Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Air Berlin, Niki--- auch ein Aspekt, richtig - zeitlich würde die Ankündigung ja passen.👍
    Man darf in diesem Zusammenhang nicht vergessen, dass Sunexpress jeweils hälftig zu Lufthansa und Turkish gehört.
    Lassen wir's dabei, wir wollen ja nicht spekulieren, gell ? 😌

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Abwarten Juanito-- 🙂

Übrigens, weil wir von den Rückgängen für den Türkei Tourismus geschrieben hatten:
      Aktuelle Buchungszahlen für Pauschalreisen zeigen die Türkei im August mit einem Wert von jetzt "nur noch" minus 14 % ggü. Vorjahr. Ein weitere Herantasten an den Markt. Zumindest was die Pauschalreisen betrifft
      Vermutlich ist es eben doch der Preis, der zählt.
      Mit diesem Rückgang liegt die Türkei sogar besser als die Ausweichziele Heraklion (minus 20 %) oder Teneriffa Süd (minus 16 %)
      Auch da tippe ich- wie bei Mallorca- mal auf die deutlich höheren Preise, ggü.. Vorjahr.*
      Palma liegt übrigens bei minus 9%-
      Gigantisch ist die --zumindest prozentuale --Steigerung von Hurghada ggü Vorjahr: plus 74 % mehr Buchungen.
      Freut mich für dieses tolle Reiseland.
      Teilweise OT, aber zur Abrundung des Gesambildes aus meiner Sicht erforderlich

Buchungszahlen werden in diesem Zusammenhang nicht genannt.Zudem sind in der Auswertung keine Zahlen für HotelOnly Buchungen enthalten. Was aber für alle genannten Destinationen gilt.
      Bestätigt meinen Eindruck- "viele Hotels sind voll" und die Ausssagen der Veranstalter : " Kurzfristbuchungen für die Türkei haben angezogen"

Quellen:Traveltainment/GfK/fvw

UrlauberAntalyaU Offline
      UrlauberAntalyaU Offline
      UrlauberAntalya
      Gesperrt

@Günter/HolidayCheck sagte:

Übrigens, weil wir von den Rückgängen für den Türkei Tourismus geschrieben hatten:
      Aktuelle Buchungszahlen für Pauschalreisen zeigen die Türkei im August mit einem Wert von jetzt "nur noch" minus 14 % ggü. Vorjahr. Ein weitere Herantasten an den Markt. Zumindest was die Pauschalreisen betrifft

Günter, was ist mit dir los ? Du weist es doch besser . Ich habe die Zahlen auch heute gesehen , da lagen die Zahlen 2016 gegenüber 2015 bei nur 50 % . Bleiben wir doch einfach bei der Wahrheit , die meisten Deutschen , Russen und auch viele andere wollen nicht mehr in die Türkei . Das hat sehr viele Ursachen , am Ende ist es der Markt . Ja und die Preise ? 460 Euro wollen die Spinner für einen Tagesauflug , lächerlich .
      Die Urlauber vergleichen , bewerten und haben heute viele Möglichkeiten genauer hinzusehen . Schau dir doch mal ein paar aktuelle Clips aus Antalya an . Straßen alles leer , Kneipen alle leer und die Strände auch . Übrigens Blaue Reise , kennst du doch sicher auch noch . Gibt es nicht mehr . Wir wissen warum .
      Sorry, die Türken machen sich alles selbst kaputt . Bald ist es noch eine kleine Gruppe mit türkischen Wurzeln die da bucht .

OliverQ121171O 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Ich weiß ja nicht, wer so einen Mumpitz däumelt, mir jedenfalls kommt die "Argumentation" seltsam bekannt vor ...
        Eine letzte Frage an UrlauberAntalya: Du schriebst kürzlich, dein Flug sei gecancelled worden. Warum beißt du dich trotzdem hier fest und planst nicht schon längst deine Ägyptenreise?
        Sorry, aber mir stinkt der Fisch vom Kopf, einfach auch weil ich bei dieser Verve der Agitation ein sehr unschönes Dejà Vue erlebe ... 😑
        Ich brauche mir keine Clips anzusehen, ich habe volle Gassen, Märkte und Strände mit eigenen Augen gesehen!
        Letztlich ist ungefähr alles was du hier schreibst reichlich o.t. und zudem die ungefähr elwunneunzichste Wiederholung - gäääääähn!
        Die Türken machen sich selbst kaputt und wenn ihnen es nicht gelingt wirst du´s solange behaupten, bis du endlich wieder auf die Tribüne beordert wirst (ich kann´s kaum erwarten!!).

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Das glaubst Du doch hoffentlich selber nicht, was Du da so absonderst.... Die meisten hier tun es jedenfalls nicht!
          Den Touranbieter, dessen Klarnamen Du hier gestern genannst hast und nun als Spinner bezeichnest, habe ich jetzt editiert.
          Verschone uns bitte mit derartigen Beiträgen, einfach unerträglich!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TürkeifliegendeT Offline
            TürkeifliegendeT Offline
            Türkeifliegende
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@UrlauberAntalya,
            ich will mal versuchen ruhig zu bleiben und frage Dich nach den Quellen Deiner Behauptungen.
            Hast du Informationen die das belegen was Du behauptest?
            Oder ist das Alles nur heisse Luft, wie viele vermuten, auch ich?

BtW.: gibt es @Coraya eigentlich noch? Nur so eine , von mir nicht belegbare, Überlegung?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Nein, der ist aktuell glaub ich mucks"mäuschen"still ... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2

Nein, nicht Coraya! Eher ein kleines Mäuschen 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

2 Doofe - ein Gedanke!
                  Archethypisch ist maßlose Übertreibung, beherztes Phrasendreschen und eine erbärmliche Hartnäckigkeit, obgleich schon keine Socke mehr etwas anderes als Augenrollen zustandebringt ...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BierkühlerB Offline
                    BierkühlerB Offline
                    Bierkühler

Hier wird immer von Buchungszahlen gesprochen. Ist doch total unwichtig. Entscheidend wären die Umsatzzahlen. Hier kann man laut unserem Reisevermittler von einem Erdrutsch ausgehen. Wahrscheinlich Mumpitz.

Mallorca Altstadt Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Nein, wieso? Aber was hat´s mit der Sicherheit zu tun?
                      Sorry, aber ein Gutreden ./.Schlechtreden Battle hinsichtlich der Umsätze im Touristikbereich ist a langweilig und b off topic.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Weshalb ich ich nicht verstehe, warum man die Themen nicht trennt?! 😳

Nicht falsch verstehen, ich finde Günter`s Zahlen und Einlassungen sehr interessant und diskussionswürdig, aber dadurch, daß man immer nur einen Thread zur Diskussion offen läßt, vermischen sich die Themen zwangsläufig, da sie nun halt auch Überschneidungspunkte liefern.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BierkühlerB Offline
                          BierkühlerB Offline
                          Bierkühler

Von Schmeling

Was das mit Sicherheit zu tun hat, ganz einfach: Wer sichs erlauben kann fährt aus Sicherheitsgründen einfach woanders hin, wer froh ist, überhaupt mal AI für 399 für 14 Tage bei Sonnenlicht AV zu bekommen geht gern mal das Risiko ein. Also viele Bucher wenig Kohle.

OliverQ121171O SokratesS 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                            nikita0805N 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BierkühlerB Offline
                              BierkühlerB Offline
                              Bierkühler

Warum fahren kaum noch Golfer in die Türkei?? Warum haben alle Deutschen Fußballvereine Ihr Trainingslager abgesagt? Aber ich schreib jetzt hier nicht weiter, ich will Dir nicht weh tun. Du hast eh immer recht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • meer_fanM Offline
                                meer_fanM Offline
                                meer_fan
                                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@vonschmeling

die schlangenfangerin versucht es auf die "naive,dümmlich,nervige tour.
                                du Streckenweise auf die altkluge, agressive und streckenweise beleidigende....

BEIDES find ich unpassend um eine sachliche, faire Diskussion zu führen.

Und auch wenn man es nicht wahr haben will....GEIZ ist für viele durchaus immer noch Geil....nicht nur beim Buchungsverhalten
                                sondern auch beim anderen Konsum.....da fallen dann tatsächlich schon mal einige "Bedenken" die man durchaus sonst
                                gerne "vor sich her" trägt unter den Tisch......Verlinkungen zu Foren/Blogs sind nicht gestattet
                                und davon könnt man dutzende aufführen.....Hauptsache billig ....gilt eben AUCH wenn es um den Urlaub geht....manchmal.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

TürkeifliegendeT 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UrlauberAntalyaU UrlauberAntalya

@Günter/HolidayCheck sagte:

Günter, was ist mit dir los ? Du weist es doch besser . Ich habe die Zahlen auch heute gesehen , da lagen die Zahlen 2016 gegenüber 2015 bei nur 50 % . Bleiben wir doch einfach bei der Wahrheit , die meisten Deutschen , Russen und auch viele andere wollen nicht mehr in die Türkei . Das hat sehr viele Ursachen , am Ende ist es der Markt . Ja und die Preise ? 460 Euro wollen die Spinner für einen Tagesauflug , lächerlich .
                                    Die Urlauber vergleichen , bewerten und haben heute viele Möglichkeiten genauer hinzusehen . Schau dir doch mal ein paar aktuelle Clips aus Antalya an . Straßen alles leer , Kneipen alle leer und die Strände auch . Übrigens Blaue Reise , kennst du doch sicher auch noch . Gibt es nicht mehr . Wir wissen warum .
                                    Sorry, die Türken machen sich alles selbst kaputt . Bald ist es noch eine kleine Gruppe mit türkischen Wurzeln die da bucht .

OliverQ121171O Offline
                                    OliverQ121171O Offline
                                    OliverQ121171

@UrlauberAntalya sagte:

460 Euro wollen die Spinner für einen Tagesauflug , lächerlich .

Sag mal, wie abgehoben bist Du denn ? Der Spinner, der 460 € für einen Ganztagesausflug haben möchte, hat allein eine Fahrtzeit von
                                    ca. 7 Std (Hin- und Rückfahrt). Je nach Abfahrtsort, z.B. weil man ja Antalya Urlauber ist, fährt er Dich zwischen 500 und 600 km durch die Gegend. Selbstredend wird sein Auto mit Leitungswasser betrieben, weshalb hier keinerlei Spritkosten zu erwarten sind. Der Fahrer muss
                                    nicht bezahlt werden, da er für Urlauber, wie Dich, das ganze selbstverständlich ehrenamtlich macht. Unglaubliches Statement 👎
                                    Mein Tip an Dich: gründe doch einfach Flexiottobus in Antalya und biete es deutlich günstiger an.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • meer_fanM meer_fan

@vonschmeling

Und auch wenn man es nicht wahr haben will....GEIZ ist für viele durchaus immer noch Geil....nicht nur beim Buchungsverhalten
                                      sondern auch beim anderen Konsum.....da fallen dann tatsächlich schon mal einige "Bedenken" die man durchaus sonst
                                      gerne "vor sich her" trägt unter den Tisch......Verlinkungen zu Foren/Blogs sind nicht gestattet
                                      und davon könnt man dutzende aufführen.....Hauptsache billig ....gilt eben AUCH wenn es um den Urlaub geht....manchmal.

TürkeifliegendeT Offline
                                      TürkeifliegendeT Offline
                                      Türkeifliegende
                                      Gesperrt

@meer_fan sagte:

@vonschmeling

findest Du die o.G. Sätze passend und sachlich fair, ich nicht, eher beleidigend.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BierkühlerB Bierkühler

Von Schmeling

Was das mit Sicherheit zu tun hat, ganz einfach: Wer sichs erlauben kann fährt aus Sicherheitsgründen einfach woanders hin, wer froh ist, überhaupt mal AI für 399 für 14 Tage bei Sonnenlicht AV zu bekommen geht gern mal das Risiko ein. Also viele Bucher wenig Kohle.

OliverQ121171O Offline
                                        OliverQ121171O Offline
                                        OliverQ121171

@Bierkühler sagte:

Von Schmeling

Was eine abgedroschene Pauschalisierung 👎 Wer es sich erlauben kann fährt woanders hin ? Vielleicht möchte ich ja auch gar nicht.
                                        Und immer noch, wenn Otto, Erna mit den Kindern Kevin und Chantalle nur das Budget von 399,- € pro Kopf haben, dann ist es immer noch OK wenn sie in die Türkei reisen und dies gilt es nicht zu verurteilen.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Alfred_TetzlaffA Offline
                                          Alfred_TetzlaffA Offline
                                          Alfred_Tetzlaff

So, nun ist also auch das passiert - die Türkei nimmt eine politische Us- amerikanische Geisel und bietet sie zum Austausch gegen Gülen an.

http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-will-Guelen-austauschen-article20058475.html

2015, Porto Angeli, Rhodos
                                          2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

OliverQ121171O UrlauberAntalyaU 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 254
                                          • 255
                                          • 256
                                          • 257
                                          • 258
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 256 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag