Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
@ Schlangenfanger
ja du hast letzte Nacht etwas verpaßt. Es gab ein Seebeben im Dodekanes, 2 Tote auf Kos, Auswirkungen gingen bis nach Bodrum. Welche Beben sonst noch folgen, kann ich nicht sagen. Da mußt du den für alle Überraschungen zuständigen Erdogan fragen.
@ Türkeifliegender
Wäre schön, wenn ich Bild Redakteur wäre. Dann hätte ich für alle Zeiten ausgesorgt. Mal schauen, vielleicht reicht es ja für den Sportteil, bei welcher Zeitung auch immer. Kann dann evtl. über die Tour de Doping berichten. -
@ Schlangenfanger
ja du hast letzte Nacht etwas verpaßt. Es gab ein Seebeben im Dodekanes, 2 Tote auf Kos, Auswirkungen gingen bis nach Bodrum. Welche Beben sonst noch folgen, kann ich nicht sagen. Da mußt du den für alle Überraschungen zuständigen Erdogan fragen.
@ Türkeifliegender
Wäre schön, wenn ich Bild Redakteur wäre. Dann hätte ich für alle Zeiten ausgesorgt. Mal schauen, vielleicht reicht es ja für den Sportteil, bei welcher Zeitung auch immer. Kann dann evtl. über die Tour de Doping berichten.@Trave175
Wie kann man so viel schreiben und doch nichts damit aussagen?
Du machst in einem Satz nicht wirklich Erdogan für ein Beben verantwortlich?
Natürlich springen (Springer
) alle Zeitungen jetzt auf den Zug auf,
ist ja auch ihr gutes Recht und irgendwie muss man ja die Zeitungen voll bekommen.
Ach ja, Hamburg ist ja auch vergessen, genau wie Berlin. Darüber wird nicht mehr berichtet,
zumindest nicht in deutschen Medien. -
Ich wollte eigentlich nur wissen,warum ich als Urlauber verhaftet werden sollte .Mehr nicht .Anscheinend gibt es da keine vernünftige Antwort.
-
@ Schlangenfanger
Du solltest dich von naiven Träumereien schnell verabschieden und den tatsächlichen Realitäten ins Auge sehen, die unser Außenminister kaum treffender formulieren könnte. Ich wünsche mir auch manchmal viel, vor allem aber keine Willkür im Urlaub.
@ Türkeifliegender
Du solltest dich einmal eingehend mit DITIB auseinandersetzen und dich über die Hintergründe informieren. Aber nicht hinterher jammern, wenn Menschenrechtler und Kritiker von Erdowahn mundtot gemacht werden sollen. Aber ich denke, der Auseinandersetzung stehen noch einige Runden bevor und es wird nicht besser werden. Es geht weiter mit den Ankündigungen wie Todesstrafe usw. Und wie wird es in 10 bis 20 Jahren aussehen? Wenn es mit der Geschwindigkeit weitergeht, ist die Türkei dann wohl ein islamistischer Gottesstaat. Kemal Atatürk würde sich im Grabe umdrehen, wenn es wüßte was aus seinem Erbe gworden ist. -
Ich wollte eigentlich nur wissen,warum ich als Urlauber verhaftet werden sollte .Mehr nicht .Anscheinend gibt es da keine vernünftige Antwort.
Vernünftige Antworten wirst du von dem User, zumindest im Bezug auf die Türkei,
von dem user hier nicht bekommen. Da bin ich mir ganz sicher. -
Deshalb hab ich ja gefragt

-
Also wer über ein Erdbeben im östlichen Mittelmeer überrascht ist, dem ist doch eh nimmer zu helfen. Wenn Trave konsequent wäre, müsste er jetzt vor Besuchen in Griechenland warnen, ja, in allen Mittelmeeranrainerländern. Auch die Eifel und der Rheingraben, der Schwarzwald und die schwäbische Alb, die Alpen dúrften dann nimmer bereist werden.
Aber wahrscheinlich ist er eh nur sauer, dass er nimmer für 150 Mark die Woche in der Türkei die Füsse geküsst bekommt.Das Beben einem Staatschef, egal was man von ihm hält, anzulasten, zeigt, wiie dumm und gleichzeitig perfide manche in ihrer nationalistischen Gedankenwelt sind.
-
Mam 62 ,da kann man halt nix machen .
-
...und das alles hat nichts mit der aktuellen politischen Sicherheitslage zu tun, Trave175. Ständig diese themenfremden Beiträge von Dir, triefend vor Hass. Höre bitte auf diesen Thread damit zu verwässern. Deine Haltung zur Türkei ist uns mittlerweile bekannt!
-
Man muss immer noch klar und deutlich unterscheiden zwischen "Warnung" und "Hinweis".
Ich persönlich halte die Aktion des AA zwar für politisch gerechtfertigt, aber nicht vor dem Hintergrund der Verunsicherung von Hunderttausenden Urlaubern. Es ist eine eindeutig politisch begründete Aktion.Und solange ich nicht aktiv bei Aktionen mitmische, mich in Bereichen engagiere, bei denen die Türkei sehr empfindsam ist, habe ich nichts zu befürchten.
Die Arbeit von Aktivisten schätze ich sehr hoch ein. Sie wissen bewusst, was sie tun und kennen die Risiken. Sie machen es trotzdem und dieser Mut verdient Anerkennung. Andererseits kritisiere ich aber auch, dass durch dieses Risiko bewusst provoziert wird und die bekannten Reaktionen hervorruft, die eigentlich absehbar waren. Für mich ist es dann aber nicht mehr ok, wenn der Tourismus in seiner Gesamtheit als Spielball der Politik missbraucht wird. Noch sollte jeder für sich entscheiden können, was er macht und nicht zusätzlich verunsichert, wenn nicht sogar manipuliert werden.
Immerhin gehen jetzt in den Medien die Begriffe nicht durcheinander wie in der Vergangenheit.
Die heutige Headline der Bild k**** mich an. Das Geschmiere hat - bildtypisch -nichts mehr mit Journalismus zu tun. Journalismus ist nach wie vor von sachlicher Information geprägt, verfolgt in seinem Selbstverständnis einen hochwertigen Anspruch auf Seriösität. Die Bild tritt diese Grundsätze mit den Füßen, gießt rein zum Selbstzweck Öl aufs Feuer und ist sich der Tragweite der Aktion ganz bewusst.
Bundesweit habn wir uns über türkische Zeitungsaufmache echauffiert. Und jetzt?
Hier mal ein in meinen Augen sehr prägnantes Zitat von unserem Bundespräsidenten, dass sich einige Verlage und sogenannte Journalisten das ist übrigens ein ungeschützter Bergriff; so kann sich jeder nennen!) zu Gemüte führen sollten:
All das lässt sich mit Hilfe digitaler Kommunikation bündeln. Die Tugenden der Profession, seriöse Recherche, Analyse und Bewertung, das wird für immer Kern eines guten Journalismus bleiben. Kommunikation im digitalen Zeitalter ist da nicht eine Garantie, aber sie bietet Möglichkeiten, sich diese Tugenden zu bewahren. (Bundespräsident Steinmeier, 17.05.2017
-
Ich finde es ganz wichtig solche Beiträge zu lesen und klar zu stellen.Die von Trave und Co meine ich!Den Beitrag von Ulrich würde ich mir gerne einrahmen !
-
Man muss immer noch klar und deutlich unterscheiden zwischen "Warnung" und "Hinweis".
Ich persönlich halte die Aktion des AA zwar für politisch gerechtfertigt, aber nicht vor dem Hintergrund der Verunsicherung von Hunderttausenden Urlaubern. Es ist eine eindeutig politisch begründete Aktion.Und solange ich nicht aktiv bei Aktionen mitmische, mich in Bereichen engagiere, bei denen die Türkei sehr empfindsam ist, habe ich nichts zu befürchten.
Die Arbeit von Aktivisten schätze ich sehr hoch ein. Sie wissen bewusst, was sie tun und kennen die Risiken. Sie machen es trotzdem und dieser Mut verdient Anerkennung. Andererseits kritisiere ich aber auch, dass durch dieses Risiko bewusst provoziert wird und die bekannten Reaktionen hervorruft, die eigentlich absehbar waren. Für mich ist es dann aber nicht mehr ok, wenn der Tourismus in seiner Gesamtheit als Spielball der Politik missbraucht wird. Noch sollte jeder für sich entscheiden können, was er macht und nicht zusätzlich verunsichert, wenn nicht sogar manipuliert werden.
Immerhin gehen jetzt in den Medien die Begriffe nicht durcheinander wie in der Vergangenheit.
Die heutige Headline der Bild k**** mich an. Das Geschmiere hat - bildtypisch -nichts mehr mit Journalismus zu tun. Journalismus ist nach wie vor von sachlicher Information geprägt, verfolgt in seinem Selbstverständnis einen hochwertigen Anspruch auf Seriösität. Die Bild tritt diese Grundsätze mit den Füßen, gießt rein zum Selbstzweck Öl aufs Feuer und ist sich der Tragweite der Aktion ganz bewusst.
Bundesweit habn wir uns über türkische Zeitungsaufmache echauffiert. Und jetzt?
Hier mal ein in meinen Augen sehr prägnantes Zitat von unserem Bundespräsidenten, dass sich einige Verlage und sogenannte Journalisten das ist übrigens ein ungeschützter Bergriff; so kann sich jeder nennen!) zu Gemüte führen sollten:
All das lässt sich mit Hilfe digitaler Kommunikation bündeln. Die Tugenden der Profession, seriöse Recherche, Analyse und Bewertung, das wird für immer Kern eines guten Journalismus bleiben. Kommunikation im digitalen Zeitalter ist da nicht eine Garantie, aber sie bietet Möglichkeiten, sich diese Tugenden zu bewahren. (Bundespräsident Steinmeier, 17.05.2017
@Ulrich5 sagte:
. Journalismus ist nach wie vor von sachlicher Information geprägt, verfolgt in seinem Selbstverständnis einen hochwertigen Anspruch auf Seriösität. Die Bild tritt diese Grundsätze mit den Füßen, gießt rein zum Selbstzweck Öl aufs Feuer und ist sich der Tragweite der Aktion ganz bewusst.Das sehe ich etwas anders, es ist noch viel Vergangenheit und unseriös noch weit vorhanden. Man schaue sich nur die Studie der Hamburg Media School und der Uni Leipzig, die die Otto Brenner Stiftung am kommenden Montag veröffentlicht wird, an!
-
Also für mich ist nun "Game Over". Ich weiß dass ich meinen Mund nicht immer halten kann und möchte nicht der erste normale Tourist sein der eingebunkert wird und dass es passieren wird ist nur eine Frage der Zeit, so sehe ich dies zumindest, leider.
-
Für uns hat sich dieses Thema heute so gut wie erledigt.
Aufgrund des Erdbebens Nähe Bodrum,incl der momentanen Situation,versuchen wir gerade unsere Reise um zu buchen,bzw stornieren.
Wäre diese Nachricht heute morgen nicht gekommen,wären wir geflogen.
Aber so überwiegt leider einfach nur noch die Angst,da wir genau dorthin geflogen wären
Viele werden es vielleicht nicht verstehen,aber mit Angst im Nacken,ohne Vorfreude, ist es kein Urlaub für uns.. -
@ManuelaB70,
Verständlich.
Ein Urlaub mit Angst im Nacken ist keiner. -
@Ulrich5 sagte:
. Journalismus ist nach wie vor von sachlicher Information geprägt, verfolgt in seinem Selbstverständnis einen hochwertigen Anspruch auf Seriösität. Die Bild tritt diese Grundsätze mit den Füßen, gießt rein zum Selbstzweck Öl aufs Feuer und ist sich der Tragweite der Aktion ganz bewusst.Das sehe ich etwas anders, es ist noch viel Vergangenheit und unseriös noch weit vorhanden. Man schaue sich nur die Studie der Hamburg Media School und der Uni Leipzig, die die Otto Brenner Stiftung am kommenden Montag veröffentlicht wird, an!
@Garffield sagte:
Das sehe ich etwas anders, es ist noch viel Vergangenheit und unseriös noch weit vorhanden. Man schaue sich nur die Studie der Hamburg Media School und der Uni Leipzig, die die Otto Brenner Stiftung am kommenden Montag veröffentlicht wird, an!
Geht's auch etwas genauer

-
@ManuelaB70,
Verständlich.
Ein Urlaub mit Angst im Nacken ist keiner.@ManuelaB70
Schade aber es ist und bleibt eure Entscheidung und die ist zu akzeptieren und
wie schon gesagt, mit Angst in den wohlverdienten Urlaub zu fliegen möchte niemand.Zum Thema:
Die großen Medienportale sind sehr reißerisch.
Ich habe gerade einen Bericht auf welt.de gelesen, da kam ein Video von
Urlaubern am Flughafen die größtenteils glückliche Gesichter gemacht haben und
sich auf ihren Urlaub freuen.
Am Ende des Videos sagte der Kommentator aber trotzdem:"Es wird wohl nur noch schöne Erinnerungen der
Vergangenheit an die Türkei bleiben." Jetzt mal ehrlich, wie schwach ist das denn?
Hier sieht man deutlich das alles zur Springer SE gehört.
Dies ist mMn rein politisch gesteuert. -
Politisch "gesteuert?" Die Fakten sprechen für sich!
Es ist kaum belegbar, dass all Diejenigen, die ihrer Position enthoben und hinter Gitter gebracht worden sind, tatsächlich Anhänger der Gegenseite sind.
Die Vorgänge sind mit unseren Wertmassstäben nicht vereinbar.
Wer trotzdem reisen will, kann seine Personalien in einer Liste festhalten, die den Botschaften vorliegt.
-
Es ist kaum belegbar, dass all Diejenigen, die ihrer Position enthoben und hinter Gitter gebracht worden sind, tatsächlich Anhänger der Gegenseite sind.
Die Vorgänge sind mit unseren Wertmassstäben nicht vereinbar.
Wer trotzdem reisen will, kann seine Personalien in einer Liste festhalten, die den Botschaften vorliegt.
@hollerie sagte:
Jetzt mal ehrlich, wenn ein Herr Schäuble die Türkei mit der DDR vergleicht
kann man nicht von Fakten sprechen.Ich sage nicht das ich das was dort gerade passiert gut finde,
nur schreiben die Medien nur von "aussen".Vielleicht würde es mal gut tun jemanden vor Ort, also am Strand
die Urlauber direkt anzusprechen?