lohnt es sich nach Hurghada zum bummel zu fahren
-
ok danke vielleicht happt ihr auch recht und ich bilde mir einfach dort die meine ob sich es gelohnt hat oder nicht .
Aber trotzdem hätte ich noch eine frage zum schicha rauchen dort in hurghada hat des schon gemand gemacht von euch und kann mia dann jemand ein cafe entfehlen man hört ja einiges schlechtes das des wasser in den schichas nicht gewechselt wird usw.... mia mach schicha rauchen zb sehr sehr viel spass
Und hat sich vielleicht jemand dort eine schicha mal gekauft hatte mia vor zwei jahren in der Türkei eine gekauft funktionierte aber nett gescheit könnte sie danach wegschmeißen weil sie angefangen hat zu rosten und löcher entstanden sind oder meint ihr ich soltle mir eine schicha in deutschland kaufen
Und wie teuer sind die in hurghada ?????
-
Hallo Andy,
haben dieses Jahr unsere fünfte Wasserpfeife in Hurghada gekauft. Ein guter Anlaufpunkt in Sekalla ist ein Laden neben dem "Golf Hotel". Sehr netter Besitzer mit super Qualität und angenehmen Preisen. Haben bis jetzt nie mehr als 40 Euro bezahlt für sehr gute Qualität.
Wasserpfeifen kannst du überall in Hurghada. Ob das Wasser alt ist sieht man denk ich schon. Wasser das nicht gewechselt wird wird grün. Das das Wasser jedesmal gewechselt wird wage ich aber zu bezweifeln g. Das Cafe Meshmesha beim Esplenada Einkaufscentrum (in der nähe der Sindbad, Giftun, Siva Hotel..) bietet Wasserpfeifen für 4 LE an. Supi Preis mit super Service. Viel Spass

-
Wenn man absolut nicht kaufen möchte,sondern nur bummeln,kann man selbstverständlich nach hurghada reinfahren. ein freundliches nein,oder abwinken reicht in der regel.
da haben wir unsere erfahrungen schon gemacht.
alle menschen in den ländern,wo wir urlaub machen,leben von den verkäufen und es nimmt einem keiner krumm,wenn man nichts kauft,sondern nur bummeln geht.hat man natürlich von vornerein die panik in den augen,ist man wahrscheinlich (entschuldigt den ausdruck): ein gefundenes ******* für die verkäufer.das ist aber überall so,mal mehr mal weniger schlimm,aber ein lächelndes nein hilft in der regel schon.in diesem sinne
schönen urlaub

-
heheh ja danke für die guten hinweiße aber wie weit ist sekella von Makadi bay entfernt oder gibt es auch gute cafe`s in makadi Bay???
Ja, vielleicht werde ich mia ja auch dort eine Wasserpfeife kaufen vielleicht habe ich dort mehr glück als in der TürkeiWeiß vielleicht jemand ob Wasserpfeifen in hotel Makadi Palace angeboten werden (nur zum Rauchen)
Aber ich wollt mal ein großen Dank an euch aussprechen das ihr so schnell und ausführlich mir antworten und Tipps geben tutu

-
MEIN Lieblings Coffee Shop war bisher das „HARAFEESH“. Da gibt es m. E. eine der besten Shisha`s der Stadt und das für 5-7LE. Super leckere Getränke, wie Helba, Joghurt-Drinks usw. Das ist noch eine fast-typisch orientalische Kneipe. Du findest diesen Shop in der Sea Gull Mall, es geht durch einen kl. Eingang durch u. ne Treppe runter.
Aber auch in den Seitenstraßen gibt es kl. Bars, wo man mit den Einheimischen sitzen und gemütlich ne Shicha rauchen kann. Auch als Frau. Man gehört einfach dazu. Einfach herrlich.
LG
-
Meiner Erfahrung nach waren die Mitbringsel komischerweise am Flughafen am billigsten. Viele aus unserer Gruppe hat fast der Schlag getroffen, als sie die Preise sahen. Handeln kann man dort auch. Allerding war ich 2004 dort, ob es immer noch so ist, kann ich nicht sagen.
-
Also mit geführten Stadtrundfahrten vom Reiseveranstalter aus kann ich nur zustimmen - NEIN. Es werden typische Touri-Shops angefahren.
Wir hatten das Glück einen Hotelangestellten kennenzulernen, der uns das eigentliche Hurghada zeigte. Es war der schönste Abend unseren Urlaubs. Das Touri-Hurghada ist nicht zu vergleichen mit dem eigentlichen Hurghada. Wir haben landestypische Cafés besucht, waren in einer Bar mit Bauchtanz und waren in zwei Discotheken. War einfach super !!! -
hey
freunde von uns haben die erfahrung in hurghada gemacht das sie bedroht wurden sind weil sie nicht in dem geschäft rein gegangen sind!
also wenn ihr fahren solltet würde ich auf passen!
aber jeder sollte seine eigenen erfahrungen machen
schönen urlaub
chrissiii