opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?
-
Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass eine Direktbuchung ohne Vermittler grundsätzlich sicherer ist - man hat zumindest einen eindeutigen Ansprechpartner. Andererseits bieten diese Broker meist günstigere Preise und evtl. auch Alternativen an und haben durchaus somit ihre Daseinsberechtigung. Aber dann sollte die Abwicklung im Falle des Falles auch klar sein. Und meistens klappts ja wohl auch - im Vergleich zur Anzahl der täglichen Geschäftsvorfälle ist die Anzahl der Beschwerden doch eher marginal.
Den 2. Punkt des Sachvortrags verstehe ich dahingehend nicht, dass es klar sein sollte dass man keine Kette von kostenfreien Probeabos oder was auch immer abschließen kann. Und wenn die Software dass nicht gleich sondern erst bei der tatsächlichen internen Anlegung erkennt dann ist das Opodo nicht anzulasten sondern man sollte den Finger auf die eigene Dreistigkeit richten.
-
Die vermeintlich günstigeren Preise habe ich, zumindest im mehr als marginalen Umfang, noch nicht erlebt. Und wenn man dann wegen weniger Euros den Buchungsumweg über einen Vermittler wählt, muss man eben mit der ein oder anderen Imponderabilie leben lernen.
Die Geschichte mit den Probeabos habe ich auch nicht verstanden. Macht es dann für Airline, Opodo und User auch nicht zwingend durchschaubarer. -
Ich bin stink sauer auf Opodo. Als Prime Mitglied, wird man echt unterirdisch behandelt. Es wird überhaupt nicht auf die Belange der Kunden eingegangen!
Bei einem Telefonat mit der Hotline, als ein Problem auftrat, wollte ich zu einem Vorgesetzten durchgestellt werden. Nach langem Hin und Her, hat sich der Hotline Berater dazu durchgerungen und es versucht. Er meinte der Chef ist nicht erreichbar. Auf näheres eingehen meinerseits, dass ich diese Sache geklärt haben möchte und ich doch bitte kontaktiert werden möchte, kam raus, dass der liebe Chef zwar vor Ort ist, aber nicht mit mir reden mag.
Also wenn das "KEIN" Service ist, weiß ich auch nicht!!!Ich bin schockiert, über die Unfähigkeit von Opodo.
-
Hallo M.I.78
Dass auch Prime Mitglieder nicht unbedingt glücklich mit ihren Buchungen über Opodo sind, ist schon auf der Vorseite zu lesen. Den Ärger des Users, der dort schrieb, kann man nachvollziehen.
Vielleicht schreibst du noch, worum es bei deinem Problem ging ? -
Ich bin immer wieder erstaunt, wie "unfähig" doch Vermittler wie Opodo & Co. sind, aber gleichzeitig megaerfolgreich. Es bucht auch niemand bei Opodo und es sind alle unzufrieden ... wie schaffen die damit nur ihre Umsatzzahlen?
Opodo hatte im GJ 2003 einen Umsatz von 237 Mio Euro ... das müssen eine ganze Menge Buchungen gewesen sein *grübel
Offensichtlich kommen die Kunden nur "zum Kotzen" auf die Bewertungsplattformen.
-
2003 ist ja schon eine Weile her...
Solange alles glatt läuft, keine Änderungen vorzunehmen sind und keine Spezialfälle auftreten mag die Buchung auch unauffällig sauber laufen. Erst wenn es Probleme gibt wird dann geschaut was über diese Platformen im Internet steht... -
Ein Kollege hat für uns mehrmals Flüge über Opodo nach Spanien und zwei nach Italien gebucht. Da ist tatsächlich alles problemlos gelaufen. Zwar kam dann bei der zweiten Italienreise "Bammel" wegen der 2 Stopps in Mailand und Rom auf (in Mailand auf dem Rückflug auch noch mit Airportwechsel), aber es hat alles geklappt.
Gibt somit auch mal Positives. -
Umsatzzahlen von Opodo = 2013 .... fehler von mir.
-
2013 ist auch schon eine Weile her...

-
Umsatzzahlen von Opodo = 2023 .... fehler von mir.
-
Umsatzzahlen von Opodo = 2023 .... fehler von mir.
@since-1922 sagte:
Umsatzzahlen von Opodo = 2023 .... ..
Quelle: Wikipedia / Opodo Dort wird zur Höhe des Umsatzes 2023 auf diese Quelle verwiesen:
"4. Opodo Company Overview, Contact Details & Competitors | LeadIQ. Abgerufen am 3. Oktober 2024 (englisch)." -
Kann ja vorkommen, since 1922. Die Zahlen der Opodo-Mutter Edreams Odigeo wären da sicher klärender . Das Thema Zahlen müssen wir aber sicher nicht vertiefen. Viel interessanter sind in dem Zusammenhang Aussagen und Hinweise der Verbraucherschützer- wir haben-Headline -- hier ja keine Veranstalter sondern Vermittler
Zum Beispiel dieser Link führt zu generellen Aussagen über die beiden, um die es in diesem Thread geht. Ganz interessant.
Verbraucherzentrale.: Klick mal hier -
Opodo ist der letzte Laden:
– In 11 / 23 einen Flug gebucht
– In 12 / 23 wurde dieser Flug seitens der Fluggesellschaft storniert
– Seit dieser Zeit wurden unzählige Telefonate geführt, Mails versandt – alles ohne Ergebnis
– Bis heute warten wir auf die Erstattung
– Niemals über diese Firma buchen, da Betrüger! -
@schlott
Hallo. Direkt über deinem Posting findest du einen Link von Günter, der zur Verbraucherzentrale führt. Dort ist sofort auf der ersten Seite zu lesen:
"Wenn Sie eine Flugreise über ein Online-Portal wie Opodo, Swoodoo, fluege.de oder Kiwi.com gebucht haben, ist die Airline Ihr Vertragspartner – oder sogar mehrere Fluglinien. Und an die sollten Sie sich auch wenden, wenn Sie Ansprüche wegen Flugärgers geltend machen wollen." (hier nochmal der Link
Also gaaanz vorsichtig sein mit Bezeichnungen wie "Betrüger". Denn du möchtest doch gewiss keine Post vom Anwalt erhalten. -
Insbesondere sollte bei so einer Beschwerde auch das LFU namentlich genannt werden. Ich fürchte jedoch, das war mal wieder das Gebrumm einer wütenden Eintagsfliege ...

-
Leider alles nur leere Worte. Opodo Prime ist eine ABO-Falle. Man muß sich genau erinnern, was 2022 in der Geschäftsbedingungen stand, sonst bezahlt man Jahre später bei dernächsten Buchung €99 extra.
Auch die "günstigster Preis" Garantie ist ein Bauernfänger. 24 Stunden hat man Zeit um einen günsigeren Flug zu finden. Genau 20 Minuten hat das bei mir gedauert. Die Ablehnung dauerte genau 15 Stunden und 53 Minuten. Auch hier wird auf die AGbs verwiesen. 11 Kriterien müssen hier auf einem Foto ersichtlich sein. Bei meinem Test war das bei 4 von 5 anderen Anbietern gar nicht möglich.
ALSO VORSICHT, ALLES NUR LEERE VERSPRECHUNGEN!! -
Willkommen im Forum, Steffen18181818
Nun ja, bei jedem Vertragsabschluss in denen beide Vertragspartner die AGB akzeptiert haben, wird man sich im Streitfall auf die zu diesem Zeitpunkt gültigen AGB berufen (können). Und an diese muss man sich nicht erinnern sondern sollte sie gespeichert oder ausgedruckt zur Hand haben.
Mit den 11 Kriterien die auf einem Foto ersichtlich sein müssen, kann ich nicht ganz folgen. Was meinst du damit? -
Finger weg von Opodo Prime! Abofalle und Ignoranz des Kundenservice!
Ich kann nur dringend davon abraten, Opodo Prime zu nutzen! Was als vermeintlich attraktives Angebot daherkommt, entpuppt sich schnell als Abofalle mit inkompetentem Kundenservice.
Meine Erfahrung:
* Unrechtmäßige Abo-Verlängerung: Trotz fristgerechter Kündigung wurde mein Opodo Prime Abo automatisch verlängert und der Betrag abgebucht.
* Ignoranz des Kundenservice: Auf meine Beschwerde wurde nicht eingegangen. Stattdessen wurde ich mehrmals zwischen Telefon und E-Mail hin- und hergeschickt, ohne dass mein Anliegen bearbeitet wurde.
* Unverschämte Angebote: Anstatt die unrechtmäßige Abbuchung zu korrigieren, bot man mir eine Teilrückerstattung oder einen Gutschein an – eine Frechheit!
* Keine Einsicht: Bis heute habe ich mein Geld nicht zurückbekommen und Opodo weigert sich weiterhin, den Fehler einzugestehen.
Fazit:
Opodo Prime ist eine *******! Der Kundenservice ist inkompetent und ignoriert die Probleme der Kunden. Ich rate jedem dringend davon ab, dieses Angebot zu nutzen. Sparen Sie sich den Ärger und buchen Sie Ihre Flüge lieber über ein seriöses Portal!