Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Nur damit auch ich es verstehe, vom Strand aus sahen einige Hotels gut belegt aus, 90+% Deiner Schätzung nach. Dort hast Du dann Gäste gefragt nach der Belegung und dem Russenanteil, welche diese wiederum mit 40% angaben, Rest Dösis, korrekt?

Abgesehen von einem m.M.n. seh ausgeglichenen Verhältnis, finde ich die Herangehensweise wahrlich interessant 😉

Insulaner1I 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Nur damit auch ich es verstehe, vom Strand aus sahen einige Hotels gut belegt aus, 90+% Deiner Schätzung nach. Dort hast Du dann Gäste gefragt nach der Belegung und dem Russenanteil, welche diese wiederum mit 40% angaben, Rest Dösis, korrekt?

Abgesehen von einem m.M.n. seh ausgeglichenen Verhältnis, finde ich die Herangehensweise wahrlich interessant 😉

Insulaner1I Offline
      Insulaner1I Offline
      Insulaner1

Korrekt doc.

Meine Frau sagt dann immer, "hast Du nichts anderes zu tun"😏

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Und? Hast du nicht??? 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

Insulaner1I 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wolf2011W Offline
          wolf2011W Offline
          wolf2011
          schrieb am zuletzt editiert von wolf2011

hallo @Doc, naja, ganz so abwegig ist diese "Gästebefragung" nicht. Im Prinzip nicht recht viel anders arbeitet die Meinungsforschung.
          Allerdings muss man dabei überlegt vorgehen und eine genügend hohe Anzahl an Befragten haben um ein einigermassen sinnvolles Ergebnis zu erhalten. Letztendlich ist das reine Rechenarbeit.

Die "Insulanerumfrage" beschränkt sich auf eine paar wenige Hotels am gleichen Strandabschnitt und wenn genug Gäste befragt und die Daten gewissenhaft analysiert wurden ist an dieser Methode und dem Ergebnis nichts zu bemängeln .... ausser dass es keinerlei Rückschlüße auf den Gesamttourismus in der Türkei erlaubt. Man könnte sagen: Eine Insellösung 😉

P.S. Das größte Problem sind die fehleranfälligen Prozent-Aussagen der Gäste.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Wolf, vergessen wir das "p.s.", Du hast mich restlos überzeugt 😆

... und zur Not hat Retterralle bestimmt repräsentative Ergebnisse, selbst wenn sie von 1983 sind 😜

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von Malini

@wolf2011,

selbst wenn die Stichprobe groß genug wäre, bringt es wohl nix, die Probanden nach der (mutmaßlichen!) Staatsangehörigkeit der anderen Gäste zu befragen...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • db66D Offline
                db66D Offline
                db66

... also ich wir mit meiner Frau im Juli 2017 nahe Antalya. Wegen der Politik braucht man sich keine Sorgen zu machen. Wenn man nicht gerade dort politische Ziele verfolgt.  Deutsche sind willkommene Gäste und genauso beliebt wie immer. Von politischen Geschehnissen der Regierung merkt man dort nichts.  Also entspannt euch und genießt euren Urlaub. 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Hier geht es aber nicht um "sich Sorgen machen wegen der Politik" sondern um die wirtschaftliche Lage der Hotels ... 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV vonschmeling

Und? Hast du nicht??? 😉

Insulaner1I Offline
                    Insulaner1I Offline
                    Insulaner1

Natürlich Schmeling. Das tut aber hier nichts zur Sache.:Zwinker:

Du weißt doch: Man ist nicht neugierig, aber man will alles wissen.

Jetzt ist es aber Schluss mit OT., sonst gibts wieder einen Elfer von Günter.

Gruss Insu.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ulrich5U Offline
                      Ulrich5U Offline
                      Ulrich5
                      Verwarnt Gesperrt

Man sollte nicht verschiedene Gegenden miteinander vergleichen. Es gibt zu große Unterschiede.
                      Ich habe die Hoffnung, dass mein "Stammhotel" in Evrenseki langsam günstiger wird. Dann würde ich erstmalig Ende Oktober fliegen. Sonnst bin ich erst immer so ab 20. November dran.
                      Bisher nix zum günstigen Preis zu entdecken. Also sinken die Preise wie immer erst massiv nach den Herbstferien. Und eine Problematik sehe ich:
                      Das sind die Flüge. Viele Flugangebote sind einfach nicht da. Sehr oft nur via Istanbul. Also die ohnehin stattfindenden Flüge, die zudem dann aufgrund des Umsteigens und der Uhrzeiten nicht beliebt sind. Damit gute Einkaufsmöglichkeit für den Veranstalter.
                      Aber: Wer sich für täglich vorgesehene Flüge interessiert: Es sind genug in den Flugplänen der Abflugsorte vorhanden, auch für NonStop. Logisch, die Gesellschaften haben sich nur die Slots gesichert. Geflogen werden muss ja nicht. Und manchmal zwei Flüge unterschiedlicher Charterer zur gleichen Zeit mit unterschiedlicher Flugnummer. Da kann bequem dann einer bei Nichtauslastung ausfallen, wenn nicht alle beide.
                      Veranstalter verweisen jetzt darauf, dass sie Zimmer und Flüge nachordern. Klar, sie haben vorher supervorsichtig disponiert.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ulrich5U Ulrich5

Man sollte nicht verschiedene Gegenden miteinander vergleichen. Es gibt zu große Unterschiede.
                        Ich habe die Hoffnung, dass mein "Stammhotel" in Evrenseki langsam günstiger wird. Dann würde ich erstmalig Ende Oktober fliegen. Sonnst bin ich erst immer so ab 20. November dran.
                        Bisher nix zum günstigen Preis zu entdecken. Also sinken die Preise wie immer erst massiv nach den Herbstferien. Und eine Problematik sehe ich:
                        Das sind die Flüge. Viele Flugangebote sind einfach nicht da. Sehr oft nur via Istanbul. Also die ohnehin stattfindenden Flüge, die zudem dann aufgrund des Umsteigens und der Uhrzeiten nicht beliebt sind. Damit gute Einkaufsmöglichkeit für den Veranstalter.
                        Aber: Wer sich für täglich vorgesehene Flüge interessiert: Es sind genug in den Flugplänen der Abflugsorte vorhanden, auch für NonStop. Logisch, die Gesellschaften haben sich nur die Slots gesichert. Geflogen werden muss ja nicht. Und manchmal zwei Flüge unterschiedlicher Charterer zur gleichen Zeit mit unterschiedlicher Flugnummer. Da kann bequem dann einer bei Nichtauslastung ausfallen, wenn nicht alle beide.
                        Veranstalter verweisen jetzt darauf, dass sie Zimmer und Flüge nachordern. Klar, sie haben vorher supervorsichtig disponiert.

Günter/HolidayCheckG Online
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura

@Ulrich5 sagte:

Lies doch bitte mal ein paar Seiten zurück---die Preise werden **weiter steigen,**weil die Buchungen bei Veranstaltern deutlich zunehmen.
                        Wieso sollen denn Deiner Meinung nach die Preise nach den Herbstferien massiv sinken? Dafür gäbe es keinen Grund.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TürkeilerT Offline
                          TürkeilerT Offline
                          Türkeiler
                          Gesperrt

Hallo Günter

So ganz teile ich deine Meinung nicht. Ich habe im Mai 2 verschiedene Hotels gebucht für Mitte Oktober und Mitte Dezember.
                          Beide Hotels nagen nicht am Hungertuch. Mein Oktoberurlaub wäre HEUTE knapp 200 Euro günstiger, der Dezemberurlaub preislich weiterhin unverändert.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheck
                            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Kommt natürlich auch auf den Preis an, den das Hotel zu dem genannten Zeitpunkt eingestellt hatte--ebenfalls auf die entsprechenden Flüge--- inzwischen wurden auch die Flugkapazitäten hochgefahren-- Konkurrenz belebt das Geschäft-- also sinken die Flugpreise dann auch.
                            Natürlich wird es immer Ausnahmen geben---ich beobachte das Thema aber jetzt schon eine ganze Weile.Preissteigerungen wurden übrigens auch von anderen Usern bestätigt.

Ich habe nicht verstanden was mit "massiv sinkenden Preisen nach den Herbstferien..." gemeint sein soll--Last Minute ist ja inzwischen nur noch ein Begriff, mit dem man Angebote bewirbt-- Die supergünstigen Preise sind - wegen anderer Produktionlogik für Pauschalreisen längst Geschichte. ((Z.B wird auch schon sparsamer eingekauft)
                            Und bei den X Veranstaltern läuft das sowieso nochmal komplett anders: Just in Time Produktion.
                            Aber das hatten wir schon oft als Thema.
                            Grauenhaft OT- schon klar...😊

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • freaky00F Offline
                              freaky00F Offline
                              freaky00

auf welche zeiträum bezieht ihr eure preise ? gleiche monate innerhalb verschiedener jahre oder monate innerhalb des gleichen jahres ? selbst unser recht teueres hotel ist etwas günstiger geworden im vergleich der letzten 3 jahre und das will schon was heissen.
                              aber selbst wenn es teurer werden würde, würde ich die paar euro lieber bezahlen als fast den doppelten preis wie beispielsweise in spanien etc. für viel schlechtere hotels und nur halbpension.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Günter, meine Lesart Ullrich`s Beitrag war dergestalt, daß er die extrem sinkenden Preise auf den Zeitraum nach den Herbstferien in Relation zu den Preisen in den Herbstferien bezog und nicht auf den Buchungszeitpunkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck
                                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Vermutlich spekuliert er auf zeitlich früher sinkende Winterpreise.
                                  Denn ab November ist ja der große Rummel vorbei und die meisten Hotels gehen langsam auf Winterbetrieb,/siehe Preise. Der Winter ist voll buchbar, die Preise sind da..
                                  Allerdings sind die 2017 soweit runtergerechnet ,dass ich mir keine großen Abschläge für die Übergangszeit mehr vorstellen kann.
                                  Gut und klärend wäre es, wenn er einfach mal das Hotel in Evrenseki konkret nennt, dann kann man sich das mal genauer anschauen und ihm vielleicht helfen*. Gerade dann, wenn es zu einer Gruppe gehört(Thema Gefahr Schliessung und Umbuchung in ein Group Hotel trotz Angebot) Ich befürchte, dieses Jahr werden es noch weniger Hotels sein, die offen bleiben.
                                  *@Ullrich--verrate es uns 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck

Ich häng mich hier mal kurz rein. Wenn es mal nicht die Türkei, als Urlabsziel für den Sommer 2017 werden soll:
                                    Unsere Kolleginenn und Kollegen vom HolidayCheck Reisebüro haben einige Tipps dazu auf einer speziellen Seite zusammengestellt
                                    Schaut einfach mal rein:

Klick

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SabaelcherS Offline
                                      SabaelcherS Offline
                                      Sabaelcher
                                      Verwarnt Gesperrt

Ist ja nett von den Kollegen - bloß leider ist da nichts verfügbar!?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gassy88G Offline
                                        gassy88G Offline
                                        gassy88

Weiss jemand wie voll es zirka in Alanya ist ? War im letztem Jahr dort und ganz alleine in der Innenstadt , es war kein Mensch dort 😞 . Hat sich das bereits geändert ? Wenn keine Menschen dort sind ist echt blöd , es muss ja nicht so voll sein wie auf Malle aber man möchte sich ja schon mit irgendjemanden unterhalten .

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Wenn du Russisch sprichst solltest du dich unterhalten können ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 186
                                          • 187
                                          • 188
                                          • 189
                                          • 190
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 188 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag