Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
3.2. und 29.3. - im Übrigen sind Interessierte durchaus in der Lage, diese Quellen selbst zu finden. Ich versteh nicht recht wozu das dienen soll?!
Okay, die TUI Zahlen haben wenigstens etwas mit dem zu tun, was Günter hier ansprach - nämlich dem Trend für Sommerbuchungen auf der Basis des ersten Quartals. Ich glaube jedoch kaum, dass irgendwer erwartet hatte diese Zahlen gingen jetzt durch die Decke?
Bei TUI gibt´s demnach ein weiteres Minus, FTI meldet einen leichten Aufwärtstrend - so oder so geht´s dem Markt besch.issen.
Aber gut, dass wir drüber gesprochen haben ...
Mehr noch als bisher werden späte Buchungen insbesondere für Türkeitrends maßgeblich zu berücksichtigen sein. Es herrscht Misstrauen, man wartet ab, und man kann es sich leisten zu warten. -
@haberling
Die Richtigkeit der Zahlen zweifele ich erstmal garnicht an. Aber die Darbietung. Mal sind es ausschließlich deutsche Ankünfte in Antalya dann Alle(?) an der Riviera wobei es bei Turizmdatabank (ein kommerzieller Statistikanbieter) auch noch Zahlen aus anderen Regionen gibt.
Die offiziellen Zahlen von der staatlichen Turkstat für März 2017 sind bis jetzt noch nicht veröffentlicht. Damit kann man Ende April rechnen.
Hinzu kommt noch wie VS schrieb Jan-März = Wintersaison, also auch nur ein Ausschnitt vom gesamten Jahr und und und ...Ob die Betrachtung separierter Teilbereiche in diesem Fall überhaupt einen Erkenntnisgewinn ergibt bezweifle ich.
-
3.2. und 29.3. - im Übrigen sind Interessierte durchaus in der Lage, diese Quellen selbst zu finden. Ich versteh nicht recht wozu das dienen soll?!
Okay, die TUI Zahlen haben wenigstens etwas mit dem zu tun, was Günter hier ansprach - nämlich dem Trend für Sommerbuchungen auf der Basis des ersten Quartals. Ich glaube jedoch kaum, dass irgendwer erwartet hatte diese Zahlen gingen jetzt durch die Decke?
Bei TUI gibt´s demnach ein weiteres Minus, FTI meldet einen leichten Aufwärtstrend - so oder so geht´s dem Markt besch.issen.
Aber gut, dass wir drüber gesprochen haben ...
Mehr noch als bisher werden späte Buchungen insbesondere für Türkeitrends maßgeblich zu berücksichtigen sein. Es herrscht Misstrauen, man wartet ab, und man kann es sich leisten zu warten.@vonschmeling sagte:
Mehr noch als bisher werden späte Buchungen insbesondere für Türkeitrends maßgeblich zu berücksichtigen sein. Es herrscht Misstrauen, man wartet ab, und man kann es sich leisten zu warten.
Aber gut, dass wir es wiederholt haben .....
-
Wir sind gerade im Sueno Deluxe in Belek! Im Vergleich zum letzten Jahr ist es wenig besucht. Auch am Flughafen eher ruhiger.
-
Bekannte von mir sind seit letzten Freitag im Voyage Belek und schrieben mir gestern,dass Ostern wohl um die 2000 Gäste da sein sollen...das ist ja nun alles andere als wenig,aber ich werde mich in 2 Tagen selbst davon überzeugen und Bericht erstatten
-
-
Hallo raiwei,wenn du so schlechte Erfahrungen gemacht hast mit den Händlern würde ich da gar nicht mehr hingehen.Ich habe eigentlich noch keine aufdringlichen Händler gesehen,nur freundliche nette .
-
... ihr seid extrem off topic, nur mal so am Rande bemerkt ...

-
Okay, das letzte mal vor zwei Jahren in Kumköy waren die Händler teils teils aufdringlich aber nicht so schlimm das ich da nicht mehr hinfahre. Im grossen und ganzen aber natürlich viel ruhiger als vor vielen Jahren an der gesamten Riviera , das stimmt. Und die wenigen unangehnemen kann man dann ja meiden.
-
Genau, mach das ... nur hat das mit der wirtschaftlichen Situation der Hotels nun mal so gar keine Berührungspunkte ...
-
Das sieht jetzt nach neuen Problemen aus:
Russland droht Türkei mit erneutem Verbot von Charterflügen -
Ach du liebe Zeit geht das schon wieder los
Wie viele Hotels bleiben dann auf der Strecke 
-
Viele Hotels setzen auf Iraner,Syrer usw.wenn die Europäer nicht mehr kommen!So können sie einen teil kompensieren!
Ich reise dieses Jahr noch 2 mal in die Türkei!
Gruß marcelsaab -
Jau, vor allem Syrer werden einen Gutteil der Kompensation ausmachen ... !
-
Schaut doch mal auf die Ankunftseite von AYT. Teheran und Tel Aviv tauchen sehr häufig auf. Dass vermehrt Syrer kommen, um Urlaub zu machen, glaube ich jetzt nicht. Die, die kommen oder schon da sind, fallen eher unter die Kategorie Flüchtlinge.
-
Wir sind übrigens schon zu meinen Kindertagen israelischen Urlaubern in der Region begegnet, die werden sicher keine 3Mio Abtrünnige aus Europa oder dem Osten kompensieren ...
Na klar wendet man sich verstärkt neuen Quellmärkten zu - schließlich geht´s ans Eingemachte.
Der Einbruch kam nach Jahren kontinuierlichen Wachstums recht überraschend, selbstredend glaubte man, das würde endlos so weitergehen. Nicht von ungefähr haben bestimmte Regionen noch ne 5te Reihe hinterm Strand bekommen und wurden ganze Flussauen planiert ...