Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Riviera_trR Riviera_tr

Das Landratsamt von Antalya hat innerhalb der Stadtgrenzen den Konsum von Alkohol auf öffentlichen Plätzen und Parks, Strassen sowie im Auto verboten. Die entsrechenden Verwaltungsvorschriften werden derzeit erarbeitet. Die Polizeibehörde von Antalya teilte in einer schriftlichen Erklärung mit, dass das Verbot aufgrund von stark gestiegenen Beschwerden über Ruhestörung und Belästigung eingeführt werde.
    Das Alkoholverbot sei aus Gründen der öffentlichen Sicherheit ausgesprochen worden. Wortwörtlich heisst es, es werde “verboten, wenn der Alkoholkonsum öffentlich und auf eine Weise erfolgt, der die Menschen in der Umgebung stört.” Das Verbot gilt für die gesamte Provinz Antalya innerhalb der jeweiligen Stadtgrenzen. Geschlossene Anlagen (Hotels) und die Bereiche um Geschäfte mit legalem Alkoholausschank (Restaurants, “Tekel”shops mit angeschlossenem Lokal, Strandbars mit Alkohollizenz etc) sind ausdrücklich von dem Verbot ausgenommen.
    Kein Alkohol im Auto 
    In der Erklärung der Polizeibehörde wurden die Orte konkretisiert, an denen künftig kein Alkohol konsumiert werden darf: in öffentlichen Parks und ausserhalb von Anlagen befindlichen Gärten, innerhalb der Stadtgebiete in reinen Wohngebieten, auf öffentlichen Strassen, auf jedermann zugänglichen Piknikplätzen und historischen Orten, Bahnhöfen und Busbahnhöfen und im Auto sitzend “offen und in die Umgebung störender Weise”. Weiterhin wurden religiöse Stätten und Bauruinen, Baustellen, im Eingangsbereich von Geldautomaten, unter Brücken, Friedhöfe und Freizeiteinrichtungen genannt. Von dem Verbot ausdrücklich ausgenommen sind Orte, an denen legal Alkohol ausgeschenkt werden darf. Das Efes an der Strandbar und im Hotel ist weiterhin nicht in Gefahr.

Öffentliche Alkoholverbote im internationalen Vergleich
    In vielen Ländern in Europa und generell in den USA ist seit langem der öffentliche Konsum von Alkohol untersagt – in Amerika zieht dies sogar teilweise drastische Strafen wie Haft nach sich. Nicht einmal das offene Tragen von Alkoholflaschen ist dort erlaubt.

• Bali / Indonesien: Kein Alkohol am Strand, auch nicht in Bars etc.
    • USA : generelles Alkoholverbot in der Öffentlichkeit – genauso wie in POLEN und RUSSLAND (wer hätte das gedacht?) In den USA ist der Genuss von Alkohol GENERELL unter 21 Jahren verboten.
    • Thailand: Alkoholverbot auf den Strassen im Trauerjahr nach dem Tod des Königs. Viele Supermärkte haben den Verkauf von Alkohol eingestellt.
    • Deutschland: In Nürnberg hat die Bahn erstmals das Trinken von Alkohol auf einem ihrer Bahnhöfe untersagt. Der Deutsche Städte- und Gemeindebund fordert bundesweit Alkoholverbote in Bussen und Bahnen. In Hamburg gilt das Verbot im öffentlichen Nahverkehr bereits seit 2011. Auf drei zentrumsnahen Plätzen hat die brandenburgische Kleinstadt Premnitz ein Alkoholverbot eingeführt. Seit Dezember 2008 verbietet die Stadt Marburg das Trinken von Alkohol in einem relativ kleinen Abschnitt in Innenstadtnähe, allerdings nur zwischen 18 Uhr abends und sechs Uhr morgens. Seit Anfang Januar 2008 ist auch im „Bermudadreieck“ in Freiburg, einem Innenstadtbereich mit vielen Bars, das Alkoholtrinken unter freiem Himmel verboten.
    • Frankreich: Wer in Paris in der Metro gesittet eine Flasche Bier trinkt oder sich mit Freunden unauffällig eine Flasche Wein teilt, muss in der Regel keinen Ärger befürchten. Die für den öffentlichen Nahverkehr zuständige RATP betont aber, dass Alkoholkonsum eigentlich verboten sei
    • Tschechien: Seit 2008 gilt im Stadtzentrum der tschechischen Hauptstadt Prag ein Alkoholverbot in der Öffentlichkeit. Außerhalb von Gaststätten, Straßencafés und an Erfrischungsständen dürfen in weiten Teilen der Innenstadt nur nicht-alkoholische Getränke konsumiert werden.
    • Italien: In Mailand droht jetzt ein schmerzlich hohes Bußgeld von 450 Euro, wenn Teenager unter 16 Jahren in der Öffentlichkeit Alkohol trinken, im historischen Zentrum von Rom darf kein Alkohol verkauft und konsumiert werden. Das Verbot gilt für alle und ist nicht an eine Altersbegrenzung gekoppelt. Bars und Pubs, die trotzdem abends den Straßenverkauf von Alkohol fortsetzen, droht sogar der Lizenzentzug. Übrigens darf man auf den Strassen Roms in der Öffentlichkeit ausserhalb von Gaststätten auch nichts ESSEN.
    • Spanien: in mehreren Regionen ist es seit Jahren untersagt, im Freien außerhalb von Gaststätten Alkohol zu trinken.
    • Mallorca: Seit dem Frühjahr 2016 müssen Touristen und auch Einwohner mit hohen Geldstrafen von bis zu 3000 Euro rechnen.An Strandpromenaden und auch auf Straßen stellte die Ortspolizei auffällige Verbotsschilder auf. Saufen und Grölen wird ab sofort bestraft.
    • Griechenland: Es gilt in allen öffentlichen Verkehrsmitteln ein Verbot von Alkohol und allen anderen Getränken außer Wasser. Es gilt als unhöflich, mit einer Flasche durch die Gegend zu laufen.
    • Grossbritannien: In London ist Alkohol in der U-Bahn tabu. In Schottland darf nur an ausgewiesenen Orten getrunken werden.
    • Österreich: In der Grazer Innenstadt gibt es keine Promille außerhalb der Lokale, seit 2012 im kompletten Innenstadtbereich
    • Bereits seit 1999 besteht in weiten Teilen der Bregenzer Innenstadt in Vorarlberg im öffentlichen Raum das Verbot, Alkohol zu konsumieren
    • Auch in anderen österreichischen Landeshauptstädten wie in Klagenfurt (Neuer Platz) und in Salzburg (Rudolfskai) gibt es Alkoholverbot, in Linz wird darüber diskutiert.
    • Schweiz: Das schärfste Alkoholgesetz der Schweiz hat Chur im Osten des Landes. Ab Mitternacht bis 7.00 Uhr morgens ist Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit verboten.
    • Schweden: In Stockholm zum Beispiel ist auf mehr als hundert öffentlichen Plätzen und in Parks das Trinken von Spirituosen tabu – entweder rund um die Uhr, oder zu bestimmten Uhrzeiten. In den meisten Kommunen Schwedens ist das Trinken von Alkohol in der Öffentlichkeit verboten
    • Indien: In Neu Delhi herrscht an allen öffentlichen Orten Alkoholverbot. Jugendliche mit einem Bier in der Hand wären in der Metro undenkbar. Zumal es für sie unmöglich ist, überhaupt (legal) an Alkohol zu kommen: Die Abgabe alkoholischer Getränke auch in Restaurants und Bars ist nur erlaubt, wenn der Kunde mindestens 25 Jahre alt ist.

Quelle: Türkismagazin

OliverQ121171O Offline
    OliverQ121171O Offline
    OliverQ121171
    schrieb am zuletzt editiert von

Quelle: aktueller Aufenthaltsort: Luna Blanca in Kumköy. Abflug heute Nacht 1.20 Uhr ab PAD. Zoll unauffällig. Transfare unauffällig , Hotelankunft auffälig, da bereits die ersten Biras liefen. Bier schmeckt an der Poolbar richtig gut. An der Strandbar nicht so wirklich, da Plastik. Bier am Strand kein Problem, Raki am Strand kein Problem. Irgendwelche Rückfragen ?

Hotel aus diesem Beitrag
    94%
    Luna Blanca Resort & Spa
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

memories2016M 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@Riviera_tr
      Diesen Artikel hatte ich bereits verlinkt.
      Offenbar war er jedoch nicht geeignet, die Aufregung von Urlauber Antalya zu moderieren ... 😕

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • OliverQ121171O OliverQ121171

Quelle: aktueller Aufenthaltsort: Luna Blanca in Kumköy. Abflug heute Nacht 1.20 Uhr ab PAD. Zoll unauffällig. Transfare unauffällig , Hotelankunft auffälig, da bereits die ersten Biras liefen. Bier schmeckt an der Poolbar richtig gut. An der Strandbar nicht so wirklich, da Plastik. Bier am Strand kein Problem, Raki am Strand kein Problem. Irgendwelche Rückfragen ?

memories2016M Offline
        memories2016M Offline
        memories2016

Raki am Strand, kein Problem
        Irgendwelche Rückfragen?

Ja

Ich war im Sommer in einem Familienhotel in der Türkei.

Im Pool schwamm auf einmal eine Frau bäuchlings.
        Es war gerade Waffel-essens-zeit (15 Uhr).
        Kinder im und am Pool haben diese Szene miterleben dürfen.

Kellner und Gäste liefen Hilfe eilend zu dieser Frau, da diese anscheinend bewusstlos war.
        Zuviel Sonne?

Die Frau war sehr massiv und man zog sie an den Rand. Sie kam zu sich und weigerte sich, mit Hilfe
        der Kellner aus dem Wasser zu steigen.
        Inzwischen war auch schon ein Arzt herbeigeeilt.

Es war nicht möglich, die Frau aus dem Wasser zu ziehen, da diese sich stark wehrte.

Nach einer Weile stieg sie selber aus dem Wasser und bevor man ihr helfen konnte, taumelte sie
        schon hin.

im wahrsten Sinne "Sturzbetrunken"

Schock, Entsetzen fühle ich noch immer beim Schreiben des Erlebnisses.

meine sofortige Reaktion war:
        man müßte diese hochprozentigen Getränke nur bedingt ausschenken
        aber
        wie sollen sich die Kellner dann wehren.

Ich wünsche keinem dieses Erlebnis und schon gar nicht den Kindern.

In einem anderen Land wurden Touristen nach einer Verwarnung (wegen Trunkenheit)
        in der nächsten Nacht, wegen Widerholung des Besäufnisses, aus dem Hotel verwiesen.

Eine für mich sehr gute Entscheidung.

Auch das zählt zur Sicherheit im Urlaub für Gäste

meint

memories

@Reviera_tr
        vielen Dank für den aktuellen Hinweis, der war mir so auch nicht bekannt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TürkeifliegendeT Offline
          TürkeifliegendeT Offline
          Türkeifliegende
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@memories2016,
          so sehr ich Deiner Meinung bin, auch mit dem Verweis aus dem Hotel wegen wiederholter Trunkenheit, nur fürchte ich, wenn der Einzelne nicht die Einsicht hat und zeigt, werden entsprechende Massnahmen im Sande verlaufen. Wenn jemand Alkohol haben und verzehren will, wird er immer Wege finden dies zu tun.

memories2016M 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

@memories2016,
            so sehr ich Deiner Meinung bin, auch mit dem Verweis aus dem Hotel wegen wiederholter Trunkenheit, nur fürchte ich, wenn der Einzelne nicht die Einsicht hat und zeigt, werden entsprechende Massnahmen im Sande verlaufen. Wenn jemand Alkohol haben und verzehren will, wird er immer Wege finden dies zu tun.

memories2016M Offline
            memories2016M Offline
            memories2016

@Türkeifliegende

wenn entsprechende Massnahmen sich rumsprechen und bekannt gemacht werden,
            zB in einem Forum😉

dann werden evt einige Besäufnisse verhindert werden
            oder diejenigen müssen dann mit entsprechenden Konsequenzen rechnen😬

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              TürkeifliegendeT Offline
              Türkeifliegende
              Gesperrt

@memories2016,
              Deine Worte in Gottes Gehörgang👏
              Nur lassen die Erlebnisse auf Mallorca, Gran Canaria und speziell Bulgarien mich daran zweifeln.😩
              Aber ich fürchte, jetzt werden wir Schwehr O.T.

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

@memories2016,
                Deine Worte in Gottes Gehörgang👏
                Nur lassen die Erlebnisse auf Mallorca, Gran Canaria und speziell Bulgarien mich daran zweifeln.😩
                Aber ich fürchte, jetzt werden wir Schwehr O.T.

juanitoJ Offline
                juanitoJ Offline
                juanito
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  TürkeifliegendeT Offline
                  Türkeifliegende
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • meer_fanM Offline
                    meer_fanM Offline
                    meer_fan
                    schrieb am zuletzt editiert von meer_fan

ist leider mal wieder so...ja ja jeder der Alk trinkt läuft sturzbesoffen durch die selbst gebuchte AL Anlage...

bucht doch dort wo es keinen Alk gibt oder nur gegen sehr viel Geld...IHR selbst könnt doch bestimmen mit
                    welchen Publikum ihre eure Kinder zusammen bringen wollt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • OliverQ121171O Offline
                      OliverQ121171O Offline
                      OliverQ121171

@memories2016

muss ich diesen Quatsch nun verstehen ? Du schilderst ein einziges Beispiel, wie Du es evtl. selber erlebt hast. Hast Du und einige Kinder nicht evtl selbiges schon bei Dir auf dem örlichen Schützenfest/Karneval/Kirmes etc. erlebt ? Es wird immer wen geben, der aus der Reihe tanzt, oder seine richtige Dosierung nicht finden kann. Hälst Du es für richtig hier mit dem Finger auf wen zu zeigen ? Und mein Statement bzgl. der alkoholischen Getränke am Strand bezog sich auch eher auf die "Quatschbeiträge" von wegen kein Alkohol mehr in der Öffentlichkeit, am Strand etc. Was jeder aus dieser Möglichkeit macht oder sie ggf. auch missbraucht, darauf habe ich nun wirklich keinen Einfluß.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Offline
                        Ahotep2A Offline
                        Ahotep2
                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Bitte schnell wieder die Kurve kriegen, danke.
                        Die aktuelle Sicherheitslage für Urlauber in der Türkei, hat nichts mit bäuchlings schwimmenden Betrunkenen zu tun. Das es diesbezüglich neue Regelungen gibt, war eine Info wert, alles darüber hinaus hat in diesem Thread nichts verloren.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Ich denke, dass der verlinkte und zudem zitierte Text zur Sache die Sorgen relativiert und klar macht, dass keine Hochzeitstagbegießung am Strand hinter Gittern endet.
                          Insbesondere für Hotelurlauber sollte sich keine sicherheitsrelevante Veränderung ergeben durch die Vorschriften, das ganze Trara ist reichlich überzogen.
                          Natürlich werden Konflikte mit den Ordungshütern nicht angenehmer, allerdings liegt die Latte für Wohlverhalten auf einem ganz und gar normalen Niveau.
                          Ich bin wahrlich nicht mit einer rosaroten Türkeibrille ausgestattet, das Geschwafel von potenzieller Gefahr für Touristen und die Unterstellung so könne ja nur ein Befürworter des Herrn E. argumentieren betrachte ich jedoch als unterirdisch und überflüssig.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • UrlauberAntalyaU Offline
                            UrlauberAntalyaU Offline
                            UrlauberAntalya
                            Gesperrt

Also fassen wir zusammen :

In der gesamten Provinz Antalya ist der Konsum von Alkohol überall verboten . Ausnahme ist in geschlossenen Anlagen ( Hotels ) und Bereiche um Geschäfte mit einer Lizenz. Wichtig dabei ist , dass dieses Verbot eben auch für Piknikplätze , Auto und Freizeiteinrichtungen gilt . Ohne wenn und aber gilt das auch für jeden Strand wenn dieser sich nicht zufällig innerhalb vom Hotel befindet .

Ich freue mich trotzdem auf meinen Urlaub ( das Wetter bleibt ja gut ) in Antalya und schaue schon mal, wo wir danach hin können. In Antalya werden wir ein wenig einkaufen und dann geht’s in den Urlaub . Schönen Abend

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Lies einfach den entsprechenden Artikel und versuche ihn zu verstehen.
                              Danke und happy holidays! 😌

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ulrich5U Offline
                                Ulrich5U Offline
                                Ulrich5
                                Verwarnt Gesperrt

Da hat sich ja seit meinem letzten Aufenthalt im April d.J. alles verändert. Kein Alkohol mehr in der Öffentlichkeit. Ein Grund mehr, sich alles direkt vor Ort anzusehen, um die Vergleiche zu ziehen. Mhm, aber auch da habe ich das Konsumieren von Alkohol so am Straßenrand gar nicht mitbekommen.
                                Da lobe ich mir Köln! Das Bikini-Trageverbot im Dom besteht immer noch! (Sarkasmus aus!)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ulrich5U Offline
                                  Ulrich5U Offline
                                  Ulrich5
                                  Verwarnt Gesperrt

@trave175
                                  Mit Missionieren meinte ich nicht Deine selektive Übertragung auf die Kreuzzüge, sondern Deine Art, mit merkwürdiger Darstellung und Interpretation andere von der alleinigen Richtigkeit nur Deiner Auffassung alsAlleinstellungsmerkmal überzeugen zu wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SchlangenfangerS Offline
                                    SchlangenfangerS Offline
                                    Schlangenfanger
                                    Gesperrt

Hat denn jemand für mich was brauchbares zum Thema Sicherheit.Ich bin gerade in der Türkei und möchte direkt anschließend meinen nächsten Urlaub dort planen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • meer_fanM Offline
                                        meer_fanM Offline
                                        meer_fan
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 246
                                          • 247
                                          • 248
                                          • 249
                                          • 250
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 248 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag