urlaube immer stets geprägt von Vorfreude, wissen wir diesmal nicht wo der Weg hinführt. Wir haben stets unsere Urlaubsvorfreuden genossen und auch ausgiebig gelebt. Unsere jetzigen Urlaubsvorfreuden bestanden aus größtenteils negativen Presseschlagzeilen, Referendum, Herrn E etc. etc. Angekommen haben wir festgestellt, dass sich augenscheinlich nichts verändert hat. Und trotzdem war alles irgendwie anders. Die Unbeschwertheit sämtlicher beteiligter blieb auf der Strecke. Keiner, selbst die Einhimmischen nicht, kennt den Weg für die nächsten Monate, sowohl politisch nicht, als auch vom Klientel her. Unser Hotel war, zumindest bei den letzten 4 Besuchen, sehr deutsch, holländisch, schweizerisch etc angehaucht. Nun waren sehr viele Russen, Ukrainer im Hotel. Bitte nicht missverstehen, ich habe nicht gegen diese Leute. Im Gegenteil, wir haben auch einige sehr nette Menschen kennengelernt. Aber unter Betrachtung der Gesamtheit ist dies für mich ein sehr schwieriges Publikum. Ich kann durchaus verstehen,dass jedes Hotel versuchen muss seine Betten zu füllen, aber ob es dann noch mein "Wohlfühlhotel" ist, muss ich/wir überdenken. Und die Prognose für die Zukunft sieht ja nun mal sehr russisch aus.
            Somit sind wir mit einem lachenden, aber vielmehr mit weinenden Augen Heim gekommen. Dies ist aber vielmehr eine Herzensangelegenheit, als eine Sicherheitsangelegenheit, daher nun OT Ende.

Trotzdem, alle die hinreisen werden, viel Spaß in einem tollen Land bei tollen Menschen. Macht Euch keine Sorge um die Sicherheit. Diese sind vollkommen unbegründet. Ihr kommt gut hin, werdet vorzüglich empfangen und behandelt, lernt Land, Leute und Mentalität kennen.

Mir bleibt nur zu sagen, dass es extrem Schade ist, dass Politik soviel kaputt machen kann.

Und nun Feuer frei auf mich. Ich kann das ab 😉

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

powerbifiP 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TürkeifliegenderT Offline
              TürkeifliegenderT Offline
              Türkeifliegender
              Gesperrt

@OliverQ121171,
              ein beeindruckender Bericht.
              Vielen Dank dafür.
              Genug Feuer?😜

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Oliver
                Nein, nicht "Feuer frei".
                Ich war nur beim ersten Lesen etwas irritiert, da Schlangerfanger gestern geschrieben hat: "Flughafen (Antalya) war so voll wie wir es noch nie erlebt hatten". Und du schreibst "Flughafen Antalya... extrem leer." Ich stellte dann aber fest, dass Schlangenfanger am Vormittag angekommen ist, ihr aber wohl am späten Nachmittag (?) zurückgeflogen seid. Ist also gut möglich, dass es da ein unterschiedliches Bild gab.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rumssteinR Offline
                  rumssteinR Offline
                  rumsstein

Nix Feuer😏, war doch ein schöner, ausgewogener Bericht, und OTs gibt es wahrlich schlimmere. Die Zukunftssorgen - die gibt es überall. Heute in F, morgen in GB und bei uns Wahlen. Nur vielleicht ergänzend: keine Sorgen um die Sicherheit machen, ja. Aber seit einiger Zeit reise ich nicht mehr sorglos und unbekümmert wie früher. Die Augen aufhalten ist sicher kein Fehler.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rumssteinR Offline
                    rumssteinR Offline
                    rumsstein

@Kourion: darüber bin ich auch gestolpert, habe mir es aber ähnlich wie du erklärt. Einmal voll am Tag bedeutet nicht viel. Früher war der Flughafen tags und nachts rappelvoll.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

“Feuer frei“? Nein, warum auch? Du hast Deine aktuell erlebten Eindrücke geschildert.

Ich bitte nur einfach mal über Aussagen a la “Macht Euch keine Sorge um die Sicherheit. Diese sind vollkommen unbegründet.“ nachzudenken. Ich denke, niemand, wirklich absolut niemand, ist wirklich ernsthaft in der Lage diese Prognose (alternativ natürlich auch die komplett gegensätzliche) abzugeben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MAN-mannM Offline
                        MAN-mannM Offline
                        MAN-mann

Moin @OliverQ121171,
                        ein herzliches Dankeschön an Dich für deinen Beitrag !

...allen einen schönen Sonntag,der Heiner
                        ....es kribbelt schon in den Fingern:Abflug FMO-AYT am 05.Mai😎!

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

schmedieS 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MAN-mannM MAN-mann

Moin @OliverQ121171,
                          ein herzliches Dankeschön an Dich für deinen Beitrag !

...allen einen schönen Sonntag,der Heiner
                          ....es kribbelt schon in den Fingern:Abflug FMO-AYT am 05.Mai😎!

schmedieS 1
                          schmedieS 1
                          schmedie

Hallo @OliverQ121171,

auch von mir Dankeschön, das ich kurz vor unserer Abreise diesen Bericht über die aktuelle Lage lesen durfte.
                          Für uns geht es kommende Nacht 0:05 Uhr ab FMO und wir freuen uns riesig 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • OliverQ121171O OliverQ121171

Gestern Abend um 22:15 Uhr wieder in Paderborn gelandet. Aber der Reihe nach.

Flughafen Antalya, trotz Ende der Ferien Deutschlandweit, extrem leer. Früher häufig lange Schlangen vor der ersten Gepäckkontrolle am Eingang. Gestern von der Ankunft am Flughafen bis zum Checkin-Schalter alles innerhalb von 10 Minuten erledigt. Gepäckaufgabe, Bordkarten etc. dauerterten ebenfalls nur weitere 10 Minuten. Wir haben den Flughafen Antalya noch nie zuvor als so leer empfunden.
                            Gleiches spiegelte sich nach der 2 Gepäckkontrolle inkl. Passkontrolle wieder. Innerhalb von 5 Minuten nach der Rolltreppe war alles erledigt.

Flug zurück mit Corendon verlief vollkommen ruhig und entspannt. Freundliches Personal und scheinbar ziemlich neuer Flieger. Während des Flugs über Monitore etwas Unterhaltung. Mr. Bean, Failviedos etc. Flieger mit recht vielen leeren Plätzen, so dass man sich eigentlich hinsetzen konnte wo man wollte. OK, gehört wahrscheinlich in das dementsprechenden Fliegerforum. Trotzdem war mit Corendon sowohl auf dem Hinflug, als auch auch auf dem Rückflug alles super easy. Daumen hoch. Ach nein, doch nicht. Auf der Speisekarte des Fliegers standen Pommes mit Mayo/Ketchup als Bordmenü, welches einer unserer Kinder natürlich ach für sich beanspruchen wollte. Leider stand nur in englischer Sprache hierunter, dass es dieses Menü nur auf Flüge nach Holland gäbe. Fand unser Junior nicht so witzig.

Nun ein kleines Résumé zu unserem Belekaufenthalt der letzten 14 Tage, zumindest hinsichtlich der Sicherheit im Türkeiurlaub. Es gab zu unserer Zeit keinerlei Sicherheitsbedenken, egal wo man sich aufgehalten, ebenso keinerlei Anfeindungen irgendwelcher Menschen.
                            Diese eine Situation mit dem Animateur, welche ich geschildert hatte, sehe ich nicht als Anfeindung, sondern mittlerweile vielmehr als Dummheit, evtl. als Gehirnwäsche etc. Btw., diese habe ich am Folgetag mit dem Hotelmangement besprochen und die betroffene Person verhielt sich eigenartigerweise ca. 3 Stunde später absolut vorbildhaft, nahezu "schleimerisch", was ich aber auch nicht haben muss. OK, war ein kleiner Zwischenfall in 14 Tagen Urlaub. Ansonsten kann ich sagen, dass wir uns 14 Tage lange sehr sicher gefühlt haben. Wir haben nahezu sämtliche Türken so empfunden wie immer. Personal, Taxifahrer, Händler und alle die es sonst noch zu erwähnen gilt, haben sich alle vorbildlich verhalten. Insofern brauchen sich, so glaube ich, alle künftigen Anreisenden keine Sorgen machen. Ihr werdet einen unbeschwerten Urlaub er- und verleben. Und natürlich gilt auch hier, die passionierten Türkeiurlauber werden über vieles hinwegsehen, die Extremkritiker werden suchen und finden. Wer ggf. zum ersten mal in die Türkei reist, wird sicherlich mit offenen Armen empfangen und kann seinen Urlaub in Sicherheit und zumeist in echter Gastfreundschaft genießen.

Nun noch ein wenig OT on: Ich persönlich bin nun 21x innerhalb der letzten 10 Jahre in der Türkei gewesen, zuvor "Weltenbummler". Vor 10 Jahren 2x beruflich für je 2 Wochen in Istanbul gewesen. Eine Stadt, eine Metropole und Menschen die mich damals extrem fasziniert haben. Nach Hause und Schatzi erzählt, dass ich Urlaub in der Türkei machen will. Nach kurzen, sehr kurzen Protesten war der erste Side Urlaub gebucht, total begeistert folgte direkt die Buchung für den nächsten Urlaub, gleiche Stelle.... gleiche Welle. Beim zweiten Aufenthalt in Side bot unser Hotel einen Ausflug in das neue Schwesterhotel in Belek an. Neues Hotel, alles viel moderner etc. Kurzum, das Angebot des kostenloses Umzuges vom alten Hotel in das neue Schwesterhotel gerne angenommen und in der Folge dort 13x gewesen. Als das Hotel an die Vera Stone Group verkauft wurde noch 2 weitere Urlaube dort mit extremen Abstrichen in jeglicher Hinsicht verbracht. Dann umgezogen in unserer jetziges "Stammhotel" Limak Atlantis mit nun 4 Aufenthalten. Ergo glaube ich sagen zu können, dass wir Land und vor allen Dingen Menschen und Gastfreundschaft genießen konnten, durften und stets wollten. Dieses Jahr hat es allerdings eine Veränderung bei uns gegeben. Wir sind so oft aus dem Urlaub wiedergekommen und haben direkt erneut gebucht, weil wir einfach nur begeistert waren von Land, Leute und vor allen Dingen von der Gastfreundschaft. Diesmal ist dies leider nicht so. Waren unseren letzten Urlaube immer stets geprägt von Vorfreude, wissen wir diesmal nicht wo der Weg hinführt. Wir haben stets unsere Urlaubsvorfreuden genossen und auch ausgiebig gelebt. Unsere jetzigen Urlaubsvorfreuden bestanden aus größtenteils negativen Presseschlagzeilen, Referendum, Herrn E etc. etc. Angekommen haben wir festgestellt, dass sich augenscheinlich nichts verändert hat. Und trotzdem war alles irgendwie anders. Die Unbeschwertheit sämtlicher beteiligter blieb auf der Strecke. Keiner, selbst die Einhimmischen nicht, kennt den Weg für die nächsten Monate, sowohl politisch nicht, als auch vom Klientel her. Unser Hotel war, zumindest bei den letzten 4 Besuchen, sehr deutsch, holländisch, schweizerisch etc angehaucht. Nun waren sehr viele Russen, Ukrainer im Hotel. Bitte nicht missverstehen, ich habe nicht gegen diese Leute. Im Gegenteil, wir haben auch einige sehr nette Menschen kennengelernt. Aber unter Betrachtung der Gesamtheit ist dies für mich ein sehr schwieriges Publikum. Ich kann durchaus verstehen,dass jedes Hotel versuchen muss seine Betten zu füllen, aber ob es dann noch mein "Wohlfühlhotel" ist, muss ich/wir überdenken. Und die Prognose für die Zukunft sieht ja nun mal sehr russisch aus.
                            Somit sind wir mit einem lachenden, aber vielmehr mit weinenden Augen Heim gekommen. Dies ist aber vielmehr eine Herzensangelegenheit, als eine Sicherheitsangelegenheit, daher nun OT Ende.

Trotzdem, alle die hinreisen werden, viel Spaß in einem tollen Land bei tollen Menschen. Macht Euch keine Sorge um die Sicherheit. Diese sind vollkommen unbegründet. Ihr kommt gut hin, werdet vorzüglich empfangen und behandelt, lernt Land, Leute und Mentalität kennen.

Mir bleibt nur zu sagen, dass es extrem Schade ist, dass Politik soviel kaputt machen kann.

Und nun Feuer frei auf mich. Ich kann das ab 😉

powerbifiP Offline
                            powerbifiP Offline
                            powerbifi

Sehr beeindruckender Bericht.
                            Ich fliege am 17.05 für 14 Tage nach Gündogdu (Side).
                            War letzten September schon mal dort und alles war super.
                            Wir lassen uns überraschen wie es diesmal wird und danach werde ich hier berichten.
                            Die Vorfreude ist schon mal sehr groß!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              SchlangenfangerS Offline
                              Schlangenfanger
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

Hallo an alle! Es hat nur indirekt mit der Sicherheit in der Türkei zu tun,aber ich schreib es mal hier . In unserem Hotel sind Holländer,Schweizer,Russen,Türken,Deutsche ,Rumänen.Die Animation am Abend wird in deutsch ,russisch,englisch und türkisch gesprochen.Also keiner muß befürchten als Deutscher benachteiligt zu werden.Engländer hab ich fast vergessen .

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sealordS Offline
                                sealordS Offline
                                sealord

@OliverQ121171,
                                ja, Dein Bericht hat auch mir gefallen.
                                Was mich jedoch ein klein wenig stört ist, dass Du schreibst, in vielen tollen Hotels gewesen zu sein und damit die Türkei kennengelernt und schätzen gelernt hast. Eigentlich finde ich das prima.
                                Aber, kann man das wirklich???
                                Wenn man sich in exclusiven 5*Anlagen befindet, die Türkei kennenernen?
                                Ich habe auch Bekannte, die von dem schönen Land schwärmten, aber nie aus ihrer All In-Anlage rauskamen.
                                Oder andere, denen nur das Hotel nicht gefiel und anschließend meinten, "hab ja gleich gesagt, die Türkei ist Mist".
                                Orginaltöne.

Sealord

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Anettchen1984A Offline
                                  Anettchen1984A Offline
                                  Anettchen1984

Guten Abend, wir ( 2 Erw. und 3 Kinder) haben Ende Februar unseren Sommerurlaub gebucht. Es geht nach Kumköy ins Side Mare Resort & Spa ..
                                  Bissl Bauchgrummel hab ich ja schon... Aber die Medien bauschen auch vieles hoch.. Eure Berichte beruhigen mich aber schon nen bissl...
                                  Vofreude is auf jeden Fall da...
                                  Ich meine... Terroranschläge können (leider) heutzutage nirgends mehr ausgeschlossen werden... Und wegen Erdo... warum sollte er was gegen ne einfache Famile haben, die einfach nur ne Woche Urlaub machen will...?
                                  Am 26.6 gehts los!
                                  Für mich und die Kinder die erste Flugreise überhaupt, war noch nie unter Palmen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  95%
                                  Side Mare Resort & Spa
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    SchlangenfangerS Offline
                                    Schlangenfanger
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

Anettchen,vergiss alles,was man hier in Deutschland gegen eine Türkeiurlaub vorbringt und genieße die Vorfreude! Ich hatte vor meinem Abflug auch kein gutes Gefühl mehr,je näher der Termin rückte um so mulmiger wurde es mir .Es wurde einem von so vielen Seiten Angst gemacht.Ich hab mir aber nichts anmerken lassen .Im Nachhinein ärgre ich mich darüber,es ist schade um jede schlaflose Nacht,die ich manchmal hatte.Hier ist alles wie immer .Wegen der Sicherheit brauch man sich keine Gedanken machen,die hat man nirgends.Sealord ,ich bin der Meinung,wenn man einen Badeurlaub macht muß man nicht das ganze Land kennen lernen um zu sagen,es war schön.Kommt einer aus Italien zurück und schwärmt danach von Italien,sagt man wahrscheinlich nicht ,er kennt das Land ja nicht ,obwohl er nur am Meer beim Baden und Sonnen war.Ich Schwärme auch von der Türkei,weil dort derUrlaub etwas Besonderes ist.Die wenigsten ,die in Urlaub an Strand und Meer fahren egal wohin,wollen gleich das ganze Land sehen.Für die ,die sagen"hab ich gleich gesagt,ist Mist" hätts gar nicht schön genug sein können denn sie haben von Haus aus was gegen die Türkei,oder nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • memories2016M Offline
                                      memories2016M Offline
                                      memories2016
                                      schrieb am zuletzt editiert von memories2016

Guten Abend.
                                      Gestern bin ich in Antalya gegen 18 Uhr gelandet.
                                      Abfertigung ging zügig, zu dem Zeitpunkt waren es nur zwei Maschinen.

Heute ist es sehr windig und am Strand waren sehr wenig Leute.
                                      Kumköy viele Geschäfte geschlossen.

Türkisches Kinderfest 2017
                                      http://www.kleiner-kalender.de/event/tuerkisches-kinderfest/59362.html

Das Hotel ist gut gebucht und es sind viele Kinder hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

Willst du uns damit sagen, dass das Kinderfest und die vielen Kinder im Hotel eine erhöhtes Sicherheitsbedrohung für Türkeiurlauber darstellen?😜
                                        Oder worin siehst du den Bezug zum Thema?

memories2016M 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

@Schlangenfanger,

es geht nicht darum, was (aus deiner Sicht) die wenigsten wollen oder auch nicht, sondern um die abschließende Verallgemeinerung...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 200
                                          • 201
                                          • 202
                                          • 203
                                          • 204
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 202 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag