Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Hondaafushi
  6. Hondaafushi

Hondaafushi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.3k Beiträge 250 Kommentatoren 695.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • deci2103D Offline
    deci2103D Offline
    deci2103
    schrieb am zuletzt editiert von

Moin. Die Seite, auf der immer noch steht, dass Hondaafushi nicht gebucht werden kann, ist keine offizielle Seite von Schauinsland oder der Insel. Also Daumen drücken oder wie wir (und Andere) ein anderes Hotel aussuchen.

Wir freuen uns auf Kudafushi in der 2. Oktoberhälfte. 😉

KazumirK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • deci2103D deci2103

Moin. Die Seite, auf der immer noch steht, dass Hondaafushi nicht gebucht werden kann, ist keine offizielle Seite von Schauinsland oder der Insel. Also Daumen drücken oder wie wir (und Andere) ein anderes Hotel aussuchen.

Wir freuen uns auf Kudafushi in der 2. Oktoberhälfte. 😉

KazumirK Offline
      KazumirK Offline
      Kazumir

Hallo,

laut Werner Lau HP und bestätigt durch Anruf bei SIL ist Hondaafushi nun buchbar.
      Eröffnung 1.10. Wir überlegen Ende Oktober einen neuen Versuch zu starten aber zumindest die Hotline bei SIL "garantiert" die Eröffnung natürlich nicht. Zuviel schief gegangen. Andererseits klingen die Aussagen auf der Lau HP sehr zuversichtlich.
      Logischerweise wird man es nie 100% garantieren können sofern das Hotel nicht fertiggestellt, aber irgendwann muss der Veranstalter ja mal mit dem Buchungsvorlauf beginnen, um dann zum Start wenigstens ein paar Gäste zu haben - von solchen bei denen echtes Last Minute terminlich möglich ist mal abgesehen.

Also wir probieren es mal denke ich, vor allem wg. Lau Basis und weil unsere Alternative nur VP anbietet, wir hätten aber lieber HP.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Domino27D Offline
        Domino27D Offline
        Domino27

Buchbar war die Insel ja schon öfter...

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

Antworten Zitieren
        • Domino27D Domino27

KazumirK Offline
          KazumirK Offline
          Kazumir
          schrieb am zuletzt editiert von Kazumir

@Domino27 sagte:

Ja aber nach der letzten Verschiebung waren Buchungen lange gestoppt. Aufgrund der Erfahrungen und Probleme die sie in der Vergangeneheit hatten, könnte man "hoffen", sie haben diesmal noch mehr Kriterien an das Eröffnungsdatum gelegt, um nicht wieder vertrösten zu müssen. Siehe Berlins Flughafen 😃

Aber klar, es kann immer was passieren, nur irgendeine Art Buchungsvorlauf müssen sie sich ja erlauben irgendwann.

Cheers

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KazumirK Offline
            KazumirK Offline
            Kazumir

Update So wir haben es gewagt ! SIL hat die Umbuchung angeboten (unser ursprüngliches Reiseziel war Amari Havodda) und wir haben dankend angenommen.

Umbuchung einmal freiwillig in die andere Richtung 😀

Der Rest ist jetzt Risiko. Kommt wieder was dazwischen, brauchen wir kurzfristig Plan B, aber das ist es uns Wert.
            Vorteile für uns vor allem HP (wir sind keine klassischen AI Gäste, d.h. besaufen uns abends nicht) und auch VP lohnt nicht, wenn man einige Tage ganztags mit dem Tauchboot unterwegs ist (wir sind Hardcore Taucher, daher fahren wir ja da hin).
            Wir haben mehrmals beides ausprobiert und die Erfahrung gemacht, dass wir mit HP gegenüber AI immer noch günstiger fahren, selbst wenn wir tageweise Mittag Essen a la carte (die anderen Tage gibt es Obst und Snacks auf dem Boot - dafür wird bei einer W. Lau Basis immer gesorgt) und über den Urlaub vielleicht 4-5 Flaschen Weisswein zum Abendessen bezahlen. Der Grundpreis ist einfach erheblich günstiger.

Vor allem freuen wir uns jetzt aber auf ein beinahe unberührtes Tauchgebiet und die Experten Basis von Werner Lau, die m.A. nun wirklich die besten sind (und wir haben definitiv einige Alternativen durch).

Cheers
            Carsten

Hotel aus diesem Beitrag
            97%
            NH Collection Maldives Havodda Resort
            Gaafu Dhaalu Atoll/Malediven
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FachfrauF Offline
              FachfrauF Offline
              Fachfrau

Soso, vom hochgelobten Amari zum nicht fertigen Hondaafushi, mutig, mutig. Warum wurde euch die Umbuchung angeboten? LG Karen

Vilamendhoo Sept. 2019
              Fihalhohi März 2020

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KazumirK Offline
                KazumirK Offline
                Kazumir

Hi,

also informiert wurden wir aufgrund einer Option, die wir noch offen hatten.
                Angeboten wurde es dann auf Nachfrage. Dies war durchaus kulant finde ich, hätte auch abgelehnt werden können, unsere Buchung war ja verbindlich.

Und die Gründe habe ich ja genannt: VP nicht gewünscht, dadurch (nicht nur aber auch) deutlich günstiger (wieviel mag sich jeder selbst ausrechnen, aber wir sind 3 Personen und es ist deutlich). Wir hatten den Eindruck, Havodda ist teuer für das, was es bietet (sind immerhin auch (nur 4) - 5 Sterne je nachdem wo man schaut, aber bei SIL wohl 4). Ok es ist auch neu und sehr beliebt, der extreme Anreise Aufwand (der ein übriges zur Entscheidung beitrug) mag auch dazugehören. Ich mag das jetzt nicht beurteilen da wir noch nicht da waren, es könnte natürlich den hohen Preis Wert sein.

Das Hauptkriterium ist vor allem ein Tauchgebiet, welches wir noch nicht kennen und spektakulär sein soll. Auch dies mag bei Havodda gegeben sein, wir hatten es vor allem in Kauf genommen (als Hondaafushi bei Buchung noch geblockt war) weil wir mal eine neue Gegend sehen wollten: im Mittelteil der Malediven waren wir mehrmals: Filitheyo und ähnliche.

Dazu kommt, dass ich von Havodda, insbesondere dem Hausriff, nicht nur gutes gelesen habe. Auch dies ist logischerweise nur Hörensagen, es mag gut sein. Aber wenn W. Lau auf der Homepage schreibt, die Tauchplätze rund um Hondaafushi sind spektakulär (und es wird noch neues zu entdecken geben mit den Guides !) dann vertraue ich dem: war bisher nie ein Fehler.

Dazu kommt die Basis selbst: den Betreiber Havodda kenne ich nicht, Lau sehr wohl. Es stimmt einfach alles da, meine Söhne haben beide ihren Tauchschein auf Lauf Basen gemacht, immer super netter Kontakt und super Service und Sicherheit, passt einfach alles.

Dies ist der Hauptgrund. Wenn es nun doch nicht klappen sollte: nun ja, dann brauchen wir Plan C, mal sehen was sich SIL einfallen lässt 😃

Cheers
                Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KazumirK Offline
                  KazumirK Offline
                  Kazumir

Übrigens ein bisschen Puffer haben wir eingebaut: Anreise ist 22.10. bei geplanter Eröffnung 01.010.

Hahahaha 😃 immer positiv denken. Das ist doch viel bei nur 2 Jahren Verzug - verglichen mit dem Berliner Flughafen.

Und wir sind hier in Deutschland mit optimaler Baustoff Zulieferung und top ausgebildeten Bau Ings 😉

@Mods: sorry, wollte den oberen Beitrag editieren, aber Seite meldet immer "als Spam klassifiziert" 😢

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FachfrauF Offline
                    FachfrauF Offline
                    Fachfrau

Hallo Carsten, ich wünsche dir, dass alles klappt. Wir haben ja bekanntlich auf Kudafushi umgebucht. Anreise wäre bei uns der 5.10. gewesen. Falls es mit Hondaafushi klappt, berichte doch bitte auch über die Schnorchelmöglichkeiten, wir haben die Insel jetzt für 2018 auf dem Plan. LG Karen

Vilamendhoo Sept. 2019
                    Fihalhohi März 2020

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KazumirK Offline
                      KazumirK Offline
                      Kazumir

Hallo Karen,

klar kann ich machen.
                      Und falls nicht, vielleicht ist ja Kudafushi eine Umbuchung Option 😉 ? Wurde diese Insel früher nicht schon mal als Umbuchungsziel angegeben hier?

WIe soll denn das Hausriff dort sein?

Aber wie auch immer, wir hoffen dass es mit Hondaafushi klappt, insbesondere der Lau Basis wegen.

Grüße
                      Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • pzl64P Offline
                        pzl64P Offline
                        pzl64
                        schrieb am zuletzt editiert von pzl64

Über diese Umbuchung kann ich nur den Kopf schütteln...
                        Allerdings glaube ich nicht, das du kurzfristig auf Kudafushi noch was bekommst.
                        Aber Respekt, ich könnte nicht so locker an die Sache rangehen, soviel Ungewissheit brauche ich nicht...

Antworten Zitieren
                        • mauseknatschiM Offline
                          mauseknatschiM Offline
                          mauseknatschi

Also ich habe heute über HolidayCheck vom 02. bis 14.12.2017 gebucht. Ich denke, bis dahin wird die Insel geöffnet haben. Falls nicht, wird der Reisevertrag gekündigt und es geht nächstes Jahr im Mai oder Juni nach Hondaafushi. Eine Umbuchung kommt für mich jedenfalls nicht in Betracht. Auf der anderen Seite, man soll nie "Nie" sagen.

Antworten Zitieren
                          • pzl64P pzl64

Allerdings glaube ich nicht, das du kurzfristig auf Kudafushi noch was bekommst.
                            Aber Respekt, ich könnte nicht so locker an die Sache rangehen, soviel Ungewissheit brauche ich nicht...

KazumirK Offline
                            KazumirK Offline
                            Kazumir

@pzl64 sagte:

Dann schüttel mal...
                            Die Gründe habe ich schon erläutert. Unsere Reisezeit ist ja nun nicht absolute Hochsaison, ich mache mir da keine Sorgen, dass es kurzfristig noch einen Plan C gibt. Kudafushi war ja nur ein Beispiel. Habe noch gar nicht genau geschaut wo das liegt, Hauptkriterium wird ein Atoll sein, das wir noch nicht so gut kennen (wg. Tauchgebiet).

Wir finden Hondaafushi sehr interessant wg neuen Tauchgebiet und Lau Basis, so dass wir es nach Abwägung riskieren wollten. Vor allem sind wir mit der vorherigen Alternative nicht richtig warm geworden, es war von Beginn an ein Ausweichziel. Dazu kommt, dass Havodda aus unserer Sicht überteuert ist. Es ist ja auch nur gehobene Kategorie, nicht High End ,und kostete 50% meht als Hondaafuschi (den Verpflegung Downgrade schon kalkuliert). Wahrscheinlich trägt die extrem komplizierte Anreise (Inland Flug) dazu bei.

Wenn es klappt, sind wir kurz nach Eröffnung dort. Das ist doch mal spannend 😃 wenn nein, schauen was SIL so anbieten kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mauseknatschiM mauseknatschi

Also ich habe heute über HolidayCheck vom 02. bis 14.12.2017 gebucht. Ich denke, bis dahin wird die Insel geöffnet haben. Falls nicht, wird der Reisevertrag gekündigt und es geht nächstes Jahr im Mai oder Juni nach Hondaafushi. Eine Umbuchung kommt für mich jedenfalls nicht in Betracht. Auf der anderen Seite, man soll nie "Nie" sagen.

KazumirK Offline
                              KazumirK Offline
                              Kazumir

@mauseknatschi sagte:

Moin... wenn es klappt bei uns hinterlasse ich ausführlichen Bericht auf der Hotelseite hier auf der Plattform, kann ich hier verlinken 😀
                              Ich bin mal wirklich gespannt ob sie es diesmal schaffen oder nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DonflyD Offline
                                DonflyD Offline
                                Donfly

Hallo Zusammen,

ich bin heute über Hondaafushi gestolpert und bin echt ein wenig in Versuchung zu buchen. Wir wollen am 9.10 unsere Reise beginnen, also sehr nah an der "geplanten" Eröffnung. Abseits davon ob diese Stattfindet oder nicht. Habt ihr schon Erfahrung mit Neueröffnungen oder Wiedereröffnungen auf den Malediven gemacht und könnt das grundsätzlich empfehlen oder davon abraten?

In anderen Ländern finde ich die Hotels dann immer sehr "kahl" da die Bepflanzung noch wachsen muss. Ich denke das Problem wird sich auf den Malediven nicht stellen 😉 Dafür kann es ja andere Probleme geben wie Ausschanklizenz o.Ä.

Was meint ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hacospH Offline
                                  hacospH Offline
                                  hacosp

Hallo,

wir waren im April im Cocoon Maledives, die Insel hatte noch nicht lange geöffnet. Wir waren mehr als zufrieden, egal ob es den Service, die Verpflegung oder die Vegetation anging.

Vieke Grüße

Hanna

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Domino27D Offline
                                    Domino27D Offline
                                    Domino27

@Donfly
                                    Hier wird seit über 70 Seiten um Eröffnungstermine und deren Verschiebungen debattiert. Inwieweit der aktuell genannte nun tatsächlich stattfindet kann Dir wohl keiner sagen. Generell sind die Erfahrungen mit Neu- oder Wiedereröfnungen auf den Malediven so, dass es sich gerne verzögert. Wenn Du buchen willst, tu es. Ich würde mir aber vor Buchung mal noch die Alternativinseln bei Schauinsland anschauen, ob denn da eine Alternative für Dich dabei ist, so denn der Eröffnungstermin wieder mal verschoben wird.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KazumirK Offline
                                      KazumirK Offline
                                      Kazumir

Hallo Donfly,

ich sehe noch immer ein gewisses Restrisiko. Grund: die geplante Eröffnung verzögerte ich mehrmals.

Dennoch haben wir umgebucht ( sogar !) für 21.10. von einer anderen bestätigten Buchung 😀 Wir sehen einfach zu viele Vorteile, vor allem

• die Möglichkeit, ein total neues Resort im Anlauf zu besuchen (wie hier schon mehrmals diskutiert wurde)
                                      • Werner Lau Tauchbasis, die ich allen anderen vorziehe (und ich habe wirklich einiges durch)
                                      • mit denen das überwiegend unberührte Tauchgebiet zu entdecken

Zudem handelt es sich eine erhebliche Preisersparnis gegenüber unserer ersten Wahl.

Alles zusammengenommen haben wir es riskiert. Wir rechnen zu einem gewissen Prozentsatz allerdings auch noch mit einer weiteren Verschiebung, sind also quasi darauf eingestellt 😉 Sollte dies passieren hoffen wir darauf mit SIL eine Lösung basierend auf unserer aktuell gültigen Hondaafushi Buchung zu finden (preislich, Lage, Ausstattung). Damit wurden ja nicht zu schechte Erfahrungen gemacht hier im Form, SIL zeigte sich relativ kulant.

Was mich positiv stimmt: die Tauchbasis ist nun definitiv betriebsbereit, dies war nicht immer der Fall zu geplanten Eröffnungsterminen. Laut Blog hat das W. Lau Management mit den Verantwortlichen in Malé zusammen gesessen und war nach diesem Termin ebenfalls positiv (nachzulesen hier).

Es bleibt wohl immer ein Restrisiko. Aber irgendeinen Vorlauf muss es immer geben, ausgenommen der Veranstalter und Besitzer rechnet ausschliesslich mit Gästen die innerhalb von Tagen vor dem geplanten Reisetermin buchen können, was wohl nicht ausreicht.
                                      Grüße
                                      Carsten

FrankenstephanF 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FachfrauF Offline
                                        FachfrauF Offline
                                        Fachfrau

Hallo, dies stand am 1.2. auf der viel zitierten Werner Lau Seite:
                                        Uns wird nun der 1.3. als Eroeffnungstermin vorgelegt, was uns natuerlich als Allererste erfreuen wuerde! Aber es kann durchaus noch passieren, dass dieser Termin sich nicht halten laesst und um einen Monat nach hinten rutscht. Gerade jetzt am Ende der Bauarbeiten sind fehlendes Material, unvorhergesehene Zusatzarbeit oder kleinere technische Defekte ein nicht zu bestimmendes zeitliches Risiko!Am besten macht Ihr Euch selber ein Bild aufgrund der Fotos. Unser Fazit: ein soft opening ist in Reichweite, der vollstaendige Betrieb (mit Pool etc) wird noch etwas dauern.
                                        Dies hat uns auch hoffnungsfroh gestimmt, schließlich war das Team damals vor Ort. Aber auch daraus wurde nichts. Also mein Tip: erst buchen, wenn fertig oder mit alternativ Insel anfreunden, am meisten angeboten Filitheyo.

Vilamendhoo Sept. 2019
                                        Fihalhohi März 2020

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KazumirK Kazumir

Hallo Donfly,

ich sehe noch immer ein gewisses Restrisiko. Grund: die geplante Eröffnung verzögerte ich mehrmals.

Dennoch haben wir umgebucht ( sogar !) für 21.10. von einer anderen bestätigten Buchung 😀 Wir sehen einfach zu viele Vorteile, vor allem

• die Möglichkeit, ein total neues Resort im Anlauf zu besuchen (wie hier schon mehrmals diskutiert wurde)
                                          • Werner Lau Tauchbasis, die ich allen anderen vorziehe (und ich habe wirklich einiges durch)
                                          • mit denen das überwiegend unberührte Tauchgebiet zu entdecken

Zudem handelt es sich eine erhebliche Preisersparnis gegenüber unserer ersten Wahl.

Alles zusammengenommen haben wir es riskiert. Wir rechnen zu einem gewissen Prozentsatz allerdings auch noch mit einer weiteren Verschiebung, sind also quasi darauf eingestellt 😉 Sollte dies passieren hoffen wir darauf mit SIL eine Lösung basierend auf unserer aktuell gültigen Hondaafushi Buchung zu finden (preislich, Lage, Ausstattung). Damit wurden ja nicht zu schechte Erfahrungen gemacht hier im Form, SIL zeigte sich relativ kulant.

Was mich positiv stimmt: die Tauchbasis ist nun definitiv betriebsbereit, dies war nicht immer der Fall zu geplanten Eröffnungsterminen. Laut Blog hat das W. Lau Management mit den Verantwortlichen in Malé zusammen gesessen und war nach diesem Termin ebenfalls positiv (nachzulesen hier).

Es bleibt wohl immer ein Restrisiko. Aber irgendeinen Vorlauf muss es immer geben, ausgenommen der Veranstalter und Besitzer rechnet ausschliesslich mit Gästen die innerhalb von Tagen vor dem geplanten Reisetermin buchen können, was wohl nicht ausreicht.
                                          Grüße
                                          Carsten

FrankenstephanF Offline
                                          FrankenstephanF Offline
                                          Frankenstephan
                                          Gesperrt

@Kazumir sagte:

Hallo Donfly,

Jetzt kennen wir endlich den Schuldigen... 😉 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 37 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag