Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
Wenn ich gewußt hätte ,was ich da lostrete ,hätte ich nicht gefragt .Ich lerne dazu .

-
Das würde wohl nicht nur ich begrüßen ...
-
Hallo!
Ich fliege in vier Wochen in die Türkei und freue mich riesig auf den Urlaub. Deshalb hört bitte mit diesem elendigen Gelaber um/über persönliche Befindlichkeiten auf und schreibt ausschließlich über faktisch belegte “Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub“!
In der jetzigen Ausführung nervt der Thread einfach nur noch!Danke!
-
-
@meer_fan sagte:
Sind das Fakten? Nein, das ist ebenso Blödsinn!
-
Zur Zeit werde ich stündlich über Besonderheiten in der Türkei überrascht . So stellte ich vor 4 Tagen eine Frage:
Kulturelle Führung nach Pamukkale
Sind vom xxx.xxx 2017 in antalya ( 2 Personen ), alp pasa Hotel , würden gerne 1 tag nach pamukkale fahren . Was wäre der Preis und wann ?
Antwort:
Vielen dank für die anfrage
Eine Private Führung mit einem fahrer und Vip Mercedes Viano Van + Deutschsprachigen Reiseführer würde
467€ kosten.
Denn gewünschten Termin können sie selber bestimmen.
Mit freundlichen grüssen
Klarnamen editiert, bitte Persönlichkeitsrechte achtenWau dachte ich so bei mir. Die Türkei ist wohl etwas teurer geworden dachte ich so bei mir . Aber nach einigen Erfahrungen müsste ich das auch alleine auf die Reihe bekommen und testete einige Busunternehmen . Dann der Schlag ins Gesicht , als ich Plätze buchen wollte stellte ich fest , dass ist nicht so einfach . In der letzten Reihe dürfen nur Männer sitzen , ja und Frauen nur neben Ihrem Ehemann oder alleine .
Es ist also zwingend geboten im Bus die Pässe mitzunehmen um das auch belegen zu können. Sorry , was kommt da noch ? Gibt es nicht ein Nachschlagewerk wo man so was alles findet oder schämen sich die Türken , dass Sie offensichtlich in all diesen Fragen noch viele Jahre zurück sind ? Freund und Freundin dürfen in einem Bus nicht auf einer Bank sitzen ?? , dass ist doch jetzt aber echt schon sehr lächerlich .
-
@UrlauberAntalya
Ist es Arroganz oder itellektuelles Unvermögen das dich dran hindert wenigstens neben all deinen sehr privaten Präferenzen in etwa das Thema im Blick zu behalten?
Schön und gut, du scheinst die Aldiisierung konsequent umsetzen zu wollen - aber das Bestreben hat nach meiner bescheidenen Einschätzung hier nun mal schon viel zu viel Raum beansprucht.
Wenn du dir nackert am Strand einen aufbraten willst musst du leider ein neues Reiseziel wählen, kannst gleichsam uns von deinem Gesabbel entlasten und dein Budget aufstocken.
Happy holidays - hoffentlich möglichst weit entfernt vom Thema!
-
Sorry, das Blödverkaufen von @ Schlangenfanger geht auf keine Kuhhaut mehr - da sagen angeblich Deutschtürken/Türken, die in Deutschland leben, dass sie keine Angst haben - was irgendwie logisch ist, denn ansonsten würden sie gar nicht mehr dahinfahren, oder?
Also dürften sie stramme Erdi-Fans sein und dementsprechend nichts zu befürchten haben.Genau das Gegenteil habe ich seit fünf Monaten gespürt und erfahren- diejenigen, die schon immer hier auf den Sultan schimpften, sind diese Jahr nicht hingefahren, weil sie - eigene Aussagen - Angst vor Repressalien haben.
-
Dann mal ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis:
Aufrechte Kritiker, die zudem kein Blatt vor den Mund nehmen - aktuell zum vierten Mal in diesem Jahr vor Ort. Haben gerade noch einen spontanen Badeaufenthalt angehangen, weil das Wetter noch gar so schön ist.
Nur um mal daran zu erinnern, dass Verallgemeinerungen nix taugen.
Ich selbst fühle mich zwar von verschiedenen wirklich überhaupt nicht kritischen Ultra-Haltungen auch nicht gerade angezogen, wenn/dann Schlussfolgerungen allerdings betrachte ich ebenfalls als nicht unbedingt treffend.
Genauso überflüssig sind Übertreibungen aus der anderen Richtung, das beisst die Maus keinen Faden ab ...
-
@meer_fan sagte:
Aua-Aua, Cem wird wohl nicht mehr in die Heimat seiner Eltern fliegen.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Abwarten Juanito--

Übrigens, weil wir von den Rückgängen für den Türkei Tourismus geschrieben hatten:
Aktuelle Buchungszahlen für Pauschalreisen zeigen die Türkei im August mit einem Wert von jetzt "nur noch" minus 14 % ggü. Vorjahr. Ein weitere Herantasten an den Markt. Zumindest was die Pauschalreisen betrifft
Vermutlich ist es eben doch der Preis, der zählt.
Mit diesem Rückgang liegt die Türkei sogar besser als die Ausweichziele Heraklion (minus 20 %) oder Teneriffa Süd (minus 16 %)
Auch da tippe ich- wie bei Mallorca- mal auf die deutlich höheren Preise, ggü.. Vorjahr.*
Palma liegt übrigens bei minus 9%-
Gigantisch ist die --zumindest prozentuale --Steigerung von Hurghada ggü Vorjahr: plus 74 % mehr Buchungen.
Freut mich für dieses tolle Reiseland.
Teilweise OT, aber zur Abrundung des Gesambildes aus meiner Sicht erforderlichBuchungszahlen werden in diesem Zusammenhang nicht genannt.Zudem sind in der Auswertung keine Zahlen für HotelOnly Buchungen enthalten. Was aber für alle genannten Destinationen gilt.
Bestätigt meinen Eindruck- "viele Hotels sind voll" und die Ausssagen der Veranstalter : " Kurzfristbuchungen für die Türkei haben angezogen"Quellen:Traveltainment/GfK/fvw
-
Abwarten Juanito--

Übrigens, weil wir von den Rückgängen für den Türkei Tourismus geschrieben hatten:
Aktuelle Buchungszahlen für Pauschalreisen zeigen die Türkei im August mit einem Wert von jetzt "nur noch" minus 14 % ggü. Vorjahr. Ein weitere Herantasten an den Markt. Zumindest was die Pauschalreisen betrifft
Vermutlich ist es eben doch der Preis, der zählt.
Mit diesem Rückgang liegt die Türkei sogar besser als die Ausweichziele Heraklion (minus 20 %) oder Teneriffa Süd (minus 16 %)
Auch da tippe ich- wie bei Mallorca- mal auf die deutlich höheren Preise, ggü.. Vorjahr.*
Palma liegt übrigens bei minus 9%-
Gigantisch ist die --zumindest prozentuale --Steigerung von Hurghada ggü Vorjahr: plus 74 % mehr Buchungen.
Freut mich für dieses tolle Reiseland.
Teilweise OT, aber zur Abrundung des Gesambildes aus meiner Sicht erforderlichBuchungszahlen werden in diesem Zusammenhang nicht genannt.Zudem sind in der Auswertung keine Zahlen für HotelOnly Buchungen enthalten. Was aber für alle genannten Destinationen gilt.
Bestätigt meinen Eindruck- "viele Hotels sind voll" und die Ausssagen der Veranstalter : " Kurzfristbuchungen für die Türkei haben angezogen"Quellen:Traveltainment/GfK/fvw
-
Betrifft aber den Winter und nicht nur Antalya , sondern mehrere Ziele: Im Winter werden vermutlich deutlich mehr Hotels als im Vorjahr zumachen, kein Geschäft bei den aktuellen Dumping Preisen

Flugsitze nach Antalya sind auch aktuell kein Problem- und im Winter sowieso nicht. -
@Günter/HolidayCheck,
wenn SunExpress die Verbindungen in die Türkei ausbaut und Gleichzeitig deutlich mehr Hotels als im Vorjahr zumachen weil kein Geschäft zu machen ist und derzeit Flugsitze kein Problem sind, wo ist da die Logik für eine Flugkapazitäten Ausweitung? -
Ist mir auch nicht so ganz klar.
Eine Erklärung wäre:
Sunexpress ist z.B. bei Türken -die in Deutschland leben und in ihr Heimatland düsen -sehr beliebt.
In meinem Sunexpress Flug waren das auch über 70 % im September.
Würde am ehesten passen, denn die Ausweitung betrifft ja auch viele andere Zielflughäfen.Wir sollten das Thema -mit Blick auf die Headline des Thread aber bitte nicht noch weiter vertiefen.
-
Ist mir auch nicht so ganz klar.
Eine Erklärung wäre:
Sunexpress ist z.B. bei Türken -die in Deutschland leben und in ihr Heimatland düsen -sehr beliebt.
In meinem Sunexpress Flug waren das auch über 70 % im September.
Würde am ehesten passen, denn die Ausweitung betrifft ja auch viele andere Zielflughäfen.Wir sollten das Thema -mit Blick auf die Headline des Thread aber bitte nicht noch weiter vertiefen.
@Günter/HolidayCheck
Die Buchungszahlen, die du genannt hast, sind eigentlich logisch. Schon in der Vergangenheit war der Winterurlaub auf den Kanaren wesentlich teurer, als in der Türkei. Während die Türken in den Wintermonaten extrem günstige Angebote für 5-Sterne-AI bieten, hat man z.B. in Gran Canaria für drei oder vier-Sterne-Häuser mit HP schon mehr bezahlt. Wenn die Spanier jetzt noch zusätzlich zweistellige Preiserhöhungen vornehmen, müssen sie sich nicht wundern, dass die Buchungen zurückgehen.
Da viele deutsche Urlauber aber aus den bekannten Gründen derzeit nicht in die Türkei reisen wollen, bietet sich u.a. Ägypten geradezu als Alternative an. Dort sind die politischen Verhältnisse zwar auch nicht so, wie wir sie vielleicht gerne hätten; zumindest werden wir aber von der dortigen Regierung nicht ständig verunglimpft.
Außerdem ist Ägypten im Winter sogar ein echtes Badeziel. und die Preise sind (derzeit) noch sehr günstig. Dazu ist der Flug nach Hurgada nur unwesentlich länger als nach Antalya.,
-
@Günter/HolidayCheck
Die Buchungszahlen, die du genannt hast, sind eigentlich logisch. Schon in der Vergangenheit war der Winterurlaub auf den Kanaren wesentlich teurer, als in der Türkei. Während die Türken in den Wintermonaten extrem günstige Angebote für 5-Sterne-AI bieten, hat man z.B. in Gran Canaria für drei oder vier-Sterne-Häuser mit HP schon mehr bezahlt. Wenn die Spanier jetzt noch zusätzlich zweistellige Preiserhöhungen vornehmen, müssen sie sich nicht wundern, dass die Buchungen zurückgehen.
Da viele deutsche Urlauber aber aus den bekannten Gründen derzeit nicht in die Türkei reisen wollen, bietet sich u.a. Ägypten geradezu als Alternative an. Dort sind die politischen Verhältnisse zwar auch nicht so, wie wir sie vielleicht gerne hätten; zumindest werden wir aber von der dortigen Regierung nicht ständig verunglimpft.
Außerdem ist Ägypten im Winter sogar ein echtes Badeziel. und die Preise sind (derzeit) noch sehr günstig. Dazu ist der Flug nach Hurgada nur unwesentlich länger als nach Antalya.,
@erhard50 sagte:
Wenn die Spanier jetzt noch zusätzlich zweistellige Preiserhöhungen vornehmen, müssen sie sich nicht wundern, dass die Buchungen zurückgehen.
......
erhard50:
Ersetze bei Mallorca "zweistellige Steigerung" durch "mindestens 30 % Erhöhung "-dann kommen wir der Sache schon näher.
Ähnliches gilt auch für die Kanaren--bei z.T. deutlich renovierungsbedürftigen Hotels(dies gilt leider auch für Mallorca)
Für Ägypten freut es mich, dass der Aufwärts-Trend seit Monaten anhält.
Aber auch da können die Preise rasch steigen.Aber lass uns jetzt das Thema beenden.. ok? Dankeschön.