Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Schauinsland Teil II
  6. Schauinsland Teil II

Schauinsland Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
727 Beiträge 174 Kommentatoren 302.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • greek66G Offline
    greek66G Offline
    greek66
    schrieb am zuletzt editiert von

@alexowl
    Kann mich dir da nur anschließen!
    Wenn du da Frau T. meinst -  super nett und kompetent
    Gerne wieder SLR

Anke D.A 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • greek66G greek66

@alexowl
      Kann mich dir da nur anschließen!
      Wenn du da Frau T. meinst -  super nett und kompetent
      Gerne wieder SLR

Anke D.A Offline
      Anke D.A Offline
      Anke D.
      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Schauinsland Reiseleitung
      Wir kommen gerade aus Portugal / Lagos zurück.
      Reiseunterlagen waren pünktlich da. Alles okay soweit.
      Was mich sehr gestört hat, ist die zuständige Reiseleitung vor Ort. Das ist nicht -wie im LogIn bei Schauinsland- Frau XXEditiertXX, sondern ein angemieteter Service "Sidetours Incoming Service". Bei Ankunft auf dem Flughafen in Faro war nichts von Schauinsland zu entdecken. Wir hatten keinerlei Informationen vor Ort. Hatten pauschal einen Mietwagen ab Flughafen gebucht und wussten nun gar nicht, wie wir dorthin kommen. Kein Aushang, nix. Hatten die Adresse der Autovermietung aber in den Reiseunterlagen stehen und sind dann per Google Maps dort hingelaufen. Problem dann: Autovermietung öffnet erst um 8:00 Uhr, Rückflug geht bereits um 9:00 Uhr. Wir sollten 30,-€ bezahlen, damit wir das Auto früher abgeben können.
      Habe dann im Hotel den Reiseleiter angerufen, weil auch in der Mappe keine Sprechstunden angegeben war. Er verstand das nicht....wir hätten doch in dem Begrüßungsschreiben am Flughafen seine Sprechzeiten erhalten.... Ähm, nein! Darauf ist er gar nicht eingegangen.

Wir verabredeten uns dann aber für den übernächsten Tag im Hotel. Er kümmerte sich zuerst um 2 andere Gäste, wollte dann wieder gehen, er hätte keine Zeit mehr. Habe ihn dann aufgehalten und ihm gesagt, wir hätten telefoniert und wir seien verabredet. Haben dann das Problem mit der Mietwagenabgabe erläutert. Er blockte sofort ab, meinte, man könne da sicherlich nichts machen, aber er sei ja nicht Schauinsland (!?), müsste mit Deutschland telefonieren und er meldet sich am nächsten Tag. Das tat er aber erst am 3. Tag nach dem Gespräch mit der Begründung, er hätte noch was zu tun gehabt. Seine Information war natürlich, dass man da nichts machen könne.

Da unsere Koffer zudem verspätet ankamen, habe ich ihm auch dies mitgeteilt. Seine Antwort: das kann mal 2 Tage dauern, da hätte Schauinsland bzgl. der Begleichung der Ausgaben für eine Notfallaustattung nichts mit zu tun, besser über die Fluggesellschaft. So einen Ansprechpartner braucht kein Mensch.
      Ich hätte mir lediglich eine etwas kundenfreundlichere Reaktion gewünscht. Letztlich haben wir alles selber geregelt.
      Nächstes Mal buchen wir wieder selber direkt.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Anke D.A Anke D.

Schauinsland Reiseleitung
        Wir kommen gerade aus Portugal / Lagos zurück.
        Reiseunterlagen waren pünktlich da. Alles okay soweit.
        Was mich sehr gestört hat, ist die zuständige Reiseleitung vor Ort. Das ist nicht -wie im LogIn bei Schauinsland- Frau XXEditiertXX, sondern ein angemieteter Service "Sidetours Incoming Service". Bei Ankunft auf dem Flughafen in Faro war nichts von Schauinsland zu entdecken. Wir hatten keinerlei Informationen vor Ort. Hatten pauschal einen Mietwagen ab Flughafen gebucht und wussten nun gar nicht, wie wir dorthin kommen. Kein Aushang, nix. Hatten die Adresse der Autovermietung aber in den Reiseunterlagen stehen und sind dann per Google Maps dort hingelaufen. Problem dann: Autovermietung öffnet erst um 8:00 Uhr, Rückflug geht bereits um 9:00 Uhr. Wir sollten 30,-€ bezahlen, damit wir das Auto früher abgeben können.
        Habe dann im Hotel den Reiseleiter angerufen, weil auch in der Mappe keine Sprechstunden angegeben war. Er verstand das nicht....wir hätten doch in dem Begrüßungsschreiben am Flughafen seine Sprechzeiten erhalten.... Ähm, nein! Darauf ist er gar nicht eingegangen.

Wir verabredeten uns dann aber für den übernächsten Tag im Hotel. Er kümmerte sich zuerst um 2 andere Gäste, wollte dann wieder gehen, er hätte keine Zeit mehr. Habe ihn dann aufgehalten und ihm gesagt, wir hätten telefoniert und wir seien verabredet. Haben dann das Problem mit der Mietwagenabgabe erläutert. Er blockte sofort ab, meinte, man könne da sicherlich nichts machen, aber er sei ja nicht Schauinsland (!?), müsste mit Deutschland telefonieren und er meldet sich am nächsten Tag. Das tat er aber erst am 3. Tag nach dem Gespräch mit der Begründung, er hätte noch was zu tun gehabt. Seine Information war natürlich, dass man da nichts machen könne.

Da unsere Koffer zudem verspätet ankamen, habe ich ihm auch dies mitgeteilt. Seine Antwort: das kann mal 2 Tage dauern, da hätte Schauinsland bzgl. der Begleichung der Ausgaben für eine Notfallaustattung nichts mit zu tun, besser über die Fluggesellschaft. So einen Ansprechpartner braucht kein Mensch.
        Ich hätte mir lediglich eine etwas kundenfreundlichere Reaktion gewünscht. Letztlich haben wir alles selber geregelt.
        Nächstes Mal buchen wir wieder selber direkt.

KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@anke-d sagte:

Was mich sehr gestört hat, ist die zuständige Reiseleitung vor Ort. Das ist... ein angemieteter Service "Sidetours Incoming Service".

Ja, kommt häufig vor. Die früheren "typischen" Reiseleiter gibt's immer weniger. Und das nicht nur bei Schauinsland.
        Klick doch mal in diesen Thread (dort findest du auch Erklärungen): Wo sind die Reiseleiter hin ? 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Simonchen04S Offline
          Simonchen04S Offline
          Simonchen04

Ich habe auch schon mehrere Male bei Schauinsland gebucht. Zweimal wollte ich umbuchen, weil das Hotel plötzlich renoviert wurde, das ging anstandlos bei Schauinslandreisen sogar ohne Aufpreis.. ok.. ich hab dann ein teureres Hotel gebucht. Jetzt fliege ich am 23.05 wieder mit Schauinsland nach Rhodos... allerdings ist es nicht sicher ob das Hotel nun wirklich eröffnet und falls nicht, welche Alternative mir Schauinsland bietet... grade weil es mit Erwachsenenhotels nicht so gut aussieht oder nur als Paar buchbar ist. . Bisher war ich immer hochzufrieden, dann wird das hoffentlich diesmal auch gut klappen 🙂
          Liebe Grüße
          Simone

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KleinDorisK Offline
            KleinDorisK Offline
            KleinDoris

Hallo Simonchen,
            welches Hotel hast Du da anvisiert?
            Wir wollen auch im September über Schauinsland auf die Insel Rhodos, bei uns ist es das Lindos Blu Hotel, Erfahrungen mit Schauinsland konnte ich bis jetzt noch nicht erfassen.

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Lindos Blu, Luxury Hotel & Suites - Adults only
            Rhodos/Griechenland
            Zum Hotel
            Simonchen04S 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KleinDorisK KleinDoris

Hallo Simonchen,
              welches Hotel hast Du da anvisiert?
              Wir wollen auch im September über Schauinsland auf die Insel Rhodos, bei uns ist es das Lindos Blu Hotel, Erfahrungen mit Schauinsland konnte ich bis jetzt noch nicht erfassen.

Simonchen04S Offline
              Simonchen04S Offline
              Simonchen04

Guten Morgen KleinDoris,
              bei mir war es das Costa Lindia Star, sollte jetzt am 12.05. eröffnen.. das ist schon zwei Wochen später als geplant.
              Nachdem meine Tickets gestern kamen, hoffe ich das alles glatt geht und das Hotel auch wirklich fertig ist.
              Dein Hotel hab ich auch schon gesehen, wollte ich auch buchen, aber war nicht für Alleinreisende zu buchen.
              LEIDER... es sieht ja wirklich traumhaft aus.

LG
              Simone

Hotel aus diesem Beitrag
              95%
              Costa Lindia Beach Resort
              Rhodos/Griechenland
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KleinDorisK Offline
                KleinDorisK Offline
                KleinDoris

Oh danke Simone,
                Deine Worte klingen ja gut über das Hotel. Ich hatte auch schon einige Filmchen angeschaut.
                Ich wünsche Dir eine schöne Zeit auf Rhodos und ein "fertiges" Hotel natürlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Simonchen04S Offline
                  Simonchen04S Offline
                  Simonchen04

Guten Morgen.. nun gibts doch neues über Schauinsland. Bisher ein super Reiseveranstalter hat alles immer gut geklappt.

Mein neu zu eröffnendes Hotel Costa Lindia Star wird nach der Eröffnungsverschiebung vom 12.05. angeblich am 16.05.19 eröffnet. Bekannte sind vor Ort... das Hotel ist wirklich noch eine Baustelle, teilweise ohne Fenster, ohne Balkon usw.
                  Schauinsland beharrt weiterhin darauf, die Eröffnung sei am 16.05.
                  Nachdem ich Alleinreisende bin, gibt es keine buchbaren Hotels mehr... die meisten Zimmer in den Adults only Hotels sind für Doppelbelegung gedacht. Das ist Schauinsland aber wohl egal.... jetzt  harre ich der Dinge.... und warte auf ein Angebot von Schauinsland das hoffentlich meine Wünsche erfüllt. Ansonsten.. nixi Urlaub und daheim bleiben :-((((((

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Nicht Schlauinsand beharrt darauf sondern deren Vertragspartner.
                    Sofern dieser den Termin nicht weiter nach hinten verschiebt, sind dem Veranstalter die Hände gebunden, Simonchen04.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ssj3rdS Offline
                      ssj3rdS Offline
                      ssj3rd

Hat jemand Erfahrung mit Schauinsland dynamisch?

BlauesSteinchenB 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@ssj3rd
                        Habe selbst keine Erfahrung mit Schauinsland dyn.
                        Kannst aber schon mal in diese älteren Postings schauen - hier klicken bzw. hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ssj3rdS ssj3rd

BlauesSteinchenB Offline
                          BlauesSteinchenB Offline
                          BlauesSteinchen

@ssj3rd sagte:

Wir sind mit Schauinsland dynamisch nach Mexiko geflogen. Hat alles super funktioniert. Am Ende spielt es aus meiner Sicht keine Rolle ob dynamisch oder "normal" (keine Ahnung, wie der Gegenbegriff lautet ^^). Ist zumindest nicht so, dass man irgendwie als Gast 2. Klasse behandelt werden würde. Im Hotel gab's auch nur einen Ordner und eine Ansprechpartnerin von Schauinsland. Letztendlich ist es nur die Art und Weise wie die Pauschalreise zusammengestellt wird, als Kunde merkt man davon nix.

Hilfe, sie folgt mir überall hin...

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • maus1602M Offline
                            maus1602M Offline
                            maus1602

Theoretisch können die falls sich die Preise zb Kerosin etc drastisch steigen den Beitrag erhöhen und auch verlangen.Aber laut meinem Reisebüro werden die das nicht machen da es kompliziert wird wenn es genau umgekehrt ist.Ich bin dieses Jahr mit Schauinsland Dynamisch verreist und hatte null Probleme.Hatte die Reise auch 9 Monate davor gebucht und ein gutes Angebot erhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • W0lfW Offline
                              W0lfW Offline
                              W0lf

Hallo,
                              steht bzw. stand in euren Reiseunterlagen das Alter der Reisenden?
                              In unseren Unterlagen steht unser Alter nämlich nicht.
                              Probleme dürfte es ja nicht geben oder da weder Kind noch Senior reist.

ReisemäuserichR 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • W0lfW W0lf

Hallo,
                                steht bzw. stand in euren Reiseunterlagen das Alter der Reisenden?
                                In unseren Unterlagen steht unser Alter nämlich nicht.
                                Probleme dürfte es ja nicht geben oder da weder Kind noch Senior reist.

ReisemäuserichR Offline
                                ReisemäuserichR Offline
                                Reisemäuserich
                                schrieb am zuletzt editiert von Reisemäuserich

Hallo Wolf,
                                habe heute früh meine Reisebestätigung von Schauinsland, gebucht über HC, bekommen, es ist keine Altersangabe vermerkt auch kein Geburtsdatum.
                                Auch in meiner alten Reisebestätigung vom Mai steht keine Altersangabe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • W0lfW Offline
                                  W0lfW Offline
                                  W0lf

Hallo,
                                  danke für deine Rückmeldung. Dann ist das wohl gang und gäbe bei SLR.
                                  Hatte auch schon direkt bei SLR nachgefragt und dort wurde das Alter angeblich nicht übermittelt, obwohl es bei der Buchung angegeben wurde.

ReisemäuserichR 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • W0lfW W0lf

Hallo,
                                    danke für deine Rückmeldung. Dann ist das wohl gang und gäbe bei SLR.
                                    Hatte auch schon direkt bei SLR nachgefragt und dort wurde das Alter angeblich nicht übermittelt, obwohl es bei der Buchung angegeben wurde.

ReisemäuserichR Offline
                                    ReisemäuserichR Offline
                                    Reisemäuserich

Hallo Wolf,
                                    ich habe nachgeschaut ob ich von alten Buchungen noch Unterlagen habe.
                                    Von HC leider nur von einer Reise mit L'tur im November 2018. Da wurde mein Geburtsdatum angegeben, bei L'tur erschien es aber nicht auf den Unterlagen.
                                    Bei einer weiteren SLR Reise, die ich über ein anderes Reisebüro gebucht habe, steht mein Alter auf der Reisebestätigung vom Reisebüro und bei SLR.
                                    Also, mal so mal so

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BlauesSteinchenB BlauesSteinchen

@ssj3rd sagte:

Wir sind mit Schauinsland dynamisch nach Mexiko geflogen. Hat alles super funktioniert. Am Ende spielt es aus meiner Sicht keine Rolle ob dynamisch oder "normal" (keine Ahnung, wie der Gegenbegriff lautet ^^). Ist zumindest nicht so, dass man irgendwie als Gast 2. Klasse behandelt werden würde. Im Hotel gab's auch nur einen Ordner und eine Ansprechpartnerin von Schauinsland. Letztendlich ist es nur die Art und Weise wie die Pauschalreise zusammengestellt wird, als Kunde merkt man davon nix.

Günter/HolidayCheckG Online
                                      Günter/HolidayCheckG Online
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@blauessteinchen sagte:

Wir sind mit Schauinsland dynamisch nach Mexiko geflogen.......... Letztendlich ist es nur die Art und Weise wie die Pauschalreise zusammengestellt wird, als Kunde merkt man davon nix...

Richtig-
                                      Und -----man hat das Ticket kurz nach der Buchung schon vorliegen-- es wird sofort gekauft und vom RV bezahlt --im Gegensatz zu klassisch produzierten Pauschalreisen..
                                      Änderungen bei der gewählten Airline sind damit nahezu ausgeschlossen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wukovitsW Offline
                                        wukovitsW Offline
                                        wukovits
                                        schrieb am zuletzt editiert von wukovits

Hallo

Ich bin gerade von einem Urlaub mit Schauinsland Reisen in Malia/Kreta zurückgekommen und mußte leider gleich nach der Landung die Entdeckung machen das der Veranstalter einige Einsparungsmaßnahmen gesetzt hat.
                                        Der Transferbus ist über eine Stunde am Flughafenparkplatz gestanden da scheinbar ein weiteres Flugzeug abgewartet wurde.
                                        Auf meinem Willkommenskuvert stand lediglich "telefonische Betreuung". Letztes Jahr hatte ich beim selben Veranstalter im selben Hotel die übliche vor Ort Betreuung mit Begrüßungsgespräch. Wenn ich beim selben Veranstalter das selbe Hotel wie im letzten Jahr buche, erwarte ich - sofern keine anderen Informationen vorliegen - das ich die selbe Leistung bekomme wie im letzten Jahr. Sollte der Veranstalter eine Veränderung vornehmen will ich das vor der Buchung wissen.

Gruß
                                        Karl

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wukovitsW wukovits

Hallo

Ich bin gerade von einem Urlaub mit Schauinsland Reisen in Malia/Kreta zurückgekommen und mußte leider gleich nach der Landung die Entdeckung machen das der Veranstalter einige Einsparungsmaßnahmen gesetzt hat.
                                          Der Transferbus ist über eine Stunde am Flughafenparkplatz gestanden da scheinbar ein weiteres Flugzeug abgewartet wurde.
                                          Auf meinem Willkommenskuvert stand lediglich "telefonische Betreuung". Letztes Jahr hatte ich beim selben Veranstalter im selben Hotel die übliche vor Ort Betreuung mit Begrüßungsgespräch. Wenn ich beim selben Veranstalter das selbe Hotel wie im letzten Jahr buche, erwarte ich - sofern keine anderen Informationen vorliegen - das ich die selbe Leistung bekomme wie im letzten Jahr. Sollte der Veranstalter eine Veränderung vornehmen will ich das vor der Buchung wissen.

Gruß
                                          Karl

KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

wukowits, es ist aber nun wirklich nichts Neues, dass ein Transferbus schon mal auf einen weiteren Flieger wartet, und das kann auch mal was länger dauern. Ist auch keine "Einsparungsmaßnahme" speziell von Schauinsland.
                                          Dito was die "telefonische Betreuung" angeht. Kennst du doch. Gab doch bereits eine Diskussion darüber. RL, die persönlich im Hotel erscheinen, werden halt seltener.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 6 von 37
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag