Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rumssteinR Offline
    rumssteinR Offline
    rumsstein
    schrieb am zuletzt editiert von

@Sissi1975: Schaut mal bitte aufs Thema, Kaiserliche Hoheit 😏

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Steffen2808S Offline
      Steffen2808S Offline
      Steffen2808
      schrieb am zuletzt editiert von Steffen2808

@ Sissi1975   Ich war im SENTIDO Zeynep Golf / Spa. Das ist das kleinere Schwesterhotel des SENTIDO Zeynep, beide Hotels befinden sich in einer Anlage mit einer gemeinsamen Zufahrt.  Sorry rumsstein 😉

Hotel aus diesem Beitrag
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      87%
      Zeynep Hotel (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR Offline
        rumssteinR Offline
        rumsstein

Seid doch mal ganz tollkühn und begeht euch auf Entdeckungsreise: findet die PN-Funktion ! 😜
        Die ist nämlich für Anliegen wie das Eure gedacht, da muss man Threads wie diesen hier nicht noch mehr verwässern.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR rumsstein

Seid doch mal ganz tollkühn und begeht euch auf Entdeckungsreise: findet die PN-Funktion ! 😜
          Die ist nämlich für Anliegen wie das Eure gedacht, da muss man Threads wie diesen hier nicht noch mehr verwässern.

SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul

@rumsstein

Steffen mit seinen 2 Beiträgen hättest Du die PN-Funktion aber schon erklären können!

Avatar bzw. Username anklicken, dann auf "Nachricht schreiben" - und PN = persönliche Nachricht verfassen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rumssteinR Offline
            rumssteinR Offline
            rumsstein

Ich wollte dem User nur einen Stimulus zum selbstbestimmten Handeln geben😏.

(Spaß beiseite, ich hatte nicht gesehen, dass auf seiner Uhr nur zwei Beiträge standen. Sorry Steffen!).

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV 1
              vonschmelingV 1
              vonschmeling
              Moderator

Originalton Beteiligte: Der Mai ist total am Arxxx, so oder so.
              Tolles Wetter zuerst, da fehlten jedoch die Gäste, dann kamen einige und das Wetter grätschte Blut hinsichtlich zusätzlicher Einnahmen.
              Tatort: Kemer.
              Stimmung: Mau!
              Da kommt grad so einiges zusammen ... 😳

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ulrich5U Offline
                Ulrich5U Offline
                Ulrich5
                Verwarnt Gesperrt

Das Tourismusministerium hat veröffentlicht, dass im April wieder mehr als 2 Mio Touristen die TTürkei besucht haben. Das sei eine Steigerung um 18 %. Leider fehlt die Bezugsgröße: Bezogen auf das Vorjahr oder bezogen auf den März??? Auf März bezogen: Eine Auswirkung der Osterferien und der Jahreszeit insgesamt.

Gleichzeitig wird angeführt, dass der Zuwachs zur Hälfte auf russ. Gäste zurückzuführen ist. Ganz spontan muss ich denken: Vorher 0 Russen, jetzt 1 Russe. Ist statistisch gesehen eine Steigerung um 100 %!😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV 1
                  vonschmelingV 1
                  vonschmeling
                  Moderator

Jaja, Erdo und die Erfolgsmeldungen ... und Statistik ist eine wundersame Wissenschaft! 😉
                  Das von mir besuchte Hotel konnte mit seinen "russischen" Gästen zufrieden sein (wobei der Löwenanteil aus Ukrainer bestand). Es waren weit überwiegende Paare und Familien, sehr fröhlich aber gesittet und auch die Teller brauchten keine Zäune - zumindest keine höheren als die der teutonischen Gastkörper ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wolf2011W Offline
                    wolf2011W Offline
                    wolf2011

hallo Ulrich5,
                    laut Turkstat gilt für den April 2015/2016/2017 (gerundet) 2,437/1.753/2.07 Mio Besucher.
                    Bezugsgröße ist also April 2016.

@vs: ich weiß, Zahlen sind für Dich ein Graus 😉 aber die veröffentlichten Statistikdaten von "Turkstat" entsprechen den EU-Standards. Wie die Zahlen letztendlich Interpretiert werden ist aber nicht Sache der Statistikbehörde.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV 1
                      vonschmelingV 1
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Sooo grausig dann auch wieder nicht, wolf!
                      Allerdings fehlte im fraglichen Beitrag der Bezug zu Turkstat gänzlich und veranlasste mich zu einer eher emotionalen Reaktion 😌

Aufrichtigen Dank aber für deine Präzisierung ...

"Im Herzen barfuß!"

wolf2011W 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

Sooo grausig dann auch wieder nicht, wolf!
                        Allerdings fehlte im fraglichen Beitrag der Bezug zu Turkstat gänzlich und veranlasste mich zu einer eher emotionalen Reaktion 😌

Aufrichtigen Dank aber für deine Präzisierung ...

wolf2011W Offline
                        wolf2011W Offline
                        wolf2011

@vonschmeling sagte: ... veranlasste mich zu einer eher emotionalen Reaktion.
                        wenn ich jetzt antworten würde "ich liebe Deine Ehermotionen" dann könnten dass manche falsch verstehen. Deshalb sage ich es trotzdem 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wolf2011W Offline
                          wolf2011W Offline
                          wolf2011

@Ulrich5 [Vorher 0 Russen, jetzt 1 Russe. Ist statistisch gesehen eine Steigerung um 100%]
                          100 Prozent von NULL sind NULL !!! Du müsstest schon einen halben "Russen" nehmen damit Deine Rechnung stimmt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV 1
                            vonschmelingV 1
                            vonschmeling
                            Moderator

Ich sachs ja - finstere Wissenschaft! 😄
                            Nehmen wir einfach die absoluten Zahlen. Daran lässt sich mühelos nachvollziehen, was die Wassersportmaus mit "für´n Arxxx" meinte ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TOTALT Offline
                              TOTALT Offline
                              TOTAL

http://m.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/russen-stuermen-die-tuerkei-51965976.bildMobile.html

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Quelle passend zum Nick, feine Sache Harry! 😝

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wolf2011W Offline
                                  wolf2011W Offline
                                  wolf2011

@Bild.de
                                  jaja liebe Bild.de, da ist euch doch wieder mal ein Fehler beim Abschreiben passiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KSGoodrichK Offline
                                    KSGoodrichK Offline
                                    KSGoodrich

Hallo, ich bin neu im Forum und möchte über meine Erfahrungen aus März/April berichten.
                                    Wir reisen regelmäßig i.d.R drei mal jährlich in die Türkei, somit kann ich die Entwicklung der Besucherzahlen nur bestätigen.
                                    Im März 2016 waren wir in Lara und der "Ort" schien fast ausgestorben. Reihenweise hatten die Hotels geschlossen, wir bekamen eine Umbuchung vom Delphin Diva ins Imperial. Die Einkaufszone war so leer, dass die Geschäfte erst besetzt wurden als wir mit zwei Personen das Einkaufzentrum betraten.
                                    Ganz anders Ende März 2017. Die Hauptstraße war belebt und die Geschäfte hatten viele Besucher. Nach wie vor waren viele Hotels (vor den Osterferien) noch geschlossen, aber es waren deutlich mehr Touristen vor Ort.
                                    Die Gästestruktur in unserem Hotel (2017 Royal Holiday Palace ca. zu 60 % ausgelastet) bestand zum überwiegenden Teil aus Iranern (die haben in diesem Zeitraum immer Ferien) keine Russen, wenig Türken, ca. 10 % Deutsche und ca. 20% Engländer.
                                    Nach ersten Bedenken ob für uns die Türkei noch als Urlaubsland in Frage kommt, haben wir nach sehr guten Erfahrungen nun wieder für den 15.06. und auch für den 26.08.2017 gebucht (jeweils ein anderes Hotel und ein anderer Ort).
                                    Nach den vielen Anfeindungen im Internet und auf Whats app hatte ich schon Bedenken ob die Gastfreundschaft nicht unter den vielen bösen und teilweise üblen "Sprüchen" leidet, aber nein wir Deutschen sind immer noch ganz herzlich willkommen und das zählt für mich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • christianskasC christianskas

@Günter/HolidayCheck sagte:

Angekurbelt wird übrigens aktuell auch der innertürkische Tourismus-- das hatte in einer ganzen Reihe von Hotels schon im letzten Jahr ganz gut funktioniert.Zudem läuft der russische Mark auch sehr gut.
                                      Weitere Märkte die bislang schon recht gute "Gästebringer" waren sind:
                                      Georgien,Großbritannien, Bulgarien, der Iran und die Ukraine-- es geht also nicht nur um uns Deutsche oder die Russen..
                                      Keiner davon lag unter 1 Mio Gäste in 2016. Georgien lag sogar über 2 Mio.

Der Statistik kann ich aber nicht so richtig Glauben schenken. Wahrscheinlich hat man hier einfach die Zahl der eingereisten Personen genommen und daraus Urlauber gemacht. Was insbesondere bei den angeblichen 2 Millionen für Georgien auffällig ist. Georgien ist arm und klein. Da machen nur wenigen Leute im Nachbarland wirklich Urlaub. Was dort läuft ist der "kleine Grenzverkehr". Also der Austausch von Waren. Viele Georgier fahren rüber in die Türkei um dort etwas zu kaufen oder zu verkaufen. Auch der Schmuggel mit billigem Alkohol ist dort ein wahnsinniges Geschäft. Denn an das freizügige Georgien grenzt genau der absolut konservative Teil der Türkei. Ich bin selbst schon mehrmals bei Batumi über die Grenze gefahren. Darum weiß ich wovon ich hier schreibe. Quasi alle Leute im Bus hatten Schmuggelware dabei und wollten noch am gleichen Tag oder in der Nacht wieder zurück nach Georgien reisen.

Was die Ukraine anbelangt: Da hat man gerade im letzten Sommer absolute Schnäppchen rausgehauen. 150-200 Dollar pro Person, 5 Sterne, All-Inclusive und in der Hauptsaison war dort eigentlich überall zu finden. Dieses Jahr versucht man höhere Preise durchzusetzen. Aber das funktioniert nicht so ganz. In den letzten Wochen habe ich immer und immer wieder die irrsinnigsten Angebote gesehen. Gehen die Preise wieder deutlich nach oben, dann verschwinden im gleichen Zug die ganzen Ukrainer. Da wette ich drauf. Zumal die Bevölkerung vom Land die sich solche Reisen früher kaum leisten konnte nicht gerade zimperlich mit den Ressourcen der Hotels umspringt. Teller am Buffet vollschaufeln aber kaum etwas davon essen, die Angestellten rumkommandieren und bei allen gebuchten Touren noch einmal deutlich weniger zahlen als die Urlauber aus West-Europa. So sieht die Realität aus (die leider jedes Klischee erfüllt). Damit hält die Türkei die Statistik schön, aber Geld verdienen weder Veranstalter, noch Hotels, noch die ganzen Shops drum herum.

miss_varnaM Offline
                                      miss_varnaM Offline
                                      miss_varna

@christianskas sagte:

Was die Ukraine anbelangt: Da hat man gerade im letzten Sommer absolute Schnäppchen rausgehauen. 150-200 Dollar pro Person, 5 Sterne, All-Inclusive und in der Hauptsaison war dort eigentlich überall zu finden.

Paradoxerweise ist auf dem bulgarischen Markt ein umgekehrter Trend zu beobachten: Letztes Jahr lagen die Preise über dem Vorjahr, Preisermäßigungen wurden nicht an die Kunden weitergegeben.
                                      Dieses Jahr gibt es im Last Minute-Bereich sehr heftige Angebote, wie z.B. 7 Tage Side Ende Mai, 5*, UAI für 150€ pro Kopf, Flug und Transfer inklusive.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • charlymandelC Offline
                                        charlymandelC Offline
                                        charlymandel

Komme gerade aus dem Trendy Verbena Beach zurück. Auslastung lag am Abreistrag bei ca. 2/3.

Laut Mitarbeiter bemüht man sich dieses Jahr verstärkt um Gäste aus Osteuropa, was man die letzten Jahre kaum oder gar nicht gemacht hat.
                                        Das machen laut ihm momentan so gut wie alle Hotels, auch die, die in den letzten Jahren in Osteuropa nicht vertrieben wurden.

Dast Hotel ist übrigens sehr zu emfpehlen. Momentan unschlagbares Preis-/Leisungsverhältnis. 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                        93%
                                        Trendy Verbena Beach
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dedrasD Offline
                                          dedrasD Offline
                                          dedras

Mal eine Frage zu den Bewertungen der türkischen Hotels.
                                          Die meisten Hotels, welche uns zusagen würden, haben allesamt Bewertungen über 90% und sehr viele davon aktuell.
                                          Sind die Hotels wirklich alle so gut und gut besucht oder wird hier doch etwas dick aufgetragen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 171
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 174
                                          • 175
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 173 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag