Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MAN-mannM MAN-mann

Moin,
    "Cloppenburgerin (19) in Istanbul grundlos verhaftet

Mittwoch, 26.07.2017 Lokalnachrichten - Cloppenburg"
    ist hier zu lesen.....

Tschau,der Heiner

Micha19Null4M Offline
    Micha19Null4M Offline
    Micha19Null4
    schrieb am zuletzt editiert von

@MAN-mann sagte:

Moin,
    ist hier zu lesen.....

Tschau,der Heiner

Hallo Heiner, danke für den Link.
    Mir gefallen Berichte nicht wo ich erst
    etwas kaufen muss um diesen lesen zu können. 😡
    Steht in der Printversion genaueres?

MAN-mannM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchlangenfangerS Offline
      SchlangenfangerS Offline
      Schlangenfanger
      Gesperrt

Da macht man mal kurz Mittagsschlaf und dann sowas!😱Daran,dass man hier nicht mehr lesen kann sind aber nicht alle ,die hier schreiben schuld.Naturlich wär es besser auf solche Beiträge ,wie die von Alfred Tezlaff nicht zu antworten,aber man kann halt nicht alles hinnehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Micha19Null4M Micha19Null4

@MAN-mann sagte:

Moin,
        ist hier zu lesen.....

Tschau,der Heiner

Hallo Heiner, danke für den Link.
        Mir gefallen Berichte nicht wo ich erst
        etwas kaufen muss um diesen lesen zu können. 😡
        Steht in der Printversion genaueres?

MAN-mannM Offline
        MAN-mannM Offline
        MAN-mann

Moin @Micha19Null4,
        es wurde just in den Nachrichten über diesen Sender berichtet und es sind 2 Personen abgeschoben worden!

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

Micha19Null4M 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MAN-mannM MAN-mann

Moin @Micha19Null4,
          es wurde just in den Nachrichten über diesen Sender berichtet und es sind 2 Personen abgeschoben worden!

Tschau,der Heiner

Micha19Null4M Offline
          Micha19Null4M Offline
          Micha19Null4

@MAN-mann sagte:

Moin @Micha19Null4,

Tschau,der Heiner

Hallo Heiner,
          danke für die Info.

LG
          Micha

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sternchen04S Offline
            sternchen04S Offline
            sternchen04

Nur mal kurz meine Sicht der Dinge: Wir werden unsere bereits länger gebuchte Türkeireise in Kürze antreten und das mit Freude und auch entspannt, denn wir werden uns an die Hinweise des AA halten und möchten als Tourist nur Urlaub machen. Wir werden uns weder zu politischen Themen äußern noch im Urlaub über die Sicherheitslage diskutieren. Ich habe fast noch nie so viel Diskussionen der Sicherheitslage über ein Urlaubsland erlebt wie jetzt für die Türkei. Wenn ich z.B. nach Mexico reisen würde, käme ich auch nicht auf den Gedanken, mir vorher einen Kopf zu machen, ob ich vielleicht verhaftet und umgeballert werde. Macht man sich darüber Gedanken, ob man sich bei einer Afrikareise durch einen Insektensich Malaria holt?(Ein wenig überzogen, aber vielleicht auch mal einen Gedanken wert!) Man muss vorsichtig in jedem Land sein und die Hinweise des AA beachten, nur werden sich die meisten Urlauber vorher nie damit beschäftigt haben (hauptsache Urlaub, ohne sich zu informieren), da ja nicht alles so extrem durch die Presse gejagt wird wie die Türkei. Kriminalität, Anschläge, politische Unruhen usw.....kann in jedem Land ein Problem sein oder werden. Deswegen bleibe ich nicht zu Hause. Aus welchen Gründen jeder seine Reise bucht oder auch nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Letztendlich ist es doch wichtig, dass man selbst ein gutes Gefühl dabei hat und sich freuen kann. Kann man es aus welchen Gründen auch immer nicht, sollte man es einfach lassen, denn eine Garantie für eine hier oder im AA getätige Aussage gibt es nicht. Und alle Freunde und Bekannte, die in diesem Jahr bereits in der Türkei waren, haben keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Geht es hier wieder los mit den teils unsinnigen Beiträgen?
              Bleibt sachlich, informativ, geht sparsam mit dem Zitierbutton um ( dann sehen wir nicht alles doppelt). Ebenso verweise ich auf die richtige Nutzung des Meldebuttons, siehe dazu hier klick

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • graniniG Offline
                graniniG Offline
                granini

Hallo, hier schon wieder eine neue Nachricht

http://www.wz.de/lokales/wuppertal/angeblich-erdogan-beleidigt-wuppertaler-soll-in-der-tuerkei-festgehalten-werden-1.2483208

ThoelkT 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Ahotep2

Geht es hier wieder los mit den teils unsinnigen Beiträgen?
                  Bleibt sachlich, informativ, geht sparsam mit dem Zitierbutton um ( dann sehen wir nicht alles doppelt). Ebenso verweise ich auf die richtige Nutzung des Meldebuttons, siehe dazu hier klick

Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Ahotep sagte:

Danke Ahotep:
                  Nur wenn hier sachliche und informative Beiträge gepostet werden kann man anderen Usern helfen:
                  Wir hatten seit Dienstag alleine hier in diesem Thread 5000 (!) Aufrufe. Die kommen von Usern, die sich eine Meinung für ihren Türkei -Urlaub bilden wollen. Mit so manchen völlig unsinnigen Beiträgen können die aber nichts anfangen.
                  90 % der Aufrufe kommen übrigens über Suchmaschinen herein..
                  Daher beachtet bitte den Hinweis von Ahotep . Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sherefeS Offline
                    sherefeS Offline
                    sherefe

Guten Morgen... Wir, gerne Türkei Urlauber (schon über 70 mal) waren jetzt 18 Tage in der Türkei , Gündogdu Royal Atlantis Beach, und ich muss sagen es war wieder ein sehr schöner Urlaub. Im Hotel alles so wie immer , Strand mässig ebenfalls. Da ich viel unterwegs bin, auch mit Motorroller, sah ich, dass es keine Veränderungen gab , die etwas mit dieser , sorry beschissenen politischen Situation , zu tun hat. Außer.... weniger Leute aus dem deutschsprachigen Raum dafür mehr aus dem slovk. russ. und polnischen....Bereich aber auch mehr türk. Urlauber die mit Pkw anreisten.
                    Insgesamt aber weniger Urlauber und dadurch auch einige geschlossenen Hotels. Bei Gesprächen mit dem Hotelpersonal, als Stammkunde kennt man sich doch schon etwas, hörte man schon eine Art Frustriertheit bezügl. dieser politischen Lage heraus, die zur Folge hat dass 😟die Hotels dadurch auch Personaleinsparungen vornehmen.
                    Abgesehen von den politischen sehr zweifelhaften Entscheidungen dieses Sultans haben aber, mMn , auch alle bzw. viele Medien daran Schuld da jedes Staubkörnchen gleich als Stein gebracht wird.....
                    Ich habe für Oktober wieder gebucht und hoffe dass dieser Aufenthalt auch wieder so reibungslos und erholsam stattfindet !
                    😊 mit freundlichen Grüssen ...Sherefe

Hotel aus diesem Beitrag
                    91%
                    Royal Atlantis Spa & Resort
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel
                    dolorieD 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TürkeifliegenderT Offline
                      TürkeifliegenderT Offline
                      Türkeifliegender
                      Gesperrt

Was mich ein wenig wundert, ist das ich weder im Fernsehen in den Nachrichten im 1. Programm noch im 2. Programm, noch Heute Morgen in der Zeitung über die von @Man-Man und @granini verlinkten Geschehnisse etwas lesen oder hören konnte.
                      Möglicherweise habe ich es nur nicht mitbekommen, aber seltsam, dass z.B. die Bildzeitung sich nicht darauf gestürzt hat.
                      Ich währe schon daran interressiert was an den angedeuteten Fällen dran ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Alfred_TetzlaffA Offline
                        Alfred_TetzlaffA Offline
                        Alfred_Tetzlaff
                        schrieb am zuletzt editiert von Alfred_Tetzlaff

Ich könnte jetzt böse sein und schreiben, dass es sich bei dem Einen um einen türkischen Staatsbürger handelt und im anderen Fall um Deutsche kurdischer Abstammung.

In den I-Net Medien werden allerdings beide Fälle ausreichend behandelt.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                        2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Türkeifliegender
                          Gesperrt

Um Ehrlich zu sein, an " Informationen", oder besser gesagt Gerüchten Deiner Art bin ich Allerdings nicht interressiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Alfred_TetzlaffA Offline
                            Alfred_TetzlaffA Offline
                            Alfred_Tetzlaff

Also die normalen I-Net Medien sehe ich nicht unbedingt als Gerüchteküche an.
                            Du musst also entscheiden, ob du Infos willst oder doch nicht interessiert bist.
                            Der Fall der beiden Frauen wurde auch im NDR-Radio behandelt, sollte sogar noch in der Mediathek verfügbar sein.

Bedenklich dabei war auch, dass die Frauen völlig grundlos ausgewiesen wurden, und sie - obwohl der türkischen Sprache und Schrift nicht mächtig - ein Formular unterschreiben mussten, indem sie bestätigten, gut behandelt worden zu sein(was wohl allerdings nicht der Wahrheit entsprach).
                            Konsularische Hilfe durfte ihnen auch nicht zuteil werden.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                            2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Ich kann jedem nur raten, diese Meldungen Ernst zu nehmen.
                              Nach meinem Empfinden spielt es überhaupt keine Rolle, welchen ethnischen Background die betroffenen haben - Willkür bleibt Willkür, und keiner kann sagen, ob nicht demnächst eine solche auch den trifft, der über einen bis ins 13 Jahrhundert zurückreichenden lupenrein preussischen Stammbaum verfügt.
                              Ich habe kurdische Freunde, die sehr unverblümt umgehen mit ihrer Haltung zu Erdogan. Bei jeder ihrer Reisen in die Türkei piep ich mir ins Hemd und glüht meine whatsapp bis sie endlich losrollen auf dem Rückflug.
                              Selbst orthodoxe Befürworter sollten sich mal Gedanken machen ob es wohl sonderlich geistreich ist, tadellos recherchierbare Infos als "Gerüchte" abzuwatschen nur weil man keinen Bock hat die Kröte zu schlucken ... ?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

memories2016M 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Türkeifliegender
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

Ich habe mich nur gewundert, dass ich von dem angeblichen Vorfall nichts in den Nachrichten lesen und hören konnte , Bzw. in der Zeitung gelesen habe, wo doch im Moment derartige Nachrichten ziemlich ausgeschlachtet werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • graniniG granini

Hallo, hier schon wieder eine neue Nachricht

http://www.wz.de/lokales/wuppertal/angeblich-erdogan-beleidigt-wuppertaler-soll-in-der-tuerkei-festgehalten-werden-1.2483208

ThoelkT Offline
                                  ThoelkT Offline
                                  Thoelk
                                  Verwarnt

Für mich ist es völlig unverständlich das in Deutschland aufgewachsene Deutschtürken aus nationalistischen Gründen bewußt einen Diktator gewählt haben. Auch um diesen zu zeigen das wir das das absolut nicht akzeptieren können sollten wir auf jeden Fall die Türkei als Urlaubsland meiden, bis Erdogan abgetreten ist. Als Arbeitgeber werde ich auch keine Erdogan Wähler mehr einstellen bzw. übernehmen.

OliverQ121171O 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FrankenstephanF Offline
                                    FrankenstephanF Offline
                                    Frankenstephan
                                    Gesperrt

Woher willst Du wissen das es Erdogan Wähler sind?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ThoelkT Thoelk

Für mich ist es völlig unverständlich das in Deutschland aufgewachsene Deutschtürken aus nationalistischen Gründen bewußt einen Diktator gewählt haben. Auch um diesen zu zeigen das wir das das absolut nicht akzeptieren können sollten wir auf jeden Fall die Türkei als Urlaubsland meiden, bis Erdogan abgetreten ist. Als Arbeitgeber werde ich auch keine Erdogan Wähler mehr einstellen bzw. übernehmen.

OliverQ121171O Offline
                                      OliverQ121171O Offline
                                      OliverQ121171

@Thoelk sagte:

Und natürlich kein Döner mehr essen.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Merke: Nicht jeder Döner Konsument ist AKP Wähler ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SabaelcherS Offline
                                          SabaelcherS Offline
                                          Sabaelcher
                                          Verwarnt Gesperrt

@Frankenstephan - das haben die Erdogan wählenden Deutschtürken bei Umfragen sehr deutlich kundgetan und sich damit unglaubwürdig gemacht, in beide Richtungen - Freiheit hier genießen und Zwang/Kontrolle in der Türkei befürworten. Vor allen Dingen haben sich auch die weiblichen Wähler so geäußert, was für mich komplett unverständlich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 225
                                          • 226
                                          • 227
                                          • 228
                                          • 229
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 227 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag